
Deutz Frontlader Schaufel
Hallo Mod-Gemeinde,
jetzt habe ich mir auch mal die Original Deutz Frontlader Schaufel vorgenommen und erweitert. Das Tool habe ich mit einem Used-Look (Textur) versehen und mit dieser Schaufel könnt ihr jetzt 41 Fruchtarten und 4 Baumaterialen (zum Transportieren) befördern (genaue Aufzählung s. unten)
Alles mit dementsprechenden Texturen und zum Teil angepasstem Partikel-System. Gerade bei den immer mehr werdenden Multifruit-Maps und dem "Alternative Tipping Mod" gut zu gebrauchen.
Ladevolumen: 2000 l (1. Link Modhoster)
Ladevolumen: 6000 l (2. Link)
Preis: 500 LS-€
Unterhalt: 5 LS-€ / Tag
Ladegut (Standard): Kartoffeln, Zuckerrüben, Silage und Mist.
Ladegut (Fruchtarten): Gerste, Mais, Raps, Weizen, Dinkel, Hafer, Hirse, Karotten, Mohn, Roggen, Sojabohnen, Sonnenblumen, Triticale, Erbsen, Reis, Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Grüner Weizen, Baumwolle, Gurken, Tomaten, Reis, Häckselgut, Mischfutter, Stroh, Gras, Heu, Saatgut, Kompost, Kalk, Dünger, Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen, Kohlrabi und Hackschnitzel.
Ladegut (Baumaterial): Erde, Sand, Kies und Schotter.
Changelog:
Was wurde in der V 1.3 verändert:
- Es sind nochmal 7 neue Fruchtarten dazu gekommen (Apfel, Birne, Kirsche, Erdbeere, Pflaume, Kohlrabi und Erde)
- Zusätzlich wurde noch die Fruchtart Hackschnitzel (woodChip) für den Forst-Mod eingebaut
Was wurde in der V 1.2 verändert:
- Es sind nochmal 4 neue Fruchtarten dazu gekommen (Kalk, Dünger, Saatgut und Kompost)
- Die .i3d-Datei wurde mit dem neuen GE 5.5.1 bearbeitet
- Fruchttyp "carrot" gefixt, war als "carrots" eingetragen
- Schaufel wurde mit dem neuen Final-Patch: 2.1b, LS-Version: 2.1.0.2 gestestet.
Damit ist es jetzt auch mit der Schaufel auf entsprechenden Maps möglich, die Düngerstreuer mit Dünger oder Kalk und die Sämaschinen mit Saatgut zu befüllen.
Änderungen in der V 1.1:
Zusätzliches Ladegut: (Auf Wunsch von einigen Usern)
Häckselgut (chaff), Gras (+ Heu), Stroh (Weizen und Gerste) und Mischfutter (+ Futter).
Somit ist diese Schaufel auch für das Futterlager einsetzbar.
Deshalb wurde auch das Ladevolumen auf 6000 l (2. Link) hoch gesetzt.
Die Bilder von den Texturen in der Schaufel und vom Partikel-System sind von meiner umgebauten Weidemann-Schaufel, es sind aber die gleichen Texturen verwendet worden.
Vielen Dank an "Javier007" für seine Texture-Planes, die ich teilweise verwendet habe (Erlaubnis liegt vor) und an "deutz d", der mit seinem Bruder die Schaufel ausgiebig getestet hat.
Für die Karotten, Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Gurken, Tomaten, Äpfel, Birnen und Kohlrabi habe ich selbst ein eigenes Partikel-System gemacht (s. Bilder)
Bin auch noch an weiteren Fruchtarten und Partikel-Systemen dran und werde die Schaufel immer wieder mal erweitern, mit einer neuen Versionsnummer.
Der Mod ist soweit Logfehlerfrei, trotz mehrerer anderer Mods im Mods-Ordner. Es kommen natürlich Meldungen in der Logdatei vor ("Warning: ...invalid filltype..."). Das passiert dann, wenn Fruchtarten, die in der Schaufel eingetragen sind, aber von der Map nicht unterstützt werden. Diese Meldung beeeinträchtigt aber das Spiel nicht und kommt auch nur einmal pro Fruchtart vor.
Für alle die gleich wieder meckern:
Ja, es ist bloß die Original-Schaufel von GIANTS und nichts besonderes. Aber vielleicht benötigt der Eine oder Andere diese Schaufel, so wie ich, für eine Multifruit-Map. Hoffe natürlich dass der "Alternative Tipping Mod" möglichst schnell auf die neuen Fruchtarten erweitert wird.
Ja, ich weiß auch, dass es bis jetzt fast keine Maps gibt, die Sand, Kies oder Schotter unterstützen, aber es gibt welche, die schon mal einen Steinbruch oder eine Sandgrube verbaut haben und diese werden vielleicht, in einer weiteren Version der Map, irgendwann zum Leben erweckt.
TIPP: Wer diesen Mod nicht braucht, der sollte ihn auch gar nicht erst downloaden...
Hoffe ihr könnt etwas damit anfangen, viel Spaß damit.
Allseits eine gute Ernte und immer eine Handbreit Getreide unter dem Schneidwerk ;o)
Folgendes ist ohne meine Erlaubnis untersagt:
- Den Mod in einem anderen Forum hochzuladen
- Texturen und Partikel-Systeme aus dem Mod für andere Mods zu verwenden
Übrigens, ein Klick auf den "bedanken"-Button tut wirklich nicht weh....
LG Steve007
Kommentare39
Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.
Hier ist die vorläufige Lösung, bis der Final Forst-Mod releast wird: 1. Die gepatchte "woodChip.lua" von "mngrazy" runterladen: http://www.file-upload.net/download-9144208/woodChip.lua.html 2. Den "aForestMod" entpacken 3. Die neue lua in skripts reinkopieren und die vorhandene woodChip.lua überschreiben 4. Den geänderten "aForestMod" neu packen und fertig Viel Erfolg.... Vielen Dank an "mngrazy" für seine gepatchte "woodChip.lua"-Datei
Ist die V1.3 inzwischen gefixt...? Gruß, Ähre
Nein, leider nicht. Es muss erst die Final-Version des Forst-Mods releast werden, dann ist das Problem mit dem Partikel-System hoffentlich auch gefixt.
Bitte erstmal die Version 1.3 nicht mehr downloaden, bis der Fehler des Absturzes gefixt ist. Es hängt wohl mit dem Eintrag des Partikel-Systemes zusammen.
kann man den Fehler nicht irgendwie fixen.... ???
Habe schon mehrere Sachen probiert, leider ohne Erfolg :o(. So bald der Forstmod im mods-Ordner ist, hängt das Spiel sich auf, wenn man speichern oder die Schaufel zurücksetzten will. Im offiziellen Thread habe ich das Problem gepostet und hoffe auf Antwort, woran es liegen kann.
Hallo, wenn ich diese Schaufel kaufe Stürzt das Spiel beim beenden ab. Schade ist eine geiles Ding. Die alten sind voll Funktionstüchtig.
selbe Problem habe ich auch
Ich habe die nützliche Schaufel schon in verschiedenen Versionen problemlos eingesetzt. Aber in der neuen Version friert das Spiel ein, wenn ich die Schaufel kaufe und per zurücksetzen auf den Hof "beamen" will. Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Wäre schön, wenn das nachgebessert werden könnte. Falls es bei der Fehlersuche hilft: Das Problem hatte ich auf der Holzhausen 1.0.0.
Vielen Dank für eure Infos, werde mich darum kümmern.
bei mir kakt das spiel beim zurücksetzten immer ab .... D=
heftig 41 fruchtsorten ich wusste gar net das es so viel in ls gibt echt nicht schlecht
Achtung verschiedene Ladevolumen: Link 1 => Ladevolumen 2000 l (wie Original) Link 2 => Ladevolumen 6000 l (z.B. für Mischwagen)
Danke fürs Update :-)
Klasse Mod, Danke dafür. Auf jeden fall: Empfehlung
Also ich kann hiermit zwar jetzt Getreide laden was schonmal praktisch ist, über 30 Fruchtsorten ... Aber wieso kann ich damit kein Gras aufnehmen aus dem Futterlager? Map: Gmina Gorszkowa by tommi-1 Antwort wer was weiß bitte per Pn.
Ich hätte da nochmal etwas. Ich habe mir jetzt ne Mod runter geladen, der den SIGMA-4-Frontlader im Pack hat. Da schwebt die Schaufel allerdings vorne am Attacher des Frontladers. Also ist nicht richtig dran. Ist da nen fehler im Attacher dann oder woran kann das liegen. Über ne Rückmeldung würde ich mich freuen. best regards
Das liegt dann am Attacher des Frontladers, wahrscheinlich ist in dem Pack eine eigene Schaufel dabei. Wenn Du diese Schaufel an den originalen Frontlader (GIANTS) ankuppelst, hängt sie mit Sicherheit zu weit im Frontlader drin. Wenn Du diesen SIGMA-4-Frontlader mit meiner Schaufel nutzen willst, musst Du einen von beiden Attachern anpassen.