Fahrhebel

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
2.256
Downloads gesamt
6
Kommentare

Beschreibung

Hier mein Fahrhebelskript konvertiert für den LS17:

 

Mit dem Skript simuliert man z.B. mit einem Slider an einem Joystick (Achse, die sich nicht selber zentriert!) die Funktion eines Fahrhebels (Geschwindigkeitssteller).

Vor dem ersten Start muss die Joystickachse in den Spieloptionen auf die Achse Fahrhebel + / Fahrhebel - belegt werden.

Optional können noch die beiden Funktionen Fahrhebel ein/aus und Fahrhebel ganz/reduziert auf eine Button/Taste belegt werden, wobei die Funktion Fahrhebel ein/aus schon standardmässig auf ALT-LINKS + 3 belegt ist, da diese gebraucht wird.

 

Beim Spielstart ist der Fahrhebel ausgeschalten, der normale Tempomat ist aktiviert. Mit Fahrhebel ein/aus aktiviert man den Fahrhebel, der normale Tempomat läuft dann nicht mehr (beide zusammen gehen nicht). Mit der Joystickachse gibt man nun die Geschwindigkeit vom Tempomat vor. Der Tempomat schaltet sich dabei selber ein bzw auch aus, wenn man anhalten will. Dabei kann jederzeit mit Gas/Bremsen der Tempomat übersteuert werden (Tempomat stellt sich selber ab). Mit der Funktion Fahrhebel ganz/reduziert hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, den Bereich des Fahrhebels zwischen 0-vmax und 0-20km/h umzustellen. Ideal z.B. beim Abbunkern oder Rückwärtsfahren (shuttlemodus vom driveControl), da man die Geschwindigkeit feiner einstellen kann.

 

Die ein/aus Funktion und das der Fahrhebel beim Spielstart ausgeschalten ist habe ich für MP eingebaut. Somit können Spieler ohne einen Slider ganz einfach den normalen Tempomat benutzen, die anderen können den Slider benutzen. Allerdings, habe/konnte ich es im MP nicht austesten, ich habe es aber nach besten Wissen und Gewissen endsprechend aufgebaut (soweit ich es googeln konnte). Hier wäre ich froh um ein Feedback, falls jemand es im MP benutzt. Im SP hatte ich in den letzten Tagen keine Probleme damit.

 

Viel Spass, Ralf08

Credits

Script: Ralf08

Änderungen

  • 06. November, 20:30 Uhr
    Version 2.0

Bilder

  • 790295
    von Ralf08
    vor etwa 3 Jahre


Dateien

Hashtag: bc9a68f64a08efe3ea0ad0c0b60bf04d
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ralf08
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

06.11 2016
Modhoster Userbewertung
3.64 / 14 Stimmen

Empfehlungsrate

69,23%
nach 13 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 17
ZZZ_Throttle.zip
6,1 KB 2256
06. 11 2016 2.256

10 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. also erstmal mega dank für den mod, hab ich mir schon lange gewünscht:) ,

    desweiteren eine bitte bzw. anregung für den mod, könntest du es schaffen das der mod wie das vario beim fenst funktioniert?

    mfg fendt fan 9000


  2. Wolftiger 13. 12 2016

    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Script bzw mit meinem verwendeten Joystick.

    Ich nutze den Speedlink Black Widow Joystick. Eigentlich ein Flugsimulator Joystick aber hat sich bei mir schon bewährt wegen der 4 Achsen. http://speedlink.com/img/product/SL-6640-SBK/large/sl-6640-sbk_rgb_001.jpg

    Jetzt wollte ich den Tempomat auf den linken kleinen Joystick legen Funktion ist gleich wie bei einem slider wird auch im Windows ordentlich angezeigt also in den gamecontroler Einstellungen.
    Wenn ich den Joystick nun im LS belege und dann damit den Fahrhebel Simulieren möchte kann ich dies nicht frei tun. Heißt ich muss den hebel komplett nach vorne schieben um den Tempomat zu erhöhen und dann wieder in Mittelstellung wenn ich den gewünschten wert erreicht habe genauso auch beim verringern. Ein Stufenloses einstellen ist so also nicht möglich.

    1 Antworten

  3. Ommsen 06. 11 2016

    HI. also erstmal coole sache das script, aber könntest du im script vllt noch eine achse zum bremsen hinzufügen?.. dann könnte mal nicht nur mit nem schieberegler fahren, sondern auch mit einem joystick.... ist im drescher sehr realistisch.. :)

    3 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1579951320