Incas 0.ad

V Mod für 0 A.D.

0
Downloads heute
5
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Das Inkareich (Quechua: Tawantinsuyu, lit. "vier Teile zusammen"), auch bekannt als das Inkareich und das Inka-Reich, war das größte Reich in präkolumbischen Amerika. Das administrative, politische und militärische Zentrum des Reiches lag in der Stadt Cusco. Die Inka-Zivilisation entstand im Peruanischen Hochland irgendwann im frühen 13. Jahrhundert. Ihre letzte Hochburg wurde 1572 von den Spaniern erobert.

Von 1438 bis 1533 gliederten die Inkas einen großen Teil des westlichen Südamerikas mit dem Zentrum in den Anden ein, unter anderem durch Eroberung und friedliche Assimilation. In seiner größten Ausdehnung umfasste das Reich Peru, westliches Ecuador, westliches und südliches zentrales Bolivien, nordwestliches Argentinien, einen großen Teil des heutigen Chile und den südwestlichsten Zipfel von Kolumbien zu einem Staat, vergleichbar mit den historischen Imperien von Eurasien. Seine offizielle Sprache war Quechua. Viele lokale Formen der Verehrung blieben im Reich bestehen, die meisten davon bezogen sich auf lokale heilige Huacas, aber die Inka-Führung förderte die Sonnenverehrung von Inti – ihre Sonnengott – und setzte seine Oberhoheit über andere Kulte wie den der Pachamama durch. Die Inkas betrachteten ihren König, den Sapa Inca, als den "Sohn der Sonne"

Credits

Änderungen

Dateien

06.04 2021
Modhoster Userbewertung
keine Bewertung Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere Incas 0.ad
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von 0 A.D. installiert.

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }