FS Mod Manager 5

V 5.0.1.100 incl. Portable Version Mod für Landwirtschafts Simulator 17

19
Downloads heute
17.941
Downloads gesamt
104
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Neu in Version 5.0.1.92

  • Verbesserte und umfangreicher ansicht der Mod Inhalte / Details
  • Dateien größer 1Gb werden jetzt auf dem Server richtig erkannt
  • Die Spalte Größe wird jetzt als Zahl sortiert und nicht mehr als Text
  • und wie immer Bug Fixing

 

Neu seit Version 5:

  • komplett überarbeitetes Design
  • Unterstützte Spiele
    • Farming Simulator 2015
    • Farming Simulator 2017
  • Multilanguage
    • Deutsch
    • Englisch
    • Französisch
    • Spanisch
    • Russisch
    • Polnisch
    • Italienisch
  • extrem performant durch multithreading

 

Hallo erst einmal, dieser Mod Manager Synchronisiert die Server Mods mit den Lokalen Modordner. Ebenfalls werden die Mods im Detail dargestelt und die Spiele Log Datei des gewählten Spiels ausgelesen und angezeigt. Zu finden ist er Im Startmenü Eintrag "Thomas Müller".

 

Wie Funktioniert das Synchronisieren mit Servern:

Im Reiter (Tab) "Einstellungen" => GroupBox ModOrdner "Hinzufügen" / "Bearbeiten" => anschließend im sich öffnenden Fenster den Server Eintragen und schon werden die Server Mods in der gleichen Tabelle wie die Lokalen angezeigt.

  • Grün eingefärbte werden benötigt und sind lokal nicht vorhanden, also nur auf dem Server
  • Beige-Rötlich eingefärbte Mods sind auf dem PC vorhanden aber nicht auf dem Server
  • Orange eingefärbte Zeilen sind Deaktivierte Mods
  • fehlerhafte oder nicht vorhandene ModDesc.xml

 

 

Änderungen am Spiel selbst:

Es wird lediglich die jeweiligen "gamesettings.xml" Datei im Ordner "Meine Dokumenten\My Games\Farming Simulator xx" geändert.

 

Warum den FS Mod Manager 5 nutzen:

Ich kann mir mehrere Mod Ordner anlegen für z.B. nur "Klassische Traktoren".

Dann kann man diesen Ordner als Standard Definieren und wenn man ein anderes System möchte, bei dem nur große Maschinen vorkommen, legt man sich dafür einen neuen Modordner an und kann bequem hin und her switchen. Ohne die Mods immer deaktivieren zu müssen. Somit werden nur die benötigten geladen und das Spiel wird auch noch schneller. Ihr seit also nicht mehr auf den einen Modordner z.B. "C:\Users\Benutzer\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\mods" angewiesen.

 

Ich hoffe jetzt ist diese Software besser beschrieben.

 

Bei Installationsproblemen:

Sollte sich eine neuere Version des Mod Managers nicht Installieren lassen, auch nach erfolgter Deinstallation nicht, kann es helfen folgenden Ordner von Hand zu leeren. "C:\Users\BenutzerKonto\AppData\Local\Apps\2.0"

 

Das Programm ist nur noch in der Taskleiste zu sehen und kann nicht mehr maximiert werden

Das ist ein Windows Problem das seit windows 7 auftreten kann. Es gibt zwei möglichkeiten dies zu beheben.

  1. Neuinstallation
  2. oder folgenden beitrag lesen, Ihr braucht davon nicht alles

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Fenster-laesst-sich-nicht-maximieren-14636611.html

 

Credits

Modell: 
Textur: 
Script:
Idee / Konzept: 
Tester:
Sonstige: 

Änderungen

  • 22. März, 23:44 Uhr
    Version 5.0.1.100 incl. Portable Version

    bug fixing and add a portable version

Bilder



Videos



Dateien

07.12 2016
Modhoster Userbewertung
4.21 / 95 Stimmen

Empfehlungsrate

85,44%
nach 103 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 5.0.1.100 incl. Portable Version
Landwirtschafts Simulator 17
FS Mod Manager 50.1.100 incl. Po...
2,5 MB 9755
22. 03 2017 9.755

104 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. L4a-Thompson 22. 03 2017

    Egal ob Positiv oder Negativ ich würde mich über eine höhere Beteiligung bei den Userbewertungen und Empfehlungen freuen. Vielen dank schon einmal im voraus und einen schönen


  2. rokool 13. Mai

    Habe den Mod durch Zufall gefunden. Problemlos installiert.
    Sehr gut.
    Danke.


  3. Download hat geklappt, Installation wird von Win10 nicht ausgeführt, da "potenzielles Sicherheits-Risiko". Denke geht den meisten so. Viele Downloads, null Installationen, ergo null Bewertung. Hab mich mal ne Stunde lang rumgeschlagen mit den Sicherheitseinstellungen WIndows10 - leider ohne Erfolg.


  4. Kobe 11. April

    Ich bekomme bei mehreren Mods diese Fehlermeldung in der Fahrzeug.xml:

    Die Einschränkung kann nicht zu DataTable 'node' hinzugefügt werden, bei der es sich um eine untergeordnete Tabelle in zwei geschachtelten Beziehungen handelt.

    Kann mir diese jemand erklären?


  5. Kobe 11. April

    storeData-Namen werden nicht in mehrsprachiger Ausführung erkannt!

    <name><en>Greenhouse Cucumber</en><de>Gewächshaus Gurken</de></name>
    wird nicht erkannt!

    <name>Gewächshaus Gurken</name> wird erkannt!


  6. Kobe 28. März

    Hallo, ich habe das Problem, soblad ich die Exe öffne, erscheint das Programm in der Taskleiste. Ich kann dann aber nichts weiter machen und es bleibt minimiert. Problem besteht bei beiden Versionen und auch ein neu installieren bzw entpacken hilft nichts. Es hat vorher (ich weiß aber nicht, was sich geändert haben sollte) super funktioniert!!!

    1 Antworten

  7. Checker123 16. März

    Wer kann helfen, nach dem starten des modmanager kommt folgende Fehlermeldung, zugriff auf die game.exe datei verweigert was mach ich falsch


  8. Checker123 16. März

    Läst sich nicht starten immer xml datei verweigert


  9. StefanOch 11. März

    Hi das Tool hört sich super an aber ich kann es leidr nicht mit Setup exe installieren immer die gleiche Fehlermeldung wie unten kopiert, die App Data find ich leider nicht um diese zu löschen - hast Du einen Tipp wie die Installation funkt.

    Grüße Stefan


    INFO ZUR PLATTFORMVERSION
    Windows : 10.0.16299.0 (Win32NT)
    Common Language Runtime : 4.0.30319.42000
    System.Deployment.dll : 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
    clr.dll : 4.7.2633.0 built by: NET471REL1LAST_C
    dfdll.dll : 4.7.2556.0 built by: NET471REL1
    dfshim.dll : 10.0.16299.15 (WinBuild.160101.0800)

    QUELLEN
    Bereitstellungs-URL : file:///C:/Users/PC/AppData/Local/Temp/7zO04BC9459/FS%20Mod%20Manager%205.application

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG
    Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
    * Die Aktivierung von C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\7zO04BC9459\FS Mod Manager 5.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
    + 'file:///C:/Users/PC/AppData/Local/Temp/7zO04BC9459/FS Mod Manager 5.application' konnte nicht gedownloadet werden.
    + Die Datei "C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\7zO04BC9459\FS Mod Manager 5.application" konnte nicht gefunden werden.
    + Die Datei "C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\7zO04BC9459\FS Mod Manager 5.application" konnte nicht gefunden werden.
    + Die Datei "C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\7zO04BC9459\FS Mod Manager 5.application" konnte nicht gefunden werden.

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

    WARNUNGEN
    Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

    FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
    * [11.03.2018 15:27:34] : Die Aktivierung von C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\7zO04BC9459\FS Mod Manager 5.application wurde gestartet.

    FEHLERDETAILS
    Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
    * [11.03.2018 15:27:34] System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException (unbekannter Untertyp)
    - 'file:///C:/Users/PC/AppData/Local/Temp/7zO04BC9459/FS Mod Manager 5.application' konnte nicht gedownloadet werden.
    - Quelle: System.Deployment
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
    bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadAllFiles()
    bei System.Deployment.Application.FileDownloader.Download(SubscriptionState subState, X509Certificate2 clientCertificate)
    bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadManifestAsRawFile(Uri& sourceUri, String targetPath, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
    bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestDirectBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)
    bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl, Uri& deploymentUri)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivationWithRetry(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivationWithRetry(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
    --- Interne Ausnahme ---
    System.Net.WebException
    - Die Datei "C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\7zO04BC9459\FS Mod Manager 5.application" konnte nicht gefunden werden.
    - Quelle: System
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Net.FileWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
    bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
    --- Interne Ausnahme ---
    System.Net.WebException
    - Die Datei "C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\7zO04BC9459\FS Mod Manager 5.application" konnte nicht gefunden werden.
    - Quelle: System
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint)
    bei System.Net.FileWebRequest.GetResponseCallback(Object state)
    --- Interne Ausnahme ---
    System.IO.FileNotFoundException
    - Die Datei "C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\7zO04BC9459\FS Mod Manager 5.application" konnte nicht gefunden werden.
    - Quelle: mscorlib
    - Stapelüberwachung:
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
    bei System.Net.FileWebStream..ctor(FileWebRequest request, String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare sharing, Int32 length, Boolean async)
    bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint)

    DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.


  10. kleeblatt 25. Januar

    ich habe hier ja schon öfter einen kleinen Beitrag eingesetzt. Ich finde dieses Tool ist ein absoluter Helfer beim aufspüren von Fehlern. Kleiner Wermutstropfen das man nicht noch mehr an Fehlern aufspüren kann die leider immer wieder Inhalt von vorgestellten Mods sind.....
    Trotzdem ein tolles Tool, danke dafür


  11. Saberdo 25. Januar

    Hi. also ich würd das tool gerne nutzen aber ich mache iwas falsch. Ich trage alle serverdaten ein wie vorgeschrieben aber es passiert nichts. könnte mir eventuell jemand helfen, bitte?


  12. BjoernP 07. 10 2017

    DoJosch
    Installiert dir mal das neueste DotNet Framework.

    L4a-Thompson
    Das ist ein richtig nützliches Tool, wenn man zu mehreren Spielern den PC benutzt, so kann jeder seinen Spielstand präparieren und andere Mods funken nicht dazwischen.
    Außerdem sehr hilfreich, um doppelt und dreifache Mods zu finden, filtern und eleminieren.

    Toll wäre ein Update vom Tool, wo man 2 verschiedene Modordner miteinander vergleichen kann. Wenn ich einen Mod aktualisieren, dann habe ich den ja nur in dem aktiven Modordner drin, und nicht in meinem Ordner, wo alle Mods archiviert sind.

    Ansonsten 5/5 und Empfehlung.


  13. DoJosch 26. 09 2017

    schade das einem nicht geholfen wird wenn man gern diesen mod nutzen möchte es aber nicht fuktioniert und die Fehlermeldung die jedesmal komm schon mit postet....würde gern diesen mod nutzen.

    mfg josch

    1 Antworten

  14. BlackEagle 22. 09 2017

    Super hilfreich.

    Wenn man jetzt noch ein Server hätte wo alle Mods von modhoster etc.pp drauf wären, immer in der aktuellesten version, dann könnte man so richtig leicht seine mods auf den aktuellsten Stand halten und mit diesem Tool überprüfen.
    Ich hatte Modhoster vor jahren schon mal angefragt, weil die dateien ja dann auch alle auf modhoster sein müsssten, nie eine Antwort bekommen!


    Desweiteren, wäre es suüer senn man die Tabellen verschieben könnte, sodass ich zb. die Dateinamen als dritte Reihe angezegit bekommen und Author weiter nach hinten oder ausblenden als möglichkeit. (braucht man nciht wirklich heirbei und schon garnicht als drittes. ;)

    danke.

    1 Antworten

  15. tomsche_mh 20. 09 2017

    Meine Anmerkungen beziehen sich auf die Version 5.0.1.100.
    Getestet wurde mit Mods für den LS15.

    Pro:
    - Portable-Version
    - auch ohne installiertes Spiel startbar und in Teilen nutzbar
    - übersichtliche Darstellung der heruntergeladenen Mods
    - Suchfunktion
    - läuft stabil

    Neutral:
    - ohne SSD lange Wartezeit, wenn viele Mods vorhanden sind

    Kritik:
    - erneutes Einlesen des kompletten Mod-Verzeichnisses nach dem Ausführen der Aktion "Verschieben"
    - Liste im Reiter "Mod Anzeige" nicht konfigurierbar
    (feste Spaltenbreite, feste Spaltenreihenfolge, Spalten nicht ein-/ausblendbar)
    - Kategorie des Mods wird nicht in der Liste angezeigt
    - Zeitstempel von Dateien werden beim Ausführen von Aktionen verändert
    (z.B. Verschieben)
    - Suchfunktion aktualisiert nach jedem eingetippten Zeichen die Daten in Bereich der "Store Info"
    - kein Benutzerhandbuch, Wiki oder sonstige Hilfestellungen, die die Verwendung des Programms erklären

    Gutes Programm, dem an einigen Stellen noch der Feinschliff fehlt.


    Von mir erhält die Version 5.0.1.100 drei von fünf Punkten.


  16. DoJosch 19. 09 2017

    Hallo,

    erstmal danke für den Mod, aber ich habe ein problem ich habe doe ordner angelegt und als stadart aktiviert aber wenn ich LS17 starte sind die mod aus dem jeweiligem ordner nicht im spiel.

    was mach ich falsch?

    1 Antworten

  17. VapeTom 10. 09 2017

    Hallo
    Wie funktioniert das mit dem Server?


  18. Hanki0605 11. 08 2017

    Oh dann hab ich es wohl falsch verstanden.

    1 Antworten

  19. Hanki0605 11. 08 2017

    Hmm

    ich weiss nicht weiter. Irgendwie werden bei mir keine Mods herunter geladen.

    1 Antworten

  20. seabear6 25. 06 2017

    Hmm,
    habe ich es nur nicht gefunden oder warum gibt es keine Beschreibung für das Programm?
    Ich kann doch nicht einfach auf der Registerkarte "Spiel Fehler Log" auf den kleinen Besen drücken, ohne zu wissen was dann geschieht...
    Da ich dieses Programm als sehr nützlich sehe, finde ich, sollte es eine Beschreibung geben, die jeder verstehet.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1529616352