Biber

V 3.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

1
Downloads heute
48.456
Downloads gesamt
78
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Stubbenfräse und Häcksler für den Landwirt (der sich nicht um Forstwirtschaft kümmert)

Auf fast allen Maps gibt es Bäume, die einer effizienten Bodenbearbeitung im Weg stehen. Ich möchte die gern weg haben (und pflanze dafür aber immer auch einen neuen Baum). Dafür habe ich nun

  • eine Stubbenfräse, die auch Bäume fällen kann
  • einen Hackschnitzler für den 3-Punkt

Wie gesagt, ich bin Landwirt und will keine grossen Forstgeräte anschaffen um das zu erledigen, ein paar kleine Anbaugeräte sollen den Job machen.

 

Stubbenfräse ohne Helm und Gurt (FSI Biber)

Die "the saw" hat mich zu dem Mod inspiriert/bewegt. Die Neuerung ist, dass der technische Schnittbereiche der Fräse freigelegt ist. Damit kann mann dann ziemlich schnell arbeiten.

Das ist kein gutes Besipiel, aber viele Handwerker entfernern die Schutzeinrichtung der Maschinen. In einem Spiel kann da nicht viel passieren. In "Real-World" sollte man das besser sein lassen.

Zum Spiel. Das "Stubbenfräsen" hat mich immer ein bischen genervt. Man wusste nie was man machen muss, dass der Stumpf weg ist. Ich hab mich nun mit befasst und es ist so, dass man den Baum parallel zum Untergrund in niedrigster Höhe abschneiden muss. Mit der Saw war das intuitiv einfacher. Das hier ist nun eine weitere Version, wo das Prinzip, wie das Spiel funktioniert vielleicht klarer wird.

Wenn man das weiss, kann man mit dem Gerät auch auf die Motorsäge verzichten.

kleiner Hackschnitzler (Jenz Biber)

Auch hier gab es ein Vorbild, den Bruks UN. Allerdings hat mich immer gestört, dass das Gerät sehr wackelig ist, die Bäume direkt auf eine Flaps weg sind und man die Bäume nur von der Schnittseite her aufnehmen kann. Ich habe versucht das etwas besser zu gestalten, so dass das Häkseln etwas mühsamer wird.

Das Gerät nimmt Äste und entastete Stämme auf. Das heisst, erst muss eine Motorsäge gekauft werden, Ihr müsste die Bäume vorher auf jedenfall zerlegen. Nadelholz hat keine Äste, die gehen also so.

grösserer Hackschnitzler (Jenz Bibär)

Das hier ist der v2.0 Jenz Biber. Er hat keinen funktionierenden Einzug (eine grosses Danke an Giants). Man muss in das Gehölz reinfahren. Ich hab den beigepackt, weil sie schon gut bei euch ankam. Mancher mag sich schon an das Gerät gewöhnt haben.

Unterschied zwischen Jenz Biber und Bibär

Genau genommen arbeiten die mit unterschiedlichen Einzugsverfahren. Es hat mich drei Tage gekostet rauszufinden, dass beide nicht funktionieren.

  • Der Bibär (Biber v2.0) arbietet mit der MoveCollision, wie ihr bemerkt habt, bewegt (move) der gar nix, toll.
  • Der Biber nutzt nun den MoveTrigger, der bewegt. ABER, Einzug ist hier ein EINSCHUB. Programmatisch wird der Baum also nicht eingegezogen sondern geeschoben! Deswegen verlaufen die Holzstücke IMMER! toll.

 

 

Änderungen:

v 3.0

  • Jenz Biber hat nun einen funktionierenden Einzug.
  • Jenz Biber häckselt nun nur noch in der Maschine. Das heisst, nur "kleine", passsende Stücke werden gehäkselt (wie im echten Leben)
  • Jenz Biber, da er nun weniger Häkselleistung hat, braucht man auch nur noch 120 PS
  • Der "alte" v2.0 Jenz Biber zum Jenz Bibär umfirmiert (ich weiss nicht ob die neue Version jenem gefällt, vielleicht habt ihr auch an die v2.0 schon gewöhnt)
  • Jenz Biber/Bibär haben nun einen ordentlichen 3-Punkt
  • Jenz Biber/Bibär haben nun Farbwahl

v 2.0

  • Jenz Biber hinzugefügt

v 1.2

  • Farbwahl
  • sitzt jetzt fest am Dreipunkt, so kann man die Bäume direkt anschieben
  • Neues Logo (Danke an GülleMax)
  • Maus Achsen "invertiert" (ich hoffe das passt euch)

 

Credits

Giants

Änderungen

  • 03. Januar, 18:54 Uhr
    Version 3.0

    "kleiner" und hoffentlich realistischer gemacht (weniger Leistung benötigt, aber auch weniger Häckselleistung)

  • 27. Dezember, 23:21 Uhr
    Version 2.0

    Jenz Biber hinzugefügt

  • 13. Dezember, 19:45 Uhr
    Version 1.2

    Farbwahl
    keine bewegungen mehr am Dreipunkt
    Logos

  • 29. November, 01:53 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 228b456b6e8ac2380713fcd10f3f6c74
Version: 3.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Eisbearg
Preis im Shop: 5000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

29.11 2015
Modhoster Userbewertung
4.56 / 140 Stimmen

Empfehlungsrate

95,97%
nach 124 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 15
FS15_Beaver.zip
16,6 MB 26477
03. 01 2016 26.477
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
FS15_Beaver.zip
15,1 MB 7589
27. 12 2015 7.589
V 1.2
Landwirtschafts Simulator 15
FS15_Beaver.zip
1,9 MB 5826
13. 12 2015 5.826
1 ältere Versionen

79 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Eisbearg 29. 11 2015

    Ich möchte mich für das Feedback bedanken.

    Könnt ihr mir ein Gefallen tun und noch ein paar Bäume stehen lassen?

    Der Baum ist dein Freund!

    1 Antworten

  2. Meriva-Ludi 28. 06 2017

    Super Mod. Funktioniert prima.


  3. Schlesier 05. 06 2017

    :-D ich musste so lachen beim Lesen der Beschreibung ...

    aber mal ne dumme Frage: gibts das in Real..? ^^


  4. pepe1985 08. 04 2016

    das teil geht ab im forst wie *****

    5 von 5 sterne und ein riesen lob an den modder


  5. Klasse Mod, ich würde mich über einen Kran am Hacker freuen, damit man sich auch Bäume reinziehen kann.


  6. Alexander14 06. 01 2016

    danke für diesen mod, er ist super gut .
    es wäre dennoch schöner wenn man den Baumstamm beim absägen mit einen kran festhalten könnte


  7. Muecke39 05. 01 2016

    bite um beschreibung wie man den mod instalieren muss oder was man machen muss das er funktioniert danke

    2 Antworten

  8. jan-anders 05. 01 2016

    ich verstehe nicht was ich da runterlladen muss

    1 Antworten

  9. Sau-Knochen01 04. 01 2016

    Gerade getestet und bin begeistert , einfacher genial !
    5 Sterne und Empfehlung !


  10. capone_82 04. 01 2016

    Funktioniert perfekt! Danke dafür!


  11. palmo13 04. 01 2016

    Hallo Eisbearg, mit dem Biber zu arbeiten macht richtig Laune.
    Tolle Optik, fehlerfrei, volle Punktzahl und Dankeschön.


  12. Muecke39 04. 01 2016

    na toll bei mir fuctioniert der jenz biber nicht wir nicht mal im shop angezeigt das ja ja denn ein toller mod der nicht mal richtig functioniert

    1 Antworten

  13. Dr.Manny 04. 01 2016

    Das ist der letzte müll mal weider ein sinnloser Mod den keiner brauch

    2 Antworten

  14. lauternbauer 04. 01 2016

    Cool super mod von mir gibts 5 Sterne und eine Empfehlung sowieso Danke


  15. SCHN31D3R 03. 01 2016

    Version 3 soeben getestet.
    Der Biber funktioniert hervorragend und ist meiner Meinung nach der derzeit beste Anbauholzhäcksler für den LS. Störend empfinde ich allerdings den viel zu hohen Auswurfturm und dessen Animation. Wenn das Ofenrohr verschwindet und der Turm im Transportmodus nicht mehr seitlich über die Maschine hinausragt, gibt´s 5 Sterne und ne Empfehlung.
    Dennoch vielen Dank für diesen Mod und weiter so.

    2 Antworten

  16. madmex 03. 01 2016

    Thanks m8t the hackschnitzler is working perfect.


  17. Vielen Dank ich war sonst mit dem Bruks unterwegs aber das Teil schaut irgendwie stimmiger aus.


  18. Muecke39 03. 01 2016

    moin bei mir geht der Hackschnitzler nicht ich find ihn in der liste im schop nicht oder welch version muss ich downloaden

    1 Antworten

  19. Muecke39 02. 01 2016

    hi ich find bei mir den häcksler nicht nur die stupenfräse was ist das


  20. motsch49 01. 01 2016

    Top Geräte. Ich bin auch nicht der große Forstwirt und möchte nur die Bäume entfernen die in Weg sind. Vielleicht wäre es möglich den Einzug vom Häcksler noch zu verbessern? Mit Laubbäumen hat der noch große Probleme beim Einziehen. Speziell mit Ästen die ich mit der Kettensäge vom Stamm abgetrennt habe.

    Trotzdem dickes Lob und 5/5 Sterne



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1576005275