Hagensted Modified 2013

V 5.0.5 Preview 2 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
30.826
Downloads gesamt
440
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

ACHTUNG: Neuauflage der Hagenstedt Modified
Hier präsentiere ich euch nun die Neuauflage der Hagenstedt Modified 2013 in der Version 5 !
Es gibt jetzt keine Trennung mehr zwischen der normalen und der MR-Version der Karte, die Version 5 enthält die Features beider Versionen und ist voll kompatibel mit der Standard Version sowie auch der MoreRealistic Version von LS13. Einzig bei den Fahrzeugpacks wird noch zwischen MR und Standard unterschieden, es können aber auch beide gleichzeitig genutzt werden (MoreRealistic-Mod ist dann aber auch Voraussetzung).

Wer mit MoreRealistic Unterstützung spielen möchte benötigt dafür natürlich den More Realistic Mod !

Einige von euch werden wahrscheinlich jetzt erstmal mit den Augen rollen aufgrund der Downloadgröße der Dateien, aber dazu lasst euch bitte eines gesagt sein: Dies ist das letzte Mal das es einen so großen Download für die HM13 geben wird. Alle folgenden Updates werden nur noch die Karte umfassen und somit bedeutend kleiner werden.Das bedeutet aber gleichzeitig auch das es die Fahrzeuge bzw Fahrzeugpacks NUR in diesem Startpaket geben wird. Es wird keinen weiteren Extra-Download für die Fahrzeuge/Geräte geben!
Was jedoch nach wie vor bleiben wird ist die Tatsache das ich neben dem Installer für die HM13 auch eine 7Zip-Datei mit anbiete, Mac-OS User könne die Karte andernfalls nicht installieren/entpacken und somit nicht nutzen. Was ihr euch runter ladet, also Installer oder 7Zip-Archiv, bleibt euch überlassen, die Inhalte sind gleich und auch voll kompatibel zueinander!
Mac-OS-User können zum entpacken des 7Zip-Archives Keka benutzen.
Link zum: Heimatforum der Hagenstedt Modified 2013 Link zum: Hilfe, Tips und Tricks Topic der HM13
Die bisherigen Regeln der Hagenstedt Modified 2013 gelten weiterhin, ebenso die FAQ und Hilfetips, wer Support möchte kann sich gern im Forum anmelden, wer dort nur lesen möchte kann dies aber auch OHNE Anmeldung bzw Registrierung tun.
Hier nun ein Auszug aus der mitgelieferten Textdatei (Nur 7Zip-Archiv, Installer enthält Optionale Links aber keine TEXT-Datei)





======================================================== !!!!!!!!!!! HAGENSTEDT MODIFIED 2013 !!!!!!!!!!! ========================================================
INSTALLATION (7Zip-Archiv)

Die Dateien aus Verzeichnis "for_all" in euren Mods-Ordner entpacken !
Entscheidet euch für eine Version die ihr spielen wollt und kopiert die Dateien aus dem entsprechenden Verzeichnis, also "for_standard" oder "for_mr" (Standard LS oder More Realistic) in euren Mods-Ordner (nur Complete, MR und Standard Einzelpaket enthalten nur die jeweiligen Versionsordner)
Ihr könnt auch optional die jeweils andere Version zusätzlich in euren Mods-Ordner entpacken falls ihr diese Fahrzeuge auch noch nutzen wollt, das funktioniert (nur Complete)

!!! WICHTIG Es sollte sich KEINE andere Karte in dem mods-Ordner befinden in den diese Karte entpackt wird !!!
Es ist empfohlen den Ampel Mod AUCH im Multiplayer-Modus im Mods Ordner AKTIV zu haben (auch auf einem Dedicated Server), lieber gelb blinkende Ampeln als seltsame Anzeigen (mal Rot, mal Grün mal Gelb mal mehrere auf einmal) möchte ich meinen.
Für die MoreRealistic-Version benötigter Mod (benötigt heißt auch wirklich benötigt!!!)MoreRealistic Mod (Originalmod | Dural)

UNBEDINGT benötigt für das Spielen auf dieser Version der Karte

 
Zusätzliche ModsPDAFix (Originalmod | Marhu)

empfohlen für die korrekte Anzeige im PDA

DustWheels (Originalmod | Eifok-Team)

empfohlen für VehiclePack und mitgeliefertes Classic Pack

Map Ampel Mod Version 1 (Originalmod | Bluebaby210)

empfohlen für funktionierende Ampeln
es funktioniert auch der Map Ampeln Version 2 Mod von Bluebaby210.

Platzierbares Strohkraftwerk (originalmod | BigM, Bluebaby210)

empfohlen für das vorhandensein der Strohkraftwerke welche bereits bei Spielstart auf der Karte platziert sind

Milchtrailer (Originalmod | Marhu)

empfohlen um die Zuchtanlagen mit Milch zu versorgen

Milchtrailer MR (MR Version | Marhu)

empfohlen um die Zuchtanlagen mit Milch zu versorgen
!!! Funktioniert nur MIT dem More Realistic Mod !!!

Gülle, Mist und Kalk Mod (Originalmod | TMT-Team)

empfohlen für sichtbare Gülle, Mist und Kalk auf den Feldern
das heruntergeladene Paket muß entpackt werden und die Datei "GuelleMistMod.zip" muß in den Mods-Ordner verschoben werden
TIP FÜR MR! Die GuelleMistMod.zip umbenennen in mrGuelleMistMod.zip damit es auch mit dem MoreRealistic Mod funktioniert

Bank von Hagenstedt (Originalmod | MX11) Manueller Motorstart (Originalmod | VertexDezign)
Unkraut-Mod (MultiSprayer Herbizid Mod) (Originalmod | upsideDown)

wer Unkraut haben möchte benötigt noch diesen Mod

MultiFruitUtil (Originalmod | mor2000)

wen es stört das im Übersichtsmenü nicht alle Fruchtarten angezeigt werden braucht diesen Mod

 
Mod-UnterstützungGrundsätzlich kann jeder fehlerfreie Mod verwendet werden, da einige jedoch bestimmte Voraussetzungen der Karte benötigen liste ich hier diejenigen Mods auf welche von der Hagenstedt Modified 2013 unterstützt werden bzw mit ihr kompatibel sind. Das heißt aber nicht das nicht auch andere Mods kompatibel sein können, die von mir genannten sind lediglich getestet.

MultiMowing Mod by upsideDown
GreenDirectCut by upsideDown
GreenFertilizer by upsideDown
Map Hose Ref Station by EIFOK-Team

MHR kennt jedoch NICHT die Rindermast, dazu ist eine Scriptanpassung nötig, außerdem packt der MHR automatisch Gülle in die Tanks wenn diese leer sind
bevor Jemand fragt: ich werde diese Scriptanpassung nicht veröffentlichen, bitte an fruktor wenden es ist sein Mod

TrailerScale by Gate

das TrailerScale Hud wird automatisch angepasst an die HM13 Huds

ManualIgnition by VertexDezign

das HUD wird automatisch angepasst

parkingGlobal und parkingLocal by Blacky_BPG
SaMyPo by Blacky_BPG
Krampe Wechselbrücken by Blacky_BPG

!!! Folgende Mods sind auf KEINEN FALL und DEFINITV NICHT kompatibel mit der Hagenstedt Modified !!!

JEDE andere Karte welche andere Spielrelevante Funktionen anpasst oder ändert
Schadensmod by rafftnix

Benutzung führt dazu das beim Laden eines Savegames keine Fahrzeuge mehr vorhanden sind da eine Schadensfunktion bereits in der HM13 enthalten ist

ExtendedTipTrigger (Erweiterter Abladetrigger) by Blacky_BPG

dieser Mod ist bereits in der HM13 integriert, doppelte Nutzung führt zu Fehlern im Spiel

FuelAdjustAdvanced (Kraftstoff-Verbrauchsanpassung) by Blacky_BPG

dieser Mod ist bereits in der HM13 integriert, doppelte Nutzung führt zu Fehlern im Spiel

Insurance (Fahrzeug und Geräte Versicherung) by Blacky_BPG

dieser Mod ist bereits in der HM13 integriert, doppelte Nutzung führt zu Fehlern im Spiel

GlobalWarning (Globale Warnanzeige) by Blacky_BPG

dieser Mod ist bereits in der HM13 integriert, doppelte Nutzung führt zu Fehlern im Spiel

OverviewDisplay (Preis und Übersichtsanzeige) by Blacky_BPG

dieser Mod ist bereits in der HM13 integriert, doppelte Nutzung führt zu Fehlern im Spiel

ManipulateFarmSilos by Bluebaby210

die Funktion dieses Mods ist in der HM13 nicht gegeben (keine Panik, liegt nicht am Mod)


! Folgende Mods KÖNNEN Probleme verursachen beim Spielen der Hagenstedt Modified 2013 !

InGameMenuEnhancement by BlueTiger

die Feldgrenzenerkennung für Grubber ist bereits in der HM13 integriert, nochmalige Modnutzung macht diese Funktion unbenutzbar

FeldErkennung by Agrarservice-SHS

die Feldgrenzenerkennung für Grubber ist bereits in der HM13 integriert, nochmalige Modnutzung macht diese Funktion unbenutzbar







Die Installation über den Installer gestaltet sich etwas anders, dieser bietet nämlich alle Installationsoptionen über an- bzw abschaltbare Checkboxen und vereinfacht somit die Installation.
Wer wie wo was installiert kann jeder für sich selbst entscheiden, die Karte allein ist auch lauffähig, lediglich die Startfahrzeuge fallen dann sehr knapp aus :) .
Grundsätzlich wenn Fragen auftauchen werden bzw sind diese zumeist bereits im Kartenforum beantwortet, dort gibt es viele User die neben mir und den Testern bereits sehr viel Erfahrung nicht nur mit der HM13 sondern auch mit vielen Mods im Zusammenspiel mit der HM13 haben und jederzeit auch gern helfen.






Beschreibung der Config-Datei:In der Konfigurations-Datei, welche im Mods-Ordner angelegt wird, können einzelne HUD-Elemente deaktivert werden. Es werden jedoch nur die Anzeigen deaktiviert, nicht deren Berechnungen gestoppt. Zum Abschalten einer Anzeige muß der Wert des Eintrages (Standardmäßig true) auf false gesetzt werden. Folgende HUD-Anzeigen lassen sich deaktiveren:

Arbeitsleistung (Hektar) Anzeige
Diesel-Verbrauchs-Anzeige
Betriebsstunden und Kilometerzähler
Fahrstufen-Limiter
Drehzahlanzeige
Handbremsanzeige
Allradanzeige
Schadensanzeige
Globales Warn-Display

Des weiteren gibt es noch 2 Optionen um Spielrelevante Dinge zu ändern:

Es wurde mit dem Update 3.2.2 neue Statische Lichtquellen auf der Karte hinzugefügt welche sich bei Nacht selbstständig einschalten. Sollte jemand diese nicht wollen oder aber Performance-Probleme mit diesen Lampen haben kann man diese mit der Option LightSourcesOnMap (Standardwert = true) abschalten (false). Diese Einstellung ist Clientseitig.
Mit dem Update 3.3.0 wurden verschiedene Wasserplanen für den Hofteich eingebunden. Es kann zwischen 3 verschiedenen Wasserplanen gewählt werden, wobei die 1. die bisherige Wassrrplane ist (am aufwendigsten für die Spielengine aber der Realität am Nächsten), die 2. ist ähnlich der ersten nur einfacher in der Berechnung da nur eine einfache Bewegung erfolgt und die 3. ist eine einfache Scrollplane mit Transparenz (am einfachsten für die Engine zu berechnen). Die Option in der Konfigurationsdatei nennt sich WaterPlaneVersion (Standardwert=1) und mögliche Eingaben sind 1,2 oder 3, wird eine falsche Eingabe getätigt wird automatisch die erste 1 gewählt.





 





FAQ - Frequently Asked Questions Welche Spielversion benötige ich um die Karte zu spielen? Es wird der Patch 2.0 für LS13 benötigt! Verrotten die Früchte auf dieser Karte? Nein, das Verrotten der Früchte auf dieser Karte ist deaktiviert. Die Zeit läßt sich nicht schneller einstellen als das 15fache (Nachts das 60fache)! Dann funktioniert alles korrekt, denn dies ist beabsichtigt. Mit welchen Geräten kann ich die neuen Früchte bearbeiten/nutzen? Jeder normale Drescher, jedes normale Schneidwerk (kein Maisgebiß), jede Sähmaschine und jeder Hänger/Trailer kann die neuen Silo-Früchte nutzen. Zwiebeln und Karotten können nur von speziell angepassten Versionen von Saatmaschinen, Erntern und Trailern genutzt werden. Für welche Frucht brauche ich welche Geräte? Jede Silofrucht, von Mais mal abgesehen, kann mit einem normalen Schneidwerk, Drescher, Trailer und Sähmaschine bearbeitet/genutzt werden, ebenso Kunstdünger und Saatgut. Hafer, Roggen, Hirse, Dinkel, Sojabohnen und Mohn sind also kein Problem für diese Geräte. Lediglich Zwiebeln und Karotten, wie auch Kartoffeln und Zuckerrüben, benötigen Spezialgeräte (mitgeliefert im VehiclePack). Ich kann den Shop nicht öffnen bzw der Shop schließt sich immer sofort wenn ich ihn öffnen will. Um den Shop zu öffnen muß man schon zum Händler fahren/gehen und den Verkaufsraum betreten, dort zum Kaufsymbol gehen und die entsprechende Taste (Standardbelegung Taste R) drücken. Dies ist so beabsichtigt. Wenn ich meine Fahrzeuge zurück setze sind sie nicht auf dem Hof ??? Das ist korrekt, sie stehen beim Händler auf dem Hof bzw auf der Plattform. Dies ist so gewollt. Mein Schlepper/Drescher fährt langsamer als auf anderen Karten! Da gibt es 2 Möglichkeiten:
Allrad überprüfen, gegebenenfalls Allrad zu schalten
Das Fahrzeug hat Schaden genommen, je stärker der Schaden umso langsamer wird das Fahrzeug, des weiteren steigt auch der Kraftstoffverbrauch mit höherem Schaden. Abhilfe schafft hier dann eine Reparatur des Fahrzeuges.

Ein Fahrzeug/Gerät ist zu 100% beschädigt und kann nicht abtransportiert werden, was tun? Es wird ein Reparaturdienst bzw. Abschleppdienst benötigt, folgende Fahrzeuge erhalten automatisch die Reparaturfunktion bzw können als Abschlepper genutzt werden:


Opel Astra ADAC
Mercedes Sprinter CDI AGRAVIS Technik
Scania Abschlepper
T5 ADAC und T5 ADAC Abschlepper
Mercedes Benz Vario 614D ADAC
Werkstattwagen (ModHub)


Brauche ich Spezialtrailer um die Wasser und Treibstofftanks am Hof zu befüllen? Nein, es können die original GIANTS Trailer genutzt werden, ich empfehle aber für größere Mengen das Kaweco Pack. Ich kann den Treibstofftrailer an der Tankstelle nicht befüllen! Trailer welche Treibstoff transportieren können werden an entsprechenden Tanks befüllt, nicht an Zapfsäulen. Tanks zum befüllen von Trailern gibt es an der Agrola-Tankstelle im Dorf und beim Tanklager am Hafen.





 









Tastenkonfiguration für die Hagenstedt Modified 2013(Standardbelegung)


Was für eine Aktion
Wann/Wo funktioniert es
Welche Taste


BGA Master 412 anzeigen/wegstecken
im Fahrzeug & zu Fuß
Linke STRG Tase + Taste B


Tor/Schranke/Tür öffnen
im Fahrzeug & zu Fuß
Tase O


Eigene Waagenübersicht anzeigen
im Fahrzeug
Taste Numpad *


Waagen-/Userübersicht durchschalten
im Fahrzeug & zu Fuß
Tase Ö


Grubber Feldrandbegrenzung abschalten
nur für Grubber
Tase O


Preis und Lagerübersicht anzeigen
im Fahrzeug & zu Fuß
Tase F9


Versicherungsübersicht anzeigen
im Fahrzeug
Taste F11


Fahrzeug/Geräte reparieren
zu Fuß
Taste R


Reparaturfahrzeug -> Fahrzeuge/Geräte reparieren
im (Reparatur)Fahrzeug
Taste R


Fahrstufen-Drehzahl erhöhen
im Fahrzeug
Taste Numpad +


Fahrtsufen-Drehzahl verringern
im Fahrzeug
Taste Numpad -


Allrad An / abschalten
im Fahrzeug
Taste Numpad , (Komma)


Standgas-Drehzahl erhöhen
im Fahrzeug
Taste Numpad 7


Standgas-Drehzahl verringern
im Fahrzeug
Taste Numpad 8


Handbremse ziehen/lösen
im Fahrzeug
Taste Leertaste


Schnorchel Ladeautomatik an/ab/durchschalten
Kuhn SPV
Taste X


Schnorchel Ladeautomatik Prozentualwert erhöhen
Kuhn SPV
Taste 7


Schnorchel Ladeautomatik Prozentualwert verringern
Kuhn SPV
Taste 6


Beladen/Befüllen starten
im Fahrzeug
Taste R


Fruchtart zum beladen vorblättern
im Fahrzeug
Taste 7


Fruchtart zum beladen zurückblättern
im Fahrzeug
Taste 6








 






Da ich jetzt bereits mehrfach darauf angesprochen wurde wie seltsam sich doch die Preise auf meiner Karte verhalten habe ich mir gedacht das ich doch mal das Wirtschaftssystem der Hagenstedt Modified 2013 erklären sollte.

Das Wirtschaftssystem auf der Hagenstedt Modified funktioniert etwas anders als im normalen Spiel oder auf den meisten anderen Karten.Die Früchte haben allesamt unterschiedliche Wachstumszeiten, ebenso wie auch unterschiedliche Erträge je m².Außerdem regelt die Nachfrage hier den Preis mehr denn je und ein gesättigter Händler zahlt kaum noch einen guten Preis für irgendeine von ihm zu kaufende Ware.Ich erkläre euch das am besten mal anhand eines Beispiels indem ich Mohn und Weizen als Früchte nehme, den Bahnhof als Verkaufsstation und den Landhandel als Vergleich.Im Beispiel verkaufe ich 60.000 Liter Mohn an den Bahnhof:

Vor dem Verkauf:

Mohn Basis-Preis: 600 €

Mohn am Bahnhof: 540 € (Meistbietender)
Mohn am Landhandel: 525 €


Weizen Basis-Preis: 300 €

Weizen am Bahnhof: 230 €
Weizen am Landhandel: 245 €




Mohn-Verkauf an Bahnhof: 60000 ltr
Nach dem Verkauf:

Mohn Basis-Preis: 500 €

Mohn am Bahnhof: 405 €
Mohn am Landhandel: 437 € (Neuer Meistbietender)


Weizen Basis-Preis: 300 €

Weizen am Bahnhof: 207 €
Weizen am Landhandel: 245 €





(Die angegebenen Preise sind Beispielpreise und können im Spiel abweichen!)Was ist da passiert ?Wenn ich eine Ware verkaufe gebe ich dem Markt was er fordert und der Preis sinkt Global.Ich habe die Ware aber nicht an mehrere Händler verkauft (Global) sondern an einen einzigen Händler, dieser ist übersättigt mit der Ware, seine Lager sind voller als er möchte so das er möglichst vorerst nichts anderes mehr einkaufen will, also schraubt er seine (Lokal) Preise soweit nach unten das er für jede Ware die er normalerweise ankauft weit unter Wert bezahlen würde so das er mehr oder weniger uninteressant für Verkäufer wird, somit kann er sich dem Verteilen der ihm gerade gelieferten Masse an Ware widmen.Nach und nach wird die Ware verteilt und die Preise steigen wieder, global wie auch lokal.Was bedeutet das für den Spieler ?Grundsätzlich hat im Spiel jeder Händler (Einkäufer) seine ganz speziellen, ich nenne sie mal, Lieblingswaren für die er besonders viel Geld bezahlt, mehr als andere Händler und das macht ihn für genau diese Ware für jeden Verkäufer (Spieler) interessanter als andere Händler. Verkauft der Spieler genau diesem Händler jedoch eine große Menge seiner Lieblingsware dann sinkt der Preis den der Händler bereit ist dafür zu zahlen weit unter die Preise seiner Konkurrenten. Das bedeutet das plötzlich nicht mehr er der Meistbietende für diese eine Ware ist sondern ein gänzlich anderer, und das obwohl mit dem Verkauf einer großen Menge einer Ware der Preis für eben diese Ware auch global sinkt.

Wie man sieht muß man schon etwas genauer kalkulieren um hier noch immer ein lohnendes Geschäft zu machen.Hochpreisphasen sind dabei besonders attraktiv und sollten ausgenutzt werden mehr denn jemals zuvor, aber selbst bei einer Hochpreisphase kann der betroffene Händler noch immer den niedrigsten Preis für die Hochpreisware zahlen wenn er vorher übersättigt wurde mit einer von ihm zu kaufenden Ware!Eine Fehlkalkulation kann sich, je nach Wachstumszeit und Ertrag je m² einer Frucht, finanziell nachteilig auf den eigenen Betrieb auswirken.





 






Die Bilder unter diesem Text erklären das HUD auf der Hagenstedt Modified 2013.Der Aufbau und die Funktionen betreffen jedoch lediglich die integrierten Funktionen, nicht die welche andere Mods mitbringen.Unter den Bildern gibt es noch einige Erklärungen zu den HUDs.Zum vergrößern der Bilder draufklickenDas HUD auf der Hagenstedt Modified 2013 bei Standard Fahrzeugen:Das HUD auf der Hagenstedt Modified 2013 bei MoreRealistic Fahrzeugen:

Die globale Warnanzeige kann für jedes Gerät welches dort gemeldet werden könnte einzeln abgeschaltet werden. Dies betrifft
motorisierte Fahrzeuge (Kraftstoff-Tankinhalt sowie Ölstand)
Drescher (Korntankinhalt)
Sähmaschinen (Saatguttank)
Düngerstreuer bzw -sprayer (Düngertanks)
Güllesprayer und Miststreuer (Gülletank bzw Mistladung)
kombinierte Sähmaschinen mit Eigendüngung (Saatguttank und Düngertank)
Eine kombinierte Anzeige ist wie auf den Screenshots zu sehen ebenfalls möglich und wird mit einer anderen Farbe versehen.
Der manuelle Motorstart (manualIgnition , zzz_manualignition.zip) ist ein Extramod der selbst heruntergeladen werden sollte (Empfehlung von mir). Die HM13 übernimmt dabei lediglich die Größeneinstellungen um das HUD angenehmer erscheinen zu lassen.
Die Schadensanzeige zeigt alle angekoppelten Geräte und deren Zustand an. Je stärker ein Gerät beschädigt ist umso mehr verfärbt sich der Eintrag in dieser Liste.
Die Kraftstoffverbrauchsanzeige zeigt, wie der Name schon sagt, den Verbrauch des motorisierten Fahrzeuges an sobald der Motor gestartet wurde.Der Verbrauch an sich ist dabei von mehreren Faktoren abhängig:

Ist der Allradmodus aktiviert und das Fahrzeug wird bewegt ist der Verbrauch höher als würde man das Fahrzeug ohne Allrad bewegen.
Ist ein Anbaugerät aktiv steigt der Verbrauch auch bei Stillstand des Fahrzeuges. (zum Beispiel Ballenpresse angeschaltet)
Ist ein Grubber, Pflug oder eine Sähmaschine abgesetzt und wird gezogen, hat also Bodenkontakt und ist in Bewegung, steigt der Verbrauch.
Ist ein befüllbares Anbaugerät gekoppelt und gefüllt steigt der Verbrauch in Abhängigkeit des Füllstandes und des geladenen Gutes. Jedes Gut hat ein eigenes spezifisches Gewicht und somit einen anderen Einfluß auf den Verbrauch.
Ist das motorisierte Fahrzeug beschädigt steigt, in Abhängigkeit der Schadenshöhe, der Verbrauch an, auch bei niedrigerer Endgeschwindigkeit.


Der Fahrtrichtungs-Wechselmod (ShuttleControl , ZZZ_ShuttleControl.zip) ist ein mitgelieferter optionaler Mod, er muß weder installiert werden noch wird er vom Spiel bzw der Karte erzwungen.In der MoreRealistic Version wird dieser Mod nicht mitgeliefert da er dort zum einen nicht funktioniert und zum anderen der MoreRealistic Mod einen solchen Modus enthält.
Der integrierte Betriebsstundenzähler der HM13 zählt die Betriebsstunden eines Fahrzeuges, also wenn der Motor gestartet wurde und läuft, auch in Abhängigkeit der eingestellten Zeitbeschleunigung.Das heißt, stellt man die Zeitbeschleunigung auf z.B. 15fach dann laufen auch die Betriebsstunden 15 mal schneller.Diese Tatsache sollte beachtet werden in Bezug auf den in der HM13 enthaltenen Ölverbrauchsmod (OilChange by Joxxer), da ein Ölwechsel auf diese Art natürlich schneller notwendig ist (schneller in Bezug auf die Realzeit!).
Das Füllgewicht welches angezeigt werden kann wird über den Mod trailerScale.zip zur Verfügung gestellt. Die HM13 übernimmt dabei lediglich die Positionseinstellungen um das HUD dorthin zu schieben wo es passt.

 





 






Welche Einstellungen kann ich selbst für meine Mods vornehmen um diese speziell an die Möglichkeiten/Gegebenheiten der Hagenstedt Modified 2013 anzupassen?Folgende Einstellungen fragen die in die Hagenstedt Modified 2013 integrierten Spezialisierungen ab und, sofern in der Fahrzeug/Geräte-XML auffindbar, verwenden sie:

<AllradAllways state="true|false" />

Verwendung: Nur für angetriebene FahrzeugeNUR Standard Version, MoreRealistic Version wird NICHT unterstüzt
Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: false
Steht dieser Eintrag auf true ist der Allradmodus NICHT verfügbar, es werden dann ganz normal die in der Fahrzeug-XML eingestellten Antriebswerte verwendet.


<allradlight index="{Indexwert des I3D-Models}" />

Verwendung: Nur für angetriebene FahrzeugeNUR Standard Version, MoreRealistic Version wird NICHT unterstüzt
Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: Nicht vergeben da nicht möglich
Wird dieser Indexwert eingestellt wird bei angeschaltetem Allradantrieb das indizierte Objekt sichtbar geschaltet, bei abgeschaltetem Allrad wird es wieder unsichtbar geschaltet.
Sinnvoll bei Anzeigen im Cockpit eines Fahrzeuges.


<dontAllowDamage>true|false</dontAllowDamage>

Verwendung: alle Fahrzeuge und Gerätebeide Versionen der HM13
Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: false
Wird dieser Eintrag auf true gesetzt ist der Schaden für dieses Fahrzeug/Gerät deaktiviert.
Es wird keinen Schaden mehr nehmen egal was für eine Kollision herbeigeführt wird
ACHTUNG: Andere Fahrzeuge nehmen weiterhin Schaden, auch bei Kollisionen mit oder durch ein abgeschaltetes Fahrzeug !


<damageSensitivity>0 bis {beliebiger Zahlenwert}</damageSensitivity>

Verwendung: alle Fahrzeuge und Gerätebeide Versionen der HM13
Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: 1.0
Dieser Wert kann von 0 (entspricht keinem Schaden bzw dontAllowDamage = true) bis zu einem beliebigem Zahlenwert eingestellt werden.
Dieser Wert beeinflusst wieviel Schaden bei einer Kollision genommen wird, steht der Wert also auf 0.5 wird das Gerät nur halb so stark beschädigt werden, steht der Wert auf 2.0 nimmt es doppelten Schaden.
Dieser Wert wurde eingerichtet für zum Beispiel Gerät welches eher weniger Schaden nehmen kann bzw bei dem sich eine Kollision nicht bzw nicht so stark auf die Funktion auswirkt, zum Beispiel Frontladerschaufeln oder Palettengabeln.


<needFuel>true|false</needFuel>

Verwendung: alle motorisierten Fahrzeugebeide Versionen der HM13
Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: true
Wird dieser Eintrag auf false gesetzt wird das Fahrzeug keinen Treibstoff verbrauchen


<handbrakelight index="{Indexwert des I3D-Models}" />

Verwendung: angetrieben Fahrzeugebeide Versionen der HM13
Standardwert wenn Eintrag nicht vorhanden ist: Nicht vergeben da nicht möglich
Wird dieser Indexwert eingestellt wird bei angezogener Handbremse das indizierte Objekt sichtbar geschaltet, bei gelöster Handbremse wird es wieder unsichtbar geschaltet.
Sinnvoll bei Anzeigen im Cockpit eines Fahrzeuges.


<oilChange oilChangeCheckString="changeOil" firstOilChange="75000" interval="150000" dashLight="{Indexwert des I3D-Models}" neededOilPerChange="7" />

Verwendung: motorisierte Fahrzeugebeide Versionen der HM13
Standardwerte wenn Eintrag nicht vorhanden ist: wie im Beispiel
Der oilChangeCheckString gibt einen Wert vor der für den Ölwechsel an Paletten notwendig ist. Ist dieser Wert abweichend dem voreingestellten dann können die mitgelieferten Paletten NICHT genutzt werden!
Wird der Indexwert dashLight eingestellt wird bei niedrigem Ölstand das indizierte Objekt sichtbar geschaltet, bei normalem Ölstand wird es wieder unsichtbar geschaltet. Sinnvoll bei Anzeigen im Cockpit eines Fahrzeuges.
Der Wert firstOilChange gibt die Zeit für den ersten Ölwechsel nach dem Kauf eines Fahrzeuges an. Der Wert ist in Betriebsstunden angegeben. Der Umrechnungsfaktor ist {Wert} / 6000, Standard ist demnach 12,5 Stunden. Dieser Wert wird, wenn nicht in der Fahrzeug-XML eingestellt, durch das Script je nach Fahrzeug noch weiter individuell eingestellt, Front- oder Telelader brauchen ca 10% früher, ein Knicklenker ca 35% früher einen Ölwechsel. Die Variation wird NUR durchgeführt wenn KEIN Wert in der Fahrzeug-XML eingestellt wurde!
Der Wert interval gibt die Zeit für jeden weiteren Ölwechsel nach dem Ersten Ölwechsel an, also den Ölwechselintervall. Der Wert ist in Betriebsstunden angegeben. Der Umrechnungsfaktor ist {Wert} / 6000, Standard ist demnach 25 Stunden. Dieser Wert wird, wenn nicht in der Fahrzeug-XML eingestellt, durch das Script je nach Fahrzeug noch weiter individuell eingestellt, Front- oder Telelader brauchen ca 10% früher, ein Knicklenker ca 35% früher einen Ölwechsel. Die Variation wird NUR durchgeführt wenn KEIN Wert in der Fahrzeug-XML eingestellt wurde!
Der Wert neededOilPerChange gibt an wieviel Liter Öl ein Fahrzeug pro Ölwechsel benötigt. Auch hier gilt die Variation, nur das die Werte hier natürlich steigen, so braucht ein Drescher zum Beispiel 11,5 Liter, ein Knicklenker mit Frontlader sogar 13,5 Liter. Die Variation wird NUR durchgeführt wenn KEIN Wert in der Fahrzeug-XML eingestellt wurde!



Wie kann ich mir mein eigenes Reparaturfahrzeug einstellen OHNE die Verwendung einer extra Spezialisierung?Folgende Einstellungen sind dafür auf der Hagenstedt Modified 2013 notwendig:

Der vehicleType des Fahrzeuges sollte serviceCar lauten (Groß und Kleinschreibung beachten !!!).
Mögliche Einstellungen in der Fahrzeug-XML:<repair repairCostsMultiplicator="0 bis {beliebiger Zahlenwert}" repairDistance="0 bis {beliebiger Zahlenwert}" />


Standardwerte bei fehlen eines Eintrages: repairCostsMultiplicator=1.5 ; repairDistance=15
Der Wert repairCostsMultiplicator gibt den Multiplikator des Reparaturpreises an. Ein Wert von 1.0 entspräche dem Originalpreis.
Der Wert repairDistance legt die Reichweite des Fahrzeuges für Reparaturen fest. Achtung: Bei einem Wert von 0 wird kein Fahrzeug repariert werden können !





Die Möglichkeit einen Ölwechsel durchzuführen wird bei korrekt eingestelltem vehicleType ebenfalls automatisch eingestellt.
Mögliche Einstellungen in der Fahrzeug-XML:<oilPallet checkString="changeOil" capacity="60" />


Standardwerte bei fehlen der Einträge: wie im Beispiel eingestellt
Der Wert checkString gibt den Prüfstring für den Ölwechsel vor, Standardwert auf der HM13 ist der voreingestellte aus dem Beispiel. Ist der Prüfstring anders als voreingestellt kann bei automatisch zugewiesenen Ölwechsel-Fahrzeugen KEIN Ölwechsel vorgenommen werden.
Der Wert capacity gibt die Menge an vorhandenem Öl für Ölwechsel an. Es wird bei jedem Ölwechsel Öl verbraucht. Das Fahrzeug kann an den bekannten Stationen wieder aufgefüllt werden wie auch die Ölpaletten. ACHTUNG: Ist hier der Wert zu niedrig eingestellt kann kein Ölwechsel durchgeführt werden ! Sinkt die Ölkapazität unter einen Grenzwert (unterschiedlich je Fahrzeug) wird eine Warnung angezeigt dass das Öl aufzufüllen ist, diese Meldung verschwindet erst nach dem Auffüllen !









 






Neue Fruchtarten

Addon: in Karte integriert
SP|MP:JA | JA
Neue Fruchtarten eingefügt: Hafer, Roggen, Dinkel, Hirse, Zwiebeln, Karotten, Sojabohnen und MohnTexturen stammen von Bummi-Brum


Neue Früchte ernten und Abfahren

Addon: HagenstedtModified2013_Vehicles.zip
SP|MP:JA | JA
Mitgelieferte Fahrzeuge lediglich angepasst an die neuen Früchte


Funktionierende Ampeln

Addon:in Karte eingebaut + MapAmpeln.zip
SP|MP:JA | NEIN
Es wird die original MapAmpeln.zip von Bluebaby210 benötigt, andernfalls funktionieren die Ampeln und alle Unterfeatures nicht.An der Ampelfunktion selbst fand keine Veränderung statt. (Originalscript)


Strafe für Rotsünder

Addon: MapAmpeln.zip
SP|MP:JA | NEIN
Komplett neue Funktion


Strafe für zu schnelles Fahren | Blitzertonnen

Addon: in Karte integriert
SP|MP:JA | JA
Komplett neue Funktion, Zufallsgesteuert


Milchankauf bei der Molkerei

Addon: MilkTrailer.zip
SP|MP:JA | JA
Es wird die original MilkTrailer.zip von Marhu benötigt. Funktion selbst ist komplett neu geschrieben.


Schaden für Fahrzeuge und Geräte

Addon: in Karte integriert
SP|MP:JA | JA

Anzeige der insgesamt angefallenen Reparaturkosten eines Fahrzeuges/Gerätes
Manuell zu startende Reparatur in den Werkstätten
Unterschiedliche Reparaturkosten und Reparaturzeiten je nach Werkstatt (Hof, Fachwerkstatt, Reparaturfahrzeug)
Wert des maximal zu reparierenden Schadens unterschiedlich je nach Werkstatt (Hof, Werkstatt, Fachwerkstatt)
Meldungsausgabe wenn Fahrzeug/Gerät komplett repariert ist
Vorkonfigurierte Profile und automatisches Hinzufügen der Reparaturfunktion für einige erhältliche Mods

Opel Astra ADAC (Download Modhoster)
Mercedes Sprinter 311 CDI Agravis Technik (Download Modhoster)
IFA W50 Abschlepper
MKAT-40
SCANIA Abschlepper (Download Modhoster)
T5 ADAC Abschlepper (Download Modhoster)
T5 ADAC (Download Modhoster)
Mercedes Benz Vario 614D ADAC (Download Modhoster)




Grundidee ist der Schadensmod für LS11 von rafftnix. Es wurde jedoch die gesamte Funktion und die Scripte komplett neu aufgelegt, hat eigentlich nichts außer dem Namen mehr gemein mit rafftnix damals bahnbrechenden Werkes.Alle Funktionen wurde neu programmiert, erweitert etc.


Verkauf aller Tiere möglich

Addon: in Karte integriert
SP|MP:JA | JA
Grundlage ist Marhu's Schweineverkauf, es wurde die Möglichkeit des Verkaufes von Kühen, Schafen und Hühnern hinzugefügt.
Joskin Betimax RDS 7500 Viehtransporttrailer

Addon: HagenstedtModified2013_Vehicles.zip
SP|MP:JA | JA
Grundlage ist Marhu's Trailer, es wurde die Möglichkeit Kühe, Schafe und Hühner zu laden eingefügt.


Schlachterei zum Ankauf der Tiere

Addon: in Karte integriert
<li

Credits

CREDITS
===================

In Karte integriert
===================
Giants für alles was von Giants kommt und das Spiel selbst natürlich
Gülle und Mist Mod by TMT-Team
MapSiloBand, Hühnerstall, WaterMod, Zuchtanlagen und Schweinemast, Rinderzucht, Joskin Betimax RDS, WoolPaletteCollector, Mischstation by Marhu
Mischstation Map-Einbau by skydancer
Mischstation Mapeinbau-Version by Marhu
Neue Früchte für LS13 by Bummi-Brum
Leuchtturm mit Teleporter by lecra
Krampe BBE900 Serie, Krone Emsland, Kroeger SRB35 by Ifko[nator]
Erntelager by Der_Nik
Ampeln by BigM (Modell) und BlueBaby210 (Script)
Halle mit Schiebetore by Richi-3
Altes Hofsilo by -Kolbenfresser-
Futterlager (Funktion) by frisco0177
Futterlager (Model) by Ganelcer
Neues Futterlager by Repi
Werbeschild by THP1985
Pfostenpack by mailman
Agrola Tankstelle, Hof Tankstelle, Silo Abladestelle, Mülltonne und Fahrzeug-Waage by Marc85
Milchladestation by GE-Mapping
Rolltor V1 (Model) by GE-Mapping
Stroh und Ballenverkauf by Feldhamster232
Grüne Brücke by iacappo1977/convert Mach1--Andy
Brücke am Hof by Repi
Hallenbausatz (BayWa Händler) by KundSModding
Blechunterstand (Wiata) by honclik
Zuckerraffinerie by Treckkerbodo
Schild Funktion einer BGA by Manu1993Profi
Schilderset Wegweiser by Enercon
Brennerei und Bodentexturen by zefir_poland
Gülle Pumpanlage und Gitter Zaun Set by martinbigm500
Schilderset Straßenschilder by ClaasHof
Texturen by ls-ecofarming
Old Barn by mote454
Schrotthänger by Thuruk
Load Silo by wellano920
Dynamischer Morgennebel by burner
Fruchtnamenanzeige by sewi123
Dunklere Nächte by uploader123
PDA Erweiterung Futterlager by MX11
Digitalanzeige (Urmodell einfach) by blackburner
ESLimiter & OperatingHours by SFM-Modding
Allrad Grundaufbau by Modelleicher
Drehzahlanzeige by FSM-Team
Hundezwinger by Sandgroper
Hunde by Schwacki jetzt Eigenbau
Bahnhofsuhr by EasterEgg
MapBeleuchtung by Mr.Fox
18 Meter Waage by Repi
MapHoseRefStation by Eifok-Team / fruktor
Kartoffel- und Rübenlager by derzeit noch Unbekannt
Erdfrüchtelager by Repi

Sollte jemand auf dieser Karte Gebäude/Texturen/WasAuchImmer von sich selbst oder anderen Moddern entdecken welche nicht in den Credits aufgeführt sind bitte ich um eine Meldung an mich damit ich das korrigieren kann. Das ist keinesfalls ne böse Absicht (oder gar Modklau) sondern es sind lediglich so viele Objekte verbaut das da schon mal etwas durchrutschen kann.
Danke.


Mitgelieferte/Verlinkte (Fremd-)ADDONS
===================
LS13 Classic Pack by GIANTS (waschbar)
MapViewer by FoxAlpha
ShuttleControl by Templaer
Alternative Tipping by VertexDezign | Xentro & Face
Milchtrailer by Marhu (Downloadlink im Installer)
Gülle und Mist Mod by TMT-Team (Downloadlink im Installer)
Bank von Hagenstedt by MX11 (Downloadlink im Installer)
Manual Ignition by VertexDezign | Xentro & Face (Downloadlink im Installer)
PDAFix by Marhu (Downloadlink im Installer)
Strohkraftwerk von BigM, Bluebaby210, rafftnix (Downloadlink im Installer)
MapAmpeln by BlueBaby210 (Downloadlink im Installer)


Ideenfindung (Idden von Anderen aufgegriffen und selbst umgesetzt)
===================
HelpTrigger = Giants / FSM-Team
Standgas = Mr.X
FuelAdjust = TwistedGA
Helfer braucht Saatgut/Dünger = Kyrah
Damage-Mod = rafftnix
Waage = Eifok-Team
Hinterhof Werkstatt = Ösi
... und all die Anderen die mir die verrückten Ideen in den Kopf gesetzt haben und die ich jetzt nicht mehr zuordnen kann ...


Ein Danke an die offiziellen Tester und LetsPlayer
===================
buchhauer
matzeslk
toppi
Marc85
G.K.1968 & Sohn
Ösi
SachsenLetsPlayer
Deepblue
Ifko[nator]
LS4y
Euro Multigaming Community

SpecialThanks
===================
Ein besonderer Dank geht an Marc85 sowie an Repi die mir beide gerade im Modellbereich sehr geholfen habe und so einiges zur Performanceverbesserung und auch Bereicherung der Karte beigetragen haben.
Herzlichen Dank euch Beiden!

Änderungen

  • 19. Juli, 12:54 Uhr
    Version 5.0.5 Preview 2

    - MissingL10N Einträge gefixt ; Startkredit angepasst: Startkredit um 35% gesenkt + Laufzeit auf 40 Tage erhöht + Überziehungszins angepasst + Anpassung vorhandener Kredite bis zum 30. Spieltag wird automatisch vorgenommen + damit Anpassung funktioniert muß die bankofhagenstedt.xml aus dem Savegame gelöscht werden (einmalig nach dem Update) ; Startgeld um 50% erhöht ; Zufälliger Startbestand bei Kunstdünger und Saatgut ; Möglichkeit von zufälligem Startbestand bei Kalk eingefügt (50:50 Chance) ; Strohmod beim Emsland Einachser ausgebaut ; Wollpaletten Error in der MR-Version behoben ; Wegweiser an Feld 7 von Feld 18 kommend verschoben ; dynamischen Morgennebel überarbeitet: + ansteigen und abfallen der Nebelintensität jetzt nicht merh Stufenweise sondern sanfte Übergänge + passt sich dem vom Spiel vorgegebenen Wetterverhältnissen an + farbliches Ansteigen und Abfallen passt sich den vom Spiel vorgegebenen Umweltverhältnissen an + insgesamte Abschwächung des Morgennebels um ca 50% + mehrere dynamische ; Probleme bei in Karte mitgelieferten Spezialisierungen behoben ; Große Nachfragen überarbeitet: + Berechnung erfolgt nicht mehr im Vergleich zu allen Früchten sondern nur noch zur Nachfragefrucht + Zeit die eine Große Nachfrage läuft verkürzt + maximal mögliche Preisanhebung um 75% erhöht + minimal mögliche Preisanhebung um 13% erhöht + früheste mögliche Startzeit um eine Stunde nach vorn verlegt + späteste mögliche Startzeit um zwei Stunden nach hinten verlegt + Anzahl an Großen Nachfragen von 3 auf 6 erhöht ; beim laden eines aktiven Savegames wird die korrekte Zeit für die zusätzlichen Großen Nachfragen erst nach Stundenwechsel eingerichtet ; Anzahl von Sonderangeboten beim Händler von 4 auf 8 erhöht ; beim laden eines aktiven Savegames wird die korrekte Zeit für die zusätzlichen Sonderangebote erst nach Stundenwechsel eingerichtet ; Ölwechselunterstützung für Hanomag F65 ; Savegame-Ladefunktion bei Fahrzeugen mit Ölwechselfunktion verbraucht jetzt kein Öl mehr ; Händlergrundstück und Gebäude komplett überholt, neues Händlergebäude und neue Werkstatthalle zum Dorfbild passend (Modelle by Blacky_BPG|Marc85) ; Strohballen und Strohabladestation am Hof entfernt und durch Strohverbrennungsanlage ersetzt (Modell by Thorty) ; Forstmodunterstützung sichergestellt: + bei Beginn eines neuen Spieles sind automatisch 3 Wälder vorhanden + bei Beginn eines neuen Spieles sind automatisch ein Sägewerk, 2 Hackschnitzelkraftwerke sowie diverse Rungenbäcke vorhanden -->> zum Einfügen vorher genannter Sachen in ein bestehendes Savegame: folgende Datei herunterladen: http://www.file-upload.net/download-9133473/ForestAddons_xmlEntrys.txt.html, die Datei vehicles.xml aus eurem Savegame sichern, danach die Datei öffnen in einem Texteditor, vorzugsweise Notepad++ oder Notepad2 (NICHT die gesicherte öffnen sondern die im Savegame!!!), die heruntergeladene Datei ebenfalls mit einem Texteditor öffnen, den Hinweisen aus der heruntergeladenen Datei folgeleisten, die angepasste vehicles.xml speichern, Fertig, ab in den Wald und Spaß haben ... ; Wer keinen Forst-Mod im Mods haben will hat einige Flächen an denen Waldboden vorhanden ist jedoch keine Bäume stehen, müßt ihr mit leben ; Wer keinen Forst-Mod im Mods haben will hat 3 Flächen für Gebäude auf denen keine Gebäude stehen, müßt ihr mit leben, könnt ihr ja anderweitig füllen ; Wer keinen Forst-Mod NUTZEN will jedoch die oben genannten Mankos nicht in kauf nehmen will hat folgende 3 Möglichkeiten: 1: ihr packt euch den Forst-Mod in den Mods-Ordner und ignoriert ihn von dann an (Gebäude und Wälder stehen, müssen ja aber nicht genutzt werden) ; 2: ihr bewirtschaftet die Waldflächen anderweitig und setzt andere platzierbare Gebäude auf die 3 Bauflächen ; 3: oder zu guter Letzt: ihr ignoriert die Hagenstedt Modified Version 5.0.5 und höher ; AlternativeTipping Mod um Hackschnitzel erweitert (mrAlternativeTipping.zip ist für BEIDE Versionen, MR sowie Standard) ; Preistafeln im Rathaus korrigiert

  • 25. Mai, 09:07 Uhr
    Version 5.0.3

    HABIKS Mischfutterpreis korrigiert
    ; Preise der nicht anbaubauren Fülltypen angepasst
    ; Unkraut-Mod vorerst wieder entfernt
    ; fehlerhafte Futterplanen bei den Zuchtanlagen korrigiert
    ; fehlerhafte Futterplanen bei den Hoftieren korrigiert
    ; Unterstand am Hof (bei der Hof-Werkstatt) ausgetauscht, Modell by Thorty
    + Startfahrzeuge geändert
    ++ Dominator V3 (Marc85) als Startdrescher
    ++ Krone Emsland EDK (Marc85) als zusätzlicher Starttrailer
    ; Häckselgut-Ertrag nach unten angepasst
    ; FruitUtil.lua(90) Fehler entfernt
    ; TrafficRandomizer überarbeitet und korrekt nach Random und Propability eingestellt

Bilder



Dateien

04.05 2014
Modhoster Userbewertung
4.03 / 120 Stimmen

Empfehlungsrate

84,91%
nach 125 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 5.0.5 Preview 2
Landwirtschafts Simulator 2013
HagenstedtModified2013_Update_5_...
297,8 MB 10488
19. 07 2014 10.488
V 5.0.3
Landwirtschafts Simulator 2013
HagenstedtModified2013_Update_5_...
270,4 MB 7099
25. 05 2014 7.099

417 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Blacky_BPG 19. 07 2014

    Dies ist die letzte Version der Hagenstedt Modified 2013, ich stelle alle Arbeiten daran ein.

    5 Antworten

  2. LikeAToasty 05. 05 2015

    Servus;)
    richtig hammer Map!
    Nur habe ich das Problem, das hier scheinbar mehrere haben.
    Beim Starten der Map im mr Modus, besitze ich eine Fahrzeuge. Es ist kein damage Mod im mod Ordner erhalten. nur die mods de man einfügen sollte. Es handelt sich um die Version 5.0.5


  3. ChrisKizz68 26. 04 2015

    Hi,erst mal - Tolle map
    habe ein Problem das manche geräte beim kauf durch die decke gehen und in der werkstatt landen


  4. Fronius 19. 04 2015

    Nein bitte nicht .Die Map ist die beste die ich je gesehen habe .Wäre echt super wenn es die auch für LS15 gibt


  5. MANFahrer0802 02. 02 2015

    Hallo Blacky ich habe schon viele maps gespielt von LS 11 bis 15 aber keine ist so genial aufgebaut und real zu spielen wie deine echt super ich würde mich freuen wenn du dein können auch im LS15 unter beweis stellen würdest MFG ein bewunderer deines könnens


  6. Markoderxvi 11. 12 2014

    hey, finde nichts zu Courseplay.

    Habe versucht mit dem D80 und nem Anhänger gras aus dem lager in die BGA zu fahren, doch da steht immer "motor zu schwach oder anbaugeräte zu schwer", selbst ohne Anhänger klappt es nicht, nehme ich nen anderen Traktor, funktioniert nur aufladen, aber das automatische abladen nicht.

    Helft mir :D


  7. LSLandwirt 28. 10 2014

    Hi
    weiß jemand wo sich die 3 Wälder befinden?


  8. Taigerchris 25. 10 2014

    hi habe ein problem ich kann die lagerhallen für kartoffeln rüben und sonstige frücht nicht kaufen und kann auch die ruine am hof nicht in eine werkstatt umwandeln hoffe ihr könnt mir helfen

    1 Antworten

  9. amok rider 29. 09 2014

    Moin.
    Kann ich dem Milchlaster irgendwie davon abhalten mir andauernd meine Milch zu klauen?

    Lg

    1 Antworten

  10. hansi07 22. 09 2014

    geniale Map aber ich möchte gerne ein bisschen geld cheaten wie funktioniert das auf dieser map???
    Bitte um Hilfe

    3 Antworten

  11. Morkiller 21. 09 2014

    Im vorraus sau geile map und ich spiele sie seitdem es sie gibt

    Folgendes problem Wenn ich im silolager Mohn abkippe und das spiel neu starte ist jedesmal das mohn weg Stand auf null Woram kann das liegen

    und wenn ich den Mohnstand im carrear savegame mode z.b auf 2033 dann habe ich Zwiebeln anstatt mohn

    schreibfehler? ja ich weiß aber ich bin genervt

    1 Antworten

  12. OlliF 14. 09 2014

    Meine Lieblingsmap.

    Alles funktioniert einwandfrei.

    5 Sterne


  13. Frikki 13. 09 2014

    Hallo.
    Habe mir die Map heute auch mal geladen nur habe ich das problem das ich immer die Anbauteile verliere.
    Im Modordner ist nur die Map der MR mod und die anderen Mods die zu der Map gehören.Kann mir jemand weiterhelfen und sagen woran es liegen könnte?


  14. pete07 30. 08 2014

    Hi, Leute! Kann mir einer sagen, wie ich versehentlich am Feldrand verschüttetes Getreide wieder aufnehmen kann. Danke im voraus.

    1 Antworten

  15. amok rider 26. 08 2014

    Hey Ich weiss zwar nicht warum aber die map läuft und die Fahrzeuge bleiben auch da. Nun habe ich aber noch 2 kleine probleme. Die Ruine Z.b Muss ich die auch im Rathaus verkaufen oder sollte da unter dem ausrufezeichen noch ein € zeichen sein?

    Und viel wichtiger eig ist mein Fendt ist kaputt und ich bekomme den nicht bewegt oder sonstwas. Wenn ich ein trecker in die Werksadt stelle passiert nix ausser ölwechsel. Wat nun???

    Ps Hammer geile map!

    1 Antworten

  16. amok rider 25. 08 2014

    Hey leute.
    Hammer Map von dem was ich bisher gesehen habe ABER beim neuladen sind ALLE Fahrzeuge weg WIESO?

    Hilfe bitte Würde die Map gerne weiterspielen.

    1 Antworten

  17. hi ich habe eine frage und zwar immer wenn ich spiele und dann am nächsten tag oder abends wieder sind bei allen trecken das öl leer, was ist das für ein bug? es nervt nämlich langsam dass ich kein öl mehr habe, denn es sind ja bei allen maschinen öl leer und das heißt ich kann keins kaufen und nachfüllen.

    2 Antworten

  18. pete07 23. 08 2014

    Ich hatte die Karte Hagensted schon schon als langweilig abgeschrieben, aber durch deine Hagensted Modified 2013 ist sie wieder so richtig interessant geworden. Aber ich habe eine Frage: Ich habe versehentlich Getreide am Feldrand verschüttet und kann es nicht wieder aufnehmen, auch mit einem Frontlader mit Schaufel funzt es nicht. Wie geht es? Ansonsten kann ich nur sagen: viele sehr gute Ideen!!!


  19. Falke1983 21. 08 2014

    Hallo zusammen!

    Echt geile Map nur leider kann ich den Händler nicht mit P öffnen! Kann mir da einer weiterhelfen habe die map 5.0.5

    1 Antworten

  20. binderbua 20. 08 2014

    Servus,
    Kann mir jemand helfen? Ich kann die Eier an den Verkaufstellen nicht verkaufen.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1573981165