Kleines Kühlhaus

V 1.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
3.498
Downloads gesamt
12
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Viele Waren werden auf einem Bauernhof produziert. Dabei auch Produkte, die eine Kühlung benötigen. Wer will schon faule Eier, ranzige Butter, oder saure Milch zum Frühstück nur weil die Ware einen ganzen Tag in der prallen Sonne stand.

Mir war es zudem viel zu aufwendig jede Palette mit fertiger Ware einzeln zum Krämerladen zu bringen. Also muss ein Lagerhaus her, in dem ich eine größere Fuhre zusammen stellen kann. Das Lager muss gut isoliert und entsprechend kalt sein. Z.B. +6 Grad ist die Abnahmetemperatur von Milch, durch die Milchwerke bestimmt.
Deswegen habe ich mich ran gemacht und in "nur" etwas über vier Monaten das kleine Kühlhaus gebaut.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Wissen im Umgang mit Blender entspricht typisch einem Anfänger. Noch schlimmer sieht es mit Funktionen (Script) aus.
Für die Funktionen, Türen und Tor, habe ich aber das Glück einen erfahreneren Modder an meiner Seite zu wissen.
PowerPeter008 hat mir nicht nur die Funktionen eingebaut, sondern auch den ganzen Weg, von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung, jeden Schritt bilderbuchartig erklärt und mich auch immer mit viel Motivation versorgt, wenn mir der Kopf qualmte. Daher geht mein besonderer Dank an meinen Lehrmeister, PowerPeter008.
Eine weitere Hilfestellung erhielt ich vom Slowtide63. Auch ihm sage ich: "herzlichen Dank."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zum kleinen Kühlhaus, das ich somit als ein gemeinschaftliches Projekt betrachte und als mein erstes Lehrlinkswerk euch anbieten möchte.

Das Kühlhaus ist voll begehbar, auch der Dachboden und im Kühlraum kann man Gabelstapler, oder Hubwagen einsetzen.

Die Türen und das Tor werden mit der Taste "r" geöffnet und geschlossen. Von innen, wie von außen bedienbar.

Das Paletten-Regal hat im oberen Stock eine unsichtbare Kollisions-Fläche am Boden. Es kann also nichts durchfallen, was darauf abgestellt wurde, auch wenn es nicht direkt auf dem Regal-Träger steht. Wer sich etwas mit dem GE auskennt, kann auch das Regal einfach entfernen, falls es Jemanden stören sollte.

Die Milchentnahme geht nur mit einem einfachen Trick.
Mit dem platzierbaren "MilkTruckTrigger". Unter dem Milchauslass des Kühlhauses positioniert, simuliert der Trigger eine unterirdische Pipeline von der Melkmaschine zum Kühlhaus-Milchtank. So ist es möglich, Milch nicht nur an der Melkmaschine abzunehmen, sondern auch beim Kühlhaus.

Zudem sind die Unterhaltskosten äußerst gering, denn der Strom kommt hier nicht aus der Steckdose, sondern von der Photovoltaik auf dem Dach.

Anschaffungspreis: 125000 €
Unterhaltskosten: 20 €/Tag, inklusive Gebäudeversicherung, Wartung und Reinigungspersonal.

Vergesst nicht, die Zip einmal zu entpacken und die darin enthaltende Zip in den Modordner zu kopieren. Die Read Me.txt beinhaltet "nur" eine kurze Anleitung und das Rechtliche.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benötigt wird:

UniversalProcessKit:_____http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit--2____Damit werden die Türen animiert. Einfach in den Mod-Ordner damit, falls noch nicht vorhanden.

Empfohlen wird:

MilkTruckTrigger:_______http://www.modhoster.de/mods/milktrucktrigger__________Auch einfach in den Mod-Ordner kopieren. Damit wird eine Milchentnahme simuliert. Es wird nur der platzierbare Entnahme-Trigger benötigt. Dieser Trigger muss im Shop "gekauft" und dann am Kühlhaus platziert werden. Geeignet wäre der Platz vor dem Elektroraum. Über der Tür, unter dem Dach. Dort sieht man das Milch-Auslass-Rohr.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Nachfolge-Version werde ich nicht mehr machen, ausgenommen es treten gravierende Fehler in dieser Version auf. Aber das heißt nicht, dass es keine anderen Versionen geben darf (siehe Rechtslage).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Somit sind wir nun bei dem Rechtlichen:

Das von mir erstellte Modell ist frei für jeden und darf ohne weitere Erlaubnis
modifiziert und neu veröffentlicht werden. Upload auf jeder Seite erlaubt und erwünscht.
Bei Veröffentlichung müssen alle Autoren erwähnt werden.
Kommerzielle Nutzung strikt verboten.

This model scratchmade by me is free for everyone, and may be altered and re-released
without any further permission. Upload on any site permitted and wanted.
For release please name all mentioned authors.
Commercial use strictly prohibited.

Autor: Maulwurf63
Script: Maulwurf63, PowerPeter008, Giants
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun wünsche ich euch viel Freude mit dem kleinen Kühlhaus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS
Mir ist folgender Fehler bekannt. Leider kann ich ihn nicht ausmerzen, aber habe auch festgestellt, dass das Spiel nicht beeinflusst wird.
C:/Users/xxx/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kuehlhaus_animiert_Platzierbar/Kuehlhaus.i3d (269.46 ms)
Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'bfSolarAnlage'.

Credits

Modell: Maulwurf63
Textur: Maulwurf63
Script: Giants, Masulwurf63. PowerPeter008
Idee / Konzept: Maulwurf63
Tester: Maulwurf63, PowerPeter63
Sonstige: 

Änderungen

  • 25. Juni, 20:04 Uhr
    Version 1.1

    Der kleine Fehler
    "Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'bfSolarAnlage'."
    wurde beseitigt.
    Danke 112TEC für den Tipp.

  • 25. Juni, 16:44 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

25.06 2016
Modhoster Userbewertung
4.83 / 30 Stimmen

Empfehlungsrate

96,77%
nach 31 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
Kuehlhaus_animiert_Platzierbar_E...
27,1 MB 3038
25. 06 2016 3.038
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Kuehlhaus_animiert_Platzierbar_E...
27,1 MB 460
25. 06 2016 460

22 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Maulwurf63 25. 06 2016

    Habe nun die v1.1 hochgeladen. Diese Version hat jetzt nicht mehr den kleinen Fehler drin. Die Log ist nun sauber.
    Vielen Dank "112TEC" für den hilfreichen Tipp.

    Auch möchte ich mich beim "EXIT" für das Video bedanken.
    Mir ist ganz schwindlig geworden, als ich den vorbereiteten FL-Traktorgesehen habe. Ich habe immer nur mit einem Gabelstapler getestet. :-D Aber geht auch mit FL und dafür auch ein Dankeschön.


  2. gelöschter Nutzer 29. 04 2017

    superschönes mod ......schade ...hab versucht zu konvertieren ls17 ...funzt irgendwie nicht .....super mod andre 1000 daumen hoch

    gruss jürgen

    1 Antworten

  3. M1800Power 30. 08 2016

    Klasse Sache. Ein acht schickes Kühlhaus. Vielen dank, dass du uns den Mod zur verfügung stellst :-)

    Lg. M1800Power


  4. SILENT HUNTER 26. 06 2016

    Alter Schwede.
    Ein richtig genialer Mod.
    Hier kann man auch nur wieder den Hut ziehen und ganz großen Respekt zollen.
    Allein die Umsetzung des Gebäude,mit den vielen Details hat schon ganz,ganz großen Respekt verdient.
    Lieber Maulwurf63,ich habe klein angefangen,wie du auch.
    Aber du bist mir Welten voraus.
    Meine absolute Hochachtung für diesen gigantischen Mod.
    Auch meinen großen Respekt an die Modder die hier dir geholfen haben.
    Absolut Mega Top gemacht Jungs.
    Auch möchte ich hier "Exit LP" danken.
    Top Mod Vorstellung.
    Ohne Frage hier 5 von 5 Sterne,Empfehlung und meinen Dank.

    LG,
    Silent Hunter


  5. PowerPeter008 26. 06 2016

    Hallo Mauswurf, wie Du siehst hatte ich doch Recht, Aufgeben ist keine Option.

    Somit ist Dir ein super Mod gelungen. Ich bin froh, dass Du nicht aufgegeben hast und Du den Mod zuende gebracht hast.

    Freue mich darauf bald was neues von Dir zu sehen.


  6. andy-1969 26. 06 2016

    Kompliment, Empfehlung !! Geiler Mod !!
    Frage: Wie heißt der "bale type", den ich in meinen Palettentransporter eintragen muß, damit er ihn lädt ?
    Gruß Andy

    1 Antworten

  7. Eisbearg 26. 06 2016

    Super Idee. Kühlung ist ein integraler Bestandteil der modernen Wertschöpfungskette. Somit hat das Kühlhaus einen "Bug" in LS15 behoben!

    Die Umsetzung ist im grafischen Bereich wegweissend. Was die Funktion aber nicht in den Schatten stellen sollte, da sie schlicht gegeben ist.

    Ich kenne das "Tal der Tränen" wenn man mit Modding beginnt. An dem Mod hast du aber bewiesen, dass du da durch bist. Wie wichtig in der Phase erfahrene Leute sind ist mir auch bewusst. Deswegen an dieser Stelle von mir auch ein Dankeschön an die "Altprofis" und ein Glück Auf an dich Maulwurf (brauchst dich nicht in deinem Loch verstecken).

    1 Antworten

  8. andrea4719 26. 06 2016

    frage könntest du auch noch ein etwas größeres davon bauen finde es einfach super genau das fehlte noch oder vielleicht eine gekühlte halle oder unterstand wäre auch super es wird immer besser hier danke an alle modder ihr seid klasse gruss

    1 Antworten

  9. Slowtide63 26. 06 2016

    Einer der schönsten mods überhaupt!
    ich weiss wie viel du da reingesteckt hast, und als ich den mod das erste mal gesehen hab war ich hin und weg!
    mit solchen mods und ein bisschen kreativität ist ls17 überflüssig :D Danke dafür und ich hoffe auf weitere Gebäude von dir!


  10. 112TEC 25. 06 2016

    Ein schöner Mod! Danke Dafür.

    Deinen Fehler in der I3d kann ich Dir erklären.

    Das Modell der Solaranlage besteht ja aus mehreren Teilen und die Schränke haben sehr verwinkelte Formen. So ein Modell kann man nicht direkt mit RigidBody versehen. Dann kommt dieser Fehler.

    Nimm den RigidBody da raus und mach Kollisionen, die nur wenige Kanten haben und setz sie über die Teile, die eine Kollision brauchen. Dann ist der Fehler weg.

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1576136612