Growing times

V 1.1.0.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 22

2
Downloads heute
1.907
Downloads gesamt
1
Kommentare

Beschreibung

Dieser Mod bringt etwas mehr Realismus und Abwechslung in die Wachstumszyklen in FS22.
Sie können nun Frühlingsweizen und Gerste pflanzen.
Gerste hat nun ein kleines Pflanzfenster, da sie genug Wachstum braucht, um den Winter zu überstehen.
Wintergerste kann im Juni und Juli geerntet werden, aber die Frühlingsversion wird erst im August reif.
Kartoffeln und Zuckerrüben können nun viel länger geerntet werden.
Gras fällt nun im Winter auf die Wachstumsstufe 2 zurück und kann daher nicht mehr geerntet werden.
Im April beginnt die Erntezeit, aber das Gras ist im April immer noch auf Stufe 3 von 4.
Gleiches im November, da fordert der Winter bereits seinen Tribut an das Gras und die Wachstumsstufe ist nur noch 3.
Wiese (das Gras, das man im Editor malt) fällt nun auch im Winter auf Stufe 2 zurück.
Wiese ist nun das schlechtere Gras, da es im Laufe des Jahres viel langsamer wächst.

Die größten Änderungen gibt es bei Trauben und Oliven:
Trauben und Oliven bringen in dem Jahr, in dem sie gepflanzt werden, keine erntefähigen Früchte hervor.
(Leider zeigt das Spiel deswegen die Erntezeiten nicht an)
Den Traubenschnitt müsst ihr in der Zeit von Anfang November bis Ende Februar erledigen.
Für Oliven ist es von Dezember bis Februar.
Wenn ihr zu spät seid, werdet ihr keine Ernte bekommen.
Trauben können im September und Oktober geerntet werden.
Oliven im Oktober und November
Sie haben nun die >Option<, das Unkraut 2x im Jahr zu mulchen/spritzen.
Graphen wachsen Anfang Juli nach
Lebendige wachsen Anfang August nach
Aber ihr könnt es auch nur einmal machen - nach dem Wuchsmonat Juli/August! (es macht keinen Unterschied, wenn du es nur einmal machst)
Wenn du das Unkraut zwischen deinen Reben stehen lässt, dann sind sie erst im zweiten Erntemonat erntereif. (Trauben:Oktober,Oliven:November)

Trauben: Beschneiden-> November-Februar | Ernte-> September+Oktober
Oliven: Schnitt-> Dezember-Februar | Ernte-> Oktober+November
Ich würde mich freuen, Ihr Feedback zu lesen - einfach auf meinem Profil oder im Mod kommentieren =)
>Gniltag

Credits

Xml Umgedoktore: Gniltag

Quellen: Internet und ehemaliger Landwirt

Getestet: Gniltag

  • 04. März, 23:42 Uhr
    Version 1.1.0.0

  • 2543461
    von qmvea83
    vor etwa 2 Jahre
  • 2543460
    von qmvea83
    vor etwa 2 Jahre


Dateien


04.03 2022
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1.0.0
Landwirtschafts Simulator 22
WachstumsZeiten_v1.1.zip
561,4 KB 1907
04. 03 2022 1.907

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }