BioProcessor
V 2.0.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17
Beschreibung
Empfehlung:Diese Fabrik nimmt Gärreste, Flüssigmiste oder Mist auf und produziert Dünger, Flüssigdünger und Treibstoff.
300K Gärreste, Flüssigmiste oder Mist produziert 120K Dünger, 120K Flüssigdünger und 60K Treibstoff in 24 Stunden (5000 pro Stunde).
- Stellen Sie sicher, das Spiel auf die neueste Patch-Version zu aktualisieren.
- Verwenden Sie universelle Kotte-Tankwagen für die optionale unterstützte Schlauchverbindung Düngerstreuer und Sprühgeräte direkt füllen.
- Silo Trigger hat Bewegungserkennung Beleuchtung in der Nacht und ein Führungslicht für Füllpunkt.
- Kann Fahrzeuge nicht direkt betanken. Tankwagen auffüllen und vom Tankwagen auftanken.
Credits
Model: Giants, Dorset, Al-Modding
Texture: Giants, Dorset, Al-Modding
Script: FabrikScript, Additional Triggers - kevink98, marhu
Idea / Concept: Slivicon, based on other similar Fabrik mods
Testing: Slivicon
Other:
Änderungen
-
30. Dezember, 04:54 UhrVersion 2.0.0.1
-Fixed alignment of input icons on screen display
-Adjusted screen model -
29. Dezember, 02:29 UhrVersion 2.0.0.0
-Now additionally accepts input of liquid manure (slurry) or manure as well as digestate, as not all maps have digestate (BGA)
-Now renamed BioProcessor, as input is no longer restricted to digestate -
28. Dezember, 05:45 UhrVersion 1.0.0.2
-Update missing French translations
-Fertilizer fillLitersPerSecond increased to 1500 (was 50, FabrikScript default) -
27. Dezember, 02:10 UhrVersion 1.0.0.1
Update translations, icons
-
23. Dezember, 03:16 UhrVersion 1.0.0.0
Bilder
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20 Kommentare
hi wäre cool wenn es den mod für den ls19 auch geben würde
Funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank fuer diesen tollen, funktionalen Mod.
5 Sterne + Empfehlung
(Beim Positionieren muss man halt wissen, dass man die linke und hintere Seite auch frei hat zum Anfahren. Aber das ist NULL problemo ...)
Da bei uns am Dedi der Realismus des BioProcessors gerade diskutiert wird habe ich mich ein wenig schlau gemacht und kann nun sagen: JA, das gibt es wirklich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Katalytische_drucklose_Ver%C3%B6lung
Es gibt nur ein paar kleine Probleme
Um den Prozess in Gang zu bringen braucht es Energie (Wärme)
Lösung: Hackschnitzel als zusätzlichen Input
Um aus Dünger Flüssigdünger herzustellen braucht es Flüssigkeit
Lösung: Wasser als zusätzlichen Input
Der Output von Dünger und Flüssigdünger in Relation zu Treibstoff und Organischem Material (Mist, Gülle, Gärreste) stimmt nicht.
Aus 1000L Organischem Material werden ca. 300L Diesel
Dementsprechend bleiben ca. 700L Rückstände - davon sind allerdings nur rund 150L als Dünger zu verwenden. Wenn auch noch Flüssigdünger produziert werden soll bleiben nur noch 75L Dünger und 75L Flüssigdünger pro 1000L Input übrig.
Lösung: Input Organisches Material Faktor 1 ergibt -->
Diesel Faktor 0,3, Dünger und FD je Faktor 0,075
Mir ist schon bewusst, dass nicht alle (mich eingeschlossen) zu 100% realistisch spielen wollen. Ich denke, dass eine bessere Annäherung an das Original Verfahren dem Mod mehr Beachtung schenken würde und somit auch von Kritikern akzeptiert werden würde.
Ich verwende den Mod schon seit einiger Zeit und werde ihn für mich privat dahingehend abändern.
Danke @Slivicon für deine Arbeit!
Flüssigdünger für den Seed Master, Dünger für die Direktsaatmaschine, Sprit für den Trecker. Als Tierhalter kann ich nur sagen: genial!
Die Version 2.0.0.0.0 läuft bei mir ohne Probleme.
Danke für Deine Mühe! Respekt
Wollte mich noch bedanken für den tollen Mod und das er jetzt auch Gülle annimt. Die Abladetrigger werden auch angezeigt, vorher konnte ich überhaupt nichts abladen weil kein Trigger angezeigt wurde.
5. Sterne und nochmals 5. Sterne für deine schnelle Bearbeitung und es funktioniert.
Gruß
Theo
2.0.0.1 installiert und die Map "FS17_Farming_Legend" öffnet sich nicht mehr! :-(
So viele Updates hinter einander.
Mach doch erst mal alles auf einmal und lade dann ein Update hoch.
Toller Mod.
Ist es gestattet die Anlage direkt in eine Map einzubauen die dann veröffentlicht wird? Eine Nennung in den Credits ist dann selbstverständlich.
Der Mod läuft jetzt.
Die Probleme die ich hatte kamen durch einen anderen Mod der bei mir fehler gemacht hatte.
Schönes Gebäude ist es Platzierbar oder muss es mit dem GE Eingebaut werden?
Top Mod sowas hat noch gefehlt! Könntest du aber eventuell die Overload Geschwindigkeit etwas erhöhen? Der Dünger braucht schon echt extrem lange bis er leer ist. Vielen Dank im voraus und 5 Sterne für den Mod und ne Empfehlung.
theo 1957:
Extract zip file, open digestateProcessor.i3d in Notepad and look for:
<Attribute name="fillTypes" type="string" value="digestate"/>
Change to:
<Attribute name="fillTypes" type="string" value="digestate liquidManure"/>
Save, put back in zip file. For multiplayer, you will have to give your zip file to the other players.
I may make an update where this mod can also take manure and liquidManure as input, not just digestate.
T.Thoma:
I'm not sure, check your log.txt file for errors and make sure it also says:
"Load mod: FS17_DigestateProcessor_placeable"
Google translate:
Theo 1957:
Entpacken Sie die Zip-Datei, öffnen Sie digestateProcessor.i3d im Editor "Notepad" und suchen Sie nach:
<Attributname = "fillTypes" type = "string" value = "digestate" />
Ändern:
<Attributname = "fillTypes" type = "string" value = "digestate liquidManure" />
Speichern, zurück in Zip-Datei. Für den Multiplayer müssen Sie Ihre Zip-Datei den anderen Spielern geben.
Ich kann ein Update machen, wo dieser Mod auch Gülle und LiquidManure als Eingabe braucht, nicht nur Gärreste.
T. Thoma:
Ich bin mir nicht sicher, überprüfen Sie Ihre log.txt Datei auf Fehler und stellen Sie sicher, dass es auch sagt:
"Load Mod: FS17_DigestateProcessor_placeable"
Den Gärrest-Prozessor habe ich mir heruntergeladen, gefällt mit Gut. Da ich eine kleine Map spiele fällt dort keine Gärreste an, gibt es eine Möglichkeit das auch Gülle angenommen wird ?
Man braucht doch nur irgendwo im script Gülle hinzufügen.
Gruß
Theo
Bei mir erscheint der Mod leider nicht in der Modliste im Game,
was mach ich falsch??
Kann mir da jemand weiter helfen??
funktioniert auch in Estancia Lapacho. Bei den vielen Kotte Mods bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Der Mod bekommt 5 Sterne, ist sehr gut in den verschiedensten MAP's einzusetzen.
leider hat sich meine Freude zu dem großartigen Mod etwas eingetrübt. Habe in der Estancia Lapacho den Mod platziert und kann leider mit keinem Kotte die Gülle abladen, schade ..bin etwas betrübt....
Für das Düngerrohr, wenn es darum geht, wovon die Leute reden? Es ist nur die Pfeife des Giants New Holland Mähdreschers. Es wird vom Mähdrescher entfernt und mit dem Gebäude verschraubt. Vielleicht mögen die Leute diese Idee nicht, aber es ist die gleiche Idee, die für den SeedMaster-Mod verwendet wird. Ich dachte, es sieht schöner aus als ein einfaches Stahlrohr und es lässt die Idee von Leuchten zu. Vielleicht mögen die Leute diese Idee nicht ...?
For the fertilizer pipe if that is what people are talking about? It is just the pipe from the Giants New Holland combine harvester. It is removed from the combine and bolted to the building. Maybe people don't like that idea, but it is the same idea used for the SeedMaster mod. I thought it looked nicer than a plain steel pipe and it allows the idea of lights attached. Maybe people do not like that idea...?
Warum er findet das es nicht passt ist ja wohl klar weils das überladerohr vom NH-MD ist und er hat recht wer dazu in der Lage ist solch mod zu bauen hätte alles nehmen können.
Warum entscheidet man sich denn dann für sowas wenn es genügend andere mods gibt mit dazu passenden Bauteilen.
Klasse! Vielen Dank für den Mod.
Das sieht alles gut aus......aber das überladerohr passt nich da zu.