Dorfladen mit Aufbaufunktion

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
4.702
Downloads gesamt
32
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Nachdem die Begeisterung für meinen letzten Mod derartig groß war, habe ich auch noch einen Dorfladen gemacht, mit noch mehr Unterteilungen

 

Benötigter Mod:

 

https://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2

 

UniversalProcessKit

 

Auch hier können wieder Holzpaletten von Marhu bzw. alternativ Woodchips zum bauen verwendet werden.

genauere Anleitung hier: https://www.modhoster.de/mods/gartenhaus-fur-heimwerker

Die Bauabschnitte:

 

  1. Palette (4000  woodChips) -> Grundgerüst unterer Stock
  2. Palette (8000  woodChips) -> Wände unterer Stock
  3. Palette (12000  woodChips) -> Dachstuhl
  4. Palette (16000 woodChips)-> Dach
  5. Palette (20000 woodChips) -> Türen
  6. Palette (24000 woodChips) -> Innenwände, Zwischendecke für Dachboden.

Wenn das Gebäude fertig gebaut ist kann beim Trigger 1000 Liter (Begrenzung so gering, da dies nicht die Haupteinnahmequelle eines Bauers ist sondern nur ein kleiner Nebenverdienst) Ware abgeladen werden, die nach und nach verkauft wird.

Verkauf von: wheat barley lettuce paprika wein trauben chili cucumber kohlrabi potato pig cow calf beef lamb chicken2 marmelade obstwein bier bread sandwich flour sugar salt olive oliveoel milk joghurt wheat oat triticale barley rye dinkel rape sunflower mohn maize tomato pea erbse carrot onion kalk fertilizer apfel apple sugarBeet orange kirsche cherry birne pear pflaume plum erdbeere strawberry pellets tpivo spivo egg

 

Es dauert 10 Stunden bis die Ware aufgebraucht ist. Sollte das Lager einmal ganz leer sein, verschwinden alle Deko-Objekte, bis wieder etwas geliefert wird. Sinn der Sache: Das Haus kann saisonal bedingt z.B. als Garage, oder Unterstand für kleine Geräte dienen.

Der Rollcontainer hinter dem Haus zeigt den aktuellen Füllstand der Waren an. Je mehr leere Klappkisten drauf sind umso voller das Lager.

 

Die Objekte sind diesmal alle von mir bzw. Standard-Objekte von Giants, teilweise bearbeitet. Ich bitte euch über kleinere Texturfehler hinweg zu sehen :) Das Gebaute solle hoch genug sein um auch auf geraden Rasenflächen zu passen.

Das Gebäude ist das kleine Häuschen vom  Björnholm Bauernhof, da es mich schon von anfang an genervt hat, dass ich da nicht reingehen (fahren) kann. Also hab ich es in Blender improtiert, begehbar gemacht und neu texturiert.

 

Einzig der Fussboden ist aus der Gartenlaube von PowerPeter008 übernommen.

 

In der Zip-Datei befindet sich noch eine zweite Zip-Datei. Huwagen.Zip. Diese könnt ihr entpacken und erhaltet einen Hubwagen.

Ich ihn beigelegt, weil er auf den Fotos auch zu sehen ist und sicher die Frage danch kommt ob ich ihn schicke.

Zu beachten: Dieser Mod war mein erster Versuch ein Fahrzeug zu machen. Er ist nicht schön, die Kameraführung ist eine Katastrophe,  manchmal hängt er auch einfach im Boden, der Bauer ist nicht zu sehen und er funktioniert nur bei meinen Paletten. Holzpaletten sind zu schwer und Wollpaletten mag er auch nicht sonderlich.

Fazit: Er ist fehlerfrei. Ihr könnt gern ein bisschen damit rumdüsen von mir aus auch rumbasteln, es gibt aber weder Support von mir, noch wird es eine andere Version davon von mir geben! Fragen dazu werden gekonnt ignoriert.

 

So und nun viel Spaß beim Bauen!

Credits

Modell: slowtide63, Giants
Textur: slowtide63
Script: slowtide63
Idee / Konzept: slwotide63
Tester: slowtide63
Sonstige: 

Änderungen

  • 13. März, 08:37 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 5e3805cd4c1d53f06bc299ead504efd3
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: slowtide63
Preis im Shop: 5000 LS
Name im Shop: Dorfladen
Beschreibung im Shop:

13.03 2016
Modhoster Userbewertung
4.86 / 44 Stimmen

Empfehlungsrate

96,23%
nach 53 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
dorfladen.zip
11,2 MB 4702
13. 03 2016 4.702

32 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Wort_64 11. 06 2016

    Spitze Arbeit, wie immer!
    Empfehlung und Dank sind raus!
    5+ Sterne


  2. musikrecki 21. 03 2016

    haben beim Bau viel Spass gehabt. Leider kam dann die Enttäuschung das keine Waren angenommen werden. Wir spielen Multiplayer und haben es mit den Standdartfrüchten versucht, mit Eierpaletten aus der Eierlegestation ( Norgeholm ) mit Kirschen Pflaumen Äpfeln. Immer kommt am Trigger die Meldung..z.B. Äfel wird hier nicht angenommen.
    Was mache ich falsch ?? Es wäre schön wenn jemand antworten könnte

    mit liebem Gruß Musikrecki

    1 Antworten

  3. Maulwurf63 18. 03 2016

    Ich habe nun auch den Hubwagen ausprobiert. Das Gerät ist Spitze.
    Habe mir nur die Cameras passend justiert. Endlich kann ich in engen Räumen meine ganze Palettenware umher schubsen.

    Dafür noch mal das gesamte Bonussonderpacket an Sternchen und Dankeschöns.

    1 Antworten

  4. Thekeule.42 18. 03 2016

    Hammer geile Sache ich finde das echt cool.
    Warten wir mal was noch Kommt.
    5 von 5 Sternen.


  5. Brathaehnchen 16. 03 2016

    Echt super! Davon dürfte es ruhig mehr geben


  6. Pixelschreck 14. 03 2016

    Schöne MOD! DANKE! Also man kann sich ja in der .i3d einstellen was man zum Aufbau / Verkauf haben möchte. Kleiner Bug ist die Kamera vom Hubwagen. Der könnte villeicht einen UAL- Attacher bekommen?


  7. t0xic0m 13. 03 2016

    Idee gut, Umsetzung gut. Klasse Mod.
    Eine Sache find ich dann doch wo mir nicht so gefällt. Man braucht zum Aufbau zu wenig Hackschnitzel. Realistisch ja, von den Holzpaletten was benötigt werden, aber für den LS find ich es zu wenig, man will ja eine Aufgabe haben, aber bei 24000 Liter ist der Spass/"Herausforderung" beim aufbau nach 10min vorbei ;) Also für mich wären so 60-70000Liter Hackgut iO. (Für dieses Gebäude)
    Würde mich auch mal interessieren wie andere hier darüber denken! Zu wenig? Zu viel?

    1 Antworten

  8. Skippy1980 13. 03 2016

    Dieses System wäre Super um z.b. sich nach und nach einen ganzen Hof aufzubauen
    Haubthaus,Stall ,Hallen usw usw besser als das momentane Kaufsystem

    1 Antworten

  9. berrykiller 13. 03 2016

    wo bekomme ich das bauholz her ich freue mich auf eine antwort:-)


  10. Capuzzi09 13. 03 2016

    gut, ideenreich UND schnell - nicht zu fassen der Typ ;)
    Danke für diese weitere tolle Idee. Ich werd mir mal ne Mod-Map selbst machen mit sehr vielen unterschiedlich großen Bodenplatten - und dann warte ich, was ich da im Laufe des Jahres noch alles an schicken Teilen von dir drauf bauen kann.
    Danke und dir und uns wünsche ich noch viele weitere schöne Ideen.


  11. Grizzu07 13. 03 2016

    Geladen, gleich testen, schon bewertet, empfohlen und frage mich, warum ich auf meiner Map den Hofladen noch nicht behgehbar habe. Allerdings wird es eng auf meiner Map, wenn noch mehr von Deinen klasse Ideen kommen. Mach weiter und LS wird nicht langweilig. Danke, an Dich und allen anderen Moddern und Mappern.


  12. gelöschter Nutzer 13. 03 2016

    Hallo Slowtide63 Tolle Mod.Deine Arbeit ist echt Super.Du hast es echt drauf und das ist
    Topp,Hut ab.Natürlich volle Sternen,Empfehlung und Vielen dank.
    Bitte weiter so.Mein voller Respekt,Danke nochmal. MfG Fritz 55


  13. Teddy654 13. 03 2016

    feines teil deine mods sind einfach "wie hans rosenthal immer sagte SPITZE" klasse
    vielen dank
    mfg TEDDY


  14. Rumtreiber22 Modhoster Team 13. 03 2016

    Vielen Dank auch für diesen tollen Mod! Was braucht es denn schon den kommenden LS 16/17/18.. Wenn diese Objekte hier in LS15 nach und nach mehr gebaut werden,so will ich zumindest keinen andren LS auf der Platte haben.
    5/5 Sterne+Empfehlung.!
    Danke das Du Dir solch eine Mühe machst und uns Deine klasse Abreit zur Verfügung stellst.! DANKE !!


  15. Super Idee
    Vielleicht kannst du ja auch noch Kies und Sand für das Fundament oder als Betonwände einbauen nur so als Anregung.
    Aber auch jetzt schon 5 Sterne
    Danke

    1 Antworten

  16. Maulwurf63 13. 03 2016

    Einfach Fantastisch. Bin schlichtweg sprachlos. ;-)
    5 Sterne sind zu wenig. Der Dank zu gering. Die Empfehlung untertrieben. :-D


  17. smulll 13. 03 2016

    tolle Arbeit! Gerne mehr davon.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit!


  18. Absolut geile Sache - kleine Anregung am Rande, wenn es Karten gibt mit Sand oder Kieswerk (UPK) könnte man auch diese Materialien mit einbinden beim Aufbau. Eventuell findet sich ja ein Modder/Mapper dazu. Dann könnte man das Map Buyable Objects erweitern oder ummodeln in A. Kaufen und B. Materialien anliefern und schrittweise aufbauen. Das wäre mal ein wirklich cooles Ding. Finde Deine Arbeit super, mach weiter so !!!! Vielen Dank für Deine Zeit und Mühen.

    1 Antworten

  19. lauternbauer 13. 03 2016

    Danke das du uns wider mit so einem tollen mod verwöhnst das Gartenhaus war schon der Hit mein voller respekt danke und eine fette Empfehlung


  20. Storm2004 13. 03 2016

    Klasse Mod.Damit bereicherst du das Game sehr.
    Vielen Danke für dein Arbeit.
    Mfg storm2004

    PS:Bitte Könnte mir noch jemand sagen ob es Probleme mit Map`s ohne UPK giebt ?
    Und hier wird Ja nicht die aktuelle Version angeboten , aber die ist gemeint oder?
    Danke



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1560987497