Kraftstoff Verbrauchsanpassung

V 4.1.7 Standard MR Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
6.872
Downloads gesamt
29
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:
Kraftstoff-Verbrauchsanpassung | Fuel Adjust Advanced | FAA
**********************************************************



HINWEIS:
Dieser Mod installiert sich in alle motorisierten Fahrzeuge selbständig und übernimmt die komplette Kraftstoffberechnung.
 

HINWEIS:
Diesen Mod NICHT zusammen mit der Hagenstedt Modified 2013 benutzen, dort
ist er bereits integriert !!!



Das ursprüngliche fuelAdjustV2 (by TwistedGA) diente dazu quasi als Anreiz und wurde anfangs von mir nur bearbeitet und erweitert, bis ich mich dazu entschloss ein komplett eigenständiges Script daraus zu machen, deshalb funktioniert es auch etwas anders.
FAA nimmt allen Scripten welche den Kraftstoffverbrauch beeinflußen die Arbeit ab, und das ohne das diese geändert werden müssen!
Es berechnet den Verbrauch auch nicht länger (wie das original fuelAdjustV2) anhand der Geschwindigkeit sondern ausschließlich nach der Drehzahl, bzw bei MoreRealistic anhand der Motorlast, somit hat eine Standgasverstellung ebenfalls Einfluß auf den Leerlaufverbrauch.

===========================================================
Benutzung des Mods im Spiel
===========================================================


Im Spiel muß nichts eingestellt werden, dieser Mod funktioniert selbständig.

===========================================================
Features im Überblick
===========================================================

 

  • Kraftstoffverbrauch im Leerlauf sobald der Motor gestartet ist (Empfehlung: Manual Ignition Script einsetzen)
  • KI-Fahrer (Helfer, CoursePlay) verbrauchen ebenfalls Kraftstoff
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch sobald Allrad eingeschaltet ist
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch wenn Plfüge, Grubber oder Sähmaschinen abgesenkt (Bodenkontakt) gezogen werden (nur während der Fahrt)
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch wenn Sähmaschinen, Ballenpressen, Ladewagen, Streuer, kurz: angetriebene Geräte eingeschaltet betrieben werden (sobald Geräte eingeschaltet sind)
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch beim Dreschen (sobald Dreschwerk/Schneidwerk eingeschaltet ist)
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch sobald Ladung gezogen wird (befüllter Trailer), unterstützt auch z.B.: LKW-Kipper, Mehrverbrauch richtet sich nach Füllstand der gesamten Ladung, wirkt also bei 3 Anhängern stärker als bei nur einem befüllten (nur während der Fahrt)
  • Grafische Anzeige des momentanen Verbrauchs und des durchschnittlichen Verbrauches (wird im Savegame gespeichert)


Hinweis: Andere Scripte welche den Kraftstoffverbrauch beeinflußen (auch die originalen Giants-Scripte) werden von FAA komplett ausgehebelt da der originale Kraftstoffverbrauch vom FAA auf 0 gesetzt wird. Dies war notwendig um einen zu hohen Verbrauch durch das zusammenwirken verschiedener Scripte zu verhindern. Es wird jedoch nach wie vor der in der Fahrzeug XML eingestellte Kraftsoffverbrauch (fuelUsage) als Grundlage für die Berechnung herangezogen.

Die Anzeige läßt sich in mehreren Stufen ausblenden über die Taste F1, die reihenfolge sieht dabei so aus:

  1. Hilfefenster sichtbar, Hud sichtbar
  2. Hilfefenster NICHt sichtbar, Hud sichtbar
  3. Hilfefenster sichtbar, Hud NICHT sichtbar
  4. Hilfefenster NICHT sichtbar, Hud NICHT sichtbar
  5. wieder alles sichtbar, beginn von vorn

Credits

Ursprungsidee: TwistedGA

Änderungen

  • 02. Februar, 16:28 Uhr
    Version 4.1.7 Standard MR

Bilder



Dateien

Hashtag: b4293ccba34632096dbc891cea13e3f0
Version: 4.1.7 Standard MR
Multiplayerfähig? ja
Autor: Blacky_BPG
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

02.02 2014
Modhoster Userbewertung
4.72 / 29 Stimmen

Empfehlungsrate

96,15%
nach 27 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 4.1.7 Standard MR
Landwirtschafts Simulator 2013
ZZZ_FuelAdjust.zip
43,7 KB 6872
02. 02 2014 6.872

27 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Blacky_BPG 02. 02 2014

    Sorry Leute habe den falschen Mirror-Link angegeben, hier ist der richtige Mirror: http://www.file-upload.net/download-8579178/ZZZ_FuelAdjust.zip.html


  2. Kegelinho 29. 07 2014

    Also bei mir gehts ... jedoch ist der Faktor in der Lua mit *1900 bissl arg hoch.
    Mein MR Fortschritt E-514 schafft beim dreschen 5 Bahnen ah ca 300m dann sind 140L Sprit weg und Tank leer.

    Hat einen Verbrauch von 27L mit Allrad.

    Habe den Faktor mal auf 200 gesetzt, so verbraucht er nur 5,xxL und ist n bissl realistischer.

    Bei meinen anderen MR Fahrzeugen ist der Verbrauch ähnlich gewesen (MB Trac 900 mit 1x 16.000L Drehschemel mit 5000L Raps hat auch über 27L verbraucht)
    Werde es später im Spiel mit moderneren Gerätschaften zwar evtl ändern müssen aber kleinere Fahrzeuge aus den 70er und 80er Jahren mit ihrem 100L Tank sind ziemlich schnell leer.

    Ps: Beim E-514 waren es bei 0,3 Betriebsstunden Raps dreschen.

    1 Antworten

  3. bei mir funktioniert er nicht


  4. smulll 22. 05 2014

    Tolle Idee!
    Leider funktioniert es bei mir nicht. Bzw. bleiben die John Deere Schlepper von AGO einfach stehen. Sie sind trotz manualignition schon an wenn man einsteigt. Bewegen sich dann aber gar nicht. Weder Lenkung funktioniert noch das Fahren an sich.
    Kann ja auch an meiner Log oder anderen Mods usw. bei mir liegen.
    Deswegen trotzdem erstmal 4 von 5 Sternen.
    Wenn die Schlepper bei mir dann auch irgendwann mal funktionieren gibts volle Punktzahl.


  5. Sheathanaich 11. 04 2014

    I have the same problem with machines drinking fuel....Just seeded a 2.68ha field and used 14 gallons of fuel which equates to about 0.3 mpg....I was using a JD 8410 and Amazone ADP super. So whilst the mod works and is a very cool addition to FS2013, I think the fuel usage needs to be looked at to make this mod really viable in "MR"


  6. Darkqueen 07. 02 2014

    Ich kann die anzeige nicht dazuschalten bei mir geht sie nur an und aus wenn ich F1 drücke


  7. Daniel79 04. 02 2014

    Danke, funktioniert echt super


  8. danielxx15 03. 02 2014

    Hallo, bei mir im Spiel fahren ein paar Farzeuge nicht los, obwohl der Motor startet. Es sind die Fahrzeuge wo der Motor mit Numerpad Enter gestartet wird, die Motoren sind schon an wenn ich einsteige, war ohne den mod nicht. Problem ?

    1 Antworten

  9. ursus 03. 02 2014

    super Mod, bekannt aus deiner Hagenstedt-Map

    5 von 5 sternen

    Kann man den durchschnittsverbrauch Reseten?


  10. ModInc 02. 02 2014

    super mod, schöne anzeigen - aber leider leider funktioniert er mit manchen fahrzeugen nicht! ich vermute, dass die deaktivierung anderer skripte nicht immer hinhaut: mit dem steyr kompakt mr brauche ich für ein kleines feld mit einem kleinen grubber locker den gesamten tank! vielleicht haut das in der nächsten version noch hin...


  11. Bei mir stürtz leider das spie immer ab und folgender log fehler kommt C:/Users/doom3_000/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO516_SCR_V1_LS13_Ago_DL/Script/Assale.lua(27) : attempt to perform arithmetic on field 'engineRunTime' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'

    1 Antworten

  12. Harry1974 02. 02 2014

    Echt guter Mod, dadurch wird der Spielspaß noch realistischer !!

    Klasse weiter so


  13. maxpower34 02. 02 2014

    Schöner Mod. Funktioniert Super.
    Wo er leider nicht geht ist bei den JD von AGO, da funktioniert dann der Motorstart nicht mehr.


  14. C@sper 02. 02 2014

    Echt geil, für mich als kleiner Statistik-Freak super.
    Es wäre nur cool wenn die Anzeige seperat zu schalten wäre, nicht mit dem Hilfefenster zusammen und sich woanders befinden würde. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
    Ansonsten 5/5 Sternen


  15. ec8or 02. 02 2014

    Der Alternative Link zeigt auf dei Datei ZZZ_Insurance.
    Ich glaub du hast da den flaschen Link angegeben,


  16. Shanya 02. 02 2014

    Juchuu, kommt da noch mehr? Ich freue mich :)


  17. mal ne dumme frage,
    was bedeuten die zwei anzeigen unten?

    1 Antworten

  18. Case_1455_XL 02. 02 2014

    Vielen Dank! Nach einem Fueladjust mit HUD habe ich gesucht!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563686150