Hofbrunn

V 1.9 Mod für Landwirtschafts Simulator 19

4
Downloads heute
17.805
Downloads gesamt
297
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Willkommen in Hofbrunn

Ich möchte euch gerne meine Map Hofbrunn vorstellen, eine modifizierte Version der Felsbrunn. Nun, eine Modmap von Felsbrunn mehr auf Modhoster... Aber diese lohnt sich. Weswegen? Weil sie mit Liebe zum Detail verarbeitet wurde, weil sie ein riesiges Start-Equipment an Maschinen zur Verfügung stellt und man direkt loslegen kann, weil bereits zu Beginn 6 Ställe stehen, weil alles perfekt zentral im Gelände liegt und effizient zu erreichen ist und weil eine gut gestaltete oder umgebaute Map doch noch etwas anderes darstellt, als eine mit den Landschaftsumbau-Möglichkeiten im Game gemachte Sache. Der Umbau geht mittlerweile weit über das Hofgelände hinaus, vom Sägewerk bis zur BGA und bietet vieles an Überraschungen. Weiter könnt ihr euren eigenen Zuchtwald bewirtschaften sowie eure Erträge dem eigens geschaffenen Landhandel Hofbrunn oder der alten Mühle mit doppeltem Gewinn verkaufen. Führt das einzigartige Logistikzentrum Nähe des Sees, ausgestattet mit viel Platz für Fahrzeuge und Material sowie mit einer nützlichen Laderampe. Oder ihr begnügt euch mit der kleinen Alphütten-Farm oben in den Bergen und erfreut euch am spannenden Weg dorthin. Es gibt viel zu entdecken... Um euch einen Eindruck verschaffen zu können, möchte ich auf die Bilder und auch auf die tollen Streams von Mario Hirschfeld auf seinem YouTube Kanal hinweisen, wo jeweils die aktuellste Map-Version der Hofbrunn gespielt wird. Vielen Dank dem YouTuber.

HINWEIS ZUM SPIEL

Einzig die Ländereien müssen gekauft werden, damit es auch mit allen Tätigkeiten, insbesondere der Tierhaltung klappt.

==================================================

An dieser Stelle verweise ich auch auf die Credits und möchte mich bei den dort aufgeführten Moddern für die zur Verfügung gestellten Mods, welche ich hierzu verwendet habe, bedanken. Ohne sie wäre ein Umbau nur halb so cool gewesen (falls einige dieser Mods bereits installiert wurden, diese im Spiel bitte deaktivieren, ansonsten tauchen sie im Shop ev. zweimal auf).

Die Map ist Multiplayer-Fähig. An allfälligen Fehlern wird fortlaufend gearbeitet, deswegen ist immer die aktuellste Download-Version zu empfehlen oder dem entsprechend zu ersetzen. Nun, dann wird jetzt zum Abschuss freigegeben... ;-)

==================================================

Aktuelle Vers. 1.9 zum Download bereit

HINWEIS ZUM UPDATE 1.9

Vorgehen bei Spieler ab der Version 1.5, die ihren Spielstand bei behalten möchten

Als erstes Fahrzeuge wegstellen (Jeweils auf die Strasse oder in die Hofmitte - Gilt nur für die Vers. 1.9)

Nicht nötig

Dann das Update durchführen

Hierzu wird das ModMapUpdaterTool benötigt. Dieses wurde überarbeitet und ermöglicht nun eine noch einfachere Durchführung des Updates. Aber anstatt langer Worte verweise ich auf das neue Anleitungs-Video. Geht mit mir Schritt für Schritt durch. Ist eine kurze Sache ;-)

Neues in der Version 1.9

Allgemein

Einfrierung bei einem Neustart behoben (So hoffe ich...!)

Shop Loading Zone der Fahrzeuge korrigiert

Überarbeitung des Fahrzeug Shops (Fläche)

Überarbeitung der Garage (Textur/Sound/Animation)

Überarbeitung der Logistik (Einfahrt/Zufahrt/Tanks)

Log Fehler auf Dedi-Server zum grössten Teil behoben

Weiteres bitte unter dem entsprechenden Reiter entnehmen

ZWISCHEN-VERSIONEN

Es wird immer wieder an der Map gearbeitet, deshalb kann neben der jeweils veröffentlichten Haupt-Version hier auf modhoster.de eine aktuellere Zwischen-Version entstehen. Bspw. eine 1.9.0.1. Diese Zwischen-Versionen beinhalten meist Textur-Korrekturen oder anderweitige Kleinigkeiten die das Tool nicht beheben kann und erfordern kein Spielstand-Update! Die Zwischen-Versionen können nur übers Updater Tool oder die CJFarming Webseite bezogen werden. Schaut euch das neu überarbeitete Tool an und werft hin und wieder einen Blick rein - Es lohnt sich.

==================================================

MODMAP-SAVEGAME UPDATER TOOL

Das praktische ModMapUpdaterTool © CJFarming ergänzt bei Notwendigkeit einfach und komfortabel euren alten Spielstand um die jeweiligen Erneuerungen und prüft und korrigiert allfällige Fehler der Map. Die Fehlerbehebungs-Funktion kann jederzeit gestartet werden und ermöglicht so, dass kleine Änderungen oder Anpassungen direkt und ohne Wartezeit auf eine neue Version erfolgen. Im Weiteren verfügt das Tool über einen Direkt-Download zur jeweiligen, neuen Map-Version inkl. automatischer Installation und noch einiges mehr... (Tool ab der Map-Version 1.5 nutzbar).

Hier gehts zum Download

==================================================

+++ HOFBRUNN STREAMING AUF YOUTUBE +++

Jeden Montagabend wird die Hofbrunn auf dem Kanal von Mario Hirschfeld gestreamt und ich darf als Gast jeweils mit dabei sein. Schauts euch bei Lust und Laune an. Fragen werden auch dort direkt via Live-Chat beantwortet. Mario - Vielen Dank an dich für deine tolle Arbeit!

Hier ist der Link dazu

==================================================

Viel Spass und mit besten Grüssen an die gesamte Community

CJFarming

Credits

Ein Dankeschön geht an


Mühle: PowerPeter008/Joker301069


Reitplatz: Giants and pascal_dmbs


Wohnwagen: Wippman


Fahrzeughallen: VertexDezign Niggels


Tankstelle: VertexDezign Niggels


Füllstationen: Rene/anthu


Strohlager: Hasco


Warnbanner: Maschinenring Unterfranken


Unterstand Glasdach: SmlehliW


Wurzelfruchtlager: Dogface


Lagerhalle: BigE


Tankstelle: stefan1997


Modularhallen: Halloweenzombie

Änderungen

  • 20. Februar, 12:15 Uhr
    Version 1.9

    -Einfrierung bei einem Neustart behoben (so hoffe ich...)
    -Loading Zone der Fahrzeuge korrigiert
    -Überarbeitung des Fahrzeug Shops (Fläche)
    -Überarbeitung der Garage (Textur/Sound/Animation)
    -Überarbeitung der Logistik (Einfahrt/Zufahrt/Tanks)
    -Log Fehler auf Dedi-Server zum grössten Teil behoben
    -Kollisionen bei störenden Objekten entfernt
    -PDA und Texte angepasst
    -Weitere Fehler behoben und Texturen überarbeitet

  • 08. Februar, 22:12 Uhr
    Version 1.8

    -Log Fehler behoben
    -Texturen überarbeitet
    -Lichteffekte überarbeitet
    -Strassenschilder Kollision entfernt
    -Neubau einer Logistikzentrale
    -Umbau/Neubau des Fahrzeugshops
    -Laderampe mit Funktion
    -Hebebühne mit Funktion
    -Einige Felder wurden zusammengelegt

  • 03. Februar, 14:10 Uhr
    Version 1.7

    Texturen im MP Spiel korrigiert
    Startfahrzeuge und Maschinen Positionen korrigiert
    Überarbeitung Shop Items
    Neue Shop Items
    Diverse Fehlerkorrekturen in Objekten, Funktionen und Texturen
    Schiebesilo bei Hof ersetzt durch Lagerhalle
    Unterstand H3 bei Hof korrigiert
    Neuer Unterstand mit Glasdach für Fahrzeuge bei Hof
    Neue Lagerhalle für Material mit Lichtschalter bei Hof
    Neue Zufahrtsmöglichkeit für Hof
    Fahrzeug-Waagen bei Hof und BGA
    Grosses Wurzelfruchtlager
    Zwischenspeicher Lager bei den grossen Feldern
    Flächen für eure persönlichen Mods
    Kapelle
    BGA Überarbeitet
    Befahrbares Hauptsilo bei BGA mit Lichtschalter
    Zusätzlicher Verkaufspunkt für Gülle und Gärreste bei BGA
    Kompletter Umbau/Neubau Sägewerk
    Neubau Alphütten-Farm
    Neubau Viehhandel
    Diverses

  • 13. Januar, 18:18 Uhr
    Version 1.6

    -Neue Verkaufsstelle 'Zur alten Mühle'
    -Hoferweiterung (Gelände und Objekte)
    -Neue interne Mods (by CJFarming)
    -Grosses Multisilo Swiss-Edition
    -Terrain- sowie Texturüberarbeitungen allgemein
    -Datei-Interne Strukturüberarbeitung
    -Korrektur der teils undeutlichen Felderansicht in der PDA
    -Allgemeine Fehlerbehebungen

    Immer noch ausstehende Fehler (Bin dran):
    -Undichtes Schiebesilo
    -Helfer- und Missions Fehlerbehebungen

  • 28. Dezember, 11:23 Uhr
    Version 1.5

    -Grosses Zuchtwald-Areal
    -Holzlagerplatz
    -Verkaufsstation Landhandel Hofbrunn
    -Terrain- sowie Texturüberarbeitungen allgemein
    -Überarbeitung der Shop-Items
    -Datei-Interne Strukturüberarbeitung
    -Layoutanpassungen und Mod-Überarbeitungen (CJFarming)
    -Allgemeine Fehlerbehebungen
    -Undichtes Fahrsilo bei Kuhstall bleibt vorerst undicht (ein Bug seitens Giants)

  • 24. Dezember, 22:49 Uhr
    Version 1.4

    -Beleuchtung bei Schweinen und Schafen hinzugefügt
    -Neues Strohlager hinzugefügt
    -Texturen und Gelände überarbeitet
    -BGA Preise angepasst
    -Interne Mods komplett überarbeitet
    -Shop-Items komplett überarbeitet
    -Logfehler sowie allgemeine Fehlerbehebungen
    -Undichtes Fahrsilo bei Kuhstall bleibt vorerst undicht (ein Bug seitens Giants)

  • 16. Dezember, 23:56 Uhr
    Version 1.3

    -Hühnerfarm hinzugefügt
    -Fahrsilo neu Stroh hinzugefügt sowie geringeres Platzierungs-Level
    -Gesamte Beleuchtung auf dem Hof korrigiert und angepasst
    -Schlafen auf dem Hof jetzt möglich
    -Hallentore Menütext korrigiert
    -Texturanpassungen bei den Ställen
    -Texturanpassungen sowie Korrekturen auf dem gesamten Hof
    -Überarbeitung Shop-Items
    -PDA angepasst
    -Diverses

  • 14. Dezember, 20:37 Uhr
    Version 1.2

    -Heulager erschien im 2. und 3. Spielmodus nicht. Heulager wurde nun neu überarbeitet, Gras hinzugefügt und Kapazität auf 350'000l erhöht.
    -Bodentextur um die Fülltanks war teilweise graslos und unschön. Wurde korrigiert.

  • 13. Dezember, 19:02 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

13.12 2018
Modhoster Userbewertung
4.3 / 105 Stimmen

Empfehlungsrate

87,50%
nach 112 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.9
Landwirtschafts Simulator 19
Hofbrunn.zip
628,6 MB 2676
20. Februar 2.676
V 1.8
Landwirtschafts Simulator 19
Hofbrunn.zip
638,3 MB 2925
08. Februar 2.925
V 1.7
Landwirtschafts Simulator 19
Hofbrunn.zip
574,1 MB 1249
03. Februar 1.249
6 ältere Versionen

335 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Zugerpuur 09. März

    Sehr schöne und zweckmässige Map. Habe endlich die Bedienung für die Hebebühne und das Rolltor innen in der Werkstatt im Shop gefunden.
    Gruss ins Bündnerland vom Zugerpuur.

    1 Antworten

  2. Zwei kleinere Fehler gibt es noch laut Server.

    I3D file 'maps/mapDE.i3d.shapes' is too big. Size 265.30 MB (max. 256.00 MB)
    JPEG texture files not recommended. 8 found (max. 0)

    1 Antworten

  3. Moin, eine Frage habe ich. Ich verstehe das Sägewerk nicht so ganz. Kann man nur Hackschnitzel verkaufen oder auch Baumstämme?

    Ansonsten großen Respekt! Die Map ist genial, schön gestaltet und meines Erachtens gut durchdacht. Auch das Updatetool ist der Hammer.

    Freue mich auf weiteren Ausbau der Map!

    LG Papa

    1 Antworten

  4. holleHB 01. März

    moin moin ,ich stimme meinem vorgänger mal zu .jedoch hab ich für meinen server 2 dinge geändert :zum einen die enge beim händler ,zum anderen das strohlger mehr platz gegeben,is besser zum arbeiten.
    bis dato tolle arbeit !
    mfg.
    hollehb

    1 Antworten

  5. BauerLorenzo 28. Februar

    Ich finde die Map einfach Super.
    Genial finde ich auch das kleine tool zum Update. Perfekt.
    Jedoch habe ich auch ein wenig was auszusetzen.
    Schade das man den Unterstand auf dem Hof nicht verkaufen kann denn der Stört für mich ein Wenig finde den zu Gross.
    Aussedem finde ich den Punkt auf dem Shop Platz wenn man etwas kauft oder Mietet zu nah am Zaun denn wenn man sich einen Drescher kauft hat man ein wenig Probleme das Schneidwerk anzukuppeln.
    Wäre schön wenn das behoben wird.
    Ansonsten Grosses Lob

    1 Antworten

  6. Markus-Semle 27. Februar

    Super Tolle Map , gut gelungen dein Konzept!!
    Dein Ballen-lager ist das beste was mir je unterkam sollte man freigeben als platzierbarer Mod mit diesen Funktionen

    Von mir 5 Sterne und 100 x Danke Schön weiter so

    1 Antworten

  7. Opa_Andre 21. Februar

    Habe mir nun auch mal die Hofbrunn V1.9 geladen - kannte die Map bis dato nicht und habe daher mit einem neuen Spielstand begonnen. Die Details gefallen mir sehr, klasse, was Du da "hingezaubert" hast. Beim ersten Umschauen bin ich habe ich sogar bei der Alphütte eine Pause eingelegt, der Musik gelauscht und mir währenddessen ein Weißbier gegönnt. :)

    Ein paar kleinere "Unschönheiten" sind mir bei meinem ersten Rundgang aufgefallen.
    - Beim Tierhändler hört man zwar die Pferde und die Schafe, es sind aber keine Tiere auf der jeweiligen Weide zu sehen...
    - Die Brücke im Nordosten beim Sägehof sieht echt "gefährlich" aus, zum einen wegen der Steigung, zum anderen wächst dort und an ein paar anderen Stellen bereits Gras aus der Straße. Ob man da mit schwerem Gerät rüberfahren will / würde, um zu den beiden Feldern zu kommen?
    - Die "Kirche" am Startpunkt hat gar keine Kollision, da kann man direkt durchlaufen.

    Dein Tool habe ich allerdings nicht benutzt - ist ja zum einen nur fürs Updaten des Spielstandes von älteren Versionen, wenn ich das richtig verstanden habe und zum anderen spiele ich auf einem Mac, wo es sicherlich nicht laufen würde...

    Bis auf die paar Kleinigkeiten wie gesagt, eine sehr schöne Map - jetzt werde ich erst mal ein paar Runden darauf drehen. Vielen Dank dafür!

    2 Antworten

  8. Fireheart1982 21. Februar

    Die Map ist echt wunderschön gestaltet. Jedoch warte ich erstmal, bis die fliegenden Gebäude etc. behoben wurden. Freue mich auf jeden Fall über das weiter.

    1 Antworten

  9. lukiclimber 21. Februar

    Hallo
    Ich finde die Map voll super, sehr tolle detailreiche arbeit die hier gemacht wurde.
    schöne grüße in die benachbarte Schweiz weiter so.
    Schöne grüße aus Vorarlberg

    1 Antworten

  10. maba2546 20. Februar

    Ich finde die Map richtig gut!
    Das einfrieren war leider sehr störend, aber darüber kann man ja mal hinweg sehen ;)

    Richtig gute arbeit! Ich hoffe auf weitere gut updates

    1 Antworten

  11. Furchi 20. Februar

    Servus aus dem Land der Burgen im Ösiland,
    danke für die mit liebe gestaltete Map. Mit so vielen originellen und gut überlegten Details habe ich gar nicht gerechnet. Sogar die Windmühle dreht sich gegen den Uhrzeigersinn so wie es sein sollte, perfekt.
    Danke dafür

    1 Antworten

  12. Fruzz 20. Februar

    Hallo CJ , Beta v1.3 wird unterstützt ?

    1 Antworten

  13. CJFarming 20. Februar

    +++ NEWS +++

    Version 1.9 ist online. Einfrierung behoben - so hoffe ich...! Weitere wichtige Anpassungen und Korrekturen wurden ebenfalls vorgenommen. Das Update auf die 1.9 wird empfohlen. Spielstands-Update bitte wie üblich übers Tool vornehmen. Keine Neu- oder Umbauten in der 1.9 (Die wird es dann wieder in der 2.0 geben :-) Ps: Bitte um sofortige Meldung, falls sich der 'Einfrierungs' Fehler wieder bemerkbar macht. Vielen Dank. Mit besten Grüssen, CJFarming.


  14. tga600 19. Februar

    ich würde Hofbrunn gerne weiter spielen wenn es ein lösung gibt danke

    1 Antworten

  15. tga600 19. Februar

    Hallo ich habe ein anliegen warum Pausiert das Spiel igal welche ob es V1.6 oderV 1.8


  16. Dave15Rob 19. Februar

    Hallo CJFarming,

    als erstes Mal vielen vielen Dank für diese wunder schöne Map für diesen tollen Hof.
    Ich habe auf Felsbrunn schon mehr als 250Std gespielt um es einigermaßen schön zu haben und das es auch nach einem Hof aussieht. Aber was du hier gemacht hast ist unglaublich mir fehlen die Worte ich spiele auf der Map nun schon 20std und ich kann nicht genug bekommen. Man traut sich nicht was zu verändern, weil sie sooo schön ist danke für diese tolle Arbeit mach weiter so. Auch das mit dem Tool um die neuste und aktuelle Version zu bekommen klappt einwandfrei.

    PS: seid der neusten Version ist beim Kuhstall in der Fahrzeughalle ein Scheinwerfer der durch das Dach guckt vielleicht kannst du dir das mal ansehen und ändert denke aber dass ich das auch kann wollte es dir nur sagen Danke im Voraus

    lg Dave15Rob

    1 Antworten

  17. jogibeer 17. Februar

    Hallo , wo kann ich die Erdfrüchte einlagern ich habe noch keinen Platz dafür gefunden .
    Lg Jürgen

    2 Antworten

  18. frieda03 15. Februar

    Hi, habe ein Problem mit dem Verkehr, er bleibt einfach stehen oder es bildet sich ein stau.

    Ist das ein buck oder eine Problem bei mir?

    lg Frieda

    1 Antworten

  19. Moin moin,

    Wurzelfrucht und die Logistik gehen im Feld unter. Bei der Wurzelfrucht ist alles unter Gras und in der Logistik steht alles unter Raps. Un der Landhandel schwebt bis zur Hälfte in der Luft. Der Zaun hat leider keinen Kontakt zum Boden. Kann man gut unter durch laufen.

    Kannst Du Dir das bitte noch einmal ansehen?

    2 Antworten

  20. Moin moin,

    Wurzelfrucht und die Logistik gehen im Feld unter. Bei der Wurzelfrucht ist alles unter Gras und in der Logistik steht alles unter Raps.

    Kannst Du Dir das bitte noch einmal ansehen?

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1553518058