Fox-Alpha Beta Mapviewer

V V0.5 $Rev: 54 $ Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
25.157
Downloads gesamt
109
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Mapviewer V0.50 Beta

Wem die PDA Map im Spiel zu klein ist, oder wer gerne weiss wo welcher Mitspieler im Multiplayermodus rumfährt, oder Ihr möchtet gerne wissen wo Ihr auf eurer Map überall Gerätschaften abgestellt habt. Dann ist der Mapviewer genau das richtige für euch.
Der MapViewer stellt die PDA Map per Tastendruck auf dem gesamten Bildschirm dar. Schön Übersichtlich mit Spielernamen und Positionen aller Fahrzeuge und Geräte.

Viele Verbesserungen und Erweiterungen zur letzten Version. Ich habe die Overlays um die Anzeige der aktiven Kurse aus dem Courseplay erweitert. Ebenfalls neu ist die Anzeige der noch nicht gesammelten Flaschen. Viele Änderungen fallen nicht auf den ersten Blick auf. Ich habe aber die Meldungen aktualisiert und diese sowohl in deutsch wie auch in Englisch eingefügt.

Da ich immerwieder gehört und gelesen habe das die Tastenbelegung nicht optimal ist und viele Mods auf den bisherigen Tasten liegen, habe ich meine Tasten auf den 6er Block verlegt.
Nun kann man den Mapviewer mit Einfügen, Entfernen und Ende steuern. Wer seine Tasten dennoch umbelegen möchte findet die Betreffenden Einstellungen nun leichter.

Ich habe noch den Geräten, je nach Typ, ein neues Symbol spendiert. Alle Geräte unterscheiden sich nun nach Farben. Momentan nur wenn diese nicht an ein Fahrzeug anheängt sind.

*Hinweis*
Die angezeigte Map ist die aus der verwendeten Map. Abweichungen in der Position ligen an der Qualität dieser. Auf der Giants Standardmap passt die Position beinahe zu 100%


Nochmal kurz zusammengefasst.
Es handelt sich hier *!nicht um eine Map!*, sondern um ein Script das die PDA Map auf dem ganzen Bildschirm anzeigt.

Zusätzlich werden die Spieler mit Namen an den aktuellen Positionen angezeigt. Genauso wie die Position aller Fahrzeuge und Geräte.


Features

- Gesamte PDA Map auf dem Bildschirm über *Taste m*
- Symbollegende über *Taste Entfernen* (Bei aktiver Map)

- Unterstützung auch von übergrossen Karten, einfach mit ALT+M umschalten und dann passt es.
- Symbole zur Darstellung verwendet, farbliche unterscheidung der Gerätetypen
- Tasten lassen sich in den Spieloptionen anpassen. Jetzt einfacher zu finden.
- Spielernamen und Positionen in Echtzeit
- Positionen von Fahrzeugen und Anbaugeräten
- Zeigt, wenn vorhanden, die Hotspots (Händler, Mühle etc, müssen vom Modder in die Map integriert sein) auch auf der grossen Karte an
- Wenn vom Mapper unterstützt, anzeige der Feldnummern und PoI
- Zeigt Spielernamen auch in der originalen PDA Map an
- Voll Multiplayer kompatible
- Kompatible zum Courseplay
- Passend für LS 11 Standardmap
- Keine Anpassungen für weitere Maps notwendig, MapViewer nutzt vorhandene PDA_Map der Karte.
- Anleitung liegt bei im zip Ordner.

Installation

!!! Alle alten Versionen vom MapViewer aus Eurem Mods Ordner entfernen. !!!

Danch einfach, wie bei jedem Mod, die zip Datei in euren Mods Ordner ablegen. LS Starten. Fertig.

Die Tastaturbelegungen können in den Optionen von LS nach euren Wünschen angepasst werden.
Die Tasten können hier im Text oder in der Mod Beschreibung entnommen werden.

Es ist nun nicht mehr notwendig für jede Map eine eigene Version anzufertigen. Der MapViewer nutzt nun automatisch die PDA_Map aus der Map.
Die zusätzlichen Overlays für die Feldnummernierung nutzt der MapViwer ebenfalls aus der Map, wenn diese durch den Mapper mit eingefügt wurden.

Für die Standardmap habe ich die Feldnummerierung und die PoI in meinem zip eingefügt. Hier kann auch jeder Mapper schauen wie diese in die eigene Map integriert werden.

Weitere Informationen

Schaut euch auch die beigefügten Screenshots hier auf Modhoster an.

In meinem umfangreichen WIKI sind noch viele weitere Informationen zum MapViewer zu finden
https://github.com/Fox-Alpha/MapViewer/wiki

Wer möchte kann meinen MapViewer auch auf Facebook besuchen
https://www.facebook.com/pages/MapViewer-Die-LS11-Modifikation/249869455043154

Vielen Dank auch an alle Tester, die mir bei der Fehlersuche und verbesserung geholfen haben.


MapViewer V0.5 Changelog

+ Fehlermeldungen und andere Logausgaben überarbeitet

+ Tastaturbelegung
- Standardtasten umbelegt
- Aktivieren = Einfügen
- Legende = Entfernen
- Overlay durchschalten = Ende

+ Speichern und laden der letzten Einstellungen mit dem Spielstand
- Transparenz
- Aktiver Overlay

+ Tastenbezeichnungen so angepasst das diese in den Optionen eindeutig erkannt werden können
- Diese beginnen nun mit "MapViewer" in den Spieloptionen

+ Bottlefinder
- Anzeige der Bottlepositionen auf der Map (Single- und Multiplay)

+ Fehlermeldungen und Logtexte aus der XML laden
- Mehrsprachig in deutsch und englisch vorhanden

+ Neue Symbole zur Gerätetypen unterscheidung hinzugefügt
- Anzeige nur im nicht angehängtem Zustand
- Legende um neue Symbolbeschreibungen erweitert

+ Durschalten der Overlays erweitert
- An 4. Stelle erscheinen alle aktiven Kurse aus dem CousePlay 2.11 Mod von Hummel/NetJungle
- An 5. Stelle erscheinen alle noch nicht gesammelten Flaschen
- Einblenden des aktiven Modus als Info

+ Darstellung Unbrauchbarer Fahrzeuge mit eigenem Icon auf der Karte
- z.B. wenn diese zu tief im Wasser stehen

+ Tastenbezeichnungen so angepasst das diese in den Optionen eindeutig erkannt werden können
- Diese beginnen nun mit "MapViewer" in den Spieloptionen

--- !!! Ich gestatte es nicht den Mod auf anderen Seiten ohne meine Zustimmung anzubieten !!! ---

Wenn euch das Script gefällt, hinterlasst bitte ein kleines Feedback und ein Klick auf die Bewertung freut mich auch.
Wem das Script nicht gefällt, den bitte ich um konstruktive Kritik. Ich bin immer für Vorschläge offen.

Credits

Script / Idee / Umsetzung
Fox-.Alpha

Danke an alle Betatester

Änderungen

  • 23. August, 18:07 Uhr
    Version V0.5 $Rev: 54 $

Bilder



Dateien

Hashtag: 2b4e913d0b61f621c72b1e909781fc4e
Version: V0.5 $Rev: 54 $
Multiplayerfähig? nein
Autor: Fox-Alpha
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

23.08 2011
Modhoster Userbewertung
4.55 / 67 Stimmen

Empfehlungsrate

96,67%
nach 30 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V V0.5 $Rev: 54 $
Landwirtschafts Simulator 2011
MapViewer_050_FoxAlpha.zip
7,9 MB 25157
23. 08 2011 25.157

70 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Fox-Alpha 29. 09 2012

    Für alle die die Tastenbelegung nicht in den Optionen finden können. Einfach mal eure InputBindings umbenennen/Löschen.
    Dies kann an Fehlerhaften oder nicht mehr vorhandenen Einträgen bei anderen Mods liegen.


  2. Fox-Alpha 25. 08 2012

    Ich werde immer wieder gefragt wieso die Positionen auf der Karte nicht stimmen. Dies liegt zuerst einmal daran das Ihr eine 4-fach Map (4096*4096) spielt und der MapViewer im Standard auf normal (2048*2048) eingestellt ist. Schaltet die Größe einfach über die Tastenkombi ALT+M um.
    Wenn Ihr die Konsole aktiv habt steht dort das die Grösse umgestellt wurde.

    Die Erkennung der Mapgrösse werde ich in der nächsten Version automatisieren, so das dies nicht mehr notwendig sein wird.


  3. Fox-Alpha 21. 08 2012

    Meine nächste Version ist beinahe fertig. Ich muss nur nochmal abschlissend alles durchtesten. Dauert also nicht mehr lange.


  4. Fox-Alpha 20. 08 2012

    Support Fragen bitte nicht in die Kommentare. Entweder per PM oder EMail an mich. Dann wird euch auch geholfen.

    P.S. Ich arbeite an der nächsten Version


  5. Maulwurf63 16. 11 2012

    Eine starke Orientierungshilfe.

    Vielen Dank.
    mfg


  6. jonkerh 07. 10 2012

    Ich habe die Mapviewer installiert aber functioneert nicht. Ich habe auch die DLC1, DLC2 und DLC3 hoch geladen.

    In die log sind drie fheler.

    || Mapviewer V0.5 $Rev: 54 $ Copyright (C) Fox-Alpha || Starting ... ||
    || Mapviewer V0.5 $Rev: 54 $ Copyright (C) Fox-Alpha || Initialising ... ||
    Error: Can't load resource: map01/pda_map.png
    Error: Can't load resource: map01/MV_PoI.png
    Mapviewer V0.5 $Rev: 54 $ Copyright (C) Fox-Alpha : Warning: Could not load 'PoI Overlay' file. PoI are disabled. This Map doesn't support MapViewer PoI
    Error: Can't load resource: map01/MV_Feldnummern.png
    Mapviewer V0.5 $Rev: 54 $ Copyright (C) Fox-Alpha : Warning: Could not load 'Fieldnumber Overlay' file. Fieldnumbers are disabled. This Map doesn't support MapViewer Fieldnumbers
    MapViewer LoadOptions()
    /Users/jonkerh/Library/Application Support/FarmingSimulator2011/savegame1/mapviewer.xml
    MapViewer LoadOptions() beendet
    || Mapviewer V0.5 $Rev: 54 $ Copyright (C) Fox-Alpha || Initializing Complete ||

    1 Antworten

  7. Nanny 06. 09 2012

    was kann es für gründe haben dass der mapviewer bei meinem freund nicht geht dafür aber bei mir, wo wir doch zu 98 % die selben mods im ordner haben und die selbe map haben?


  8. Termiwtb 28. 08 2012

    hi !

    habe das prob das dein Prog bei mir nicht in der Steuerung auftaucht bitte um PN danke

    1 Antworten

  9. babbel1968 25. 08 2012

    Hallo erst mal,
    Ich habe das garnicht gewußt das man mit der ALT+M Taste die größe auf 4 Fach Map umschalten kann.
    Danke
    MFG Markus

    1 Antworten

  10. Jazzer 03. 07 2012

    Super Mod, aber ich würde gerne die Tastenbelegung ändern und es geht nicht, in den Optionen gibt es keine Auswahl. Kann mir da jmd helfen?

    1 Antworten

  11. IHC_Power 24. 06 2012

    Zu dem Mod, er ist HAMMER ich bin total zufrieden und hab ihn immer in meinem Modsordner, ist sozusagen Sandart bei mir.
    10 von 10 Punkten mach weiter so!!


  12. IHC_Power 24. 06 2012

    Ähm...
    lohnunternehmen kuhn, das ist keine Map sondern eine Karte, wo man sehen kann, wo man sich gerade befindet.


  13. Deva 31. 05 2012

    Feine Mod, was diesen Fehler in der Platinum Edition.


  14. lambo1234 28. 05 2012

    get der für diese map Ostseebad Boltenhagen V2???

    1 Antworten

  15. KETTOGENGSTER 10. 04 2012

    Der absolute heileit das ist sehr gut sowas braucht man immer


  16. sehr guter mod

    lob


  17. tackleberry 09. 04 2012

    Ich denk mal, das sollte jedem selber überlassen sein.
    Das gleiche wäre es wenn wir von euch fordern: besorgt euch entlich mal nen premium account.
    Nichts für ungut, daumen hoch für den mod


  18. josef1999 08. 04 2012

    Gutes mapVew lob an den Modder!!!
    aber nehmt in zukunft bitte den direckten download!!!


  19. wutzke3 27. 03 2012

    Einfach geniales Tool!!! Hoffe das sich dieser wuenschenswerte Standard fuer Karten durchsetzt!!!
    thx for coding...


  20. hirsch7430 13. 03 2012

    Moin,
    ich spiele derzeit die Monopolmap, doch leider funktioniert der Mapviewer nicht. Ich habe schon versucht alle Mods, bis auf den Mapviewer aus dem Ordner zu nehmen doch leider ohne Erfolg. Zudem habe ich den Mod auch auf der Standard-Map ausprobiert...auch nichts! Hat jemand ne Idee woran da liegen könnte?



}