Grimme MegaTron 50K Multifrucht Roder

V 1.1 by FSM Team Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

4
Downloads heute
40.044
Downloads gesamt
103
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Moin,

bereits vor Monaten nervte es mich gewaltig an, das ich für jede Fruchtsorte einen eigenen Roder kaufen musste.
Es entstand die Idee, einen Roder für alle Früchte zu basteln.

Als Basis habe ich dafür den Grimme MaxTron 620 genommen und diesen entsprechend geändert.

Das größte Problem war dabei der Krautschläger welcher an dem Gerät verbaut ist.
Dieser unterstützt nur 1 Fruchtsorte!

Nach Wochenlangen probieren und testen habe ich mich an Bluebaby210 von Mod-Portal.com gewendet und ihm ist es gelungen ein Script zu schreiben welches den Roder Multifruchttauglich macht.

An dieser Stelle schon mal ein RIESEN DANK für die Zeit und Mühe!

Der Grimme MegaTron 50K hat kein reales Vorbild.
Er entstand quasi aus der Fantasie.
Mit den Tasten Num Block 7 + 9 kann man die Früchte umschalten!

Was wurde bis jetzt gemacht?

- Umbau auf Multifrucht (Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten und Zuckerrüben, Fruchtplanen, Förderbandtexturen, Partikel etc.)
- Bel v3 verbaut
- Texturänderungen (Decals geändert, Reflexionen entfernt etc.)
- Dyn. Abgas
- Kapazität auf 50.000 Liter erhöht
- Lenkradius geändert
- Helfer bearbeitet (siehe Video)
- InDoor Sound verbaut
- Feld und Feldweg Staub (Danke an diana1703 fürs Ausrichten :) )
- neue Früchte: Zwiebeln und Karotten
- waschbar

Bei Problemen bitte bei uns im Forum melden:
http://fsm-team.de

Es ist nicht gestattet, den Roder neu hochzuladen!

Happy Farming ;)

Credits

Idee / Umbau: [FSM]Team
DirtTextures: [FSM]Chefkoch
Scripts: Bluebaby210, Sven777b, Christian181, Manuel Leithner, modelleicher

Änderungen

  • 15. Juni, 08:40 Uhr
    Version 1.1 by FSM Team

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 79762bacdb9fbcf1f6ba5bdc870a8f58
Version: 1.1 by FSM Team
Multiplayerfähig? nein
Autor: [FSM]Chefkoch
Preis im Shop: 503100 LS
Name im Shop: Grimme MegaTron 50K
Beschreibung im Shop: Ladekapazität: 50000 Liter
Früchte: Zuckerrüben, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln!

Der Grimme MegaTron 50K ist ein Prototyp, welcher auf den Grimme MaxTron 620 basiert.
Dieser Roder hat eine höhere Fruchttankkapazität und kann mehrere Früchte ernte

15.06 2013
Modhoster Userbewertung
4.66 / 85 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 60 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1 by FSM Team
Landwirtschafts Simulator 2013
FSM_GrimmeMegaTron50K_v11.zip
24,1 MB 40044
15. 06 2013 40.044

102 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Coach 14. 07 2013

    Moin, Jungs ruhig Blut lasst doch die Modder mal ein bischen basteln, LS ist ein Spiel und nicht Realität, der Realitätsfanatismus mancher ist schon ein bischen übertrieben.
    Guter Versuch Chefkoch, bitte weitermachen.
    Achja bitte beurteilt den Mod fair, haltet die Kommentarregeln ein und helft dem Modder den Mod zu verbessern, danke.
    Jungs weitermachen und einen schönen Sonntag.

    Gruss Coach


  2. JensF. 21. 12 2015

    Hallo,
    gibt es das Teil auch für LS 15?


  3. Moin! Meine Anfrage an Dich ist, kannst Du diesen Mod auch MR-tauglich machen. Für mich wäre es sehr schön, da ich das MR-Spiel für mich entdeckt habe und es einfach wunderbar finde. Für eine Info wäre ich Dir dankbar. Mfg JR-Opa


  4. Atzi26 15. 09 2014

    HaB leider das Problem das ich nicht abladen kann!! :( KAnn mir da wer helfen??


  5. Trent 06. 09 2014

    Ich hab das Problem, dass ich damit keine Kartoffeln ernten kann.
    In der Log steht folgender Fehler:
    C:/gameservers/s505883/ls2013/gameProfile/mods/FSM_GrimmeMegaTron50K_v11/Scripts/FruitNewPreparer.lua(158) : attempt to perform arithmetic on local 'fruitNumber' (a nil value)
    Evtl hat ja einer ne Idee, was da falsch läuft.


  6. Kaatzennarr 09. 04 2014

    Hallo fsm-team.
    Finde den Megatron schlichtweg MEGASTARK.
    Frage: Könnte man evtl. den Krautschläger verstellbar machen (breiter/schmäler) wie schon bei Maxtron und Textron geschehen? Fänd ich echt Geil.

    Gruß
    Helmut


  7. Rocky66 16. 02 2014

    Mir gefällt der ganz gut aber besteht vieleicht die Möglichkeit das man per Tastendruck das Schneidwerk breit und schmal machen kann wäre nicht schlecht wenn ihr das noch hinbekommen könntet.Ansonsten top Mod weiter so


  8. madball78 03. 01 2014

    Moin.

    Soweit ein ziemlich cooler Mod. Gibt's evtl inzwischen eine aktuellere Version?
    Ich hab das Problem das ich zum Beispiel Karotten ernte und nach einem Neuladen weitermachen möchte die Fruchtsorte auf Zuckerrüben steht und nicht geändert werden kann. Ich kann auch nicht abladen.


  9. Hollauer 29. 12 2013

    Ich hab mir den nun mal auch gezogen und probiert ,bei mir macht er keine Fehler, klasse Sache das ich nun auf der Karte 1 auch einen Roder für alles hab. Ich habe mir nur erlaubt für mich pr andere Sounds einzubauen, da ich von den Original Sounds Kopfweh bekomme. Ansonsten für den Roder hier Daumen hoch 5von5 Sternen bedankt und empfohlen.

    mfg Hollauer


  10. Kirk 09. 12 2013

    Kann mann in den Roder weitere Früchte eintragen oder muß mann auch dann die Planen zusätzlich eintragen


  11. Hatschivg 08. 10 2013

    Klasse Arbeit.... Hab ich auf meinen Höfen nun fest aufgenommen!


  12. michelle 04. 10 2013

    hallo ein grosses lob an den moder,
    10 von 10 sternen bei mir funzt auch der helfer


  13. Udo 28. 09 2013

    kann m endlich mal jemand sagen warum der helfer bei mir nicht geht

    1 Antworten

  14. rmn18 02. 09 2013

    schade ,net Courseplay tauglich ,aber sonst schöne Idee ,spart man ne Menge Geld auch für Zusatzgeräte


  15. MK. 01. 09 2013

    Geht auf dem Dedizierter Server leider nicht


  16. G.Z... 25. 08 2013

    Einfach nur ein toller Mod, da man ihn sehr vielseitig nutzen kann


  17. wowogiengen 16. 08 2013

    Hallo,
    ich habe das mit der falschen Fruchtsorte versucht dadurch auszubügeln, dass ich karrotten als erstes angegeben habe, aber da wird auch nix abgeladen :-(


  18. domi_EVR 27. 07 2013

    Helfer Modus geht nicht ich drücke H aber er fährt nicht los bitte um Hilfe

    1 Antworten

  19. mngrazy 15. 07 2013

    naja kann ja irgendwie nicht sein , wenn ich nach dem laden nicht ernten kann weil der megatron auf rüben steht und ich nicht umschalten kann auf kartoffeln , zumindest wenn was im "korntank" ist
    GETESTET AUF HAGENSTEDT UND MIT NUR DEM MEGATRON MOD !!!

    2 Antworten

  20. mngrazy 15. 07 2013

    hallo chefkoch
    schöne maschine ! ist im dauereinsatz bei mir :)
    aber ein problem , wenn ich z.b kartoffeln ernte , mitten im ernten speicher und später spiel wieder lade , steht immer da zuckerrüben und ich kann nicht umschalten auf kartoffeln , muss immer erst den megatron leer machen , dann kann ich erst auf kartoffeln umstellen :/
    lösung ?

    mfg mngrazy

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1475088336