Forst Müll Entsorgen - Thumbnail 1
1 / 1
Virengeprüft
v1.0 aktuell
Free Mod

Forst Müll Entsorgen

★ 3.1
Bewertung
72 Bewertungen
2.3K
Downloads
23.0K
Aufrufe
17
Danke

Hallo Community,

Hier ein weiteres kleines Tutorial, für diejenigen die dasselbe Problem haben wie ich es hatte.

Ich habe die Tage mal ordentlich Bäume gefällt, nicht nur die Tannen sondern auch Birken usw. die Bäume mit den ganzen Verästlungen. Alles probiert den ganzen Müll weg zu bekommen aber das ist einfach nur Wahnsinn. Mit der Kettensäge, Häcksler verschiedene Mods probiert usw.

Aber keine Chance alles irgendwie zufrieden stellend auf zu räumen, überall Baum Stücke teilweise fliegend verbugt whatever.

Dem ganzen kann man leicht ein Ende machen.

1. Spiel starten und einen neuen Spielstand anlegen und speichern.

2. Spiel verlassen

3. Nun geht man in Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2015

4. Dort sieht man seine savegames, wählt nun dort das neue savegame aus z.B. savegame2.

5. Im Ordner findet man eine „splitShapes.gmss“ Datei. Rechtsklick Kopieren wählen.

6. Nun aus dem Ordner heraus und geht in den savegame Ordner wo Ihr immer mit spielt und den ganzen Müll habt. Rechtsklick und Einfügen wählen, bei der Frage was man machen möchte wählt man Überschreiben und Ersetzen. Ganz wichtig. sollte man das aus welchen Gründen auch immer rückgangig machen wollen, dann legt euch eine Kopie an von der "splitShapes.gmss" bevor man sie überschreibt!! Man sollte sich auch sicher sein, das man alle Stämme womit man vernüftig arbeiten kann ab Transportiert/gehäckselt hat. Weil wenn man diese File ersetzt ist echt alles Weg. Stämme, Baumstümpfe und Äste einfach alles ist dan weg.

Danke an Lynchpin, vergessen in diesem Tutorial, wenn man den Müll so entsorgt, sind die gefällten Bäume wieder da wo Sie waren. Wenn dies störende Bäume sind, kann man sie im GE entfernen, dann sind Sie wirklich weg. Ansonsten kann man die Bäume nochmal sägen.

Danke OutBase52, gesähte Bäume sind nach überschreibung der File ebenfalls nicht mehr da. Bitte beachten.

7. Startet das Spiel nun neu und ladet euren Speicherstand. Nun ist der ganze Müll weg.

Hoffe ich kann dem einen oder anderen hier mit helfen. Das ganze steht als PDF zum Download bereit.

LG.

Zatoxx

Kommentare53

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.

Anmelden
Agratius
Agratius25.08.2016

Vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar funktioniert. Ich kriege nämlich die Baumstümpfe nicht geschreddert, da es keine Tannen sind. Auf der Map die ich spiele sind alle Bäume fällbar und mich haben die auf meiner Wiese wo ich Gras mähe mehr als gestört.

0
audiklaus
audiklaus06.09.2015

Totaler Müll so eine Sache hier anzubieten, wenn man es selber nicht probiert hat! Danach sind ALLE Bäume wieder DA! Was soll das???????????????????????????????????????

1
Raptor Bash
Raptor Bash29.01.2015

Das geht viiiel einfacher: Geht in euren savegame-Ordner, löscht die splitShapes.gmss und startet dann euer spiel. Schon is der müll weg

1
marco1986
marco198628.11.2014

Finde ja deine Idee nicht schlecht, aber habe ein Video rein, indem ich zeige das es auch mit der Forst Fräse geht. Bäume enfernen und Baumstääme entfernen mit der Forstfräse. Gehe mal davon aus, das einige es schwer haben mit der Anleitung zurecht zu kommen. Aber trotzdem danke für den netten Hinweis.

2
SimuFreunde_LP
SimuFreunde_LP04.12.2014

SUPER!!! Vielen Dank, für mich als "Computer-Genie" (nicht) viel einfacher! Perfekt!! :)

0
Jojo Wolfgang
Jojo Wolfgang17.11.2014

Eine Frage zatoxx. Das funktioniert doch auch mit allen anderen Bäumen oder? Und was hat das hier in den Komentaren auf sich mit dem dass alle gefällten Bäume danach wieder stehen? MfG Ele

0
zatoxx
zatoxx19.11.2014

Nun, wenn man die File ersetzt, ist alles wieder zurück auf 0, das bedeutet alle Bäume die man gefällt hat stehen dann wieder an Ort und Stelle wo man Sie gefällt hatte. Man kann SIe dann halt nochmal fällen, oder wenn einem die Bäume im Weg stehen(Feldesrand) die muss man dann im GE entfernen. Dann sind Sie wirklich weg! LG. Zat

0
K
klaus.dint16.11.2014

also bei mir sind auch alle gefällten bäume wieder da, aber von mir kurz vor ersetzen der datei von mir gesäte setzlinge sind jetzt auch immer noch genau so vorhanden

0
zatoxx
zatoxx16.11.2014

Das ist doch gut, dann stimmte die Angabe nicht ganz, vieleicht hat das noch mit der Zeit im Wachstum zu tun, das die entweder mit ersetzt bzw. weg sind oder nicht!

0
OutBase52
OutBase5216.11.2014

Naja 1 Hacken hat die Sache allerdings..... Alle Bäume die man entfernt hatte sind wieder da und die gesähte bäume sind weg. Also finde ichs nur halb vollständig......

0
zatoxx
zatoxx16.11.2014

Danke dir, dessen war ich mir nicht bewusst, weil ich halt noch keine Bäume gesäht hatte, habe aber einen Vermerk nun in der Beschreibung.

0
PanikZucker
PanikZucker16.11.2014

ich werde mir Deine Beschreibung jedenfalls gut aufheben, bisher ging das noch mit den kleinen Ästen und Reststämmen. Ich finde es eine gute Idee, die Beschreibung allen zur Verfügung zu stellen. Danke Dir :-)

0