Forst Müll Entsorgen

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
1.915
Downloads gesamt
53
Kommentare

Beschreibung

Hallo Community,

Hier ein weiteres kleines Tutorial, für diejenigen die dasselbe Problem haben wie ich es hatte.

Ich habe die Tage mal ordentlich Bäume gefällt, nicht nur die Tannen sondern auch Birken usw. die Bäume mit den ganzen Verästlungen. Alles probiert den ganzen Müll weg zu bekommen aber das ist einfach nur Wahnsinn. Mit der Kettensäge, Häcksler verschiedene Mods probiert usw.

Aber keine Chance alles irgendwie zufrieden stellend auf zu räumen, überall Baum Stücke teilweise fliegend verbugt whatever.

Dem ganzen kann man leicht ein Ende machen.

1. Spiel starten und einen neuen Spielstand anlegen und speichern.

2. Spiel verlassen

3. Nun geht man in Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2015

4. Dort sieht man seine savegames, wählt nun dort das neue savegame aus z.B. savegame2.

5. Im Ordner findet man eine „splitShapes.gmss“ Datei. Rechtsklick Kopieren wählen.

6. Nun aus dem Ordner heraus und geht in den savegame Ordner wo Ihr immer mit spielt und den ganzen Müll habt. Rechtsklick und Einfügen wählen, bei der Frage was man machen möchte wählt man Überschreiben und Ersetzen. Ganz wichtig. sollte man das aus welchen Gründen auch immer rückgangig machen wollen, dann legt euch eine Kopie an von der "splitShapes.gmss" bevor man sie überschreibt!! Man sollte sich auch sicher sein, das man alle Stämme womit man vernüftig arbeiten kann ab Transportiert/gehäckselt hat. Weil wenn man diese File ersetzt ist echt alles Weg. Stämme, Baumstümpfe und Äste einfach alles ist dan weg.

Danke an Lynchpin, vergessen in diesem Tutorial, wenn man den Müll so entsorgt, sind die gefällten Bäume wieder da wo Sie waren. Wenn dies störende Bäume sind, kann man sie im GE entfernen, dann sind Sie wirklich weg. Ansonsten kann man die Bäume nochmal sägen.

Danke OutBase52, gesähte Bäume sind nach überschreibung der File ebenfalls nicht mehr da. Bitte beachten.

7. Startet das Spiel nun neu und ladet euren Speicherstand. Nun ist der ganze Müll weg.

Hoffe ich kann dem einen oder anderen hier mit helfen. Das ganze steht als PDF zum Download bereit.

LG.

Zatoxx

Credits

Nur Ich

Änderungen

  • 15. November, 16:48 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 638767
    von zatoxx
    vor mehr als 5 Jahre


Videos



Dateien

15.11 2014
Modhoster Userbewertung
3.13 / 23 Stimmen

Empfehlungsrate

66,67%
nach 15 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Tutorial Forst Müll entsorgen.pdf
306,0 KB 1915
15. 11 2014 1.915

53 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. zatoxx 15. 11 2014

    Seht auch mein Video, dann seht Ihr mal meine Müllhalde.
    Vieles konnte ich Häckseln oder ab Transportieren, aber mit sehr viel Zeitaufwand. Der Forst ist einfach noch zu verbugt oder funzt nicht wie er sollte.

    3 Antworten

  2. Agratius 25. 08 2016

    Vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar funktioniert. Ich kriege nämlich die Baumstümpfe nicht geschreddert, da es keine Tannen sind. Auf der Map die ich spiele sind alle Bäume fällbar und mich haben die auf meiner Wiese wo ich Gras mähe mehr als gestört.


  3. gelöschter Nutzer 06. 09 2015

    Totaler Müll so eine Sache hier anzubieten, wenn man es selber nicht probiert hat!
    Danach sind ALLE Bäume wieder DA!
    Was soll das???????????????????????????????????????


  4. gelöschter Nutzer 29. 01 2015

    Das geht viiiel einfacher: Geht in euren savegame-Ordner, löscht die splitShapes.gmss und startet dann euer spiel.
    Schon is der müll weg


  5. marco1986 28. 11 2014

    Finde ja deine Idee nicht schlecht, aber habe ein Video rein, indem ich zeige das es auch mit der Forst Fräse geht.

    Bäume enfernen und Baumstääme entfernen mit der Forstfräse.

    Gehe mal davon aus, das einige es schwer haben mit der Anleitung zurecht zu kommen.

    Aber trotzdem danke für den netten Hinweis.

    1 Antworten

  6. Jojo Wolfgang 17. 11 2014

    Eine Frage zatoxx. Das funktioniert doch auch mit allen anderen Bäumen oder? Und was hat das hier in den Komentaren auf sich mit dem dass alle gefällten Bäume danach wieder stehen?
    MfG Ele

    1 Antworten

  7. klaus.dint 16. 11 2014

    also bei mir sind auch alle gefällten bäume wieder da, aber von mir kurz vor ersetzen der datei von mir gesäte setzlinge sind jetzt auch immer noch genau so vorhanden

    1 Antworten

  8. OutBase52 16. 11 2014

    Naja 1 Hacken hat die Sache allerdings..... Alle Bäume die man entfernt hatte sind wieder da und die gesähte bäume sind weg. Also finde ichs nur halb vollständig......

    1 Antworten

  9. PanikZucker 16. 11 2014

    ich werde mir Deine Beschreibung jedenfalls gut aufheben, bisher ging das noch mit den kleinen Ästen und Reststämmen.
    Ich finde es eine gute Idee, die Beschreibung allen zur Verfügung zu stellen.
    Danke Dir :-)


  10. frankenpower 15. 11 2014

    Hallo Zatoxx,
    bin ganz deiner Meinung, dieses gefummele vermiest einem den Spass. Ich kann leider nicht moden, aber wie wäre es wenn der Häcksler einen Trichter hätte, damit 1m Stücke reinrutschen?
    oder ein V förmiges Transportband für längere Stämme?
    Bitte Ihr Profi´s da draussen denkt mal drüber nach und schon mal danke für Eure Arbeit!!

    2 Antworten

  11. lukas_oe 15. 11 2014

    Warum einfach wenns auch umständlich geht... einfach mal mit der stumpefräse durch die reste, und sauber ist... aber wie gesagt warum einfach...

    1 Antworten

  12. Scathalh 15. 11 2014

    Das Video reißt das wirklich raus. 5 Sterne + Danke. Da ging alles schief, was schiefgehen kann ^^.


  13. Lynchpin 15. 11 2014

    Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass dadurch auch alle gefällten Bäume wieder stehen.

    Ich hatte zB. einige Bäume gefällt die den Helfern im Weg standen und die sind nun alle wieder da.

    1 Antworten

  14. Dalles 15. 11 2014

    ich spiele über Joystick das funtzt einwandfrei und zweitens nutzt mal die innen ansicht vom Trecker wenn ihr das häckseln tut mit ein wenig übung und geduld habt ihr den bogen dann raus der forst ist nicht einfach (ich Habe keine sorgen damit) hoffe ich konnte was zu sagen war nur ein kleiner tip mfg dalles


  15. urbsel 15. 11 2014

    zatoxx ... du bist ein Fuchs,....!
    hatte bisher dasselbe Prob... aber dem sollte ja nun ein Ende sein. Ständig wieder diese kleinen äste in den Häcksler stecken damit nach 10cm einziehen der Rest wieder runterfällt.
    Noch nicht getestet aber schon mal Danke


  16. Hallo Jungs,
    das ist zwar ein guter Vorschlag von dir, das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe sämtliche Häcksler ausprobiert keiner bis auf einen brachte es zu Stande die Stämme komplett zu häckseln, es blieben immer 0,5 m o. 2-3 m Stücke übrig die sie nicht mehr einzogen obwohl der Häcksler eingeschaltet war.
    Wer alles Häckseln will der sollte sich den Ponsse Buffalo Häcksler runter laden der geht bei mir zu 150% von 10 Stämmen kommt es einmal vor das er einen kleinen Stamm nicht mag ok beim nächsten Start nimmt er ihn ohne Probleme.
    Übrigens hat er einen Vorratsspeicher der Ponsse Buffalo Häcksler und schafft auch ganze Stämme zu häckseln ohne sie vorher zerstückeln zu müssen.
    Hier der Link zum Ponsse Buffalo Häcksler:
    http://www.modhoster.de/mods/ponsse-buffalo-hackschnitzler

    Wie gesagt bei mir geht er 150 %

    1 Antworten

  17. rumpfhum 15. 11 2014

    Ich mach das immer so mit den Hackschnitzeln:
    Ich hab nen Trecker mit Frontlader mit Polterzange bei dem ich dann die Baumstämme einzwicke und in den Einzug gebe. dass funktioniert super

    1 Antworten

  18. .Pinocchio. 15. 11 2014

    Also wenn man sich die Kommentare so ansieht könnte man sich echt nur noch am Kopf greifen bei manchen ...

    Darknight, es ist doch absolut egal ob man es verkaufen kann oder sich zuhause an den Weihnachtsbaum hängt und so damit glücklich wird.

    Er hat ein Tutorial bzw eine Anleitung geschrieben und das nicht für DICH alleine.


  19. alfa whisky 15. 11 2014

    Das geht aber um einiges einfacher als im Spiel einen neuen Spielstand anlegen und davon die GMSS Datei zu nehmen! Im vorhandenen Spielstand einfach die GMSS löschen, das Spiel elgt die beim speichern eh wieder neu an!

    1 Antworten

  20. lappyBauer 15. 11 2014

    Das video is cool ;)))

    Gib die Flosse Leidensgenosse



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1581956940