Frontlader Anzeige

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

4
Downloads heute
22.485
Downloads gesamt
90
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Als leidenschaftlicher Indoor-Fahrer ärgere ich mich schon seit längerem über das Arbeiten mit einem Frontlader, bzw. Radlader, Teleskoplader, Hoflader und was es sonst noch alles gibt.

Mit einer Schaufel und der Ballengabel komme ich noch mit ein paar kleinen Tricks einigermassen klar, aber spätestens wenn es um Palletten geht, geht es nicht mehr. Mal steht die Gabel schief, danach ist man wieder zu hoch, danach wieder zu tief… Spätestens dann musste ich auf die Aussenansicht umstellten und von der Seite schauen, um die Gabel richtig auszurichten.

Deshalb jetzt dieser Mod, welcher unten in der Mitte des Bildschirms die Höhe und den Winkel des Anbaugerätes relativ zum Fahrzeug anzeigt. Die Anzeige sieht man nur, wenn das Anbaugerät aktiv ist. Es werden alle Anbaugeräte mit einem Frontlader-Attacher, Radlader-Attacher, Teleskoplader-Attacher oder Kompaktlader-Attacher unterstützt.

Zur Funktion im Hintergrund. Die Höhe und der Winkel werden aus den beiden Koordinatensystemen vom Rootnode des Anbaugätes und des Fahrzeuges errechnet. Es wird nicht die effektive Höhe über den Boden gemessen. Deshalb kann es vorkommen, dass man die Höhe/Winkel zuerst nullen muss. Dafür gibt es die Tastenkombination rechte Steuerungstaste + J (kann selbstverständlich in den Inputbindings geändert werden), welche abwechslungsweise die aktuelle Ausrichtung des Anbaugerätes auf 0/0 setzt bzw wieder zurück auf den original Wert. Dafür stimmt dann dieser Wert immer, egal wo und wie das Fahrzeug steht (das Fahrzeug kann im Hang stehen, auf einem Tieflader oder das Anbaugerät kann über einem Abgrund gehalten werden, die Anzeige bleibt gleich)

Kleines Manko dabei, die Höhenangabe stimmt nur, wenn der Winkel auf 0° ist. Was ich aber verkraften kann ;-)

Mit den Standard-Fahrzeugen und Tools und einigen Mods habe ich das Script soweit mal getestet, ging überall problemlos und ohne Log-Fehler. Trotzdem kann ich nicht ausschliessen, dass es bei einigen Mods nicht funktionieren wird (Rootnode muss wie bei den Standard-Fahrzeugen sein, sonst kann es Probleme geben)

 

Es muss der aktuellste Patch installiert sein, also mindestens 1.3.1, sonst erscheint die Anzeige nicht im Spiel.

Wenn ihr nicht updaten wollt, könnt ihr auch die descVersion nach unten korrigeren, das Script sollte trotzdem funktionieren. Ich kann es hier aber nur mit Patch 1.3.1 testen, deshalb stelle ich es so zum download.

 

Update V.1.1:

  • Sprachpaket Deutsch/Englisch/Französisch/Italienisch/Portugisisch/Niederländisch (Übersetzungen wurden mit einem Translater gemacht, kann sein, dass Fehler enthalten sind)
  • Schriftgrösse kann mit rechte Steuerungstaste + Numpad + / rechte Steuerungstaste + Numpad - geändert werden, dies wird jedoch bewusst nicht abgespeichert, um das Script so einfach wie möglich zu halten

 

Credits

Script: Ralf08

Änderungen

  • 18. Dezember, 18:02 Uhr
    Version 1.1

    Sprachpacket Deutsch/Englisch/Französisch/Italienisch/Portugisisch/Niederländisch
    Schriftgrösse kann mit rechte Steuerungstaste + Numpad + / rechte Steuerungstaste + Numpad - geändert werden

  • 10. Dezember, 22:39 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 799045
    von Ralf08
    vor mehr als 2 Jahre
  • 799044
    von Ralf08
    vor mehr als 2 Jahre
  • 799043
    von Ralf08
    vor mehr als 2 Jahre
  • 799042
    von Ralf08
    vor mehr als 2 Jahre
  • 799041
    von Ralf08
    vor mehr als 2 Jahre
  • 799040
    von Ralf08
    vor mehr als 2 Jahre
  • 799039
    von Ralf08
    vor mehr als 2 Jahre
  • 799096
    von Tarrian
    vor mehr als 2 Jahre
  • 799095
    von Tarrian
    vor mehr als 2 Jahre


Videos



Dateien

Hashtag: 2ee2986f74169fe815597f99065d259a
Version: 1.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: Ralf08
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

10.12 2016
Modhoster Userbewertung
4.93 / 195 Stimmen

Empfehlungsrate

97,46%
nach 197 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 17
ZZZ_frontloaderdisplay.zip
14,3 KB 15356
18. 12 2016 15.356
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 17
ZZZ_frontloaderdisplay.zip
13,6 KB 7127
10. 12 2016 7.127

88 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Ralf08 18. 12 2016

    Vielen Dank für die vielen Downloads und Kommentare
    Ich habe soeben eine V1.1 hochgeladen, welche noch ein Sprachpaket enthält und wo man die Schriftgrösse verändern kann.

    Weitere Vorschläge wie eine grafische Anzeige oder automatisches Anfahren vom Nullpunkt baue ich bewusst nicht ein. Das Script soll so einfach wie möglich gehalten werden und eine kleine Hilfe beim manuellen Arbeiten sein.

    1 Antworten

  2. Ralf08 11. 12 2016

    Wie installiere ich den MOD, dass er auch funktioniert:

    1. das gedownloadete File ZZZ_frontloaderdysplay.zip in den Mod-Ordner verschieben
    2. sicherstellen, das von LS min. Patch 1.3 installiert ist (ansonsten muss die Mod-Desc Version nach unten korrigiert werden, das Script müsste trotzdem funktionieren, ich habe es aber nur mit dem neusten Patch getestet)
    3. beim Starten des Savegames den Hacken beim Mod setzen, so dass er geladen wird
    4. im Traktor oder Lader mit der Taste G zum Anbaugerät (Gabel, Zange, Schaufel...) switchen, dann sollte unten die Anzeige erscheinen

    Falls es so nicht geht, dann bitte mit Standard-Fahrzeugen und Anbaugeräten auf der Standard-Map ausprobieren (ohne andere Mods zu laden) Falls es so funktioniert, wird irgend ein Mod Schwierigkeiten bereiten. Falls es immer noch nicht geht, muss wohl etwas zwischen Punkt 1-4 falsch gelaufen sein.

    1 Antworten

  3. gogo72 16. 12 2017

    Vielen dank für die super Arbeit. Genialer Mod.


  4. rokool 08. 06 2017

    Vielen Dank.
    Erleichtert die Arbeit mit dem Radlader ungemein.
    5 Punkte.


  5. rosel700 06. 03 2017

    super script vielen dank für die arbeit.
    kann man in der lua einstellen das beim spielstart die anzeige etwas kleiner ist ohne erst mit der Tastatur die anzeige zu verkleinern ?


  6. Maulwurf63 08. 01 2017

    Das ist es.
    Da macht die Egoperspektive, die ich auch am liebsten benutze, wieder Spaß.

    Wenn jetzt auch noch die Blickrichtung, gerade bei Knicklenker-Fahrzeugen, z.B. Radlader mit der Schaufel mit wandert, würde auch das Radlader fahren richtig Freude machen. Das gehört zwar jetzt nicht zu diesem Mod, aber ist etwas, was auch angepasst werden müsste.
    Als Radlader-Fahrer ist immer der Blick über die Schaufel hinweg gerichtet. Nicht wie bei Giants gerade aus und die Schaufel schwenkt aus dem Blickfeld.

    Auf alle Fälle ist die "Frontlader Anzeige" schon ein geniales Hilfsmittel.
    Vielen Dank für diese Erweiterung. Geniale Idee.


  7. Gamer985 06. 01 2017

    Schöne Download zahl :)
    Super Tool kann einfach jeder brauchen
    Danke


  8. zippe77 24. 12 2016

    absolut genialer mod!!!! vielen Dank dafür! für dieses tolle Script hast du dir 5 Sterne und eine Empfehlung mehr als verdient!


  9. Da hat sich jemand mal was tolles einfallen lassen.Ein nützliches kleines Helferlein.Wunderbar umgesetzt.Es gibt ja auch Leute wie peter-nolte die spielen wollen aber völlig außer Acht lassen das es auch Leute gibt die es nicht so gut beherrschen mit dem Frontlader umzugehen.Und ohne so ein tolles Helferlein schnell die Lust verlieren am Frontlader fahren.Und wenn diese meckernden Personen der Meinung sind das sowas unnötig ist dann sollen sie es nicht runterladen geschweige denn ansehen!Denn solche Äußerungen sind vergleichbar mit einer klatschenden Ohrfeige für den Modder!Durch diese Art Äußerungen verlieren die Teams und einzelnen Modder die Lust daran uns mit solch tollen Sachen zu versorgen.


  10. smulll 21. 12 2016

    Tolles Script! Und es wird von mal zu mal besser! Weiter so! 5 von 5 Sterne!!!


  11. Schon genial, dass ich vor einiger Zeit dachte "das müsste es doch mal geben" und jetzt stellt jemand tatsächlich solch ein Script zum Download. Vielen Dank, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!


  12. JOAR 19. 12 2016

    Super Script.
    Habe noch einen Vorschlag.
    Fahre mit Lenkrad und Seitenkonsole
    Daher muss ich leider immer zwischen Frontlader und -Werkzeug umschalten.
    Wenn die Anzeige auch beim Frontlader angezeigt wird, wäre es super!

    1 Antworten

  13. Sascha1455XL 19. 12 2016

    Hallo, v1.1 wird bei mir nicht im Spiel angezeigt. Der Mod wird im Spiel nicht geladen, obwohl er im Mod Ordner ist.

    1 Antworten

  14. flevoland 19. 12 2016

    Der Mod erscheint bei mir auch nicht in der Modliste.
    In log
    ERROR: Unsupported mod description version in mod ZZZ_frontloadrdisplay

    1 Antworten

  15. SoPaTeam 19. 12 2016

    der Mod erscheint bei mir nicht in der Modliste, ist aber im Modordner

    1 Antworten

  16. Knubbeldeutz 16. 12 2016

    Toller 5 Sterne Mod. Herzlichen Dank und weiter so


  17. Olorin 16. 12 2016

    Bei mir erscheint die Mod nicht in der Mod/DLC auswahl trotz Patch1.3. Irgendeine Lösung dafür?

    Ps. irgendwie spinnt die Kommi Funktion kann nicht auf Kommentare Antworten.

    2 Antworten

  18. Arek500 15. 12 2016

    Vielen Dank.Tolle hilfe,mach bitte weiter so.Es gibt noch einiges was giants vergessen hat einzubauen.
    Mfg


  19. JulianZockt 13. 12 2016

    Ralf bei mir ist der MOD nicht im spiel aber ich habe er ist nicht drinnen ich hab ihn sogar entpackt

    1 Antworten

  20. Dicker871 12. 12 2016

    Hammer script läuft super
    Mach weiter !! und kommen noch mehr so hammer Teile ?

    mfg FloKS as Dicker871
    Mapper



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1558820925