Klettenberg

V 1.1.2 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

1
Downloads heute
34.462
Downloads gesamt
266
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Klettenberg | NKB-Modding | Version 1.1 | LS 2015 | Singleplayer | Multiplayer

 

Einleitung
Hier möchte ich euch meine neue Map 'Klettenberg' zur Verfügung stellen. Die Map ist eine frei
erfundene Landschaft. Es ist alles relativ eng gehalten, um den Spielspaß aufrecht zu erhalten.
Im Norden der Map befinden sich die Biogasanlage, der Haupthof mit Milchvieh und das Getreidelager.
Zentral auf der Map sind zwei Höfe mit Unterstellplätzen für Maschinen und Lager für Mais- sowie
Grassilage. Im Osten befindet sich der Landhandel für Getreide, Mais, Raps, Rüben und Kartoffeln.
Im Westen findet man das Holzsägewerk. In Klettenberg gibt es ein kleines sowie großes Dorf.
Die Map hat 60 Felder verteilt auf 165 ha Ackerland. Die Durchschnittliche Fläche beträgt 2.75ha.

Fakten zur Map
- Neue, frei erfundene Landschaft im hügeligen Stile
- Detailreich und teilweise eng gebaut
- 165ha Ackerfläche auf 60 Felder verteilt
- Verkehr sowie Fußgänger im Dorf
- Alle Felder kaufbar
- Haupthof als Milchviehhof (inkl. kaufbaren MixFeeder)
- 2 Verkaufsstellen für die Standartfrüchte (Güterbahnhof, RLW Klettenberg)
- 1 Biogasanlage mit dem neuen verbauten Siloscript von Heady
- Chopped Straw verbaut (Strohreste auf dem Acker)
- Gülle-, Mist- Kalkmod verbaut
- Verschiedene Höfe mit Unterstellmöglichkeiten für Maschinen und Freilandsilos
- Am kaufbaren Alleehof ist ein Mistlager mit 150.000 Litern
- Insgesamt 4 Freilandsilos verbaut (auf dem originalen Siloscript von Giants)
- Kuh-, Schaf- sowie Hühnerzucht
- Watermod verbaut (jede Tierart braucht Wasser)
- Am Güterbahnhof kann man sein Stroh bzw Heu verkaufen
- Bodentextur passt sich der Fahrtrichtung an (Bodenwinkel)
- u.v.m ...

 
Changelog ab Version 1.1

Gefixt/Verbessert
- Straße an der Biogasanlage gedreht
- Trigger vom Rüben-/Kartoffellager getauscht
- Ladetext von Bild 3 angepasst
- Rapstextur ersetzt
- Hofeinfahrt am Kuhhof vergrößert
- Silos an der Biogasanlage gegen BGASilo.zip Ready Silos getauscht (Script von Heady)
- viele Zäune entfernt
- Bodentexturen ausgetauscht (Grubber, Pflug, Saat)
- Straßentextur rustikaler als vorher (Danke an Niggels939 / Holzhausen Map)
- Haupthof (Kuhhof) nochmal komplett umgebaut und vergrößert
- Shop/Händler vergrößert (Kauffläche)
- Hackschnitzellager gegen ein neues ausgetauscht
- Stroh-/Gras-/Heuschwad fülliger gemacht
- weniger gekaufte Felder zu Beginn
- erstes Waldgebiet kaufbar gemacht
- Kaufbares Objekt gekauft > Kaufsymbol bei allen anderen kaufbaren Objekten weg (behohen)
- Kaufbares Objekt gekauft > 1000€/Stunde auf das LS-Konto (behoben)
- Fehler die auf Dedi-Servern (Logfehler) aufgetreten sind entfernt
- PDA überarbeitet (höherer Detailgrad)
- Kleinigkeiten die nicht nennenswert sind

Hinzugefügt
- Bodenwinkel hinzugefügt
- Stroh- und Heuverkauf beim Güterbahnhof verbaut
- Siloscript von Heady (Planet-LS) verbaut
- Neuen Kuhstall hinzugefügt (größer)
- MiXFeeder am Kuhhof hinzugefügt (kaufbar)
- WaterMod von Marhu (Kühe Schafe brauchen Wasser, Hühner neben Wasser noch Weizen)
- Wasserpumpstation an Feld 17/18
- Zweite Verkaufsstelle für Getreide/Rüben/Kartoffeln/Raps/Mais (RLW Klettenberg)
- Getreidelager gegen Farmsilos von Marhu getauscht (Entnehmen per Rohrsystem nun)
- Unterstand für Geräte an der Biogasanlage verbaut, dafür 1 Silo entfernt
- Tanksäule an der Biogasanlage verbaut
- zweites Waldgebiet hinzugefügt (kaufbar)
- Anstatt Güllegrube nun einen Güllebehälter verbaut (Kuhhof)
- 5 Windräder (kaufbar)
- Platz für platzierbare Objekte (z.b. Kartoffelwaschanlage) neben dem Hackschnitzellager

 

Benötigt werden folgende wichtige Scripte, damit alle Funktionen der Map genutzt werden können!

Script für Tortrigger von VertexDezign
Download: https://vertexdezign.net/downloads/4
Name im Modsordner: AnimationMapTrigger.zip

Script für ChoppedStraw von webalizer
Download: https://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2
Name im Modsordner: ZZZ_ChoppedStraw.zip

Script für kaufbare Objekte von modPortal
Download: https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/621-Map-Buyable-Object-V3-3
Name im Modsordner: MapBuyableObject.zip

Script für den MixFeeder von modPortal
Download: https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/658-Mix-Feeder-V-2-01/
Name im Modsordner: MixFeeder.zip

Script für Biogasanlage von Heady (planet-ls.de)
Download: http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&postID=282853#post282853
Name im Modsordner: MapBGASilo.zip

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Script für GuelleMistKalkMod von marhu.net (wird nur benötigt, wenn ohne SoilManagement gespielt wird)
Download: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058
Name im Modsordner: GuelleMistMod.zip

Script für den Soil Mod von FS-UK (wird nur benötigt, wenn mit SoilManagement gespielt wird)
Download: http://fs-uk.com/mods/view/37162/soilmod-soil-management-growth-control-v2-2-x
Name im Modsordner: SoilManagement.zip
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein besonderer Dank geht an ...
- Agrobusiness Team (Landwirt 12, stuttgart27, LS 2020), die zahlreiche Fotos und Videos von der
Map gemacht haben sowie für viele MP-Tests zur Verfügung standen.
- NKB-Modding Team, die mir viel Feedback und vorallem Testergebnisse geliefert haben.
- deutzfreakwsm, der mir die PDA Karte für die Map erstellt hat.
- die Community, für die viele sachliche Meinung und Feedback zur Karte.
- Niggels939, für die Genehmigung der Straßentextur.

... und natürlich auch ein Danke an die anderen, von denen ich Objekte, Gebäude, etc verwendet habe!
Giants Software, Vertex Dezign, Cebulj Cek modding, madabub, Steffen30muc, Fatian, Nick 9.81, Katsuo,
Kolbenfresser, Kiler199630, Mod-Portal, Desperados93, webalizer ... DANKE!

Sofern ich jemanden nicht erwähnt habe, möchte ich mich dafür im Vorfeld entschuldigen und euch bitten, mich anzuschreiben, damit ich euren Namen nachtragen kann.



Version ohne SoilManagement: Download Klettenberg 1.1

Version mit SoilManagement: Download Klettenberg 1.1

 

Kontakt
Facebook: NKB-Modding
Webseite: www.nkb-modding.com

Deere6800 & NKB-Modding

 

Rechte

Dieser Mod darf, ohne vorherige Genehmigung von uns, auf keinen anderen Seiten zum
Download gestellt werden. Der Mod darf ohne Zustimmung des Ur-Modders nicht verändert
oder neu hochgeladen werden. Der Mod darf nur für den Landwirtschafts Simulator 2015
genutzt werden! Nicht für andere Spiele.

 

Credits

NKB-Modding / Deere6800


 


Ein besonderer Dank geht an ...
- Agrobusiness Team (Landwirt 12, stuttgart27, LS 2020), die zahlreiche Fotos und Videos von der
Map gemacht haben sowie für viele MP-Tests zur Verfügung standen.
- NKB-Modding Team, die mir viel Feedback und vorallem Testergebnisse geliefert haben.
- deutzfreakwsm, der mir die PDA Karte für die Map erstellt hat.
- die Community, für die viele sachliche Meinung und Feedback zur Karte.
- Niggels939, für die Genehmigung der Straßentextur.


... und natürlich auch ein Danke an die anderen, von denen ich Objekte, Gebäude, etc verwendet habe!
Giants Software, Vertex Dezign, Cebulj Cek modding, madabub, Steffen30muc, Fatian, Nick 9.81, Katsuo,
Kolbenfresser, Kiler199630, Mod-Portal, Desperados93, webalizer ... DANKE!


Sofern ich jemanden nicht erwähnt habe, möchte ich mich dafür im Vorfeld entschuldigen und euch bitten, mich anzuschreiben, damit ich euren Namen nachtragen kann.

Änderungen

  • 02. April, 08:56 Uhr
    Version 1.1.2

    - Version enthält den SoilManagement Mod von fs-uk

  • 26. März, 18:23 Uhr
    Version 1.1

    Gefixt/Verbessert
    - Straße an der Biogasanlage gedreht
    - Trigger vom Rüben-/Kartoffellager getauscht
    - Ladetext von Bild 3 angepasst
    - Rapstextur ersetzt
    - Hofeinfahrt am Kuhhof vergrößert
    - Silos an der Biogasanlage gegen BGASilo.zip Ready Silos getauscht (Script von Heady)
    - viele Zäune entfernt
    - Bodentexturen ausgetauscht (Grubber, Pflug, Saat)
    - Straßentextur rustikaler als vorher (Danke an Niggels939 / Holzhausen Map)
    - Haupthof (Kuhhof) nochmal komplett umgebaut und vergrößert
    - Shop/Händler vergrößert (Kauffläche)
    - Hackschnitzellager gegen ein neues ausgetauscht
    - Stroh-/Gras-/Heuschwad fülliger gemacht
    - weniger gekaufte Felder zu Beginn
    - erstes Waldgebiet kaufbar gemacht
    - Kaufbares Objekt gekauft > Kaufsymbol bei allen anderen kaufbaren Objekten weg (behohen)
    - Kaufbares Objekt gekauft > 1000€/Stunde auf das LS-Konto (behoben)
    - Fehler die auf Dedi-Servern (Logfehler) aufgetreten sind entfernt
    - PDA überarbeitet (höherer Detailgrad)
    - Kleinigkeiten die nicht nennenswert sind

    Hinzugefügt
    - Bodenwinkel hinzugefügt
    - Stroh- und Heuverkauf beim Güterbahnhof verbaut
    - Siloscript von Heady (Planet-LS) verbaut
    - Neuen Kuhstall hinzugefügt (größer)
    - MiXFeeder am Kuhhof hinzugefügt (kaufbar)
    - WaterMod von Marhu (Kühe Schafe brauchen Wasser, Hühner neben Wasser noch Weizen)
    - Wasserpumpstation an Feld 23
    - Zweite Verkaufsstelle für Getreide/Rüben/Kartoffeln/Raps/Mais (RLW Klettenberg)
    - Getreidelager gegen Farmsilos von Marhu getauscht (Entnehmen per Rohrsystem nun)
    - Unterstand für Geräte an der Biogasanlage verbaut, dafür 1 Silo entfernt
    - Tanksäule an der Biogasanlage verbaut
    - zweites Waldgebiet hinzugefügt (kaufbar)
    - Anstatt Güllegrube nun einen Güllebehälter verbaut (Kuhhof)
    - 5 Windräder (kaufbar)
    - Platz für platzierbare Objekte (z.b. Kartoffelwaschanlage) neben dem Hackschnitzellager

  • 08. Januar, 21:49 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: cb2b6fd973befc6dfe59e48e23bb5d9f
Version: 1.1.2
Multiplayerfähig? ja
Autor: NKB-Modding / Deere6800
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Klettenberg Soil Management
Beschreibung im Shop: Dies ist die Klettenberg Map für den Landwirtschafts Simulator 2015.

08.01 2016
Modhoster Userbewertung
4.34 / 182 Stimmen

Empfehlungsrate

87,35%
nach 172 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Weitere Mods von Deere6800

next previous
Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.1.2
Landwirtschafts Simulator 15
KlettenbergSoilManagement.zip
281,0 MB 8963
02. 04 2016 8.963
V 1.1
Landwirtschafts Simulator 15
Klettenberg.zip
281,3 MB 9285
26. 03 2016 9.285
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Klettenberg.zip
246,6 MB 16214
08. 01 2016 16.214

265 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Hallo!
    Ich habe alles abgesucht und keine Antwort gefunden. Wie ist denn das jetzt bitte mit der Milch??? Anscheinend wird sie weder abgeholt noch kann sie irgendwo hin liefern. Ich würde echt sehr gerne weiterspielen, aber ich bräuchte bitte mal eine Info hierzu - vielen Dank!!!


  2. Sergelux 21. 09 2016

    STROHLAGER:

    Das ist ein sehr grosses minus, stroh lager hast du vergessen (oder wir sind blind...).

    und plazierbare lager kann man nicht plazieren...


  3. Omat1998 18. 09 2016

    Moin Deere6800,
    zu erst einmal muss ich sagen, dass deine Map sehr schön aussieht und echt Spaß macht zu spielen. Mit dem Patch 1.1 hast du nochmal ein paar Sachen eingebaut, die die Map echt verbessern, z.B. der neue Kuhhof und die zweite Verkaufsstelle. Allerdings finde ich doch, dass man manches noch verbessern könnte, falls du noch eine Version im LS15 planst, oder schon dabei bist für den LS17 zu planen (was ich doch schwer hoffe :D ).

    1. Bitte nimm die Mischstation raus. Es is total unrealistisch für so einen kleinen Hof so eine Station zu nehmen, weil die paar Kühe kann man auch so futtern. Außerdem passt sie überhaupt nicht in das Flair der Map. Und damit alle glücklich sind kannst du es ja so machen, dass man die Station optional benutzen kann, weil bei mir hat es nicht geklappt die Kühe per Hand zu futtern.

    2. Ich finde das normale BGA Skript viel besser als das von Heady, weil es irgendwie realistischer ist. Bei Heady ist die Silage sofort fertig ohne zu gären und die Silage Textur sieht auch ein bisschen komisch aus.

    3. Dieser Punkt ist er eine persönliche Meinung, aber vielleicht stimmt mir ja jemand zu. Ich fände es viel schöner, wenn du anstatt der Teer Straßen überall ein paar Feldwege einbaust. Muss ja nicht gleich alles Schlamm sein, aber ein paar Schotterwege und ein paar Schlammwege bringen ein bisschen Abwechslung rein. Die Hauptstraßen und die Wege zur BGA und den Abladestellen können ja gerne Teer bleiben.

    Ich hoffe du nimmst dir meine Kritik zu Herzen und verstehst sie nicht falsch.
    MfG Omat1998


  4. eli780 03. 09 2016

    kann mir mal einer erklären wo ich die milch holen kann und verkaufen kann


  5. iTzz_Jan 15. 08 2016

    Hallo habe die Map ein bisschen getestet...habe aber leider noch ne Frage...wo finde ich die Zuckerrüben, da ich nur zuckerrüben in der BGA abliefern kann...Danke schon mal im Vorraus
    MFG Jan

    1 Antworten

  6. faxe2 13. 07 2016

    Hallo frage wo kann ich die milch laden? und verkaufen! mfg


  7. Manuel080484 13. 07 2016

    Der Download der V1.1 verursacht eine Maleware-Warnung und wird blockiert. Ich würde mal die Datei überprüfen.


  8. Der Deutz Fan 19. 06 2016

    Moin,

    ich habe die map jetzt schon etwas länger und ausgiebig getestet. Dabei ist herausgekommen, dass ich die map sehr gelungen finde. Nur habe ich noch eine Frage: Wo finde ich Wasser? hab da noch nichts gefunden. Hilfe wäre nett.

    MfG Der Deutz Fan

    1 Antworten

  9. Drotze 01. 06 2016

    Zusatz zu: ----------------------ICH BRAUCHE HILFE!-------------------------

    Das Silo ist bereits komplett (100%) verdichtet.

    1 Antworten

  10. Drotze 01. 06 2016

    ----------------------ICH BRAUCHE HILFE!-------------------------
    Hallo,
    Erstmal muss ich sagen,dass die Map eine,wenn nicht sogar die Beste Map für den Landwirtschafts-Simulator 15 ist.
    Dennoch habe ich folgendes Problem:
    Ich habe 3% Häckselgut (Also dieses grüne bevor man es zugedeckt hat) im Hof-Fahrsilo.Nun würde ich es gerne zudecken,um es meinen Kühen später als Silage ins Mischfutter zu tun.Doch ich kann das Silo nicht zudecken.
    Den Mod "MapBGASilo.zip" von Heady habe ich bereits installiert,dennoch lässt es sich nicht zudecken.
    Ich bitte um schnelle Hilfe!
    Danke im Vorraus,
    -Tim

    1 Antworten

  11. marco-maser 23. 05 2016

    Weis jemand warum der normale Zubringer für den LKW verschwindet wenn ich ihn am Hof mit Gülle befüllen will?


  12. John6800 20. 05 2016

    Hallo, mag mir jemand sagen, wo ich das Lager für Kartoffeln und Zuckerrüben finde?
    Hab schon länger gesucht nur es irgendwie nicht gefunden. Sonst echt geile map.
    Danke.

    1 Antworten

  13. Ich kann es nur immer wieder sagen sau geile Map was mir sehr gut gefällt ist das es viele schöne Wiesen gibt, nur leider kann man ja kein Gras in die Silos der BGA kippen wäre schön wenn das behoben werden könnte.

    1 Antworten

  14. stuhltisch55 08. 05 2016

    Kann man den Kuhstall nicht
    einstreuen falls ja wo ist der Trigger?


  15. Michael-La 25. 04 2016

    Bei mir geht wie bei den anderen auch die ChoppedStraw textur nicht. also sie ist nicht zu sehen.
    Sonst mit riesen Abstand die Beste Map die ich je mals gespielt habe.
    Lange zeit habe ich gesucht und hier bleiben wir einstimmig drauf! VIELEN DANK!!!! lg


  16. Trappi120 23. 04 2016

    Wo kann man Zuckerrüben und Kartoffeln einlagern

    1 Antworten

  17. Hallo,
    Sau geile Map wirklich aber ich habe folgendes Problem wie auf dem Bild von "Der Alte" zusehen ist verschwindet die Textur nach dem kauf der BGA nicht und ich kann nichts in die Silos leren, habe das BGA Silo Skript schon in meinem Ordner, woran könnte das noch liegen?

    1 Antworten

  18. Agrarfan LP 16. 04 2016

    Hallo mal eine Frage:
    Wo kann ich das Stroh verkaufen ??
    Sorry aber ich finde den Trigger nicht.

    Danke im Vorraus Agrarfan LP


  19. ERommel2013 10. 04 2016

    Kann mich auf der Map nicht bewegen!!!


  20. tim-zahnke 08. 04 2016

    Ich kann mir die BGA und das Sägewerk nicht kaufen Habe aber alle mods drinne



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1573767004