Heckhydraulik anheben

V 3.52 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
27.737
Downloads gesamt
71
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Huhu,

diese zzz_setBackLinkage.zip sorgt dafür, dass die Unterlenker der Heckhydraulik angehoben werden, wenn man einen Anhänger via Kugelkopf anhängt. Verbindet sich zusätzlich noch eine Zapfwelle, dann werden die Unterlenker der Heckhydraulik abgebaut. Damit sich da nichts mehr in die Quere kommen kann :whistling: (Kurvenfahrten ..).

 

Version 3.52

Bugfix für den Fehler '.. /zzz_setBackLinkageUp/SetBackLinkageUp.lua:829: attempt to call method 'getIsAnimationPlaying' (a nil value)' der aus nicht 100% reproduzierbaren Gründen auftrat. Bei manchen trat er auf wenn das IT Runner DLC nicht installiert war bei anderen war es installiert und der Fehler kam nur bei bestimmten Geräten. Für beide Fälle hatte ich Tester, und mit dem Update waren die Probleme weg. Somit hoffe ich, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version 3.51

Bugfix für den Fehler '.. /zzz_setBackLinkageUp/SetBackLinkageUp.lua:479: attempt to index global 'ManualAttaching' (a nil value)' der bei Laden des ersten Fahrzeuges auftrat, wenn man den manualAttaching Mod von Wopster nicht im Modordner hatte. Nun gehts auch ohne diesen Mod. Sorry für den Fehler.. :pfeif:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version 3.5

  • Man kann nun die Fronthydraulik auch per Tastendruck heben und senken, wenn nichts an der Fronthydraulik angekoppelt ist. So kann man nun diese senken bevor man ein Gewicht oder ähnliches ankoppelt.
  • Man kann nun die Heckhydraulik auch per Tastendruck heben und senken, wenn nichts an der Heckhydraulik oder am Kugelkopf angekoppelt ist. So kann man diese nun für Fahrten anheben, und muss nicht mit der gesenken rumeiern.. :D
  • Die Zapfwelle kann nun auch vibrieren. Kann man aber in der modDesc einstellen was man will.. Rotieren, Vibrieren oder beides.. ^^
  • Das Zugmaul des Traktores baut sich nun ab, wenn sich eine Zapfwelle verbindet oder man ein Gerät ankoppelt. Das geht aber nicht bei allen Traktoren, da das Zugmaul nicht immer ein einzelnes Objekt ist..
  • Die Kugelkopfaufhängung des Traktores baut sich nun ab, wenn man ein Gerät ankoppelt. Auch das geht nicht bei allen Traktoren, da die Aufhängung nicht immer ein einzelnes Objekt ist.
  • Der XML Eintrag hat sich, (wieder ^^ ), komplett geändert. Wie er jetzt aussehen muss, sieht man in der modDesc dieser zip. Man kann auch einzelne TAG's weglassen, wenn man einen Wert für einen Traktor in dessen Fzg.xml anpassen will. Hab jedes TAG so gut wie es geht in der modDesc erklärt. :pfeif:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version 3.0

  • Die Zapfwelle rotiert nun bei Güllefässern, Zettern, Ballenpressen, Miststreuer, Schwadern usw. Das kann man auch abstellen.
  • Auch die Drehrichtung, (Zahl mit einem minus in Uhrzeigersinn und ohne gegen den Uhrzeigersinn), maximale Drehgeschwindigkeit und An- und Ausdrehgeschwindigkeit der Zapfwelle kann man festelegen.
  • Man kann nun das neue Rotations Limit des Attacher Joints für Kugelkopfanhänger in der modDesc oder Fzg.xml anpassen.
  • Man kann nun einstellen, ob sich die Gesamte Heckhydraulik abbauen soll, oder nur die Unterlenker.
  • Wenn der Index für die Hintere oder Vodere Zapfwelle am Traktor falsch gedreht sein sollte, wird er nun von diesem Script richtig gedreht.
  • Wenn der Index für die Zapfwelle an einem Gerät/Anhänger falsch gedreht sein sollte, wird er nun von diesem Script richtig gedreht.
  • Unterstützung für den manualAttaching Mod, (Heckhydraulik wird nur abgebaut, wenn die Zapfwelle auch tatsächlich mit dem Traktor verbunden ist).
  • Unterstützung für Geräte die die 'BJR_AttachablePTO.lua' verbaut haben, (Heckhydraulik wird nur abgebaut, wenn die Zapfwelle auch tatsächlich mit dem Traktor verbunden ist).
  • Taste zum ankoppeln der Zapfwelle via 'BJR_AttachablePTO.lua' wird von diesem Script von [Q] auf [X] gelegt, um Konflikte mit dem manualAttaching zu vermeiden.
  • Unterstützung für Geräte die die 'movingPartsPTO.lua' verbaut haben, (Heckhydraulik wird nur abgebaut, wenn die Zapfwelle auch tatsächlich mit dem Traktor verbunden ist).
  • Nun baut sich die Fronthydraulik ab, wenn man einen FL an den Traktor koppelt. Dann kann man auch nichts an die Fronthydraulik ankoppeln.


Der Eintrag in der modDesc hat so komplett verändert, damit es übersichtlicher ist. Der sieht nun so aus: (Bild anklicken, wird dann größer)

 


So muss der nun auch in der XML eines Traktores aussehen, wenn man die Werte für einen einzelnen Traktor anpassen will. Ich denke die TAG's sind selbsterklärend.. ^^ Zum übernehmen einfach von der modDesc dieser Zip kopieren und anpassen.

Viel Spaß mit der neuen Version! :)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version 2.0:

  • Nun baut sich die gesamte Heckhydraulik ab, wenn sich eine Zapfwelle mit dem Traktor verbindet. Großen dank an dieser Stelle an Marhu der mir hier geholfen hat!
  • Beim New Holland T 9560 und Case IH Quadtrac 620 baut sich die Heckhydraulik nicht mehr ab, egal was angegeben wurde. Bei diesen Traktoren stört sie nicht.
  • Nun wird der Hydraulik Sound von diesem Script nachgeladen, falls der in der Fzg.xml fehlt. (Selbst beim standard New Holland T 8435 fehlt der .. ) Dann wird auch ein kleiner Hinweiß dazu in die Log geschrieben.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hotfix 1.1:

  • Die Heckhydraulik wird nun nur noch abgesenkt, wenn der Anhänger mit Kugelkopfanhängung vom Traktor abgekoppelt wird. Vorher passierte das auch, wenn man z.B. vorne noch ein Gewicht hatte, und das zuerst abkoppelte.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erklärung zum xml Eintrag:

In der modDesc der zzz_setBackLinkage.zip oder in der Fzg.xml des Treckers kann man einige Sachen einstellen.. Dazu sucht man in der modDesc folgende Zeile: (Diese Zeile könnt ihr auch bei der Fzg.xml des Traktors hinzufügen, um speziell für diesen Traktor die Werte anzupassen)

<setBackLinkageUp maxRot="25" rotSpeed="0.45" doDismantleBackLinkageIfPTOIsNeeded="true" />

Erster TAG:

maxRot="25"


Dieser Wert gibt an, wie weit die Herckhydraulik gehoben wird.

Zweiter TAG:

rotSpeed="0.45"


Dieser Wert gibt an, wie schnell die Heckhydraulik gehoben und gesenkt wird.

Dritter TAG:

doDismantleBackLinkageIfPTOIsNeeded="true"


Hier wird festgelegt, ob sich die Unterlenker der Heckhydraulik abbauen sollen, wenn sich eine Zapfwelle mit dem Traktor verbindet. Sollen sie sich nicht abbauen, dann einfach das 'true' auf 'false' setzen.

Credits

Script und Idee: Ifko[nator], Website: http://www.modding-welt.com/forum/ Hilfestellung: Marhu, Website: http://marhu.net/phpBB3/app.php/portal

Änderungen

  • 13. August, 23:14 Uhr
    Version 3.52

    Bugfix für den Fehler '.. /zzz_setBackLinkageUp/SetBackLinkageUp.lua:829: attempt to call method 'getIsAnimationPlaying' (a nil value)' der aus nicht 100% reproduzierbaren Gründen auftrat. Bei manchen trat er auf wenn das IT Runner DLC nicht installiert war bei anderen war es installiert und der Fehler kam nur bei bestimmten Geräten. Für beide Fälle hatte ich Tester, und mit dem Update waren die Probleme weg. Somit hoffe ich, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

  • 14. Juli, 18:07 Uhr
    Version 3.51

    Bugfix für den Fehler '.. /zzz_setBackLinkageUp/SetBackLinkageUp.lua:479: attempt to index global 'ManualAttaching' (a nil value)' der bei Laden des ersten Fahrzeuges auftrat, wenn man den manualAttaching Mod von Wopster nicht im Modordner hatte. Nun gehts auch ohne diesen Mod. Sorry für den Fehler..

  • 12. Juli, 19:50 Uhr
    Version 3.5

    Man kann nun die Fronthydraulik auch per Tastendruck heben und senken, wenn nichts an der Fronthydraulik angekoppelt ist. So kann man nun diese senken bevor man ein Gewicht oder ähnliches ankoppelt.

    Man kann nun die Heckhydraulik auch per Tastendruck heben und senken, wenn nichts an der Heckhydraulik oder am Kugelkopf angekoppelt ist. So kann man diese nun für Fahrten anheben, und muss nicht mit der gesenken rumeiern.. :D

    Die Zapfwelle kann nun auch vibrieren. Kann man aber in der modDesc einstellen was man will.. Rotieren, Vibrieren oder beides.. ^^

    Das Zugmaul des Traktores baut sich nun ab, wenn sich eine Zapfwelle verbindet oder man ein Gerät ankoppelt. Das geht aber nicht bei allen Traktoren, da das Zugmaul nicht immer ein einzelnes Objekt ist..

    Die Kugelkopfaufhängung des Traktores baut sich nun ab, wenn man ein Gerät ankoppelt. Auch das geht nicht bei allen Traktoren, da die Aufhängung nicht immer ein einzelnes Objekt ist.

    Der XML Eintrag hat sich, (wieder ^^ ), komplett geändert. Wie er jetzt aussehen muss, sieht man in der modDesc dieser zip. Man kann auch einzelne TAG's weglassen, wenn man einen Wert für einen Traktor in dessen Fzg.xml anpassen will. Hab jedes TAG so gut wie es geht in der modDesc erklärt.

  • 25. April, 20:39 Uhr
    Version 3.0

    Die Zapfwelle rotiert nun bei Güllefässern, Zettern, Ballenpressen, Miststreuer, Schwadern usw. Das kann man auch abstellen.
    Auch die Drehrichtung, (Zahl mit einem minus in Uhrzeigersinn und ohne gegen den Uhrzeigersinn), maximale Drehgeschwindigkeit und An- und Ausdrehgeschwindigkeit der Zapfwelle kann man festelegen.
    Man kann nun das neue Rotations Limit des Attacher Joints für Kugelkopfanhänger in der modDesc oder Fzg.xml anpassen.
    Man kann nun einstellen, ob sich die Gesamte Heckhydraulik abbauen soll, oder nur die Unterlenker.
    Wenn der Index für die Hintere oder Vodere Zapfwelle am Traktor falsch gedreht sein sollte, wird er nun von diesem Script richtig gedreht.
    Wenn der Index für die Zapfwelle an einem Gerät/Anhänger falsch gedreht sein sollte, wird er nun von diesem Script richtig gedreht.
    Unterstützung für den manualAttaching Mod, (Heckhydraulik wird nur abgebaut, wenn die Zapfwelle auch tatsächlich mit dem Traktor verbunden ist).
    Unterstützung für Geräte die die 'BJR_AttachablePTO.lua' verbaut haben, (Heckhydraulik wird nur abgebaut, wenn die Zapfwelle auch tatsächlich mit dem Traktor verbunden ist).
    Taste zum ankoppeln der Zapfwelle via 'BJR_AttachablePTO.lua' wird von diesem Script von [Q] auf [X] gelegt, um Konflikte mit dem manualAttaching zu vermeiden.
    Unterstützung für Geräte die die 'movingPartsPTO.lua' verbaut haben, (Heckhydraulik wird nur abgebaut, wenn die Zapfwelle auch tatsächlich mit dem Traktor verbunden ist).
    Nun baut sich die Fronthydraulik ab, wenn man einen FL an den Traktor koppelt. Dann kann man auch nichts an die Fronthydraulik ankoppeln.

  • 14. Januar, 20:56 Uhr
    Version 2.0

    Nun baut sich die gesamte Heckhydraulik ab, wenn sich eine Zapfwelle mit dem Traktor verbindet. Großen dank an dieser Stelle an Marhu der mir hier geholfen hat!

    Beim New Holland T 9560 und Case IH Quadtrac 620 baut sich die Heckhydraulik nicht mehr ab, egal was angegeben wurde. Bei diesen Traktoren stört sie nicht.

    Nun wird der Hydraulik Sound von diesem Script nachgeladen, falls der in der Fzg.xml fehlt. (Selbst beim standard New Holland T 8435 fehlt der .. ) Dann wird auch ein kleiner Hinweiß dazu in die Log geschrieben.

  • 27. Dezember, 14:37 Uhr
    Version 1.1

Bilder



Videos



Dateien

27.12 2015
Modhoster Userbewertung
4.87 / 166 Stimmen

Empfehlungsrate

98,79%
nach 165 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.52
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_setBackLinkageUp.zip
304,6 KB 2671
13. 08 2016 2.671
V 3.51
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_setBackLinkageUp.zip
304,5 KB 4215
14. 07 2016 4.215
V 3.5
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_setBackLinkageUp.zip
304,4 KB 2665
12. 07 2016 2.665
3 ältere Versionen

69 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Ifkonator 14. 07 2016

    Der Fehler beim Laden der Version 3.5, ('.. /zzz_setBackLinkageUp/SetBackLinkageUp.lua:479: attempt to index global 'ManualAttaching' (a nil value)'), wenn der manualAttaching Mod fehlte wurde behoben. Die Version 3.51 sollte bald on sein, dann sollte alles laufen. Sorry für den Fehler.


  2. Klasse Mod! Haucht dem ganzen Spiel noch ein wenig mehr Realismus ein! :-)


  3. Danny84esa 15. 07 2016

    Moin ich kann mein Butterfly Mähwerk egal ob Mod oder Standart nicht mehr abhängen ..was mache ich denn falsch ?!!


  4. C:\Users\Mike\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods//zzz_setBackLinkageUp/SetBackLinkageUp.lua:828: attempt to call method 'getIsAnimationPlaying' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.

    in verbindung mit dem http://www.modhoster.de/mods/case-ih-optum-cvx-300-270 und dem pöttinger mähwerk pack von Forbidden mods hatte das front,ähwerk vorne angehangen und spiel ist eingefrohren

    LG Mike


  5. JD7310R 14. 07 2016

    SUPER MOD! Volles Programm


  6. Klausie 14. 07 2016

    Ifkonator alles gut wir sind alle nur maschienen .


  7. LS-Horlacher 14. 07 2016

    Hallo die v3.5 wirft den Error:
    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/Heiko Schühle/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_setBackLinkageUp/SetBackLinkageUp.lua:479: attempt to index global 'ManualAttaching' (a nil value)

    Was kann ich tun? Oder anders gefragt wie kannn ich helfen. Ich liebe diesen mod.

    1 Antworten

  8. Technox 14. 07 2016

    V3.5 toll wens sie im speil gehen würde

    aber V3.0 top


  9. Sebastiank30 13. 07 2016

    Hallo ich habe ein Problem mit der Version 3.5.Wenn ich das Spiel starte geht alles noch.Wenn ich aber ein Gerät kaufen möchte,hängt das Spiel ihr kauf wird ausgeführt und wird nicht abgeschlossen.Die Version 3.0 funktioniert zu 100%.Woran liegt das???ich brauche bitte eure Hilfe.


  10. deutzerdup1 13. 07 2016

    Hmm habe da ein Problem sobald ich nen Schneidwerk anhänge/ Kuppel kommt das...
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Bude/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzz_setBackLinkageUp/SetBackLinkageUp.lua:828: attempt to call method 'getIsAnimationPlaying' (a nil value)... woran könnte das liegen ?

    Lg Sven


  11. Erstmal Danke für diesen tollen mod aber ich habe ein Problem ich wollte das die Zapfwelle sehr schnell dreht so nun ich habe eingegeben z.b ,,-0.9" dann war sie schneller jedoch sobald ich z.b. ,,-0.10" eingebe scheint der nur die 1 zu nehmen und dann ist sie wieder langsam kann man die nicht noch schneller machen und wenn wie muss man das eingeben ? MFG

    1 Antworten

  12. JD6920S 13. 07 2016

    Wieder ein erfolgreicher Schritt in Richtung Realismus. Vielen Dank für deine Arbeit!


  13. KingKruse 12. 07 2016

    Moin Ifkonator,

    Das Script ist ech sehr gut vor allem die Updates die immer wieder kommen beeindrucken mich sehr. Ich habe aber leider seit bei dem Update der Version 3.5 das Problem das bei mir in der Log folgendes steht ``Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.`` Ich würde mich freuen wenn dies schnell gefixt werden würde, ansonsten echt gutes Script mach weiter so.

    1 Antworten

  14. Stefan1980 12. 07 2016

    Mein Spiel lädt mit der neuen Version nichtmehr. Hat einer einen Tip?

    4 Antworten

  15. Furbel_ 12. 07 2016

    "Es sind immer die kleinen Dinge,die großes bewegen". Vielen Dank Ifkonator für den realistischen und interessanten Mod! 5/5 Sternen !


  16. Gaydamak 13. 05 2016

    Maud is good, but in some, as in the photo, and it's interesting.


  17. Super script 5 von 5 Sternen. ist es denn auch möglich das Zugmaul ausblenden zu lassen wenn man etwas an die Heckhydraulik anbaut/ankoppelt ? :-)

    1 Antworten

  18. Die Zapfwelle dreht sich in echt nicht mit, nur wenn man die ketten nicht festgemacht hat, sonst sehr guter mod, mach weiter so ;)


  19. Dorminator 27. 04 2016

    Endlich wird die FH ausgeblendet, wenn ein FL angekuppelt wird...etwas was meiner Meinung nach Giants selbst hätte lösen müssen.
    Sieht nun wesentlich besser aus, sehr gute Arbeit.
    Das mit der Zapfwelle hätte ich jetzt nicht gebraucht, da sich nur bei einer kaputten/nicht gesicherten Zapfwelle der Schutz in der Realität mit dreht aber soll man ja abstellen können :-)



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1569126085