Feuerwehr oldtimer

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
3.456
Downloads gesamt
9
Kommentare

Beschreibung

Beschreibung:

 

Beschriftung (Feuerwehr bjornholom in alter schrift)

 

1 rundumleuchte

Martinhorn (alt) als hupe eingebaut

 

Freie farbwahr (schwarz empfohlen)

Credits

modal

  • 30. Juli, 20:33 Uhr
    Version 1.0

  • 708105
    von Fabi FW
    vor mehr als 8 Jahre
  • 708104
    von Fabi FW
    vor mehr als 8 Jahre
  • 708103
    von Fabi FW
    vor mehr als 8 Jahre
  • 708102
    von Fabi FW
    vor mehr als 8 Jahre
  • 708293
    von Maulwurf63
    vor mehr als 8 Jahre
  • 708260
    von Maulwurf63
    vor mehr als 8 Jahre
  • 708259
    von Maulwurf63
    vor mehr als 8 Jahre


Dateien

30.07 2015
Modhoster Userbewertung
2.0 / 7 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
VWKaefer1966.zip
5,6 MB 3456
30. 07 2015 3.456

3 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Maulwurf63 31. 07 2015

    Sonderlackierungen wie die gelben Löschfahrzeuge der BF Hamburg, gab es schon immer.
    Aber niemals schwarz als ganze Fahrzeugfarbe. Grund dafür: Schon vor dem 2WK (ca.1920) sollten Einsatzfahrzeuge eine auffällige, warnende Farbe haben.

    Der Käfer wie im Mod ist ungefähr ab Bj60, daher nur in rot (vergleichbar ab 1927, RAL 3000-3004, später bis RAL 3014) als Feuerwehr erkennbar. Also Dunkelrot bis Ziegelrot und Feuerrot.
    Sonderlackierungen waren Beispielsweise schwarze, oder weiße Kotflügel, und/oder Trittbretter und/oder Dach.

    Man bedenke zudem, dass die damaligen Rundum-lichter ja auch keine Blitz- und Leucht-Asse waren, wie heute. Teilweise wegen der 6V-Strohmversorgung. Umrüstung auf 12V wurde gemacht: Ende 1962, die sogenannte M-Ausstattung mit 12-Volt-System, bei z. B. Polizei - und Feuerwehrfahrzeugen wegen des Funkgeräts. Damit die Fahrzeuge auffallen, musste ein Einsatzfahrzeug überwiegend mit seiner Farbgebung aus dem Verkehr heraus stechen.

    Ich kann mich allerdings noch an schwarze Polizei-Käfer erinnern, die zur Kripo gehörten. Unterschiede zu der Verkehrspolizei mit weißen Kotflügeln und teilweise weißem Dach und/oder vollständig grüne (heute auch blaue) Fahrzeuggrundfarbe.
    Damals waren nur Taxen ganz in Schwarz gekleidet (heute Beige).

    Da wir schon bei der Authentizität von Oldis sind, gehört demnach auch die Eurostoßstange nicht als Standard zu den damaligen Feuerwehrfahrzeugen. Die Eurostoßstange wurde nur für den amerikanischen Export angeboten und kam als Re-Import (1966) nach Deutschland zurück. Es kann daher aber auch sein, dass spätere VW-Feuerwehr-Varianten ebenfalls Eurostoßstangen gehabt haben. Also ist diese Stoßstange nicht ganz auszuschließen.

    Es ist jedoch die freie Farbwahl im Mod verbaut, daher die Farbauswahl jedem selber überlassen. Will jemand den Käfer zur Feuerwache eines Flughafens, oder Werksfeuerwehr machen, dann ist auch z.B. Lichtblau, oder auch Gelb/Schwarz kariert zulässig. Jeder, wie er es haben will. War damals auch schon Länderentscheidung und nicht bundesweit genormt.

    Also grob gesagt, kann die Lackierung, dank der freien Farbwahl beliebig und für jeden Einsatzzweck/Ort angepasst werden.

    1 Antworten

  2. Cobra90 31. 07 2015

    ich mag den Leichenwagen :D


  3. Feuerwehr hat roten Korpus und weiße Kotflügel.
    Das ist ein Leichenwagen.....

    1 Antworten


}