Grünhäckselmod

V 1.3 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
27.956
Downloads gesamt
79
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der Grünhäcksel-Mod verlagert die Erntestufe für das Häckseln vor die Kornreife, also in die Wachstumsphase in der Mais und Getreide normalerweise zum Silieren geerntet werden.

In der Schwierigkeitsstufe "Schwer" ist das Häckseln ausschließlich in dieser Wachsstumsstufe (eine *vor* reif) möglich. Wie in der Realität muss man hier also den Zeitpunkt zum Ernten des Siliergutes richtig abpassen, denn bei voll ausgereiften Früchten stimmt meist der Wassergehalt nicht mehr um eine vernünftige Silage zu bekommen.

Gras ist hiervon ausgenommen, ansonsten funktioniert der Mod für alle häckselbaren Fruchtsorten, ohne dass diese separat in den Mod eingepflegt werden müssten. Es funktioniert ebenfalls für alle Fruchtsorten, die über den Multifruit-Mod in die Häckslervorsätze nachgepflegt wurden ( http://www.modhoster.de/mods/multifruit--3 ). Ansonsten funktioniert der Mod für alle Häckslervorsätze, die die cutter-spezi vom LS13 verwenden (praktisch alle).

Der Mod wirkt *nicht* auf Mähdrescherschneidwerke! Ihr könnt also auch einen Teil eures Weizens zum Silieren häckseln und den Rest dann ausreifen lassen und später per Mähdrescher ernten. Bei Mais/Sonnenblumen etc. gilt natürlich das Gleiche. Das bedeutet auch, dass keine separaten Fruchtsorten für Grünweizen etc notwendig sind. Besonders schön macht sich das natürlich bei den passenden Texturen, wie beispielsweise den forgotten plants: ( http://www.modhoster.de/mods/forgotten-plants-realistic-texture-pack ).

Frohes Häckseln! :)

 

Ein paar (nicht so kleine) Kleinigkeiten sind mir bei allem Lob dann doch durchgerutscht, deshalb ein zeitnahes update:

Changelog V1.1

* Helfer-support hinzugefügt

* Helfertools werden unterstützt

* autoCombine wird unterstützt
* MP gefixt
(* kein fix, aber MR nochmal in allen Spielarten und Helfer-Kombinationen SP und MP(dedi) durchgetestet und wirklich keine Probleme gefunden)

Credits

Idee/Skript: upsidedown
Grafiken: eribus

Änderungen

  • 20. Januar, 21:10 Uhr
    Version 1.3

    bessere Unterstützung anderer Skripte, insbesondere cutterParticle.lua

    map-color mod in den Hauptmod integriert.

  • 15. Januar, 21:16 Uhr
    Version 1.2 zusatz mod

    Zusatzmod zur besseren Erkennbarkeit der Wachstumsstufe auf der Karte

  • 15. Januar, 13:54 Uhr
    Version 1.1

    Helfer-support hinzugefügt
    hireable tools-support hinzugefügt
    autoCombine-support hinzugefügt

    MP gefixt

  • 14. Januar, 20:51 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 3b8df6373e7f984dbe98f3e44d058aac
Version: 1.3
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

14.01 2014
Modhoster Userbewertung
4.87 / 93 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 89 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_greenDirectCut.zip
20,1 KB 18719
20. 01 2014 18.719
V 1.2 zusatz mod
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_showForageGrowthStage.zip
27,1 KB 3435
15. 01 2014 3.435
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_greenDirectCut.zip
19,8 KB 3504
15. 01 2014 3.504
1 ältere Versionen

79 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. upsidedown Modhoster Team 20. 01 2014

    Wie kann ich euch was abschlagen, wenn ihr so lieb fragt? :)

    V1.3:
    + bessere Unterstützung für cutterParticle.lua und möglicherweise auch noch andere Skripte
    + map-color Zusatzmod in den Hauptmod integriert


  2. upsidedown Modhoster Team 15. 01 2014

    Es gibt (noch) keine Version 1.2, das war wohl ein Missverständnis beim Freischalten.

    Als kleines Bonbon für euch gibts es stattdessen noch einen kleinen Zusatzmod, mit dem die Farbanzeige für die neue "Häckselstufe" etwas deutlicher dargestellt wird.

    Ich war sicherlich nicht der einzige, der mit zugekniffenen Augen vor dem Bildschirm saß und überlegt hat ob Feld 67 noch dunkel-blau oder doch schon dunkel-dunkel-blau ist...

    Wie gesagt, kann man, muss man sich nicht zum Grünhäckselmod (V1.1) dazupacken.


  3. Fynnux 25. 07 2014

    Toller Mod nur ich kann kein Mais mehr Häckseln alles andere schon.
    Im Log stand nichts.
    Ich will mit dem Anbau Häcksler Häckseln ( vom Originalen Spiel )


  4. Rüdiger282 24. 07 2014

    ich kann bei mir die schwadreihen die ich mit big-m im Weizen gemäht hab nicht mit dem pick up vom häcksler aufnehmen.
    Wieso ?


  5. Geveke 19. 05 2014

    Kann man denn auch verdorttes Mais Häckslen ??? bitte per pn wäre ganz lieb von euch mfg Geveke


  6. ZT-323A 15. 05 2014

    bei mais hab ich einen ertragsvorteil von gerademal 0,7 m³/ha,da stellt sich doch etwas die sinn-frage


  7. upsidedown Modhoster Team 18. 02 2014

    Das geht, aber dafür ist ein anderer Mod zuständig: http://www.modhoster.de/mods/multimowing


  8. discipline188 18. 02 2014

    Geiler mod nur meine Frage kann ich das Getreite in der vorstufe von Reif dann auch mit einen Anbaumähwerk mähen und mit nen häcklser und pickup aufnehmen. Wenn ja welche mähwerke funktionieren hab keins das geht a net die orginalen von ls13


  9. Psykoboom 05. 02 2014

    Wir haben das Problem das wenn Stuffe Gelb Erreicht ist,wir nicht Häckslen können..Oder geht das bei Mais in der Stuffe nicht?

    1 Antworten

  10. loddi51 26. 01 2014

    Solche Männer braucht der Landwirt.Danke Upsidedown.


  11. das ist gut ich häxel gerne und auf jeder map der mod ist gut und ich sag nur danke mfg class


  12. t.m.l. 21. 01 2014

    wie kann man denn einfügen


  13. Kitzi_02 21. 01 2014

    super mod

    kann ich nur weiter empfelen
    mach weiter so

    Mfg.


  14. Spaceraver 20. 01 2014

    Also wirkt das auch mit Mähwerke? Mähen, Häckseln, Silieren?


  15. Scathalh 19. 01 2014

    Hmm... ein Problem was mir auffällt sind die Partikelsysteme. Diese werden natürlich nicht in der Wachstumsphase ausgelöst, sondern erst bei "Reife". Hast du einen Schimmer, wie man das in den Griff bekommt. Ich finde die Maisgebissanimationen beim Hächseln immer top.

    1 Antworten

  16. Hirntot2.0 17. 01 2014

    Habt ihr auch das Problem, dass die Einzugsanimationen sämtlicher Schneidwerke nicht mehr funktionieren? Weiss jemand was ich an der CutterParticle.lua ändern muss, damit die auch bei noch nicht reifem Mais funktionieren?


  17. Snoopy1983 16. 01 2014

    Ich habe mal ne frage kann ich die Version 1.1 einfach so in Modsordner packen oder was muss gemacht werden damit der Mod geht

    1 Antworten

  18. Maxcraft 16. 01 2014

    Find ich gut super

    Danke an den Modder


  19. Scatman 16. 01 2014

    Das sind die Mods die das Spiel immer wieder Interessant machen.Vielen Dank.


  20. _condor_72 15. 01 2014

    jetzt wird es noch realistischer 5/5*
    einfach genial..danke dafür



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1474854915