Inching-Mod

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
24.555
Downloads gesamt
94
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der Inching-Mod fügt dem Tempomaten (Cruise Control) eine Inching-Funktion hin. Er baut sich automatisch in alle Fahrzeuge ein, einfach in den mods-Ordner und fertig.

Wem Inching nichts sagt: Das Inching-Pedal ist das "komische dritte Pedal" bei vielen größeren Maschinen und Staplern, das aussieht wie das Kupplungspedal - obwohl die entsprechenden Maschinen gar kein Schaltgetriebe haben. Neben dem reinen Lastmanagement bei hydrostatischen Maschinen kommt es auch in vielen Schleppern zur Drosselung des Tempomaten zum Einsatz - und genau diese Funktion hat auch dieser Mod.

Durch Drücken der linken Alt-Taste wird der Tempomat auf 40% des eingestellten Wertes gedrosselt. Allerdings nur so lange, bis man die Taste wieder loslässt! Danach geht der Tempomat wieder auf den Ursprungswert zurück.

Warum? Vor allem weil man dadurch am Vorgewende Gas wegnehmen kann ohne dafür dem Tempomaten rausnehmen zu müssen. Also exakt die Funktion wie in realen Maschinen auch.

Zusätzlich gibt es auch eine analoge Achse mit der man stufenlos Gas wegnehmen kann. Auf dem X-Box Controller liegt das standardmäßig auf dem linken Stick hoch/runter. Mittig liegen 100% an, nach oben lässt sich zwischen 40-100% stufenlos inchen, nach unten die vollen 0-100%.

Wen das stört und nur die Taste verwenden möchte: Hier hilft die Inputbinding umzubelegen.

Falls jemand ein Lenkrad mit drei Pedalen hat und das verwenden möchte: Ich freu mich über feedback ob das in der aktuellen Version brauchbar konfigurierbar ist. Ansonsten bau ich das Skript auch gerne nochmal passend dafür um.

Kleinigkeit: Die l10n-Warnings liegen an einem LS15-Problem bei solchen globalen Mods, nicht an fehlenden Einträgen. Die Warnings tun aber keinen weh und sind für mich jetzt kein Grund euch diese kleine Erweiterung vorzubehalten.

Changelog:

V1.1: Der Tempomat sollte jetzt nicht mehr nach unten wegdriften.



Ich wünsch euch viel Spass mit diesem ersten "echten" LS15-Mod von mir :)

Credits

Skript/Idee: upsidedown
Artwork: eribus

Änderungen

  • 05. November, 00:34 Uhr
    Version 1.1

    cruise-control geht jetzt wieder sauber auf Ursprungswert zurück

  • 04. November, 00:04 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 68ba0611c0563929895288b83622a595
Version: 1.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

03.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.72 / 137 Stimmen

Empfehlungsrate

98,04%
nach 153 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_Inching.zip
27,2 KB 18804
05. 11 2014 18.804
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_Inching.zip
27,2 KB 5751
04. 11 2014 5.751

64 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. mb99 14. 09 2015

    Ein super Mod, aber leider kann ich nicht lenken, während ich die alt-Taste drücke. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

    1 Antworten

  2. Geht die analoge achse auch über die Tastatur oder nur über XBOX Controller?

    Eine Antwort wäre super (:


  3. S.Pfennig 17. 03 2015

    Danke Dir. Ich hab es nun geschafft, eine sinnvolle Belegung mit Deinem Inching Mod+Gearbox Addon+Drive Control hinzubekommen. So mach das Arbeiten am Vorgewende richtig Spaß. Handgas einstellen, den Geschwindigkeitsbegrenzer über den Inchingmod. Wird der Tempomat, den ich beim fahren regeln kann, ich benötige den Normalen also nicht mehr und ich kann, wenn ich ein Vario, automatik Getriebe habe, von Vor- auf Rückwärtsfahrt umschalten, ohne ständig manuell Gas geben zu müssen. Bei einem Schaltgetriebe muss man natürlich immer noch Kuppeln und manuell Gas geben, da der sonst zu hoch dreht. Wenn wir euch klasse Scripter nicht hätten. Echt klasse Arbeit *verbeugt sich ganz tief*.


  4. S.Pfennig 16. 03 2015

    Ich habe eine Lösung bei Schwabenmodding gefunden, wie man das Kupplungspedal des G27 für den Inching-Mod nutzbar machen kann.
    http://www.schwabenmodding.bplaced.net/viewtopic.php?f=68&t=3386&hilit=g27+kupplung

    Ihr benötigt dafür zwei kleine Tools, einmal "PPJoy" und "GlovePIE". Der rest in der Beschreibung ist für den Inchingmod nicht Wichtig, da das Tut für die mrGearbox für den LS13 ist und es hier nur darum geht, den LS15 "Auszutricksen, damit er das dritte Pedal nicht als Slider2(unterstützt der LS leider nicht) sondern als Achse erkennt.

    Achtung: Wer ein 64bit Windows hat, bitte den unteren Link im Post nutzen!!!

    Wenn das bei euch geklappt hat, müsst ihr den Mod noch entpacken und in der Inching.lua noch folgende Zeile ändern:

    Aus dem hier:
    axis > 0 then
    inchingMin = 0;
    end;
    self.Inching.InchingLevel = 1-math.abs(axis);

    machst du das hier:
    inchingMin = 0;
    self.Inching.InchingLevel = 1-0.5*(axis+1);

    Sollte der nun "falschrum" inchen muss in der inputBinding.xml unter

    <axis name="Inching" key1="KEY_lalt" key2="" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_1" button1="" button2="" mouse="" mouseAxis="" device="2" invert="false" category="VEHICLE" visible="true" />

    das invert="false" auf "true" geändert werden.

    Grüße
    Sascha

    P.S. bitte den Post (trotz dem Link) nicht löschen. Das ist mit upsidedown abgesprochen und bei Problemen bitte eine PN an mich.


  5. bauer lempel 28. 02 2015

    mit dem mod bekommt die fahrzeuge kurz vorm ziel ordendlich gebremst.super mod 100 von 10 sternen.


  6. Geneborg 11. 12 2014

    (v.1.1 - Patch 1.2)

    sehr praktischer Mod, funktioniert einwandfrei!


  7. Moin Moin, hab das mit dem Lenkrad G27 ausprobiert, konnte aber die Tastenbelegung für die Pedale nicht ändern. Also musste ich wieder auf die "Alt" Taste zurückgreifen.Vlt kannst du mir ja nen Tip geben hatte das auch schon bei LS 2013 das Problem das nicht alle Tasten beim G27 belegt werden konnten. Im großen und ganzen ist das ein gut gelungener Mod. Weiter so!

    1 Antworten

  8. Hallo Upsidedown, du hast wieder ein sehr gelungenes Script rausgebracht! Dadurch wird das Fahren in LS ein großes Stück realistischer. Wie auch alle deine weiteren Scripte LS Stück für Stück verbessern. Mach weiter so, an dir können sich viele (auch ich) ein Beispiel nehmen!

    MfG Manu :o)


  9. Snowhill 14. 11 2014

    Hey bei mir wird in der Serverlog datei (game.log) ein fehler angezeigt
    Warning: Missing l10n for axis Inching in ZZZ_Inching
    was ist das ? kann ich das selbst beheben ?
    ansonsten ein Patch nachreichen :-D danke

    1 Antworten

  10. Kuchen492 12. 11 2014

    Hey upsidedown!

    Kann man den mod so umbasteln, dass man diesen als eine Art Untersetzung am Berg verwenden kann? Also quasi zurückschaltet und dann bsp. 20% schneller den Berg hochkommt?

    1 Antworten

  11. Danny84esa 12. 11 2014

    Danke für den tollen Mod .. Gerne mehr von dir .DANKE


  12. gelöschter Nutzer 12. 11 2014

    Ist spitze das Teil, ich verwende es mit deinem GPS Mod. Das geht so kinderleicht. Ich kann es nur empfehlen. Kleines Script, große Freude. Danke 5/5 auch hierfür.

    Gruß Kurti


  13. coke 10. 11 2014

    So ist nun endlich perfekt, ein weiterer Premiummod von dir, mach so weiter ;)


  14. RagnarRoeg 07. 11 2014

    Nabend zusammen,

    ich habe ein porsche wheel mit H-Schaltung und 3Pedalen.
    an sich funktioniert es, zwar werden nicht alle buttons erkannt aber da hilft xpadder. problematisch wirds beim kupplungspedal. dieses wird vom spiel nicht erkannt, was ich sehr schade finde da es beim ls 13 noch wunderbar funktionierte. kann mir da evtl jemand helfen?

    1 Antworten

  15. _condor_72 06. 11 2014

    wieder ein klasse Mod Funktioniert bestens

    5/5* Empfehlung +Danksagung


  16. JohnDeere2040 05. 11 2014

    gutes Script, doch woran kann das liegen, dass wenn ich die Taste 1 zum Tempomat runterregeln wieder loslasse, der Tempomat nicht auf der eingestellten Geschwindigkeit bleibt sondern wieder auf die schnellste Geschwindigkeit hochspringt?


  17. Funktioniert super! Wieder ein Stück mehr Realtität.

    Betrieben wird der Mod mit einem Logitech G27.

    Inching-Pedal ist das linke Kupplungspedal vo G27, realisiert mit xpadder und manueller Tastenzuweisung.


  18. Sixxer 05. 11 2014

    Super mod!..sind es ja nicht anders gewohnt von dir! ;)
    Thx 5/5


  19. ihc_644 05. 11 2014

    Geil
    ich kann dir nur danken der Mod ist top auch keine fehler.
    Funktionsweise einmalig weiter so, Freue mich schon auf Weitere wichtige und Nützliche Mods von dir


  20. gelöschter Nutzer 05. 11 2014

    super mod , funktioniert auch bestens mit coursplay.(course einfahren)



}