Dreistern-Hof

V 1.4 Dreisten-Hof-plus-ChoppedStraw Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
21.570
Downloads gesamt
259
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Willkommen auf dem Dreistern-Hof.  Wer beim LS spielen Entspannung sucht ist hir genau richtig. Es ist eine kleine helferfreundliche Map auf der Grundlage der "Gorzkowa V1-LS13". Bestens auch für Oldithimer geeignet.

Das ist meine erste Map die ich nach meinen Vorstellungen aufgebaut habe. 

Die drei Sterne stehen für die Nutztierhaltung, also es sind alle Tierarten am Hof vorhanden.

Weiterhin sind fast alle LS-Standarts verbaut:

1 kleine BGA

2 Verkaufsstelen (Alte Kirchmühle, Getreidehandel)

Pferdehof mit Scheune (Verkauf von Stroh, Gras,Ballen und Gülle)

Viehhändler

Wolleverkauf

Missionen (9 Felder)

Verkehr Fahrzeuge und Fußgänger

Gärtnerei mit Mistverkauf und Platz für platzierbare Mods

Milchhof mit den Triggern

Strassenbeleuchtung

4 düngbare Wiesen im Besitz

15 Felder (6 im Besitz)

kleines Sägewerk

Werkstatt am Hof

Bei mir läuft die Map (trotz geschätzter 30 Mods) ohne Logfehler.

Für das Proplem mit der fehlerhaften Weizendarstellung in der Kartenübersicht wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

 Für konstruktieve Kritik bin ich offen und sollten noch Fehler auftreten bitte mitteilen.

Also nichts wie nach "Irgendwo in Ostsachsen" auf den Dreistern-Hof und gute "Erholung".

Euer RitchiF

 

 

Credits

Modell: 
Textur: 
Script:
Idee / Konzept: RitchiF, Tommi-1
Tester: RitchiF, manu09
Sonstige: Credits:


 Tommi-1 von TLS Modding für die Map Gorzkowa V1 LS13 als Grundlage (danke für die Freigabe),


devin für viele Gebäude u.a. von der Waldkater-Map (Frage und Bitte per PN ist raus, leider noch keine Antwort),


arii, VBM Modding, tOxicOm, Blacksheep Modding, möchtegernbauer, NKB-Modding, Chefkoch, Goldfox


Ich möchte mich bei allen Moddern bedanken deren Objekte ich verbaut habe, aber deren Namen ich nicht mehr  zurückverfolgen kann.


 

Änderungen

  • 07. April, 17:54 Uhr
    Version 1.4 Dreisten-Hof-plus-ChoppedStraw

    Ich habe mich entschieden eine Version mit Chopped Straw zum Download zu stellen.
    Die Düngefunktion ist eingestellt. Ihr benötigt unbedingt den Chopped Straw Mod im Modordner. (zu finden hir http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=56564&title=fs2017 )
    Diese Version ist ohne das 2. Hofsilo
    An Stelle des Silos ist ein 3. Verkaufspunkt ("Hof Ankauf") hinzu gekommen.
    Ferner habe ich die Kapazität des Hofsilos auf 500.000 l erhöht.
    An der Stirnseite des Gebäudes am Hofsilo läßt es sich auch noch erweitern.
    Die concrete Textur habe ich ebenfalls ausgetauscht.
    Es ist kein neuer Spilstand erforderlich.

  • 02. April, 15:11 Uhr
    Version 1.3 Dreistern-Hof-plus

    Da meine Map sich solch einer Beliebtheit erfreut hat, habe ich mich entschlossen als kleinen Bonus eine Erweiterung der Map nach Norden hin zu gestalten.
    Hinzu gekommen sind:
    6 Felder, ein kleiner Ort,
    ein 2. bespielbarer Hof (mit Hofsilo 2)
    Compostmaster (Kompost Verkauf auf dem Pferdehof)
    Sojamilch Produktion ( Verkauf Sojamilch am Milchhof)
    eine weitere große Fläche für platzierbare Mod
    cultivator_density gefixt (keine gelben Flecken in der PDA)
    Brücke zum Pferdehof geädert (ragt nicht mehr ins Feld)
    Textur von default_matte_specular auf 16 mal 16 Pixel vergrößert.
    Die Ortsnamen Dreistern und Bloaschütz existieren im Landkreis Bautzen, die Karte selber ist aber frei erfunden.
    Mein besonderer Dank an die User Loleben (Hilfe mit den Scripten), McBee (Server Test),
    manu09, bigseppel und blubber73 (Tester der Map).

  • 20. März, 15:25 Uhr
    Version 1.2 Dreistern_Hof

    Verkehr eingefügt
    Ballen können eingestreut werden
    Trigger bei den Tieren gefixt
    Sound Hof entfernt
    Händler angepasst
    Tip Colli gefixt
    Felder gefixt
    Erdfrüchtelager (von Dogface) verbaut
    Preise Scheune angepasst
    Startfurpark reduziert (Motivation)
    Tankwagen können jetzt befüllt werden
    Waldfläche am See erweitert
    ehemals Feld 13 ist jetzt ein Waldgebiet
    Felder 8 und 9 verbunden
    Wiesen als Felder gezeichnet
    Dedi Server Fehler beseitigt (danke McBee)
    kleinere Korrekturen und anpassungen

    Es ist leider ein neuer Spielstand erforderlich, sorry

    Ich habe versucht viele Wünsche zu erfüllen, aber "jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann"!
    Es wird keine neue Erweiterungen geben, konzentriere mich auf mein neues Projekt.

    Ein großer Dank geht an McBee, manu09 und blubber73 für die Hilfe bei der Anpassung.

  • 13. März, 13:27 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 13bdfbb3861bea3e5256238c1d0d9a58
Version: 1.4 Dreisten-Hof-plus-ChoppedStraw
Multiplayerfähig? ja
Autor: RitchiF
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Dreistern Hof plus
Beschreibung im Shop: Dreistern Hof plus

13.03 2017
Modhoster Userbewertung
4.87 / 220 Stimmen

Empfehlungsrate

97,83%
nach 230 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.4 Dreisten-Hof-plus-ChoppedStraw
Landwirtschafts Simulator 17
Dreistern_Hof_plus.zip
628,9 MB 7092
07. April 7.092
V 1.3 Dreistern-Hof-plus
Landwirtschafts Simulator 17
Dreistern_Hof_plus.zip
623,6 MB 3612
02. April 3.612
V 1.2 Dreistern_Hof
Landwirtschafts Simulator 17
Dreisten_Hof_V1_2.zip
654,4 MB 4906
20. März 4.906
1 ältere Versionen

293 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. ritchif 02. April

    Hallo LS Gemeinde, ich möchte mich für all Eure netten und konstruktieven Kommentare bedanken.
    Ich hätte gerade mal mit ein par hundert Downloads gerechnet, um so mehr freut es mich das die Dreistern - Hof solch einen Anklang gefunden hat.
    Leider konnte ich nicht auf alle Wünsche und Vorschläge eingehen. Ich möchte einfach das jeder Spaß an der Map hat ( auch mit einem Low-PC).
    Nun kann ich Euch nur noch viel Spaß biem ackern wünschen.
    Mfg ritchif

    PS: Ich möchte mich noch bei wee5t bedanken, seine Videos haben mir Inspiration gegeben die Map so nach wie möglich an der Realität zu gestalten. Wenn Ihr gute Unterhaltung sucht und dabei noch was lernen wollt schaut auf seinem YT Kanal rein.

    https://www.youtube.com/channel/UChtQeLNN-7EriMvDywtgrSw

    4 Antworten

  2. Großes Kompliment... diese map ist sehr schön ... läuft mit fast 200 mods im ordner komplett problemlos bei mir... Ich habe rein garnichts .... eine sooooooo schön detailierte karte die auch ohne probleme läuft hab ich selten (liegt vieleicht auch mit an meinem modordner) aber diese karte packt das .... riiiieeesen dank und respekt für deine arbeit


  3. Nabend, ich habe ein Problem Wo / wie Stell ich Kraftfutter für die Kühe Her ? meine Prduktivität ist bei 73 %

    1 Antworten

  4. Hallo,

    vorweg möchte ich ein großes Lob an den Modder richten, sehr gute Map!

    Mein Problem ist, dass ich bei den Kühen kein Stroh einstreuen kann! Wasser und die anderen Sachen kann ich in die Tröge schütten, nur kein Stroh einstreuen... Es funktioniert nicht mal mit dem Standard-Einstreuer...

    1 Antworten

  5. wabbi 03. Mai

    Moin zusammen;

    die Map ist echt der Hammer.
    Daher meine Frage, ist sie auch MP fähig

    LG Patrick


  6. LSV_ 02. Mai

    Hallo
    Ich habe eine frage. Wiso kann ich bei den Kühen nichts abladen. Ich habe es probiert mit einzustreuen oder gras abladen nichts geht. Sehr komisch weil ein trigger vorhanden ist aber ich nichts abladen kann.


  7. Ingo31 01. Mai

    Ich hab mal eine reinInformatife Frage an den Modder.

    Planst du die map noch weiter zu entwickeln oder ist sie so fertig?

    1 Antworten

  8. Fendtusxl 24. April

    Wie und mit Was kann ich die Kompostieranlage mit Diesel befüllen?
    Habe Vers. V 1.3 Dreistern-Hof-plus

    1 Antworten

  9. Hey. mal ne blöde Frage. ich hab bis jetzt die V1.2 gespielt und mir grad eben die V1.4 plus gezogen. muß ich mit der plus nen neuen spielstand beginnen? Danke für Tipps im voraus.


  10. Hallo ritchif,
    vielen herzlichen Dank für diese tolle Map. Genau das Richtige für Singleplayer, läuft absolut fehlerfrei und ist soooo toll zu spielen. Die Startfahrzeuge sind für den Anfang gerade richtig. Die Map eignet sich wunderbar dafür sie vom kleinen Bäuerlein hinaufzuspielen bis zum Großbauer. Langeweile kommt da sicher nicht auf.
    Nochmals danke für Deine Arbeit und
    LG aus Salzburg - Willi der Stierwascher


  11. Hallo,
    bin gerade dabei mir die Map mit Oldtimern Startklar zu machen.
    Nun brauche ich aber einen Drescher mit Schneidwerkswagen, habt ihr Tipps für mich??? Habe ich noch nie benutzt, hab gerade Probleme damit

    LG Siggi


  12. Hallo, tolle Map, aber das Fahrsilo am Hof läuft seitlich aus....

    mfg und schöne Rest-Ostern !!!!


  13. Bruno81 17. April

    Super schöne MAP
    Ein Lager für Gras, Stroh, Silage Mischfutter wäre noch nicht schlecht oder Platz am direkt Hof wo man eins Platzieren könnte...


  14. Essa_1 15. April

    Eine echt sehr schöne Karte die du da auf die Beine gestellt hast.
    Einer mit Köpfchen was die Umgebung betrift, einfach Top.
    Werde mich mal darauf etwas austoben mit etwas Ostalgie Fahrzeuge genau richtig
    Mach weiter so.
    lg Essa


  15. jd268 15. April

    Hallo ritchif.
    Ich habe diese Map jetzt schon 35 Stunden gespielt und muss sagen, eine wunderschöne, ideal für single Player. Vielen dank dafür! Ich habe nur eine Problem - Compost. Wo ist Compost Ankauf? Und wie schon schreibt Julsinger901, den Verbrauch beim Ausbringen mit einem Miststreuer aufs Feld sehr gering. Jemand helfen?

    3 Antworten

  16. anthu 14. April

    Hallo ritchif.
    Vielen dank für deine super map.
    Habe vorher a zeitlang die 1.2 gespielt und bin nun auf die 1.4 umgestiegen.
    Eine frage jedoch, spielt ihr die map mit courseplay?
    Ich hab bei der 1.4 ein problem wenn ich cp offen habe und entweder die feldnummer oder die arbeitsbreite mit dem mausrad durchscrolle, dann zoomt auch die fahrzeugkammera mit rein oder raus.
    Das hab ich mit der 1.2 nicht.
    Habs bei beiden Versionen mit den gleichen und mit keinen anderen mods versucht.
    Immer gleiches ergebnis in der 1.2 zoomt die fahrzeugkamera nicht mit, mit 1.4 schon.
    Lg
    Andreas

    2 Antworten

  17. tec-aruken 14. April

    Ansich eine Nette Map aber wie immer ist der Hof zu klein. Wenn man die Größe der Maschinen bedenkt sollte dieser eindeutig größer sein. Hab sie Mir dennoch geladen sind ja einige Nette Objekte drinne verbaut die man sich rauszupfen kann

    1 Antworten

  18. Fortunator 13. April

    Dumme Frage aber wo bekommt man Treibstoff her?

    1 Antworten

  19. Hallo ritchif,

    vielen Dank für diese geniale Map. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Großes Lob. Weiter so!

    Super find ich auch, dass der CompostMaster verbaut ist, wo wir schon zu meinem Problem kommen. Ich finden den Verbrauch beim Ausbringen mit einem Miststreuer aufs Feld sehr gering. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und fand dabei diesen Beitrag im Giants Forum https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=884&t=105764&p=815150&hilit=durchlauf+compost#p815150
    Den dort beschriebenen Eintrag habe ich in der Moddesc auch gefunden. Allerdings kann ich das ändern wie ich möchte, speichern, neu zippen und wieder in Modordner. Im Spiel ändert sich nichts. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank im voraus.


  20. paparollo 10. April

    Hallo ritchif,also der Hof ist sowas von toll, man merkt richtig das der Hof sich im Auf schwung befindet.Das alte mit dem neuen so zu verbinden, da haste dir richtig Gedanken gemacht einfach toll. Die Ausleuchtung gut,das Kreuz im Giebel,der Silageturm hat alles so eine Atmosphäre genial.Danke dafür.Ein Idee hab ich noch Freilaufende Hühner ist nur eine Idee.MfG



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1495837990