Ponsse ScorpionKing Mod Pack

V 3.0.0.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

2
Downloads heute
12.649
Downloads gesamt
45
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Da ich gerne bei dem Scorpion King die gleiche Kransteuerung haben wollte, wie z.B. beim Ponsse Bufallo, habe ich diesen kleinen Mod erstellt. Im original hat der zweite Kranausleger des Scorpion King eine invertierte Achse. Nutzt man also einen Joystick oder eine Maus für die Steuerung und man schiebt die Maus nach vorne, so kommt der Ausleger nach unten. Mit diesem Mod wird die Achse umgedreht. Schiebt man die Maus nach vorne, wird sich der Ausleger nach oben bewegen. Genau so wie bei den anderen Kranfahrzeugen, wie dem Bufallo oder Stepa Wagen.

Warum als Mod? Man kann diese Achse auch in der inputBinding.xml unter dem Punkt "AXIS_CRANE_ARM3" ändern. Allerdings wird in diesem Fall dafür an allen anderen Fahrzeugen die Achse auch wieder invertiert. Dann ist die Steuerung des Scorpion King korrekt, allerdings dafür beim Bufallo falsch, da diese Fahrzeuge alle diese Achse benutzen. Daher also als Mod. Somit kann der Mod auch im Multiplayer benutzt werden, alternativ bleibt das original Fahrzeug vorhanden und es ist kein umstellen der Steuerungen nötig.

Einzigster Haken an der Sache: der Scorpion King mit der invertieren Achse muss extra gekauft/gemietet werden! Es ist ein eigenständiges Fahrzeug und überschreibt nicht das original Fahrzeug bzw. dessen Steuerung! Dieser Mod benutzt das original Fahrzeug ohne Änderungen. Es hat den gleichen Preis und die gleichen modifiziermöglichkeiten etc. Es ist alles gleich, bis auf die umgekehrte Achse.


Eigentlich war der Mod nur zum Eigenbedarf aber vielleicht möchte ihn jemand von euch ebenfalls nutzen. Viel Spaß damit!

Nachtrag für Version 1.2:

Auf Wunsch habe ich einen ScorpionKing mit schwenkbaren Aggregat hinzugefügt. Über die Kranfunktion 3 kann dieser geschwenkt werden und mit der Sägefunktion (Standardmäßig X) kann man einen zuvor fallengelassenen Baumstamm wieder aufheben. Bitte die erste Version des Mods löschen! Es sind folgende Versionen enthalten:

Ivertierte Achse
Rotierbares Aggregat
Invertierte Achse UND Rotierbares Aggregat

Alle drei Versionen können separat im Shop gekauft werden! Auch bei diesem Mod wird weiterhin das original GIANTS Modell benutzt. Keine Änderungen an den Preisen oder etwas anderem!

Credits

Modell: original Giants
Textur: original Giants
Script: Endless Dark
Idee / Konzept: original Giants
Tester: -
Sonstige: -

Änderungen

  • 29. Mai, 23:43 Uhr
    Version 3.0.0.1

    - Fix für Tastenbelegungen. Danke für den Hinweis den ich dazu bekommen habe. Diesen Fix braucht ihr nur, falls der Mod bei euch in der vorherigen Version Fehler in die Log geschrieben hat. Es gibt ansonsten in diesem Fix keine Änderungen!

  • 29. Mai, 02:38 Uhr
    Version 3.0.0.0

    - neues Mod Icon hinzugefügt
    - kleinere Änderung und Codes aufgeräumt.
    - Backup Cam Script hinzugefügt. Es steht im Shop nun eine Cam Version zusätzlich zur Verfügung. Wird diese gekauft, kann man an der rechten Seite des HUDs 5 verschiedene Überwachungskameras aktivieren. Darunter befindet sich eine Rückfahrtkamera, eine Aggregat Kamera um den Abstand zu Bäumen besser zu beurteilen, eine Greifkamera zum besseren aufheben von bereits geschnittenen Bäumen, eine Schnittkamera die in Ausstoßrichtung zeigt und zusätzlich noch die automatisch folgende Krankamera, die sich als Fahrzeugkamera ebenfalls auswählen lässt. Natürlich lässt sich die Kamera auch wieder ausschalten. Aktiviert werden können die Kameras durch drücken der linken ALT-Taste (Mauszeiger erscheint). Wer dieses Feature nicht wünscht, für den gibt es die klassische V2 Variante ebenfalls weiterhin im Shop zu kaufen.

  • 27. November, 03:12 Uhr
    Version 2.0

    - Spanngurte am Aggregat hinzugefügt. Damit lassen sich Baumstämme sicher aufnehmen, um diese z.B. auf einen Holzstapel zurück zu legen, ohne das dabei die Kollisionen rumspinnen wie bei der anderen Variante die Bäume mit den Zangen zu greifen.

    - Mehr Leistung und Höchstgeschwindigkeit (ca. 30 km/h)

    - Neuer Cut Sound beim schägen eines Baumes

    - Steuerung überarbeitet. Es gibt im Shop nun nur noch ein Modell, da Giants die invertiere Kranachse mit einem Update gefixt hat. Daher ist diese alternative Version nicht mehr notwendig, für diesen Fall kann das Standard Modell im Shop gekauft werden.

  • 20. November, 05:43 Uhr
    Version 1.9

    - Aggregat-Kamera hinzugefügt. Damit sollte es ein klein wenig leichter sein das Aggregat zum aufnehmen von Bäumen zu positionieren. Funktioniert noch nicht ganz perfekt aber hilft dabei recht gut.
    - Codezeile geändert, die ich beim ausprobieren vergessen hatte wieder zu ändern, wodurch das Aggregat immer schief hing.

  • 17. November, 14:23 Uhr
    Version 1.8

    - Fehlerbehebungen (Log sollte nun sauber sein!)
    - fehlende Textur hinzugefügt

Bilder



Dateien


02.11 2016
Modhoster Userbewertung
4.26 / 43 Stimmen

Empfehlungsrate

84,78%
nach 46 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.0.0.1
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_scorpionking_pack.zip
23,6 MB 2017
29. 05 2018 2.017
V 3.0.0.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_scorpionking_pack.zip
23,6 MB 761
29. 05 2018 761
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_scorpionking_pack.zip
23,6 MB 1925
27. 11 2017 1.925
2 ältere Versionen

54 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Reiko34 31. 05 2018

    Hallo wäre es möglich auch die Bäume einzufügen die man mit dem Ponse normal nicht fällen kann?

    1 Antworten

  2. Aldo Rain 30. 05 2018

    Hi,
    habe den Mod schon ewig ... schomal danke dafür !
    Habe jetzt die v 3 mit den Kameras runter geladen und die mag zumindestens bei mir nicht, selbst bei neuem Spielstand nur mit diesem aktiviertem Mod blinkt der komplette HUD und alles spielt verrückt ;)
    Schomal dieses Problem gehabt?
    Hast du einen fix ?

    1 Antworten

  3. iwan4672 29. 05 2018

    Co to za serwer!. Przecie? bez za?o?enia konta nie da si? pobra?. To ja podzi?kowa?.

    1 Antworten

  4. Joergitech 29. 10 2017

    bekomme im log das png error bringt v1.9


  5. timo2303 29. 11 2016

    Toller Mod nur leider würde ich gern die Schnittlänge auf 12 M ändern.
    geht das irgendwie?

    1 Antworten

  6. matze012201 15. 11 2016

    Stimme hiermit Scheunenfund voll und ganz zu und jetzt fehlt nur noch Autoload fürn
    Logtrailer (Kleiner simpler aber sehr guter Anhänger für Holz) :https://www.modhoster.de/mods/log-trailer-customizable-fs17


  7. matze012201 14. 11 2016

    Hallo kann der ponsse hier Starkholz und Mammutbäume Fällen und ablängen??
    und wenn nein was muß ich ändern damit er es kann.

    1 Antworten

  8. H4nnib4l22 14. 11 2016

    Besteht die Möglichkeit, die Drehkraft des Aggregates zu erhöhen wenn er einen Baum gefasst hat? Sprich wenn ich einen Baum in der Horizontalen habe das ich diesen drehen kann?

    1 Antworten

  9. basstier2007 06. 11 2016

    moin hab ihn mir vorhin mal geladen.
    Mir ist aufgefallen das die Datei bei mir nur 7,48kb hat. Habe sie mal entpackt dort waren 1x Moddesc, und 3 XML-DATEIEN.
    Wo muss ich die hinkopieren?
    Danke für eure Hilfe.
    w

    1 Antworten

  10. cabmac 05. 11 2016

    jo, da braucht man keinen mod dazu, bis zum naechsten patch aendert man sich die Achse in der xml und fertig....20sekunden Arbeit...

    1 Antworten

  11. Olly2 03. 11 2016

    Moin auch, sicherlich nicht schlecht, aber das mit schwenkbaren Aggregat und der Kranfunktion 3 sowie das wieder aufheben von zuvor fallengelassenen Baumstämmen
    mit der Sägefunktion (Standardmäßig X), funktioniert bei mir überhaupt nicht, warum auch immer!
    Geladen wurde die V1.2!
    Danke und Bitte weiter machen

    2 Antworten

  12. Holzhackerbub 03. 11 2016

    Erstmal Danke!


    Wie und wo tauscht man die Dateien aus?

    1 Antworten

  13. Super geil! ENDLICH mal Jemand der den Scorpion modded! Find ich sehr toll! Ich arbeite Tagtäglich mit diesem Gerät und würde Mir noch eine Änderbarkeit der "Schnittlänge" auf 10/12/15 meter wünschen, ginge Das vl.?

    Das wieder Aufheben des Stammes war eine Traumfunktion DANKE vielmals, sowas habe ich gesucht!.. Lg

    2 Antworten

  14. FraJo 02. 11 2016

    Gut gemacht.Könntest Du den auch so umschreiben das man das Agregat auch in die Waagerechte drehen kann um gefällte Stämme wieder aufnehmen zu können?

    2 Antworten

  15. PsieCore 02. 11 2016

    Finde ich sehr gut die Idee, ging mir auch schon auf den Nerv sich immer wieder umzustellen beim Roden und Verladen.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1550731419