Gartenhaus für Heimwerker

V 1.1 platzierbar Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
3.907
Downloads gesamt
34
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Durchlesen!

Dies ist das Gartenhaus von PowerPeter008 mit zusätzlichen Funktionen!

 

Entstehungsgeschichte:

Viele Bauern bauen sich Unterstände, Wagenhütten, Gartenhütten usw... selbst. Da ich bisher kein Gebäude gefunden habe, dass man nicht einfach nur auf die Map klatscht, ohne dafür etwas gemacht zu haben, ist folgendes Projekt entstanden:

 

Benötigter Mod:

https://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2

UniversalProcessKit

 

Wie funktioniert der Mod?

- In den Shop gehen und unter platzierbare Objekte kaufen

- Das Gebäude auf der Map platzieren (eine so kleine gerade Fläche sollte zu finden sein)

- Es ist nur die Bodenplatte zu sehen, weil man erst das Baumaterial dafür besorgen muss.

Sobald man nun mit einer Bretterpalette von Marhu´s Sägewerk an den Trigger (dieser wird sichtbar wenn man in die nähe des Gebäudes kommt) fährt, wird das Gartenhaus nach und nach gebaut:

Alternativ können Bauern, die das Sägewerk von Marhu nicht verbaut haben auf der Map, die Menge an woodChips (Hackschnitzel) mit Kipper oder Schaufeln zum Gartenhaus fahren (somit auch für Standartmaps verwendbar).
Die Menge an woodChips, steht in Klammer -> 4000er Schritte = die Menge einer Holzpalette.

Ablauf des Aufbauens:

  1. Palette (4000  woodChips) -> die Holzmauern des Gartenhauses entstehen
  2. Palette (8000  woodChips) -> das Dach und die Türen werden eingebaut
  3. Palette (12000  woodChips) -> die Einrichtung (Regale, Tische, Buffet usw..) erscheint
  4. Palette (16000 woodChips) (nicht unbedingt nötig)-> 4 weitere Biertische werden vor dem Gartenhaus aufgestellt für größere Partys.
    !!!um die Biertische sichtbar zu machen, einmal Spielstand speichern und neu laden, dann sind die Biertische (dem jeweiligen Terrain angepasst) bei jedem weiteren Laden auf der Map!!! Man kann diese Tische auch mit dem Frontlader an eine andere Stelle stellen. Beim neu Laden des Spielstandes sind sie aber wieder an der Ursprungsstelle.

Ab der 3. Holzpalette kann man beim Trigger auch Bier abladen, welches dann vor dem Gartenhaus erscheint.

Man kann 100 l Bier einlagern, welche dann Stundenweise verbraucht werden. Dafür gibt es auch Geld.

 

Dies soll als Grundidee für andere Modder dienen. Ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft mehrere solcher Gebäude geben würde, die man erst erbauen muss (der eine oder andere Bauer arbeitet ja nebenberuflich auch am Bau, somit ist es keineswegs etwas, dass nur in den Bausimulator gehört) Immerhin gibt es auf vielen Maps auch Sand und Zement.

 

Ich möchte mich herzlich bei PowerPeter008, dessen Mods ich sehr schätze, für die Freigabe bedanken. Schaut bei seinen anderen Mods vorbei, dort findet ihr noch jede Menge Partyutensilien und tolle Mods!

Danke auch an mor2000 für den UniversalProcessKit, ohne den das alles nicht möglich wäre!

 

Empfohlene Mods:

Das Sägewerk von Marhu

 

In dem Pack befindet sich eine Brauerei und die dazugehörigen Transportmöglichkeiten:

https://www.modhoster.de/mods/fruit-package-designer

Credits

Modell: PowerPeter008
Textur: PowerPeter008
Script: slowtide63
Idee / Konzept: slowtide63
Tester: slowtide63

Änderungen

  • 09. März, 08:33 Uhr
    Version 1.1 platzierbar

Bilder



Videos



Dateien

09.03 2016
Modhoster Userbewertung
4.96 / 56 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 58 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1 platzierbar
Landwirtschafts Simulator 15
baustelle.zip
13,2 MB 3907
09. 03 2016 3.907

41 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Slowtide63 09. 03 2016

    Wow innerhalb so kurzer Zeit zur Empfehlung :)
    Danke für die Bewertungen und Kommentare!
    Feedback ist immer hilfreich und wenn es durchwegs positiv ist, freud es einen natürlich noch mehr.

    1 Antworten

  2. funkpit 24. 03 2017

    Schönes Objekt. Super real gestaltet aber leiderb ist bei mir in der Download zip keine Brauerei.
    Wo finde ich die Brauerei ????


  3. Tawa 05. 06 2016

    Empfehlung von mir Schön GemachtDanke dafür

    lg tawa


  4. Wort_64 04. 04 2016

    Dank und Empfehlung sind raus!!


  5. Wort_64 01. 04 2016

    Wie kann ich Bier herstellen, ohne o.g. Link zu benutzen. Mit dem Link startet mein Spiel nicht mehr! Gartenhaus steht, habe aber kein Bier und grillen ohne Bier....


  6. vectra33 11. 03 2016

    Top Idee. Einfach klasse. Und bitte nicht aufhören.


  7. gelöschter Nutzer 10. 03 2016

    Hallo Slowtide63 Eine Tolle Sache.Sehr gute und geile Idee und Umsetzung von dir.
    Da hat der Power Peter eine klasse Arbeit geleistet und du hast das Perfekt Umgesetzt.
    In der zusamen Arbeit können noch viele tolle Mods gebaut werden.Vielleicht von Anfang an den Haus und Hof und alles was dazu gehört aufbauen.Jeder fangt mal klein an,ohne viel Geld und einem kleinem Hof.Aber das überlasse ich den Leuten die das können.Mir macht es viel Freude, das ich auch hier volle Sternen +Empfehlung und natürlich Dankeschön hinterlassen kann.Bitte weiter so.Danke nochmal. Peter und Slowtide63 noch eine gute zusammen Arbeit. MfG Fritz 55


  8. tuja 10. 03 2016

    Also das ist ja mal der Hammer..
    Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst woher Du die Gösser Kisten hast ...

    Absolut alles wert was es hier zu vergeben hat !

    1 Antworten

  9. PowerPeter008 09. 03 2016

    Besser kann man so eine Idee nicht umsetzen.
    Hut ab, da werde ich wohl noch ein paar Gebäude bauen müssen, damit Du noch was zu tun bekommst.
    Ich danke Dir für diese super Umsetzung.

    1 Antworten

  10. Genial und Durchdacht !!
    Das einzige was noch gut wäre, wenn das Gras unter der Bodenplatte automatisch entfernt wird

    1 Antworten

  11. Teddy654 09. 03 2016

    richtig feine idee alles funz volle sterne währe schön wenn einer mal ein paar menschen machen würde fand ich in ls 13 schön da gabs jede menge verschiedene leute männer frauen und kinder sogar strandleute
    mfg TEDDY


  12. Capuzzi09 09. 03 2016

    Alter Schwede, was ist denn DAS mal für ne geile Idee :)
    Ich bin jetzt erstmal nur von den Bildern und der Beschreibung ausgegangen (selbst noch nicht zum Testen gekommen) - aber was ich da sehe und in den bisherigen Kommentaren lese... Idee ist der Hammer, Umsetzung scheint einwandfrei, sonst hätte schon jemand gemeckert ;)
    Wurde zwar schon gesagt, aber auch von mir: hoffentlich werden andere Modder von diesem tollen Projekt inspiriert und wir dürfen uns auf weitere Mods zum "selber bauen" freuen. Einfach toll. Freu mich schon auf mein Feierabend-Bier.
    Vielen Dank dafür.


  13. TakeMyHaar 09. 03 2016

    Asolut geile Idee und umsetzung. Danke für diese tolle idee und dem mod den du mit uns teilst.
    Volle Punktzahl von mir und hoffnung das mehr solcher gebäude entstehen.

    Danke!


  14. Rumtreiber22 Modhoster Team 09. 03 2016

    Was soll man hierzu noch sagen,..außer,: DANKE DANKE für dieses tolle Projekt!
    Es ist einfach super klasse gemacht und die Idee,dass man es aufbauen muss (trotz plazierbar) finde ich mehr als gelungen.! Hut ab vor Dir.
    Idee=5 Sterne
    Umsetzung = 5 Sterne
    Textur = 5 Sterne
    ...alles 5 Sterne. ;-) + Empfehlung.
    Spitze und weiter so.
    Solche Modder brauchen wir. Danke


  15. Porter5005 09. 03 2016

    Find ich Klasse !!! ... Selbst wenn ich ohne Bier farme und die Hütte nach Aufbau nur noch Dekowert hat, das Prinzip dahinter finde ich Super.


  16. PaiPai 09. 03 2016

    Hallo.

    Ist der Mod auch MP geeignet? Hat das schon jemand getestet?

    1 Antworten

  17. Danke sehr und zum Wohle! :)


  18. Storm2004 09. 03 2016

    Hallo Slowtide63
    Vielen Dank für diesen Geilen Mod :-)
    So etwas habe ich mir schon Lange gewünscht.
    Ich kann Maulwurf63 nur zu stimmen,so etwas ist nur genial material ranschafen und es wird gebaut.Ich hoffe auch, dass andere Modder diese Idee aufgreifen. Danke und Bitte bring noch mehr.
    Mfg storm2004


  19. Maulwurf63 09. 03 2016

    Ich war schon, bei deiner Anfrage mit dem kleinen Video an PowerPeter008, voll h*ll begeistert von dieser Idee und nun ist der Mod auch für alle zugänglich.

    Sehr gute Arbeit von dir. Das ist es, was sich die eingefleischten LS-Landwirte auch mit allen anderen Hofgebäuden wünschen würden.
    Materialien besorgen und mit Aufbauanimationen sich seinen eigenen Hof aufbauen, erweitern und gestalten.

    Ich hoffe, dass andere Modder diese Idee aufgreifen und in diese Richtung noch mehr interessante Objekte verwirklichen.

    Von mir ein herzliches Dankeschön mit allem Drumherum und eine Krone auf dein Haupt gesetzt. Einfach Top.


  20. lauternbauer 09. 03 2016

    super mod
    Idee 10 Sterne
    Umsetzung 10 Sterne
    empfehlenswert
    Danke super arbeit
    Lg lauternbauer



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1561074970