Erweitertes Tiersystem

V 2.1.0.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 22

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Beschreibung

Changelog 2.1.0.0:
1.) Feature: Schafe und Ziegen sind nun in einzelne Rassen unterteilt (Die männlichen Widder und Ziegen sind im Update verloren gegangen).
2.) Feature: Schweizer Kühe sind zurück.
3.) Änderung: Die Gesundheit der Tiere nimmt erst nach 12 Stunden Überbelegung ab.
4.) Bugfix: Wenn bereits andere Tiere als Kühe, Schweine, Schafe, Pferde und Hühner auf einer Karte installiert sind, werden nur diese überschrieben. Alle anderen bleiben erhalten und werden von der Karte geladen.
5.) Bugfix: Tiere können jetzt älter als 60 Monate werden.
6.) Bugfix: Pferde können wieder geritten werden.
7.) Bugfix: Tiere ändern ihre Textur nicht mehr auf große Entfernung.

Changelog 2.0.0.0:
1.) Neues Feature: Mehrere neue Tiervisuals (Danke an Farmer Andy für die Freigaben).
2.) Neue Funktion (Punkt 5.): Tiernachwuchs kann männlich oder weiblich sein.
3.) Bugfix: Wenn man mit dem Anhänger Jungtiere aus der Zucht nimmt, wurde das Menü nicht aktualisiert.
4.) Bugfix: Man konnte im Menü mehr Tiere auswählen, als die Zucht fasst.
5.) Bugfix: Synchronisation verbessert.
6.) Bugfix: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Tiere verschwinden, wenn sie einen Stall betreten.

Changelog 1.1.0.0:
1.) Neue Funktion (Punkt 4.), bei der Tiere bei 0% Gesundheit entfernt werden können.
2.) Bugfix: Wenn kein Wert für die Überbelegung in der Tierhaltung eingegeben wird, kam es zu Fehlern beim Speichern.
3.) Bugfix: Der aktuelle Stand der Überbelegung sollte nun auch im Multiplayer synchronisiert werden.

Dieses Skript passt vier Punkte an:
1. Tiere bekommen nicht mehr nur ein Tier als Nachkommen, sondern gezielt viele für die jeweilige Tierart (mit Streuung).
2. Ställe können durch die Nachkommen überbelegt werden, dies hat aber Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere. Alternativ können Tiere, die nicht mehr in den Stall passen, direkt verkauft werden. Dies kann im Tiermenü eingestellt werden.
3. Tiere, die zu alt sind, werden nach dem Zufallsprinzip entfernt
4. Tiere mit 0% Gesundheit werden entfernt
5. Tiere, die Nachkommen haben, können männlich oder weiblich sein

Ausführlichere Erklärung:

Zu 1.)
Standardmäßig sind folgende Werte für Nachkommen eingestellt.

Kühe:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

Schweine:
8 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

Schafe:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 59
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 30%
3 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 10%

Pferde:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98%
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

Hühner:
9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
13 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%


Zu 2.)
Es gibt zwei Modi, die im Stallmenü eingestellt werden können.

Modus 1.)
Wenn ein Stall voll ist und neue Tiere geboren werden, werden diese direkt verkauft. Hierbei wird der normale Tierpreis aus dem Spiel/der Karte abzüglich 25% Transportkosten genommen. Zu beachten ist, dass Hühner 0€ wert sind, wenn sie gerade geboren wurden.

Modus 2.)
Erlaube die Überbelegung eines Stalls. Dies ist standardmäßig bis zu 100% möglich. Das heißt, ein Stall mit 100 Plätzen kann 200 Tiere aufnehmen. Dies ist jedoch nur durch Geburten und nicht durch den Kauf neuer Tiere möglich! Dieser Modus ist dafür gedacht, dass man die neuen Tiere dann auch in anderen Ställen verteilen kann. Sollte ein Stall eine Überbelegung haben, hat dies Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere. Die Gesundheit sinkt je nach Überbelegung jede Stunde, wenn der Stall länger als 12 Stunden überbelegt ist. Dies geht von 0 bis 5%. Das heißt, wenn nur eine minimale Überbelegung vorliegt, stagniert die Gesundheit. Im schlimmsten Fall sinkt sie um 5 % pro Stunde. Liegt zusätzlich ein Futtermangel vor, kann die Gesundheit noch stärker sinken.


Zu 3.)
Alte Tiere werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% entfernt. Dies wird einmal pro Monat berechnet, wenn das Tier sein Höchstalter erreicht hat. Die Standardwerte sind wie folgt eingestellt.

Kühe 300 Monate oder 25 Jahre
Schweine 180 Monate oder 15 Jahre
Schafe 144 Monate oder 12 Jahre
Pferde 360 Monate oder 30 Jahre
Hühner 180 Monate oder 15 Jahre


Zu 4.)
Tiere mit 0% Gesundheit können entfernt werden, wenn diese Einstellung im Menü aktiviert ist.

Zu 5.)
Die Tiere können nun männliche oder weibliche Nachkommen haben. Die Wahrscheinlichkeit, welches Geschlecht es sein wird, ist 50:50.

Wichtige Hinweise:
- Hühner produzieren nun Mist, wenn der Stall selbst Mist hat.
- Weibliche Pferde werden mit Update 2.1.0.0.
- Ziegen produzieren Ziegenmilch und keine Wolle. Dazu muss der Stall allerdings Ziegenmilch verbaut haben (Anleitung enthalten: GoatMilkInstruction.txt) oder die Schafställe mit Ziegenmilchunterstützung von T4xs verwenden (Modname: FS22_husbandryGoatMilk).
- Wenn Modder ihre Animals xml nicht überschreiben wollen, können sie nun den Schlüssel doNotOverwriteAnimals zu ihrer Animal xml der Map hinzufügen.

Credits:
Farmer_Andy/lsfarming-mods.com und wingi Vielen Dank für die Tiervisuals!

Vielen Dank an folgende Personen für die Übersetzung:
P_E_T_O (tschechisch), Jankus (polnisch)

Credits

Chissel

  • 03. Mai, 22:47 Uhr
    Version 2.1.0.0



Dateien


03.05 2023
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V 2.1.0.0
Landwirtschafts Simulator 22
FS22_EnhancedAnimalSystem.zip
130,1 MB 618
03. 05 2023 618

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