Deutz Frontlader Schaufel

V 1.0 Multifruit (26) und Baumaterial (3) Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

1
Downloads heute
2.755
Downloads gesamt
18
Kommentare

Beschreibung

Hallo Mod-Gemeinde,

jetzt habe ich mir auch mal die Original Deutz Frontlader Schaufel vorgenommen und erweitert. Das Tool habe ich mit einem Used-Look (Textur) versehen und mit dieser Schaufel könnt ihr jetzt 26 Fruchtarten und 3 Baumaterialen (zum Transportieren) befördern (genaue Aufzählung s. unten)

Alles mit dementsprechenden Texturen und zum Teil angepasstem Partikel-System. Gerade bei den immer mehr werdenden Multifruit-Maps und dem "Alternative Tipping Mod" gut zu gebrauchen.

 

Ladevolumen: 3000 l    (Aber das kann sich ja jeder selbst noch anpassen)

Preis: 500 LS-€

Unterhalt: 5 LS-€ / Tag 

 

Ladegut (Standard): Kartoffeln, Zuckerrüben, Silage  und Mist.

Ladegut (Fruchtarten V1.0): Gerste, Mais, Raps, Weizen, Dinkel, Hafer, Hirse, Karotten, Mohn, Roggen, Sojabohnen, Sonnenblumen, Triticale, Erbsen, Reis, Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Grüner Weizen, Baumwolle, Gurken, Tomaten.

Ladegut (Baumaterial V1.0): Sand, Kies , Schotter.

 

Die Bilder von den Texturen in der Schaufel und vom Partikel-System sind von meiner umgebauten Weidemann-Schaufel, es sind aber die gleichen Texturen verwendet worden.

 

Vielen Dank an "Javier007" für seine Texture-Planes, die ich teilweise verwendet habe (Erlaubnis liegt vor) 

Für die Karotten, Rotkohl, Weißkohl, Zwiebeln, Gurken und Tomaten habe ich selbst ein eigenes Partikel-System gemacht (s. Bilder)

 

Bin auch noch an weiteren Fruchtarten und Partikel-Systemen dran und werde die Schaufel immer wieder mal erweitern, mit einer neuen Versionsnummer. 

 

Der Mod ist soweit Logfehlerfrei, trotz mehrerer anderer Mods im Mods-Ordner. Es kommen natürlich Meldungen in der Logdatei vor ("Warning: ...invalid filltype..."). Das passiert dann, wenn Fruchtarten, die in der Schaufel eingetragen sind, aber von der Map nicht unterstützt werden. Diese Meldung beeeinträchtigt aber das Spiel nicht und kommt auch nur einmal pro Fruchtart vor.

 

Für alle die gleich wieder meckern:

Ja, es ist bloß die Original-Schaufel von GIANTS und nichts besonderes. Aber vielleicht benötigt der Eine oder Andere diese Schaufel, so wie ich, für eine Multifruit-Map. Hoffe natürlich dass der "Alternative Tipping Mod" möglichst schnell auf die neuen Fruchtarten erweitert wird.

Ja, ich weiß auch, dass es bis jetzt fast keine Maps gibt, die Sand, Kies oder Schotter unterstützen, aber es gibt welche, die schon mal einen Steinbruch oder eine Sandgrube verbaut haben und diese werden vielleicht, in einer weiteren Version der Map, irgendwann zum Leben erweckt.

 

TIPP: Wer diesen Mod nicht braucht, der sollte ihn auch gar nicht  erst downloaden...

 

Hoffe ihr könnt etwas damit anfangen, viel Spaß damit.

Allseits eine gute Ernte und immer eine Handbreit Getreide unter dem Schneidwerk ;o)

 

 

Folgendes ist ohne meine Erlaubnis untersagt:

 

  • Den Mod in einem anderen Forum hochzuladen
  • Texturen und Partikel-Systeme aus dem Mod für andere Mods zu verwenden

 

Übrigens, ein Klick auf den "bedanken"-Button tut wirklich nicht weh....

 

LG Steve007

Credits

GIANTS
Javier007 (Texture-Planes)
Steve007 (Used-Look + Multifruit)

Änderungen

  • 23. Juni, 13:12 Uhr
    Version 1.0 Multifruit (26) und Baumaterial (3)

Bilder

  • 456439
    von Steve007
    vor etwa 6 Jahre
  • 454229
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454228
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454227
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454226
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454225
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454224
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454223
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454221
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454219
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454218
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454217
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454214
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454212
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454210
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454209
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454208
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454207
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454206
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454205
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454204
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454203
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454202
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454201
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre
  • 454199
    von Steve007
    vor mehr als 6 Jahre


Dateien

Hashtag: 941d16ad857c7307e78e986412b21cf4
Version: 1.0 Multifruit (26) und Baumaterial (3)
Multiplayerfähig? nein
Autor: Giants + Steve007 (Used + Multifruit + Baumaterial)
Preis im Shop: 500 LS
Name im Shop: Frontlader Schaufel (Used) Multifrucht + Baumaterial
Beschreibung im Shop: Frontlader Schaufel (Used) Multifrucht (26) + Baumaterial (3) Version 1.0:

Mit dieser Schaufel können Silage, Mist, Kartoffeln, Zuckerrüben und zusätzlich noch Gerste, Mais, Raps, Weizen, Dinkel, Hafer, Hirse, Karotten, Mohn, Roggen, Sojabohnen, Sonnen

23.06 2013
Modhoster Userbewertung
3.82 / 11 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0 Multifruit (26) und Baumaterial (...
Landwirtschafts Simulator 2013
Frontlader_Schaufel_Multi_1_0.zip
2,7 MB 2755
23. 06 2013 2.755

16 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Steve007 24. 06 2013

    Hallo Com,

    da scheinbar Bedarf da ist, werde ich noch eine V1.1 machen, bei der dann wirklich alles mit drin ist. Dann kann man die Schaufel auch für das Futterlager komplett nutzen.

    Diese Version wird dann zusätzlich noch Häckselgut (Chaff), Gras, Heu, Stroh (Weizen und Gerste) und Mischfutter laden können.

    Wenn es noch weitere Wünsche gibt, dann bitte PN an mich.


    Gruß

    Steve007


  2. Calmers 27. 10 2013

    Hallo kann ich mit der schaufel kunstdünger aufladen ??


  3. oraabkm 25. 06 2013

    Hallo Steve007,

    deine Schaufeln für Deutz und Weidemann sind gut aber wie schon von dir geschrieben müssen die unbedingt auch Gras und Stroh aufnehmen können damit sie für das Futterlager zu gebrauchen sind.

    Außerdem wäre es gut wenn du die nächsten Versionen der beiden Schaufeln auch mit 6.000 Ladevolumen bringen könntest, damit man den Standart-Futtermischwagen mit je einer Schaufel auf 18.000 voll bekommt. Das hin und her fahren ist auf die Dauer echt nervig. Habe schon versucht es selbst in der XML zu ändern aber danach erkennt mein LS den Mod nicht mehr obwohl die ZIP bis auf die eine Änderung gleich ist. Genau das gleiche Problem habe ich übriges auch bei jeder anderen Schaufel die ich versucht habe anzupassen. Für Hinweise dahingehend wäre ich echt dankbar.

    Grüße


  4. HeimComputer 24. 06 2013

    Klasse Schaufel, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank dafür und ich freu mich schon auf die v1.1!


  5. Linky 24. 06 2013

    Kompliment! Good Job mit den ganzen Partikel-Systemen. Sieht gut aus. Thanks


  6. joggel 5000 23. 06 2013

    ich finde das ist eine gute Idee
    ich würde mir aber noch als Erweiterung Mischfutter wünschen

    MFG


  7. Raphi97 23. 06 2013

    kann ich mit der stroh laden ?


  8. luki_1998 23. 06 2013

    kann man mit der schaufel auch gehäckseltes gras oder gehäckselten mais verladen? bis jetzt gabs ja nur schaufeln mit denen man Die gegärte silage verladen konnte...


  9. ifri 23. 06 2013

    Danke, eine Multifruchtschaufel kann man immer gebrauchen, auch für Erbsen ;-)



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1569270791