Höhenmodell mit Hilfe von Google Earth erstellen

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
3.943
Downloads gesamt
80
Kommentare

Beschreibung

In diesem kleinen Tutorial möchte ich beschreiben, wie man in 15 Minuten ein realistisches Höhenmodell für Maps erstellt.

Die Programme welche verwendung finden sind alle Kostenlos!

 

 

 An dieser stelle möchte ich mich nochmal an "Napalm" für das Englische Tutorial bedanken.

Credits

DaPfit -- Deutsche Umsetzung
Napalm -- Idee und Englische Version -- ls-uk.info
webalizer -- Positionierung des Höhenmodells (4)

Änderungen

  • 10. Januar, 16:33 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 140142
    von dapfit
    vor mehr als 8 Jahre
  • 140113
    von dapfit
    vor mehr als 8 Jahre
  • 140110
    von dapfit
    vor mehr als 8 Jahre
  • 140104
    von dapfit
    vor mehr als 8 Jahre


10.01 2012
Modhoster Userbewertung
4.2 / 20 Stimmen

Empfehlungsrate

70,00%
nach 10 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2011
Hoehenmodell.rar
1007,2 KB 3943
10. 01 2012 3.943

53 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Anssgor 21. 11 2014

    mal ne kleine frage an euch ich weiss das das tut sehr alt ist aber würde das tut bei ls 15 auch gehen ,oder gib es da andere wege die man machen kann


  2. Funktioniert das höhen Modell erstellen auch beim Skiregionsimulator?


  3. Gambo141 21. 05 2013

    Also ich finde das die höhenmodelle wie am Bild auch immer leicht eckig aussehen
    Aber das tut ist in Ordnung
    Also Daumen hoch ;)


  4. modcheker9000 24. 04 2013

    Hallo gibt es jemanden der das besonders gut kann bei mir funktioniert das microdem nicht und in google earth spinnt auch was bitte helft mir für meine map bedenkt es sind nur 15min wenn es jemanden gibt bitte PN an mich Danke

    MFG Modchecker9000

    1 Antworten

  5. Reaper8900 14. 12 2012

    hallo Leute
    wenn ich mein Höhenmodell in die map einfüge funzt es im GE einwandfrei aber im Spiel ist das ganze Terrain nicht mehr sichtbar und ich kann keine Fahrzeuge mehr benutzen!!!
    kann mir jemand helfen??


  6. LSSektorman 28. 11 2012

    wie siht das mit ls 13 aus da sieht der dem ganz anders aus


  7. Zipfelmütze 04. 10 2012

    geht das eigentlich jetzt auch bei dem neuen giants editor für ls13 den es jetz zum downloaden gibt? bitte um schnelle antwort danke lg zipfelmütze


  8. Mohdup1 31. 07 2012

    wiso kann ich die heruntergeladene datei: srtm_38_02_5_2? nicht mit microdem öffnen? bei dem versuch die datei zuöffnen hat microdem keine rückmeldung mehr. WARUM????


  9. bei mir wirds nicht grün,wenn ich alles schwarz färbe und wheat grass weiß


  10. Bauer manu 11. 06 2012

    bei mir geht microdem auch nicht


  11. eurotruck 09. 06 2012

    Danke, klappt wirklich gut, man muss sich jedoch mit intensiv befassen und wenn etwas nicht so funktioniert wie man möchte mitdenken.
    Respekt und Danke dafür, ohne dieser Anleitung hätte ich das nie hinbekommen ;D

    mfg eurotruck


  12. Sheldon 23. 05 2012

    Im Oktober hatte ich angefangen mit meiner 4-fach Map, habe mit Google Earth alle paar Meter abgemessen und mit einer Messlatte im Giant Editor die Höhe gemacht. Stellt einen Kartenausschnitt von etwa 10x5km dar... Und ich hab die ganze Karte abgekrabbelt, und es ist keinesfalls eine Flache Landschaft, sondern sehr sehr hüggelig, das sah echt hammer aus, wie ein Gletscher hat es sich vorwärts bewegt. ;)
    Wochenlange harte Arbeit...

    Und dann kommt ein Tool raus wo man das ganze in 15min hinbekommt... oh man, was soll man dazu noch sagen... ;)

    Naja jedenfalls bin ich stolz drauf das ich das auch alleine so toll hinbekommen habe, wenn die Map fertig ist seht ihr es ja selber dann. Allerdings müssen noch die Dörfer gestalltet werden, die Landschaft ist fertig!


  13. kann mal jemand ein video machen der hin bekommt??
    Danke im voraus

    MFG John deere fan 12


  14. Maisbauer101 25. 04 2012

    Bei mir funzt MicroDem nicht, was hab ich falsch gemacht ?

    1 Antworten

  15. SirAndre 09. 04 2012

    ach ja scheise habe da nen problem mit meinem winrar wen ich sachen neu packen tuhe und sie in den mod ordner schibe sind sie nicht drine im spiel ist auch so wen ich nen mod neu daulaude es enpacke und dan neu gepackt in den mod ordner schibe aber wen es gepackt ist von vonerein also wen ich nen mod runter lade der gepackt ist und in rein werfe in den mod ortner sind die sachen drine habe mein winrar schon koplet runter geschmisen und neu insterlirtz und ls ebenso habe windos 7 ,64bit wen jamnd nen rat hat bitte um pn wehre euch sehr dankbar wiel endlich wider maps bauen ^^ und daher ich die tut jetzt gefunden habe reitzt es mich noch mehr ich bedanke mich schonmal im vohraus bitte helft mir ich weis echt nicht weiter


  16. SirAndre 09. 04 2012

    jaaaa geil nen risen lop an den modder entlich kann ich ne map meiner altenheimat machen wehrde es gleich mall ausprobiren und schaun wie es klapt hofe ich bekomme nicht die gleichen probleme wie die anderen mit dem microdem


  17. schwammalkopf 06. 04 2012

    so erstmal den 1. schritt hab ich gemacht hat auch super funktioniert dann habe ich wie in schritt 2 beschrieben MicroDem geöffnet dann heist es auf einmal, dass irgend etwas nicht installiert ist ich installiere es und dann hat es wieder nicht geklappt der hat dann die datei von google earth nur mit einem text editor geöffnet
    kann es sein dass es an meinem pc liegt ( win 7 64bit )
    und noch ne frage könnte man die datei von google earth nicht einfach in diese tiff datei umkonvertieren oder geht das nicht weil das raster noch da ist ??


  18. schwammalkopf 03. 04 2012

    das ist ne super idee mit dem google earth aber warum kann man da nicht ein video dazu machen oder so ich glaub dass, das viele nicht dschägn


  19. stampfa 25. 03 2012

    ich kann die datei nach der bildbearbeitung mit gimp nicht im editor also gigants editor nicht öffnen an was kann das liegen bitte um schnelle hilfe danke

    1 Antworten

  20. Lazarus40 11. 03 2012

    Hallo zusammen. Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert. Im TUT steht nicht, dass man die Karte aus Google Earth erst mal entpacken muss, das man sie in MicroDem öffnen kann. Sonst ist es aber ein sehr gutes TUT.



}