Epsilon Palfinger M80F Heckkran für Traktoren

V 1.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

2
Downloads heute
28.403
Downloads gesamt
66
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hier ist meine nächste Mod-Konvertierung für den LS17. Dieses mal habe ich mir den Epsilon M80F Heckkran aus dem LS15 vorgenommen. Das original stammt von Timber131. Vielen Dank für die Erlaubnis zur Freigabe dieser Mod-Konvertierung. Dieser Kran kann an jeden Traktor mit einer 3-Punkt Kupplung angebracht werden. Er ist als Heckkran und auch als Frontkran benutzbar. Für stabilen Stand sorgen die ausfahrbaren Stützen, die den Trecker ein wenig aufbocken. Hauptsächlich dient der Kran natürlich zum verladen von Baumstämmen. Er kann aber auch zweckentfremded werden und kann Paletten auf einen Anhänger heben. Leider hat der Greifer nicht genug Kraft um die Paletten zu greifen aber gerade die kleinen Saatgut und Dünger Bigpacks können vorsichtig damit angehoben und verladen werden. Natürlich kann auch ein Hänger mit Ringkupplung an den Kran angehängt werden. Leider unterstützt diese Version noch keinen Dolly, dies werde ich aber in einer kommenden Version fixen. Somit ist auch das anhängen von Timberanhänger denkbar. 

Natürlich verfügt dieser Mod über eine Farbwahl des Krans. Er kann für 15.000€ unter den Forstgeräten erworben werden.


Hier eine Liste, was ich alles geändert und angepasst habe bei der Konvertierung:

- komplett neue Config mit LS17 kompatibilität
- 3D Modell konvertiert und leichte Änderungen vorgenommen.
- Steuerung des Krans von Frontloader zu Kran geändert (lässt sich genau so steuern wie alle Kräne, wie den vom Bufallo)
- Farbwahl hinzugefügt
- Übersetzung hinzugefügt
- Gabeln modifiziert, damit diese sich weiter öffnen können, um große Flüssigdüngertanks anheben zu können
- neues Markenlogo und Shopgrafiken passend zum LS17
- Der Log ist soweit ich es nun testen konnte Fehlerfrei! Bei Fehlern bitte eine Nachricht an mich.

Dieser Kran bietet folgende Features im Überblick:

- Vollfunktionaler Kran mit Kransteuerung
- An Heck- und auch an Frontaufnahme anzubringen
- Ausfahrbare Stützen
- Kran senkbar, um diesen besser abkoppeln zu können, ohne das dieser umkippt.
- Anhängerkupplung für Ringkupplungen (kleine Hänger, kein Dolly in dieser Version)
- Farbauswahl beim Kauf
- Gabeln können sich weiter öffnen wie üblich

Diese Mod darf nicht ohne mein Einverständis modifiziert und weiterverbreitet werden! Bitte fragt vorher um Erlaubnis und klaut nicht einfach irgendwelche Sachen, die ihr nicht erstellt habt.

Credits

Modell: Timber131/GIANTS
Textur: Timber131/GIANTS/Endless Dark
Script: Endless Dark
Idee / Konzept: Timber131/Endless Dark
Tester: Endless Dark
Sonstige: 

Änderungen

  • 01. Dezember, 18:43 Uhr
    Version 1.4

    - Frontgewicht mit ausfahrbaren Stützen hinzugefügt. Das Modell basiert auf den Heckkran selbst. An der Vorderseite hängt ein 2400kg Gewicht. Außerdem kann es als Ablage für den Greifer genutzt werden, wenn dieser über den Traktor gelagert wird für die Fahrt.

Bilder



Videos



Dateien


26.11 2016
Modhoster Userbewertung
4.81 / 88 Stimmen

Empfehlungsrate

97,67%
nach 86 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.4
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_epsilon_crane.zip
15,4 MB 18374
01. 12 2016 18.374

67 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Bandit70 25. 04 2017

    Hallo, Klasse Kran.
    Doch leider bekomme ich folgende Fehler-Meldung auf dem Dedi.
    Unknown file type 'Texturen/jenzHem583_diffuse.dds_original'
    JPEG texture files not recommended. 10 found (max. 0)
    Hoffe das ist bekannt und man kann es mir kurz erklären.
    Ansonsten alles fit und es hilft einem enorm bei der Holzverarbeitung.


  2. Kevin.L 07. 02 2017

    Hi dein Kran ist cool und könntest du einen LKWholzkran zum ankuppeln machen bitte


  3. gelöschter Nutzer 05. 12 2016

    ich habe hier was gefunden was vielleicht hilfreich wäre: http://www.stepakran.com/de/forstwirtschaft/traktorkrane/#galerie-0


  4. adler5772 04. 12 2016

    Hervorragende Arbeit. Der Kran funktioniert einwandfrei. Ich kann auch einen Dolli dranhängen und große Stämme mit 14m verladen. Respekt für diese Arbeit.


  5. sleepwalker 03. 12 2016

    Hallo!
    Vorerst möchte ich mich für den tollen Mod bedanken - sieht wirklich toll aus und funktioniert auch wirlich gut - trotzdem möchte ich anregen, das Konzept der Stützen nochmals zu überdenken - weil:
    Gestern hab ich einige schwere Stämmer verladen und trotz ausgefahrener Stützen ist mein
    Traktor mehrmals bedenklich in Schieflage geraten. Die ursprüngliche Konzeption war meiner Meinung nach besser, weil die Stützen ausserhalb der Spurweite des Traktors positioniert waren und daher besser gegen seitliches Kippen gewirkt haben. Die dzt. Variante stützt leider nur innerhalb der Spurweite des Traktors und kann daher nicht richtig wirken, da noch dazu der Schwerpunkt nach unten verlagert ist. Ich hab mich auf der Palfinger Hompage umgeschaut, da sind alle Kräne mit waagrechten Querträgern dargestellt, die auch bis zu geschätzt rund 2-2,5 m links und rechts, gemessen von der Fahrzeugaussenkante ausfahrbar sind, was logischerweise eine bessere Stabilität bewirkt. Ich hab auch bei einigen LKWs gesehen, dass die Querträger der Stützen teleskopartig ausgefahren werden können - dies nur als Anregung angemerkt.
    Trotz allem ist Dein Kran aber ein sehr gutes Teil. Die Stämme werden im Greifer richtig gut festgehalten, was man von den Poltergabeln von Giants leider nicht behaupten kann. Auch die
    Hebe- und Teleskopfunktionen arbeiten sehr gut. Auf jeden Fall: Du bist auf einem sehr guten Weg - weiter so und nochmals vielen Dank für diesen Mod!!

    Liebe Grüße aus dem Wein4tel
    Sleewalker

    1 Antworten

  6. Fieldjumper 03. 12 2016

    Die Videovorstellung von "ExitLP" entspricht nicht dem download.

    1 Antworten

  7. Sehr schön umgesetzt und herzlichen dank dafür.


  8. BigBaerBlue 01. 12 2016

    Und noch ein Schüppchen drauf! V1.4 nun mit passendem Frontgewicht und verbesserter Grafik.Dieses Mod ist so im Forst echt unverzichtbar, auch die "Greifkraft" wurde verbessert,Dankeschön dafür,eine dicke Schüppe Sterne ******* und eine von ganzem Herzen ausgesprochene Empfehlung,mit der Frage was kommt noch??
    GROßER DAUMEN HOCH!!!

    1 Antworten

  9. 3Ci 30. 11 2016

    Super Mod, hab ihn jetzt seit der V1.1, endlich mal was womit man halbwegs Langholz rücken kann :) Ganz klar 5/5* + Empfehlung, Mach weiter so


  10. Tretmine 30. 11 2016

    Super Mod.
    welchen Traktor nutzt ihr? Mein kleiner New Holland ist nur am rumschwanken. Brauch ich nen Gewicht oder nen grösseren Traktor?

    3 Antworten

  11. misterm23 30. 11 2016

    Hallo. Erstmal ist zu sagen, das es ein super Mod ist und ich den Kran im Forst nicht mehr missen möchte.

    Was ich mir wünschen würde, der erste Teil vom Kran ist zu kurz. Wenn ich den Kran komplett einfahre und über das Dach des Treckers schwenke. Geht der Kran durch das Dach es Treckers. Schönes wäre es ja, wenn dieser darauf aufliegen würde oder ein bisschen höher stehen würde.

    Sonst sehr sehr geil ...

    1 Antworten

  12. ThunderMcNeil 30. 11 2016

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, den Arm auch mit einem Zweischalengreifer auszustatten um damit z.B. Silage oder ähnliches Schüttgut verladen zu können?

    1 Antworten

  13. BigBaerBlue 30. 11 2016

    Vielen Dank an EndlessDark für den schnellen Support und die fixe Nachbesserung mittlerweile zur Version 1.2 ! Ein Modder mit Herz und vielen Ideen , frei nach dem Motto : modden,modden und an die User denken....
    Hier passt wieder alles ,Optik und Funktion --
    Dankeschön und alle Sterne die auf die Schaufel passen,dazu von mir noch eine dicke Empfehlung. Für den Support gibt es noch den ganz dicken Daumen obendrauf!!

    1 Antworten

  14. ,lochi 29. 11 2016

    und der greifen hält nicht wirklich aber sonst sau geiler mod weiter so 4,5 sterne von 5


  15. Skippy1980 27. 11 2016

    Schönes teil,aber einpaar sachen sollten noch geändert werden

    - Eine schönere 3 Punkt anhängung ( nicht so im nirgendwo )
    -eine krankamera
    - vlt eine KugelkopfAnhängung unter dem Zugmaul

    Wäre es vlt machbar auf dem 3200er JCB hinter der kabine so einen Kran zumachen den man im menu auswählen kann ?

    1 Antworten

  16. Wenn wieder noch ne Version mit Schiebeschild kommt mit Kupplung für Hänger ist SIE 110 % Perfekt.
    So aber auch schon klasse MOD wieder.
    Danke für die Geile Arbeit!!!

    1 Antworten

  17. EndlessDark 27. 11 2016

    Neue Kameraperspektive für den Kran ist eingebaut und kommt mit der nächsten Version. Außerdem als Vorschau auf die nächste Version ein paar fixes:

    - Licht ist heller und passt eher zu den Lichtern der Traktoren
    - Kollision für den ersten Kranpart hinzugefügt wie hier gewünscht wurde
    - Kleine optimierungen am 3D Modell

    Noch geplant für die nächste Version ist die Aufnahmefunktion für einen Dolly.

    Ein Harvesterkopf wie beim Scorpion King ist derzeit nicht geplant. Dafür sind ganz einfach auch die Harvester da. Eine Version um Ballen anheben zu können wird es eventuell in einer der nächsten Versionen geben aber nicht in der kommenden.

    Wann und ob ich die neue Version hier veröffentliche, weiss ich noch nicht, da Modhoster sagen wir es mal freundlich nicht mit mir kooperieren oder kommunizieren möchte. Egal ob es sich um Urheberverletzungen handelt, einem Dateien aus den Mods geklaut werden oder es um andere Probleme geht, man wird einfach ignoriert und das möchte ich nicht weiter unterstützen.


  18. EagleEye33 26. 11 2016

    hi cooles Ding, ein dankeschön dafür, aber wenn du die kamera noch wie beim Buffalo machen könntest, wäre es cool.


  19. Sauer Bauer 26. 11 2016

    Hallo, klasse Mod! *****

    Damit man ihn auch als Rückezange benutzen kann, währe ein Spanngurt wie hier schon vorgeschlagen wurde sehr hilfreich, weil er ganze Bäume leider immer wieder verliert.

    LG SB


  20. Dragoneyes 26. 11 2016

    Es gibt ein Problem das bei dem Heckkran keine Kollision an dem ersten Arm ist. Bei dem Video sieht man das mehrfach und sehr gut bei 6:49 min. Wäre super wenn du das noch fixen könntest.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1576211894