EnhancedVehicle

V 1.2.1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 22

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Beschreibung

Was macht EnhancedVehicle?

1.2.1.0 - Sound für die Entfernung zum Vorgewende hinzugefügt
- Sound "tüdelü" hinzugefügt, wenn man sich dem Vorgewende nähert (danke an "andre020478" für das Beispiel);
- Konfigurationsmenüoption hinzugefügt, die bestimmt, wie viele Meter vor dem Vorgewende ein Audiosignal abgespielt wird;
- Übersetzungsupdates;
- Übersetzung ins Russische eingebaut;

2022-01-25 - V1.2.0.0
+ Anzeige der verbleibenden Entfernung zum Vorgewende hinzugefügt
+ Config-Option hinzugefügt, um auszuwählen, welche Linien angezeigt werden sollen (alle, keine, nur Spuren, nur Fahrzeug+Arbeitsbreite)
+ Config-XML-Option hinzugefügt, um die Sfx-Lautstärke festzulegen
* ACHTUNG: Funktionsweise geändert:
- RShift+Home drücken, um zwischen den Betriebsmodi zu wechseln: "Richtung einrasten" oder "Spur einrasten"
- RShift+Home gedrückt halten, um den Spurassistenten zu deaktivieren
- RStrg+Numpad1 drücken, um die Arbeitsbreite (neu) zu berechnen
* Verlassen eines Fahrzeugs deaktiviert nicht mehr Richtung/Spur einrasten
* Verschiebe-Offsetlinie von RAlt+Numpad -/+ auf RShift+RCtrl+Numpad -/+ umgestellt

2022-01-15 - V1.1.3.1
* Übersetzung aktualisiert
* Sound der Differenzialsperre aktualisiert

2022-01-11 - V1.1.3.0
+ Warnmeldung hinzugefügt, wenn die Feststellbremse angezogen ist, wenn man versucht, das Fahrzeug zu bewegen
+ Config XML Option hinzugefügt, um die dmg/fuel HUD-Anzeige in der klassischen FS19-Konfiguration zu verschieben
+ Config XML Option hinzugefügt, um die misc (weight) HUD-Anzeige zu verschieben
+ Config XML Option hinzugefügt, um die inaktive/aktive Farbe einiger HUD-Elemente zu ändern
- die Anforderung entfernt, die Funktionalität der Feststellbremse zu aktivieren/deaktivieren, um die Bremse nutzen zu können
* kleine Korrektur in der "turn around" Funktion

2022-01-04 - V1.1.2.0
+ Hintergrund für dmg/Treibstoff-Anzeige in klassischer FS19-Konfiguration wieder hinzugefügt
* Feststellbremse sollte nun auch im manuellen Getriebe(+Kupplung)-Modus funktionieren
* Umbenennung von "Handbremse" in "Feststellbremse"
* Globale Einstellungen im Konfigurationsmenü nach unten verschoben

Dieser Mod fügt (motorisierten) Fahrzeugen einen Spurassistenten, eine Feststellbremse, Differentialsperren, Fahrmodi (Allrad, RWD/FWD) und direkte Steuerung von Front-/Heckhydraulik und Ausrüstung hinzu. Zusätzlich erhält das HUD ein kleines Upgrade mit einer detaillierteren Schadensanzeige, Tankfüllstand, Kraftstoffverbrauch, Motordrehzahl und -temperatur sowie Gewicht/Gesamtgewicht.

Hinweis
Ich empfehle, nach jeder neuen Mod-Version einmal das Konfigurationsmenü über "Strg + Numpad /" zu öffnen und auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Was ist neu in Version 0.9.x?
Zunächst einmal: Willkommen im FS22. Die Mod-Funktionen aus der FS19-Version wurden alle übernommen - bis auf den Shuttle-Shift. Dieses Feature wurde entfernt, da das Spiel dies nun von Haus aus unterstützt.
Neues Feature: ein Spurassistent ("GPS light") und ein einfacher "Richtung halten"-Modus ("Snap to direction").

Wie funktioniert der Spurassistent?
Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug und einem Anbaugerät zum Feld und schalten Sie die Führungslinien mit RShift+Home ein.
Positionieren Sie Ihr Fahrzeug parallel zum Feldrand.
Schalten Sie den Spurassistenten mit RCtrl + Numpad 2 ein. Es erscheint eine Reihe von Linien, die die Strecken darstellen.
Über dem Tachometer sehen Sie die aktuelle Streckennummer, auf der sich Ihr Fahrzeug befindet, und daneben eine Zahl zwischen -5 und +5. Diese Zahl gibt an, um wie viele Spuren Ihr Fahrzeug abbiegen wird, wenn Sie die Taste "Abbiegen" drücken. Beispiel: Sie befinden sich in Spur 5 und drücken die Abbiegetaste mit einem Wert von +1 -> Ihr Fahrzeug fährt in Spur 6. Beispiel 2: Sie befinden sich in Spur #10 und drücken "wenden" mit einem Wert von -3 -> Ihr Fahrzeug sortiert sich in Spur #7 ein.
Drücken Sie RCtrl + End, um das Fahrzeug automatisch in der aktuellen Spur zu halten. Du brauchst jetzt nicht zu lenken - gib einfach Gas/Bremse oder schalte den Tempomat ein.
Am Ende des Feldes kann das Fahrzeug umdrehen, wenn du RCtrl + Home drückst. Hinweis: Das Fahrzeug versucht einfach, die neue Strecke zu erreichen. Es ist dabei nicht sehr intelligent. Es wendet nicht in mehreren Zügen oder ähnlichem. Probieren Sie es einfach aus und sehen Sie, wie es funktioniert.
Wenn Sie lenken, wird die Spurhaltung sofort deaktiviert. Mit RCtrl + Ende schaltest du es wieder ein.
Wenn du die Anlage geändert hast oder die Spuren neu ausrichten willst -> RCtrl + Numpad 2.
Vorderland: Im Konfigurationsmenü kann man den Vorgewende-Modus ein-/ausschalten, konfigurieren, was passieren soll, wenn das Vorgewende erreicht wird und die Entfernung zum Ende des Feldes einstellen

Tastaturbelegung (kann in den Spieloptionen umgestellt werden) / vollständige Liste auf Github
Strg + Numpad / - Konfigurationsmenü öffnen. Dort kann man einige Funktionen ein-/ausschalten und die HUD-Elemente ein-/ausschalten.
Strg + Ende - Fahrzeug in der aktuellen Spur halten oder in die aktuelle Richtung einrasten
Strg + Home - In die nächste Spur einbiegen oder Fahrtrichtung um 180° drehen
Strg + Home - Betriebsmodus ändern (in Richtung einrasten / in Spur einrasten / eine Sekunde halten, um Assistent auszuschalten)
Strg + Numpad 1 - Arbeitsbreite (neu) berechnen
Arbeitsbreite (neu) berechnen
RStrg + Numpad 2 - Gleisplan (neu) berechnen
RStrg + Numpad 3 - Zwischen verschiedenen Anzeigemodi für die Führungslinien wechseln
RCtrl + Numpad 7 - Differentialsperre Vorderachse ein/aus
RCtrl + Numpad 8 - Differentialsperre Hinterachse ein/aus
RCtrl + Numpad 9 - Fahrmodus ändern (Allradantrieb, RWD/FWD)
Numpad Enter - Parkbremse aktivieren/lösen
LAlt + 1 bis 4 - Hydraulik vorne/hinten heben/senken, Anbaugeräte ein/aus

FAQ
Q: Wo befindet sich die Konfigurationsdatei?
A: in [..]\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\modSettings\FS22_EnhancedVehicle\FS22_EnhancedVehicle_v1.xml

Q: Es scheint etwas mit dem 2WD (=nicht Allradmodus) nicht zu stimmen.
A: Durchaus möglich. Der Mod ist an die Spiel-Engine gebunden. Die macht manchmal was sie will und unter Berücksichtigung aller Parameter wie Reifengröße, Reibung, Zuladung, etc. kann das Fahrzeug manchmal seltsame Sprünge oder ähnliches machen. Derzeit sollte die Mod das aber einigermaßen im Griff haben. Die Idee der Funktion ist auch eher Allrad+Differentialsperren aktiv, damit man vernünftig das Scheißfahrsilo hochfahren kann ;-).

Q: Ich sehe keine Motortemperatur oder Spritverbrauch!
A: Dann bist du höchstwahrscheinlich ein Teilnehmer in einem Multiplayer-Spiel und nicht der Host. Aufgrund von Einschränkungen der Game-Engine kann der Mod die Werte nicht ermitteln und anzeigen.

Q: Der Schaden für Gerät xyz ist immer 0%
A: Dann unterstützt das Gerät kein Schadensmodell und der Mod kann nichts anderes als 0% anzeigen.

Zusätzliche Hinweise
Die einzige, gültige Quelle für diesen Mod ist mein Github-Repository: https://github.com/ZhooL/FS22_EnhancedVehicle

Credits

Majo76

Änderungen

  • 20. Februar, 10:29 Uhr
    Version 1.2.1.0

Bilder



Dateien


20.02 2022
Modhoster Userbewertung
4.0 / 4 Stimmen

Empfehlungsrate

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Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.2.1.0
Landwirtschafts Simulator 22
FS22_EnhancedVehicle.zip
143,2 KB 1077
20. Februar 1.077

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