Deutz Frontlader Schaufel

V 1.3 Used Multifruit Forstmod Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

1
Downloads heute
25.255
Downloads gesamt
39
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hallo Mod-Gemeinde,

jetzt habe ich mir auch mal die Original Deutz Frontlader Schaufel vorgenommen und erweitert. Das Tool habe ich mit einem Used-Look (Textur) versehen und mit dieser Schaufel könnt ihr jetzt 41 Fruchtarten und 4 Baumaterialen (zum Transportieren) befördern (genaue Aufzählung s. unten)

Alles mit dementsprechenden Texturen und zum Teil angepasstem Partikel-System. Gerade bei den immer mehr werdenden Multifruit-Maps und dem "Alternative Tipping Mod" gut zu gebrauchen.

 

Ladevolumen: 2000 l    (1. Link Modhoster)

Ladevolumen: 6000 l    (2. Link)

Preis: 500 LS-€

Unterhalt: 5 LS-€ / Tag 

 

Ladegut (Standard): Kartoffeln, Zuckerrüben, Silage  und Mist.

Ladegut (Fruchtarten): Gerste, Mais, Raps, Weizen, Dinkel, Hafer, Hirse, Karotten, Mohn, Roggen, Sojabohnen, Sonnenblumen, Triticale, Erbsen, Reis, Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Grüner Weizen, Baumwolle, Gurken, Tomaten, Reis, Häckselgut, Mischfutter, Stroh, Gras, Heu, Saatgut, Kompost, Kalk, Dünger, Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen, Kohlrabi und Hackschnitzel.

Ladegut (Baumaterial): Erde, Sand, Kies und Schotter.

 

Changelog:

 

 

Was wurde in der V 1.3 verändert:

 

  • Es sind nochmal 7 neue Fruchtarten dazu gekommen (Apfel, Birne, Kirsche, Erdbeere, Pflaume, Kohlrabi und Erde)
  • Zusätzlich wurde noch die Fruchtart Hackschnitzel (woodChip) für den Forst-Mod eingebaut

 

Was wurde in der V 1.2 verändert:

 

  • Es sind nochmal 4 neue Fruchtarten dazu gekommen (Kalk, Dünger, Saatgut und Kompost)
  • Die .i3d-Datei wurde mit dem neuen GE 5.5.1 bearbeitet
  • Fruchttyp "carrot" gefixt, war als "carrots" eingetragen
  • Schaufel wurde mit dem neuen Final-Patch: 2.1b, LS-Version: 2.1.0.2 gestestet.


Damit ist es jetzt auch mit der Schaufel auf entsprechenden Maps möglich, die Düngerstreuer mit Dünger oder Kalk und die Sämaschinen mit Saatgut zu befüllen.

 

Änderungen in der V 1.1:

 

Zusätzliches Ladegut: (Auf Wunsch von einigen Usern)

Häckselgut (chaff), Gras (+ Heu), Stroh (Weizen und Gerste) und Mischfutter (+ Futter).

 

Somit ist diese Schaufel auch für das Futterlager einsetzbar.

Deshalb wurde auch das Ladevolumen auf 6000 l (2. Link) hoch gesetzt.

 

Die Bilder von den Texturen in der Schaufel und vom Partikel-System sind von meiner umgebauten Weidemann-Schaufel, es sind aber die gleichen Texturen verwendet worden.

 

Vielen Dank an "Javier007" für seine Texture-Planes, die ich teilweise verwendet habe (Erlaubnis liegt vor) und an "deutz d", der mit seinem Bruder die Schaufel ausgiebig getestet hat.

Für die Karotten, Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Gurken, Tomaten, Äpfel, Birnen und Kohlrabi habe ich selbst ein eigenes Partikel-System gemacht (s. Bilder)

 

Bin auch noch an weiteren Fruchtarten und Partikel-Systemen dran und werde die Schaufel immer wieder mal erweitern, mit einer neuen Versionsnummer. 

 

Der Mod ist soweit Logfehlerfrei, trotz mehrerer anderer Mods im Mods-Ordner. Es kommen natürlich Meldungen in der Logdatei vor ("Warning: ...invalid filltype..."). Das passiert dann, wenn Fruchtarten, die in der Schaufel eingetragen sind, aber von der Map nicht unterstützt werden. Diese Meldung beeeinträchtigt aber das Spiel nicht und kommt auch nur einmal pro Fruchtart vor.

 

Für alle die gleich wieder meckern:

Ja, es ist bloß die Original-Schaufel von GIANTS und nichts besonderes. Aber vielleicht benötigt der Eine oder Andere diese Schaufel, so wie ich, für eine Multifruit-Map. Hoffe natürlich dass der "Alternative Tipping Mod" möglichst schnell auf die neuen Fruchtarten erweitert wird.

Ja, ich weiß auch, dass es bis jetzt fast keine Maps gibt, die Sand, Kies oder Schotter unterstützen, aber es gibt welche, die schon mal einen Steinbruch oder eine Sandgrube verbaut haben und diese werden vielleicht, in einer weiteren Version der Map, irgendwann zum Leben erweckt.

 

TIPP: Wer diesen Mod nicht braucht, der sollte ihn auch gar nicht  erst downloaden...

 

Hoffe ihr könnt etwas damit anfangen, viel Spaß damit.

Allseits eine gute Ernte und immer eine Handbreit Getreide unter dem Schneidwerk ;o)

 

 

Folgendes ist ohne meine Erlaubnis untersagt:

 

  • Den Mod in einem anderen Forum hochzuladen
  • Texturen und Partikel-Systeme aus dem Mod für andere Mods zu verwenden

 

Übrigens, ein Klick auf den "bedanken"-Button tut wirklich nicht weh....

 

LG Steve007

Credits

GIANTS
Javier007 (Texture-Planes)
Steve007 (Used-Look + Multifruit)

Änderungen

  • 23. Juni, 22:50 Uhr
    Version 1.3 Used Multifruit Forstmod

    Version 1.3:
    8 neue Fruchtarten hinzugefügt: Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen, Erde, Kohlrabi und Hackschnitzel. (Forst-Mod)

  • 10. Mai, 15:57 Uhr
    Version 1.2 Used Multifruit

    Version 1.2: 4 neue Fruchtarten hinzugefügt: Saatgut (Seeds), Kompost, Kalk und Dünger (Fertilizer), Bugfix beim Fruittyp "carrot" gemacht und die .i3d-Datei mit dem neuen GE 5.5.1 bearbeitet

  • 25. Juni, 20:42 Uhr
    Version 1.1 Multifruit (30) und Baumaterial (3)

Bilder

  • 610217
    von Steve007
    vor etwa 5 Jahre
  • 610216
    von Steve007
    vor etwa 5 Jahre
  • 598291
    von Steve007
    vor mehr als 5 Jahre
  • 598290
    von Steve007
    vor mehr als 5 Jahre
  • 598289
    von Steve007
    vor mehr als 5 Jahre
  • 598287
    von Steve007
    vor mehr als 5 Jahre
  • 474365
    von Steve007
    vor etwa 6 Jahre
  • 456438
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455574
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455573
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455572
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455571
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455570
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455569
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455568
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455567
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455566
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455563
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455561
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455560
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455558
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455557
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455556
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455555
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455554
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455553
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455550
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455549
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455548
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 455544
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre


Dateien

Hashtag: 67a811e0bfe0d86db9196e0032557d12
Version: 1.3 Used Multifruit Forstmod
Multiplayerfähig? ja
Autor: Giants + Steve007 (Multifruit)
Preis im Shop: 500 LS
Name im Shop: Deutz Frontlader Schaufel (45 Multifruit)
Beschreibung im Shop: Deutz Frontlader Schaufel (Used + 45 Multifruit) V 1.3:
Diese Schaufel für den Deutz Frontlader ermöglicht es Ihnen Mist in Stalldungstreuer, Silage in Futtermischwagen, Kartoffeln, Rüben und zusätzlich noch Gerste, Mais, Raps, Weizen, Dinkel, Hafer, Hirse, Karotten, Mohn, Roggen, Sojabohnen, Sonnenblumen, Triticale, Erbsen, Zwiebeln, Reis, Rotkohl, Weißkohl, Baumwolle, Grüner Weizen, Gurken, Tomaten, Häckselgut, Stroh (Weizen und Gerste), Gras (+ Heu), Mischfutter (+ Mix), Äpfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen, Kohlrabi, Hackschnitzel, Saatgut, Kompost, Kalk und Dünger in Anhänger und Geräte zu laden.
Außerdem noch Erde, Sand, Kies und Schotter. (Transport)

25.06 2013
Modhoster Userbewertung
4.5 / 50 Stimmen

Empfehlungsrate

97,56%
nach 45 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.3 Used Multifruit Forstmod
Landwirtschafts Simulator 2013
Frontlader_Schaufel_Multi_1_4.zip
4,7 MB 11991
23. 06 2014 11.991
V 1.2 Used Multifruit
Landwirtschafts Simulator 2013
Frontlader_Schaufel_Multi_1_2.zip
3,8 MB 3818
10. 05 2014 3.818
V 1.1 Multifruit (30) und Baumaterial (...
Landwirtschafts Simulator 2013
Frontlader_Schaufel_Multi_1_1.zip
3,6 MB 9447
25. 06 2013 9.447

39 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Steve007 31. 07 2014

    Hier ist die vorläufige Lösung, bis der Final Forst-Mod releast wird:

    1. Die gepatchte "woodChip.lua" von "mngrazy" runterladen:

    http://www.file-upload.net/download-9144208/woodChip.lua.html

    2. Den "aForestMod" entpacken

    3. Die neue lua in skripts reinkopieren und die vorhandene woodChip.lua überschreiben

    4. Den geänderten "aForestMod" neu packen und fertig

    Viel Erfolg....

    Vielen Dank an "mngrazy" für seine gepatchte "woodChip.lua"-Datei


  2. Steve007 25. 06 2014

    Bitte erstmal die Version 1.3 nicht mehr downloaden, bis der Fehler des Absturzes gefixt ist. Es hängt wohl mit dem Eintrag des Partikel-Systemes zusammen.


  3. Steve007 10. 05 2014

    Achtung verschiedene Ladevolumen:

    Link 1 => Ladevolumen 2000 l (wie Original)

    Link 2 => Ladevolumen 6000 l (z.B. für Mischwagen)


  4. HeimComputer 21. 07 2014

    Ist die V1.3 inzwischen gefixt...?

    Gruß, Ähre

    1 Antworten

  5. m. Bauer 25. 06 2014

    kann man den Fehler nicht irgendwie fixen.... ???

    1 Antworten

  6. Conair 24. 06 2014

    Hallo,
    wenn ich diese Schaufel kaufe Stürzt das Spiel beim beenden ab. Schade ist eine geiles Ding.
    Die alten sind voll Funktionstüchtig.

    1 Antworten

  7. JohnnyDew 24. 06 2014

    Ich habe die nützliche Schaufel schon in verschiedenen Versionen problemlos eingesetzt. Aber in der neuen Version friert das Spiel ein, wenn ich die Schaufel kaufe und per zurücksetzen auf den Hof "beamen" will. Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Wäre schön, wenn das nachgebessert werden könnte. Falls es bei der Fehlersuche hilft: Das Problem hatte ich auf der Holzhausen 1.0.0.

    2 Antworten

  8. m. Bauer 24. 06 2014

    bei mir kakt das spiel beim zurücksetzten immer ab .... D=


  9. Bauer Johny 23. 06 2014

    heftig 41 fruchtsorten ich wusste gar net das es so viel in ls gibt echt nicht schlecht


  10. HeimComputer 10. 05 2014

    Danke fürs Update :-)


  11. Neo713 10. 05 2014

    Klasse Mod, Danke dafür.

    Auf jeden fall: Empfehlung


  12. Dotzi1993 26. 07 2013

    Also ich kann hiermit zwar jetzt Getreide laden was schonmal praktisch ist, über 30 Fruchtsorten ... Aber wieso kann ich damit kein Gras aufnehmen aus dem Futterlager?
    Map: Gmina Gorszkowa by tommi-1

    Antwort wer was weiß bitte per Pn.


  13. Sharpiro 11. 07 2013

    Ich hätte da nochmal etwas.
    Ich habe mir jetzt ne Mod runter geladen, der den SIGMA-4-Frontlader im Pack hat.
    Da schwebt die Schaufel allerdings vorne am Attacher des Frontladers. Also ist nicht richtig dran.
    Ist da nen fehler im Attacher dann oder woran kann das liegen.
    Über ne Rückmeldung würde ich mich freuen.

    best regards

    1 Antworten

  14. HeimComputer 27. 06 2013

    1A Schaufel, wie schon der Vorgänger! Vielen Dank und 5 Punkte von mir.


  15. Sharpiro 26. 06 2013

    Sehr schöner Mod.
    Kuppelt auch an den Stellen am Frontlader an, wo sie soll.
    Schwebt also nicht rum. :)

    Für mich habe ich das Füllvolumen auf 4.000 Liter gesenkt, da ich 6.000 Liter zu unrealistisch bei der Größe der Schaufel empfinde.

    Aber 5 / 5 Sterne & Empfehlenswert.

    Best regards


  16. oraabkm 26. 06 2013

    von mir auch 10/5 Sterne.
    Wäre geil wenn du die Weidemann-Schaufel auch kurzfristig so machen könntest.

    1 Antworten

  17. monopo 26. 06 2013

    super teil 10/5 Sternen
    hab aber mal nee Frage:
    Was ist der ,,Alternative Tipping Mod´´ und wo bekomme ich denn her?


  18. luzeyn 25. 06 2013

    super teil 5/5 sternchen
    aber woo kann ich denn die 3 baumaterial laden und vor allem wo kriege ich die überhaupt her ??

    1 Antworten

  19. BlackWolve 25. 06 2013

    Ja Super Sache, brauche ich mich nicht hinsetzen und mir ne Schaufel umbauen^^. Ja die Schaufel wird Warnings geben unregistered fruittypes oder so ähnlich. Liegt aber daran, wenn die Fruits nicht auf eurer Map verbaut sind, gibt es diese Warnings. Sind aber normal und nicht relevant für das Spiel.


  20. terra dos 25. 06 2013

    vielen dank für die schaufel.da sind ja frucht planen drinne,die gibt es ja noch nicht für LS13,aber mein kommpliement,toller mod,mach weiter so.mfg,



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1571238331