Dünger,Saatgut und Schweinefutter nachfüllen mi...

V 1.2.1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

1
Downloads heute
20.650
Downloads gesamt
41
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Seit Version 1.1.0.1 hat es viele Änderungen gegeben! Übersicht bei den Änderungen!

 

Wieder mal eine Weltneuheit ;)

Da mich das Palettenhandling im LS17 derzeit noch ziemlich nervt und ich noch mit den kleinsten Geräten spiele, habe ich etwas experimentiert und folgendes ist dabei rausgekommen:

 

Ein Pack bestehend aus:
- Kaufbare Dünger-, Saatgut- und Schweinefuttersäcke die man per Hand laden und in den Düngerstreuer, Kipper oder die Schaufel füllen kann. (Kapazität 100 l/ Sack, damit man sie noch tragen kann)
- Ein Pickup mit Gurten (wahlweise Transportnetz), um kleine Gegenstände zu transportieren.
- Ein umgebautes Förderband, welches Dünger, Saatgut und Schweinefutter in Säcke abfüllen kann. Auch Feldfrüchte können in Saatgut umgewandelt werden.
- Kipper zum Transport der Säcke
- Einachsanhänger zum Transport der Säcke

Tipps:
- Schweinefutter muss zuerst in eine Schaufel geworfen werden um füttern zu können. Die Säcke werden nicht angenommen bei den Schweinen.

- Wenn man einen Sack kauft, kann man danach einfach mit der Enter-Taste (Return) weitere kaufen... Das macht es schon um einiges erträglicher wenn man mehrere Säcke kauft.


- Drückt man im Pickup die Taste "X" erscheint ein Netz statt der Spanngurte... Dieses kann mit der rechten Maustaste ein Stück angepasst werden


- Bekanntes Problem beim Laden von Dünger-, Saatgut- und Schweinefutterpaletten (Pappeln und Setzlinge funktionieren einwandfrei):
Wenn man die Paletten auf den Hänger läd und dann erst die Gurten am PKW anbringt, kann die Palette den Hänger blockieren, da diese dann fix mit dem PKW verbunden ist.
Das Problem dabei ist, dass diese Paletten riesige fillableTrigger haben (siehe Foto) und die bis zu den PKW-Gurten reichen.
Tipp: Zuerst den PKW fertig beladen und mit Gurten sichern, dann erst den Hänger mit Paletten beladen.

 

Bilder zur Demonstration sind anbei! Weitere Bilder auf Marhu.net

Credits

Modell: Giants, slowtide63, Kipper: LS15 von John Barleycorn,  Einachshänger: LS15 von modall
Textur: Giants, slowtide63
Script: slowtide63, FillablePalletFix.lua von Xentro, addStoreCategory.lua von Ifkonator
Idee / Konzept: slowtide63
Tester:  slowtide63
Sonstige: 

Änderungen

  • 21. November, 01:49 Uhr
    Version 1.2.1.0

    Changelog V1.2.1.0

    - Hilfeicons zu Kipper und Hänger eingefügt.

    - Eigene Shopkategorie "Handarbeit" erstellt (als letzte, um nicht die anderen durcheinander zu bringen)

    - Hänger ein bisschen verbreitert, dass nun auch Paletten geladen werden können.

    - Säcke werden jetzt von den Gurten erkannt.

    - Kleine Bugfixes

    Changelog V1.2.0.0
    1) Einachs-Autoanhänger hinzugefügt (Urmodell von modall für alle frei verwendbar)
    - Konvertiert in LS17
    - LS17 Lichter verbaut
    - Gurte/Netz (wie schon beim Pickup) verbaut
    - Farbwahl (Das Holz bekommt einen Einfluss der jeweiligen Farbe)

    2) Tandem-Kipper zum Transport von Stückgut hinzugefügt. (Urmodell von John Barleycorn, der mir die Erlaubnis erteilt hat zur Veröffentlichung)
    - Konvertiert in LS17
    - LS17 Lichter verbaut
    - Farbwahl und Kippfunktion mir der Maus war schon im Urmodell enthalten, musste nur geringfügig geändert werden.
    - Keine Gurte verbaut, da ich es nicht für notwendig halte

    3) Weitere FillTypen hinzugefügt, welche auch auf andere Rollbänder übergeladen werden können. Aktuell ist enthalten:
    potato sugarBeet fertilizer seeds pigFood rape sunflower maize soybean barley wheat manure

    4) Eingenen Sack für Kartoffeln hinzugefügt, damit man seine Kartoffellegemaschine auffüllen kann (nicht kaufbar nur vom Grimme-Band erstellbar)

    5) PigFood hat ein neues "Logo" auf dem Sack, damit man es von den Kartoffeln unterscheiden kann.

    6) Alle neuen Filltypen können auch als Dünger, Saatgut abgefüllt werden, somit braucht man nicht immer zum Shop fahren, sondern kann einen Teil seiner Ernte wieder in Saatgut und Dünger umwandeln.
    Seeds: sugarBeet rape sunflower maize soybean barley wheat
    Fertilizer: manure
    Kartoffelsack: potato
    Schweinefutter: pigFood

    7) Weitere kleine Bugfixes und versucht doppelte Datein zu verhindern.

  • 18. November, 13:09 Uhr
    Version 1.1.0.1

    Changelog V1.1.0.1
    Bugfix: Nach dem neuen Patch haben die Sämaschinen die Dünger- und Saatgutsäcke nicht mehr angenommen.

  • 05. November, 22:11 Uhr
    Version 1.1.

    - Camera des Pickup gefixt
    - Der Pickup hat ein Netz erhalten
    - Animation bei dem Förderband angepasst
    - Säcke vom Förderband können jetzt direkt in den Pickup oder Hänger (Brantner) geladen werden
    - Man kann jetzt mit dem Förderband während der Befüllung stehen bleiben, und es werden trotzdem neue Säcke gespawnt.
    - Collision und Filltrigger der Säcke angepasst. Man muss genauer arbeiten, damit man Säcke einfüllen kann (mit F5 sieht man die Trigger)

  • 02. November, 14:09 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien


02.11 2016
Modhoster Userbewertung
4.82 / 88 Stimmen

Empfehlungsrate

97,70%
nach 87 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.2.1.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_slow_Fertilizer.zip
30,8 MB 12628
21. 11 2016 12.628
V 1.1.0.1
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_slow_Fertilizer.zip
21,3 MB 1296
18. 11 2016 1.296
V 1.1.
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_slow_Fertilizer.zip
21,3 MB 3978
05. 11 2016 3.978
1 ältere Versionen

42 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Slowtide63 02. 11 2016

    Video von ExitLP ist verlinkt! Im Video ist noch die "Betaversion" mit den Müllsäcken...
    Diese wurden in der Version 1.0 ersetzt durch richtige Dünger- Saatgut- und Schweinefutter-Säcke


  2. stroelly 17. 02 2017

    Ist es wirklich so, dass man mit dem Förderband herumfahren muss, damit die Säcke abgefüllt werden? In den Videos wird das zwar gesagt, aber wenn das Band steht kommen trotzdem Säcke heraus.
    Mein Ziel wäre, das Band unter den Seedmaster zu stellen und das Förderband spuckt dann gleich die Säcke raus. Geht das?

    1 Antworten

  3. stroelly 17. 02 2017

    Ist es wirklich so, dass man mit dem Förderband herumfahren muss, damit die Säcke abgefüllt werden? In den Videos wird das zwar gesagt, aber wenn das Band steht kommen trotzdem Säcke heraus.
    Mein Ziel wäre, das Band unter den Seedmaster zu stellen und das Förderband spuckt dann gleich die Säcke raus. Geht das?

    Vielen Dank und vielen Dank vor allem für den genialen Mod!


  4. dArCReAvEr 06. 12 2016

    Die Idee find ich einfach genial... Das gibt ingame richtig tolles Flair mit den Säcken. Traktor zum Feld, die Säcke reinwerfen und ab gehts!

    Ganz großes Lob von meiner Seite für die kreative Umsetzung. Hoffen wir nur dass Giants die Collision von Objekten nochmal etwas feintuned.


  5. LeXor17 27. 11 2016

    Richtig geiler mod danke


  6. Alucard1993 22. 11 2016

    mal So ne Frage ist es möglich in dem Förderband sage ich mal Weizen rein zu kippen das dann zur Saatgut wird und man es quasi über ein weiteres Förderband zu transportieren und so in ein überlader befüllen das man am ende quasi mit einer Saat Maschine unter den überlader fährt und der die saatmaschine befüllt ?

    1 Antworten

  7. mo89 21. 11 2016

    Hallo, hab den Mod geladen aber er wird mir nirgens im Shop angeboten die Säcke oder so kann mir da jemandhelfen.?? Nur runterladen und in mods einfügen oder entpacken brauche ich ja hier nicht nochmal.Danke

    1 Antworten

  8. Nabi 21. 11 2016

    Hey. Netter Mod. Kannst du ihn auch noch als "kipper" umbauen. Somit wär er perfekt um mal schnell den Schweinen Mais oder Kartoffeln zu geben.

    1 Antworten

  9. Sicher ein toller mod. allerdings wenn ich überlege wieviel Säcke ich kaufen muss für eine grosse Drille. Na ja
    Am Anfang mit den kleinen Maschinchen sicher gut aber wenn man denn weiter ist nicht mehr so richtig.

    1 Antworten

  10. CaptDino74 21. 11 2016

    Slowtide63 eins muss man Dir echt lassen Du bringst das reale Leben eines Landwirts immer klasse rüber und machst super Mods. Vorallem nützliche Mods mit Hand und Fuss.

    Deine Mods kann man ohne bedenken laden und verwenden.

    Top und mach weiter so.

    MFG CaptDino74


  11. Target_hit 20. 11 2016

    geil wäre, wenn dieses "förderband" alle früchte laden könnte und man mit dem hänger darin abkippen könnte

    1 Antworten

  12. old-europe 17. 11 2016

    Ich liebe diese Mod!
    Leider funktioniert sie bei mir "auf einmal" nicht mehr richtig. Und zwar kann ich weder einen Düngerstreuer noch die Sähmaschine damit befüllen. Die Säcke bleiben einfach auf den Geräten liegen.
    Wenn ich die Säcke in die Frontladerschaufel werfe, dann wird daraus wieder Schüttgut...
    Kann das mit dem Update (über Steam) zusammen hängen? P.S. meine LOG ist sauber wie ein OP-Tisch und bis auf einen Grubber habe ich auch keine anderen Mods drin.

    Danke für ein Feedback und viele Grüße!
    old-europe

    1 Antworten

  13. Malakai 08. 11 2016

    Das Antwort-Script funzt iwie nich, deshalb schreib ich so:

    Danke für die Antwort :)

    Also muss ich den Brantner oder den Pickup benutzen, um die Verluste zu minimieren, okay. Letzteres funktioniert übrigens prima, genauso wie das Umfüllen von losem Zeug in zurück in Säcke, gute Arbeit also!

    Im MP stell ich mir den Mod echt witzig vor, wenn man zu zweit oder zu dritt dasteht, und den Kipper mit Säcken vollwirft. Gerade, wenn man von fast Null anfängt, schafft der Mod viel Atmosphäre.
    Auch hast Du damit der Werfen-Funktion des Spiels einen neuen und sehr passenden Aspekt hinzugefügt.
    Vorher diente das Werfen ja allein der Forstarbeit, jetzt ist es auch bei der Feldarbeit nützlich.
    Das Befüllen der Sähmaschinen von Hand macht echt Spaß!

    Für SP find ich die Säcke allerdings etwas klein, da schaff ich in derselben Zeit mit 'ner Palettengabel und 'nem Ballenwagen deutlich mehr.

    Was aber die Funktionalität und die Bedienbarkeit des Mods angeht, ist der echt spitze!


  14. Malakai 07. 11 2016

    Hab ein wenig rumprobiert und stolpere grad an den Säcken, die im Hänger kaputtgehen können. An sich find ich die Funktion ja ganz witzig, aber ich glaub, die Rate is zu hoch.

    Von 10 Säcken (Saatgut), die ich auf den kleinen Kipper geworfen hab, sind 6 kaputtgegangen. Die hab ich dann auf 'ne Schaufel gekippt und auf das neue Förderband geschüttet, um neue Säcke zu kriegen. Von den 6, die ich dann wieder auf den Kipper warf, gingen 3 kaputt. Mit größeren Mengen könnte das echt nervig werden ;)

    Ist das so beabsichtigt oder mache ich was falsch?

    Ganz nebenbei gefragt: Kann ich das lose Saatgut irgendwo hintun, z.B. in einen Tank oder so?

    1 Antworten

  15. Fortschritt 07. 11 2016

    Echt gute Idee der Mod, was noch schön wäre ist wenn man die Säcke mit Taste X erst aufschneiden müsste so wie man im BaleFeed Mod von upsidedown die Ballen manuell einstreuen konnte.


  16. MichaelRa 06. 11 2016

    Hab ich das so richtig verstanden? Das Förderband brauch ich nur wenn ich die Big Bags in Säcke umfüllen will. Und ich kann mir die Säcke aber auch so kaufen?

    1 Antworten

  17. Fireslide 04. 11 2016

    Sehr gut umgesetzt.
    Fehlt nur noch ein Hänger oder ein Kleintransporter weil mehr wie 10 Säcke bekomm ich nicht auf den Pickup. Und wäre es möglich statt jeden Sack einzeln zu kaufen vielleicht 5 Säcke auf einmal? Das einkaufen artet immer in eine Klickorgie aus .

    5/5 Sterne


  18. Snic 03. 11 2016

    Danke für den Mod echt klasse, was sicher noch cool wäre einen kleinen Hänger dazu.


  19. moep0710 03. 11 2016

    Sehr cooler Mod. Ich hab als kleine Ergänzung einen Flüssigdünger-Kanister und einen Misteimer erstellt, wenn du magst kannst du die in eine der nächsten Versionen bei dir aufnehmen.

    Flüssigdünger: https://www.modhoster.de/mods/flussigdunger-kanister-fur-die-handarbeit
    Misteimer: https://www.modhoster.de/mods/misteimer-kaufen-fur-die-handarbeit


  20. JD7310R 03. 11 2016

    Das ist ja mal GENIAL! Hatte genau auf sowas gehofft!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1571243738