KfZ Kennzeichen

V 1.2.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
9.738
Downloads gesamt
95
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:
KFZ-Kennzeichen mit Zulassung + Folge- bzw Zusatzkennzeichen
**********************************************************

Modelle: Blacky_BPG
Scripte: Blacky_BPG
Texturen: Blacky_BPG
Tests: SP:
  • Blacky_BPG
  • buchhauer
MP:
  • Blacky_BPG
  • buchhauer
  • Marc85 (für Version 1.20)
Texte: DE: Blacky_BPG
EN: chromachio
ACHTUNG:
Es handelt sich hierbei um ein Objekt welches in Fahrzeuge und Geräte eingebaut werden muss!
Ein platzieren im Mods-Ordner hat keinerlei Auswirkungen und bietet keine Funktion!

===========================================================
NEUES IN DIESER VERSION
===========================================================

Neues in Version 1.2.0
Mal davon abgesehen das ich das Overlay geändert habe so das es zu dem GIANTS-Hud passt (ja auch das neue GUI wird unterstützt und dies automatisch) besteht jetzt die Möglichkeit den Zulassungskreis (bzw Bundesland) selbst auszuwählen. Des weiteren wird, sofern ein Fahrzeug noch nicht zugelassen wurde, ein zufälliges Kennzeichen generiert und euch als Vorschlag im Overlay angezeigt. Beides gilt für die deutschen sowie auch für die österreichischen Kennzeichen.

Neues in Version 1.1.1
Ab der Version 1.1.1 sind die Österreich-Kennzeichen zusätzlich im Paket enthalten! Das Script wurde daraufhin angepasst, funktioniert aber weiterhin wie gehabt auch mit den deutschen Kennzeichen (ebenfalls mit im Paket). Für Diejenigen die Kennzeichen bereits verbaut haben in ihren Fahrzeugen/Geräten ändert sich nichts weiter, lediglich das Script könnte ausgetauscht werden (muß aber nicht) da ich einen kleinen Fehler (siehe Changelog) behoben habe.

===========================================================
Benutzung der Kennzeichen im Spiel
===========================================================

Wir gehen mal davon aus das der Einbau korrekt vorgenommen wurde!!!

Nach dem Kauf eines Fahrzeuges oder Gerätes ist lediglich die Kennzeichenhalterung sichtbar
jedoch kein Kennzeichen, dies ist so korrekt.
Steigt ihr in das Fahrzeug ein oder kuppelt ihr das Gerät an erscheint im Hilfefenster (oben Links)
die Option "Fahrzeug zulassen" mit der entsprechenden Tastenkonfiguration (wie man diese in den
Spiel-Optionen notfalls ändern kann muß ich ja wohl keinem PC-Spieler erklären).
Wir drücken als die angezeigte Tastenkonfiguration und ein Kennzeichen-Overlay erscheint, mit
Richtungspfeilen und einem roten Kreuz (um den Zulassungsvorgang abzubrechen) sowie einem grünen
Haken (um den Zulassungs-Vorgang abzuschließen).
Mit Mausklicks auf die Richtungspfeile können die 8 Alphanumerischen-Zeichen (Strikt, gemäß STvO und STvZO)
frei gewählt werden, Leerstellen sind auch möglich.
Nach abschließen der Zulassung (grüner Haken) werden die Kennzeichen automatisch in die Halterungen
eingespannt und somit sichtbar.
Dies gilt NUR für die Kennzeichen welche über eine Zulassung verfügen, Folge- bzw Zusatz-Kennzeichen
nehmen ausschließlich das Kennzeichen des angekoppelten Gerätes bzw Fahrzeuges an!
(Beispiel dazu kennt jeder: Heckträger für Fahrräder, Kennzeichen des Trägerfahrzeugs ohne Plaketen)
Jedes Kennzeichen mit Zulassung an EIN und DEMSELBEN Fahrzeug erhält das ausgewählte (beim Zulassungsvorgang)
Kennzeichen, wie gesagt, lediglich Folge- bzw Zusatz-Kennzeichen bilden die Ausnahme.
Folge- bzw Zusatz-Kennzeichen funktionieren an allen Geräten welche angehängt werden können!
Sie machen dann Sinn wenn das eigentliche Kennzeichen des Trägerfahrzeuges durch das Gerät verdeckt wird,
zum Beispiel bei einem großen Gewicht vorn, einer Sähmaschine hinten etc etc.

Selbstverständlich könnt ihr die Kennzeichen auch sonst wo am Fahrzeug/Gerät anbringen, macht wie ihr lustig seid.
Ebenso müßt ihr euch bei der Kennzeichen-Wahl nicht an die STvO bzw STvZO halten sondern könnt auch Namen oder
Phantasie-Kennzeichen einstellen, das überlasse ich eurem Gutdünken.

===========================================================
Beschreibung für den Einbau der KFZ-Kennzeichen mit Zulassung
Beschreibung für den Einbau der KFZ-Kennzeichen ohne Zulassung
===========================================================

  1. Die Ordner "textures", "shader", "i3d_shapes" und den Farbordner mit den gewünschten Kennzeichen
    in das Verzeichnis des Mods kopieren wo die Kennzeichen eingebaut werden sollen.
    Es sind auch mehrere unterscheidliche Farben je Fahrzeug möglich, ganz wie euch beliebt.
  2. Die Fahrzeug/Geräte I3D mit dem GIANTS Editor (mindestens 5.0.3) öffnen
  3. Das bzw die gewünschten Kennzeichen importieren und platzieren am oder im Fahrzeug
  4. Indexwerte der Kennzeichen notieren, ebenso ob Plaketen ausgeblendet werden sollen bei welchen Kennzeichen
  5. Fahrzeug/Geräte I3D speichern und GIANTS Editor schließen
  6. XML des Fahrzeuges/Gerätes öffnen und die benötigten Einträge vornehmen (siehe {COUNTRY}_Vehicle_XML_Entrys.txt)
  7. Fahrzeug/Geräte XML speichern und schließen
  8. ModDesc.xml des Fahrzeuges/Gerätes öffnen und die benötigten Einträge vornehmen (siehe {COUNTRY}_modDesc_XML_Entrys.txt)
  9. Fahrzeug/Geräte ModDesc.xml speichern und schließen
  10. Den ganzen Mod wieder in ein ZIP-Archiv packen und im Spiel testen

===========================================================
Hinweise:
===========================================================

Die einzelnen Indexwerte für beleuchtetes Kennzeichen, die einzelnen Buchstaben und die Plaketen
sind in den Userattributen der jeweiligen Kennzeichen voreingestellt. Normalerweise muß daran
auch nicht gedreht werden, die sind bereits alle korrekt eingestellt worden von mir.

Credits

Tests: buchhauer, Marc85
Texte EN: chromachio

Änderungen

  • 12. März, 11:27 Uhr
    Version 1.2.1

    Der Fehler das nach dem Laden eines Savegames zufällige Kennzeichen vergeben werden wurde behoben.

  • 10. März, 21:17 Uhr
    Version 1.2.0

    Fehler beim Zurücksetzen der Fahrzeuge im Multiplayer behoben ;-|-; Neue Overlays im LS-Style für die Zulassung eingebaut ;-|-; Zulassungskreis-Siegel ab sofort manuell wählbar

Bilder



Dateien


23.12 2013
Modhoster Userbewertung
4.24 / 46 Stimmen

Empfehlungsrate

71,43%
nach 56 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Weitere Mods von Blacky_BPG

next previous
Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.2.1
Landwirtschafts Simulator 2013
numberPlates_Specialisation_121_...
9,9 MB 4935
12. 03 2014 4.935
V 1.2.0
Landwirtschafts Simulator 2013
numberPlates_Specialisation_120_...
9,9 MB 2400
10. 03 2014 2.400

99 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Blacky_BPG 24. 12 2013

    Ich habe dann mal ein Tutorial-Video angefertigt, ich hoffe man versteht dann besser wie man das einzubauen hat. Einfacher geht es nun aber wirklich nicht mehr.

    2 Antworten

  2. MCFrankja 06. 12 2015

    Können wir auf eine LS15 Version hoffen / warten

    1 Antworten

  3. claas 45 26. 10 2015

    Halllo Blacky_BPG ich hätte da mal eine Frage das video mit dem tutorial gibt es das noch wenn ja könntest du es wieder hochladen.

    Das wäre echt nett


  4. Jaki Steyr 1 30. 08 2015

    Der Mod lässt sich bei mir nicht installeiren


  5. joesmods 01. 08 2015

    kann mann das kennzeichen in den ls 15 konvertiren und auch so verwenden


  6. kannst du bitte downlod von modhoster machen bitteeee


  7. LULausitz 04. 02 2015

    Moin Moin

    ist es geplant vll das auch für den LS15 umzusetzen?


  8. Blanko1st 22. 10 2014

    hallo eine kleine Frage, woher nehme ich die Vehicle-Bezeichnung für diesen Fahrt?

    <type name="YourVehicleType" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    Denn ich habe YourVehicleType durch was anderes ersetzt aber ich bekomme dadurch trotzdem eine Fehler Anzeige Warum ist das so? Oder gibt es einen Trick dabei das das Kennzeichen dann richtig angezeigt wird wenn der Fad noch unbenutzt ist?


    1 Antworten

  9. ok danke Blacky BPG


  10. Sharpiro 28. 06 2014

    Ich habe den Mod (allerdings nur deutsches Kennzeichen) in alle meine Fahrzeuge eingebaut.
    Klappt dank dem Video von dir und der Beschreibung dann hervorragend.
    Schlepper, Truck, Anhänger kein Problem.
    Ich hatte nur am Anfang das Problem, dass das Interface nicht dargestellt wurde.
    Aber nach 30 Minuten habe ich mal statt der "interface.dds" die "Interface_ngs.dds" eingefügt und jetzt funktioniert alles wie es soll.

    Hammer genial.

    5 / 5 Sternen und auf jeden Fall eine "Empfehlung" für diesen Mod.

    P.S.: Wer Probleme hat diesen Mod ein zu bauen, kann mich gerne kontaktiren und ich kann das übernehmen.

    1 Antworten

  11. Blanko1st 15. 06 2014

    Geiler Mott, habe nur nen Problem, wenn ich das Automatische Anhänger Kennzeichen verwende, dann hängt sich das Spiel beim 2. Anhänger auf! kann man das irgendwie umgehen???
    Muss sagen, das ist nen Mott nach meinem Geschmack, hab es in alle Fahrzeuge verbaut! Top weiter so ;)


  12. Jonas 08. 06 2014

    Ich habe auch ein Problem. Ich habe alles genau so gemacht wie im Video aber wenn ich den Mod kaufen will steht immer da das kein platz vorhanden ist ohne das ich irgend etwas anderes gekauft habe.


  13. demetzwalter 04. 06 2014

    Frage
    Bei einem LKW sind 2 eingebaut
    vorne und hinten er nimmt aber nur eins
    bitte um hilfe
    Walter
    PS Ansonsten nur zu Sehr Gut


  14. Meyer 96 30. 05 2014

    Ich habe folgendes Problem. nachdem ich es so eingebaut habe wie im Tut von Dir beschrieben, teste ich den mod. Aber es sind nur die Halterungen von den schildern ohne Inhalt zusehen. und wie ich ihn anmelden will kommt das Kästchen wo man alles einstellen kann was man fürn kennzeichen will auch ohne Hintergrund. An was kann das liegen???

    Bitte um dringende Hilfe

    Danke im Vorraus
    mfg
    Meyer96

    1 Antworten

  15. lws fan 05. 05 2014

    Kann mir einer von euch mal erklären was ich bei anhängern anders machen muss damit es funktioniert?

    1 Antworten

  16. StMoTe 24. 04 2014

    Ich finde den Mod Prima ich habe es mit einem Merlo hinbekommen aber der script in Version 1.2.1 Arbeitet nicht ganz wie er Soll.


  17. FENDTfan99² 16. 03 2014

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin eindeutig zu blöd dazu. Kann mir das mal einer der Ahnung hat machen?


  18. Earthman 16. 03 2014

    Kann man anhänger nicht zulassen zb.auflieger?


  19. Skippy1980 13. 03 2014

    Nach 2 tagen rumdoktern hab ich es aufgegeben undden mod in die tonne gehaun

    entweder geht das Interface nich und wenn das geht werden die Kennzeichen nicht übernommen habs an einen Fendt939 ago versucht und an einem 824 Favorit V2


  20. Skippy1980 12. 03 2014

    bei mir wird das interface nicht richtig angezeigt,wo kommt die DDS datei hin ?



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563248868