Hochblauen

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
10.804
Downloads gesamt
179
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Hier präsentiere ich euch meine Hochblauen Map V2.

Für die V2 werden für diejenige die mit dem Soil und ChoppedStraw Mod spielen wollen, noch folgende Mods benötigt:

Chopped Straw Mod: Releases · webalizer-gt/choppedStraw · GitHub
PDA Mod: PDA MOD (v2.0.2) - Farming Simulator UK - Quality mods for Farming Simulator 2009, 2011 and 2013
Soilmod: SoilMod - Soil Management & Growth Control (v1.2.0) - Farming Simulator UK - Quality mods for Farming Simulator 2009, 2011 and 2013



Es ist eine Landschaft die aus meiner Fantasie entstanden ist und spiegelt so auch keine reale Landschaft.

Auf der Map können neben den Standardfrüchten zusätzlich noch Sonnenblumen, Hafer und Roggen angebaut werden. Eine Schweine- sowie Kälbermast sind auf der Map verbaut.

Der GülleMistKalkMod, sowie der WaterMod, WollPaletteCollector und die Mischfutterstation von Marhu sind ebenso auf der Map vorhanden.

Es gibt eine Pommes und eine Zuckerfabrik, die mit einem Wirtschaftszweig ausgestattet sind. Hier werden dann Pommes und Zucker produziert die dann verkauft werden können.

Eine Sandrgube, bei der man Sand laden und dann am Campingplatz wieder Verkaufen kann, ist auf der Map auch zu finden. Ein abgezäuntes Gelände wurde für die Aufforstung geschaffen.

In dessen Nähe befindet sich das Sägewerk, das Hackschnitzelwerk und das Hackschnitzellager aus dem Forstmod.

Support zur Map bekommt ihr auf www.Qualitaetsmods.de

Abladestellen sind folgende auf der Map verbaut:


Mühle:

- Weizen
- Gerste
- Raps
- Sonnenblumen
- Hafer
- Roggen

Hafen:

- Weizen
- Gerste
- Raps
- Mais
- Kartoffeln
- Zuckerüben


Güterbahnhof:

- Weizen
- Gerste
- Raps
- Mais

Landhandel:

- Weizen
- Gerste
- Raps
- Sonnenblumen
- Hafer
- Roggen

Spinnerei:

- Wollpaletten

Metzgerei:

- Schweine
- Kälber

Netto Markt:

- Zucker
- Pommes

Pommesfabrik:

- Kartoffeln

Zuckerfabrik:

- Zuckerrüben

Gaststätte:

- Pommes
- Kartoffeln



Eine BGA sowie ein Biomassekraftwerk sind auch auf der Map anzutreffen. Bei letzterem können der überschüssige Mist und die Gülle zu bares Geld umgewandelt werden.

Um die neuen Früchte ernten und transportieren zu können, habe ich ein Modpack zusammengestellt.

http://www.file-upload.net/download-9286503/ModPack_HochblauenMap.zip.html

Dies beinhaltet:

Deutz Drescher 7545
Scneidwerk
Anhänger für die Früchte: Hier geht ein Dank an Nubsi für die Freigabe.
LKW für Pommes und Zucker: Auch hier mein Dank an March1-Andy für seine Freigabe.

Folgende zusätzliche Mods werden noch benötigt damit alles auf der Map richtig funktioniert:

Benötigten Mods:

Anhänger für Sand:    http://qualitaetsmods.de/filebase/index.php/Entry/42-Gilibert-Spezial/
MapDoorTrigger:        http://www.modhoster.de/mods/mapdoortrigger--10
GülleMistKalk:        http://uploaded.net/file/9vmo4idn
Pda_Fix:        http://www.file-upload.net/download-8507451/PDAfix.zip.html
Ampel:            http://www.modhoster.de/mods/map-ampeln--2
MapHoseRefStation:    http://fs-uk.com/mods/view/32103
Sound für Winräder:    http://www.file-upload.net/download-7456019/windmill.wav.html

Die windmill.wav Datei gehört hierher:

C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2013\data\maps\sounds

Ist diese Datei nicht dort so wird in der Log ein Fehler ausgegeben der aber das Spiel nicht beeinflusst.

Für den Misttransport zum Kraftwerk kann ein Hänger aus diesem Pack verwendet werden:
http://www.modhoster.de/mods/mods/transportpack-fuer-futterlager

Und für den Gülletransport, diesen:
http://forbidden-mods.phpbb8.de/gullefasser-spritzen-dungerstreuer-f71/tsl-gulle-tridem-t234.html

Diese beiden Mods sind nur Vorschläge weil ich mit diesen gute Erfahrungen gemacht habe. Es ist natürlich jedem vorbehalten ander zu verwenden.

Ich bedanke mich bei allen Moddern deren Objekte ich auf der Map verbaut habe.

Sollte jemand auf der Map Objekte von sich entdecken und er nicht in den Credits aufgeführt wird, so möge er sich doch bitte bei mir melden und ich trage dies dann nach.

Ein besonderer dank geht an das ganze Team von Qualitaetsmods das die Map getestet hat.


Und nun wünsche ich viel Spaß auf der Hochblauen Map.

Besucht mich auch mal auf meiner Facebookseite. Dort poste ich immer Bilder und Infos zu meinen Projekten. Wer möchte darf mir natürlich auch ein Like dalassen. ;-)

BadenBauer's Facebookseite




Es ist nicht gestattet eine veränderte Version zum Download zu stellen.
Die Map darf nur unter Verwendung des original download-Link auch auf anderen Seiten angeboten werden.
The map may be offered only using the original download link on other sites.



Credits

Giants
Map: BadenBauer
Kraftwerkskühlturm: Nubsi
Sandgrube: Nubsi
Forsschranke: Repi
Silo: power74de
Landhandel: PaPa
Schweinemast: PaPa
Mühle: rebuild by PaPa
Forstgebäude: BlackJack, Katsuo, Börndi, rafftnix
Straßen: Fatian
Bogenbrücke: Fatian
Schilder: Nick98.1
Strohkraftwerk: BigM
Stall: Softfox
BGA: Stonebracker
Windrad: Manuel
Bauernhaus: KundS Modding
Baumset: Raptor5
Netto: Hewaa
WoolPalettenCollector
und Watermod: Marhu
Hoftankstelle: Fendtfan1
diverse Gebäude: BernieSCS
Waage u.Digitalanzeige: Blacky_BPG
Rindermast: Ls-2013Modding,Timber131,Marhu,Alex2009


Änderungen

  • 20. Oktober, 21:17 Uhr
    Version 2.0

    Änderungen zur V1

    - SoilMod
    - ChoppedStraw
    - Neue BGA
    - Neue Fläche für den Forstmod (ist jetzt bei dem Wald wo sich die Sandgrube befindet)
    - kleinere Fehler beseitigt

  • 01. August, 22:34 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: a137d7f9c0917f05037e62a9a9d5913b
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: BadenBauer
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Hochblauen Map
Beschreibung im Shop: Dies ist die Hochblauen Map.

01.08 2014
Modhoster Userbewertung
4.41 / 69 Stimmen

Empfehlungsrate

92,65%
nach 74 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Hochblauen_V2.zip
273,9 MB 3885
20. 10 2014 3.885
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Hochblauen.zip
250,5 MB 6919
01. 08 2014 6.919

177 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. gelöschter Nutzer 02. 08 2014

    So, da hier anscheinend einige Probleme mit dem Link von File-Upload haben, hier der Direktlink zu dem ModPack.
    http://www.modhoster.de/mods/modpack-fur-hochblauen-map


  2. Marone14 29. 06 2016

    Hallo BadenBauer,
    sehr tolle Map wirklich tolle Arbeit
    hab nur ein Problem wenn ich den Futtermischer befülle und dann das Spiel abspeicher ist beim nächsten Mal kein Grass, Stroh und Silage mehr im Bunker wie kann das sein
    das selbe hatte ich auch it meinen Rindern 50 Stk. gekauft am anderen Tag alle weg.
    VG Marone 14


  3. Hallo Baden Bauer, habe soweit alles im Griff, nochmals Danke !! Allerdings komme ich auch, wie bei PascalBerns, nicht mit der Mischfuttermaschine klar. Habe Stroh und Gras drin und kann nicht erkennen,was in den 3.ten Behälter kommt !? Ich bitte diese vielen Fragen zu entschuldigen, bin 62 und kenn mich nicht ganz so gut aus wie die jungen Leute, aber ich spiele die LS nun mal gerne. Muß auch sagen, eine absolut tolle Map !!! LG


  4. PascalBerns 22. 10 2015

    also ich habe heute was festgestellt und zwar die mischfuttermaschiene die da verbaut wurde geht gar nicht mann kann zwar futter mischen aber es kommt nix raus nun zeigt sie dauert an das ich sie leer machen soll nur wie kann ich sie denn leer machen ?? hat da jemand ein vorschlag ?


  5. novedas 12. 05 2015

    tolle Map, wirklich sehr gelungen und schön.Leider Leider gehen die Frameraten wenn man auf dem Hof steht und in die Mitte der 4 Silos schaut extrem in den Keller (17 FPS) selbst außerhalb des Hofes ist das so, wohl gemerkt der Blick von vorne auf die 4 Silios im Hof gerichtet. Dann fängt das Ganze leider auch an zu rucken, das ist schade, da mir die Map sehr gut gefällt. Kann man da nichts drann machen ?
    Danke, Gruß novedas


  6. Mußnun auch maldie Map loben,alles soweit prima, macht auch viel spass,hab jetzt mal Roggen und Hafer angebaut. Leider habe ich noch nichts gefunden womit ich dreschen kann. Hatte mir jetzt noch einen anderen Drescher runtergeladen , den kann ich mir gar nicht erst kaufen , weil immer der Händlerplatz voll ist,sagt der. Vieleicht weiß jemand Rat wie ich das ernten kann!? Habe hier bei Kommentare auch nix gefunden , sorry. Vielen Dank schon mal.

    1 Antworten

  7. JoJa San 24. 10 2014

    Hallo BadenBauer,
    tolle Arbeit vielen Dank dafür. Spiele Deine Maps immer gerne.
    Eine Frage habe ich mal. Wenn ich das Spiel starte, habe ich irgendwie eine andere Karte (schätze die V1). Habe die V1 aber nicht geladen und nicht im ModsOrdner.
    Das Forstgebiet ist bei mir auf dem Weg zur Sandgrube und die BGA ist dort, wo laut Bild 5 eigentlich das Forstgebiet sein sollte.
    Habe die Map (1.Link v 2.0) jetzt schon 2 mal geladen. Immer das gleiche.
    Mache ich etwas falsch???

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    JoJa

    1 Antworten

  8. largie 23. 10 2014

    Huhu, muss jetzt einfach mal doof fragen, wie bekomme ich denn das Kalk beim Unterstand auf dem Hof in den Scania?
    Muss ich irgendein Hoflager erst befüllen?
    Finde auch keinen Trigger beim Unterstand an dem Kalk steht? :0

    1 Antworten

  9. SILENT HUNTER 21. 10 2014

    Leute,versucht wenigstens verständlich eure Probleme zu schreiben.
    Nicht jeder versteht euer kauterwelsch.(Kumpel Sprache!).
    So kann euch nicht geholfen werden,:-).
    Es ist eigentlich ganz einfach:
    Map herunterladen und die heruntergeladene Zip in den Modsordner verschieben.
    Zur Sicherheit empfehle ich,einen separaten Ordner anzulegen,in dem die Map gespeichert ist.
    Spiel starten,Map da.
    *Bitte beachten!*
    *Map wird in der V2 auch nur als Hochblauen im Spiel angezeigt!*
    Damit keine Verwirrung im Spiel auftaucht,besser V1 löschen.
    Somit klärt sich die frage:
    Alter Spielstand!
    Durch diverse Änderungen,neuen Spielstand beginnen!
    Dann immer noch Probleme!:
    Alt bekannter Spruch:
    Modsordner aufräumen!
    In diesem Fall:"Maps"!

    MfG,
    Silent Hunter

    1 Antworten

  10. SILENT HUNTER 21. 10 2014

    Vielen Dank für die V2.
    Habe schon danach gezahnt.
    Jetzt ist die Map Mega Genial.
    Wie ich es mir gedacht habe passt der Forst super zur Einfahrt zu der Sandgrube.
    Nochmals vielen Dank für die Umsetzung.
    Das Sägewerk gleich daneben zu parken spart Zeit,passt perfekt und die Idee ansich ist klasse.
    Die neue BGA passt super ins Bild.
    Die V1 war mein Favorit.
    Die V2 ist mein absoluter Favorit unter den Maps.
    Kommt diese Map auch in LS 2015?
    Wäre genial.
    Wenn nicht,auch nicht schlimm.
    Nur eins:
    *Bitte* BadenBauer,bleib uns in LS 2015 erhalten.
    Denn deine Maps sind absolut spitze.

    MfG,
    Silent Hunter

    1 Antworten

  11. BigBaerBlue 21. 10 2014

    Teil 1 war geil, Teil 2 ist ja wohl "endgeil" ich bin da echt aus dem Häuschen.. es ist Dir echt wieder gelungen mich zu verblüffen und zu überraschen.Leider muß ich auch sagen das irgendetwas die "arme Grafikkarte" zu harter Arbeit zwingt,und ihr alles abfordert wenn man in bestimmte Bereiche der Karte kommt, meist im Randbereich da klappt die FPS schonmal zusammen...Schade.. sonst ist es wie gesagt: Ein Genuss diese Karte zu spielen!! 10/5 Sterne Dankeschön und Empfehlung von mir gibt es mit Auszeichnung!!!


  12. Robert Craven 21. 10 2014

    Hallo,
    ich finde die Map ist klasse, nur eins verstehe ich nicht ganz, warum bei mir die FPS so drastisch sinkt, wenn man vom Sandberwerk Richtung Wald guckt. Ist das jemand auch aufgefallen? Würde mich auf eine Antwort freuen.
    LG Robert


  13. Omega7401 21. 10 2014

    Super geworden die V2, DANKE !


  14. hillbill 21. 10 2014

    Einfach nur Geil!
    Super Arbeit


  15. biker1969 21. 10 2014

    Bleibt der Spielstand von der V1 erhalten oder muß ich von neuen anfangen? Danke für die Info, Gruß

    1 Antworten

  16. Agrostarr 21. 10 2014

    Hallo,
    ich habe die Map runtergeladen und die benötigten Mods. Wenn ich das Spiel starte ist keine Map vorhanden. Auch kein einziger Mod ist da. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
    Danke!


  17. ich komme and den sand trailer nicht rann brauch hilfe


  18. toschi 01. 10 2014

    tolle map,läst sich sehr gut spielen.alle früchte und mastanlagen funktionieren einwandfrei, und log ist soweit auch in ordnung


  19. Omega7401 14. 09 2014

    Kann bei der Rinderzucht kein Wasser abladen, Füllstand steh bei 0% aber kein Trigger zum befüllen..

    1 Antworten

  20. Bauer aus BW 09. 09 2014

    Sehr schöne map nur was ein bisschen stört ist das man alle Bäume noch selber anpflanzen muss sonst eine Hammer map

    Lg Bauer aus BW



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1560655025