Kraftstoff anpassung FuelAdjust

V 5.15.7 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

3
Downloads heute
44.530
Downloads gesamt
109
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:
Beschreibung
Das ursprüngliche fuelAdjustV2 (by TwistedGA für LS13) diente dazu quasi als Anreiz und wurde anfangs (in LS13) von mir nur bearbeitet und erweitert, bis ich mich dazu entschloss ein komplett eigenständiges Script daraus zu machen, deshalb funktioniert es auch etwas anders.
FuelAdjust nimmt allen Scripten welche den Kraftstoffverbrauch beeinflussen die Arbeit ab, und das ohne das diese geändert werden müssen!
Es berechnet den Verbrauch auch nicht länger (wie das original fuelAdjustV2) anhand der Geschwindigkeit sondern ausschließlich nach der Drehzahl und anhand der Motorlast.
FuelAdjust funktioniert auch neben bzw mit driveControl von uspideDown!



===========================================================
Benutzung des Mods im Spiel
===========================================================
Im Spiel muß nichts eingestellt werden, dieser Mod funktioniert selbständig.



===========================================================
Features
===========================================================
  • Kraftstoffverbrauch im Leerlauf sobald der Motor gestartet ist
  • KI-Fahrer (Helfer, CoursePlay) verbrauchen ebenfalls Kraftstoff
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch sobald Allrad, oder eine bzw beide Differentialsperren eingeschaltet sind (drivingControl von upsideDown wird benötigt)
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch wenn angekuppelte Geräte angeschaltet werden
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch wenn Pflug, Grubber oder Sähmaschine abgesenkt gezogen werden
  • erhöhter Kraftstoffverbrauch je nach Ladung der angehängten Geräte
  • Grafische Anzeige des momentanen Verbrauchs und des durchschnittlichen Verbrauches (wird im Savegame gespeichert)

Hinweis zum Allrad:
Es ist durchaus möglich das der Schlepper weniger Kraftstoff verbraucht wenn Allrad eingeschaltet wird da er mit 4 angetriebenen Rädern leichter in Bewegung bleibt und somit die Motorlast sinkt, lediglich beim Beschleunigen ist der Verbrauch definitiv höher.


Jetzt werden einige sagen "Das für LS15 hat ja weniger Features als das für LS13!"
Dies ist jedoch nur teilweise richtig. Zum einen gibt es einige Features noch nicht in LS15 so das sie noch nicht unterstützt werden können, zum anderen brauchen viele Dinge nicht mehr explizit unterstützt werden da die LS15 Engine jetzt auch die Motorlast (Motorbelastung) kennt.



===========================================================
Content and Creators
===========================================================
  • Scripte: Blacky_BPG

 

Credits

TwistedGA für die Ursprungsidee in LS13

Änderungen

  • 01. Dezember, 06:21 Uhr
    Version 5.15.7

    falsche Datei ausgetauscht

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 52fdd6896ef0def3f3689321b5ecf6bd
Version: 5.15.7
Multiplayerfähig? ja
Autor: Blacky_BPG
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

29.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.45 / 147 Stimmen

Empfehlungsrate

91,04%
nach 134 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 5.15.7
Landwirtschafts Simulator 15
ZZZ_FuelAdjust.zip
32,1 KB 38511
01. 12 2014 38.511

105 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Coach 29. 11 2014

    Hi, allgemeine Information zum Downloadlink von Fileupload.

    Beachtet bitte, wenn ihr auf der Downloadseite mit dem Mauszeiger über den blauen Downloadbutton fährt, sollte eine Hand zusehen sein dann geht der Download auch, nicht der Pfeil vom Mauszeiger denn der löst den Virenalarm aus.
    Also warten bis die Seite vollständig geladen ist und dann auf den Button klicken.

    MfG Moderation Modhoster


  2. Horst.A380 01. 11 2016

    Hallo,
    wird es diesen Mod auch im 17er geben?
    Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gesehen, den Spritverbrauch manuell hoch zu schrauben :(

    Gruß

    1 Antworten

  3. hey ich habe ein Problem mit den mod seit dem neuen ls 15 Patch funktioniert dieser geiler mod nicht mehr wiest ihr warum kann mir irgendeiner helfen wehre net danke


  4. gelöschter Nutzer 12. 04 2016

    hallo Blacky_BPG ich hab mal ne frage ich wollte mir deine wage von ls13 für ls 15 fertig machen kann sie mit dem ge einbauen und sie ist auch zusehn und fehler zeigt der ge auch keine an aber wenn ich das spiel starte ist sie nicht da und in der xml steht das
    C:/Users/sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Leeremap_ls15/scripts/weightStationVehicle.lua: cannot load incompatible bytecode
    C:/Users/sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Leeremap_ls15/scripts/WeightStation.lua: cannot load incompatible bytecode.
    wäre super wenn du mir weiter helfen könntest.danke im voraus mfg sven


  5. VIPER2207 07. 02 2016

    Tag zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Fuel Adjust in Verbindung mit dem Deutz 9340 von Siid_Poland. Die Maschine haut durchgehend 80 Liter Diesel und mehr raus. Änderungen in der xml haben keinerlei Einfluss. Entferne ich die FuelAdjust aus dem Mod-Ordner normalisiert sich das Verhalten. Hat jemand (vielleicht Blacky selbst) einen Tip wie ich das grade gebogen bekomme?
    im Voraus schonmal vielen Dank ;)


  6. fjannik 17. 09 2015

    Ist es möglich den Spritverbrauch von KI's abzuschalten? Und wenn ja wie?


  7. Fortschritt 30. 08 2015

    Sehr guter Mod, macht LS deutlich realistischer. Nur finde ich die Berechnung bei Transportaufgaben ein wenig falsch, weil die meiste Kraft wird benötigt wenn ich aus den Stand anfahre, habe aber auch beim Beschleunigen von z.b. 30km/h bis 50km/h den selben momentanten Verbrauch wie beim Anfahren?


  8. dirk1981 17. 08 2015

    Gibt es ne möglich die die Position der anzeige zu ändern?


  9. Barrett 02. 07 2015

    Leider kollidiert der Mod mit http://www.modhoster.de/mods/separater-fullstand . Solange Fahrzeuge mit eingeschaltetem Motor rollen, und man selbst nicht im Fahrzeug ist, gibt es
    "F:/Daten/Privat/My Games/FarmingSimulator2015/mods//separateFilllevel_LS15/separateFilllevel.lua:15: attempt to index field 'controlledVehicle' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'." Als Logfehler.
    Schaltet man den Motor aus, lässt das Fahrzeug rollen und springt dann ab, tritt der Fehler nicht auf.


  10. KingderKong 05. 03 2015

    Moin Leute,
    mal ne Frage ich habe mir den Mod gezogen und ausprobiert, Ich habe mit dem Bührer Rasen gemäht bzw mit dem kleinen Sammler aufgeladen und wegebracht ist das Real bzw fidet Ihr das realistisch? Dass, der Bührer nach 6std Arbeit bei einer 5facher Zeit seinen Tank von 120Liter komplett nach 45km leer hatte? Da stimmt doch was net oder?


  11. Schlupersen 01. 02 2015

    Danke für diese tolle Mod, allerdings scheinen bei mir die beiden Punkte erhöhter Kraftstoffverbrauch bei angeschalteten Geräten sowie bei abgesenktem Grubbber nicht zu funktionieren, sehe da keinen Unterschied im Verbrauch. Ansonsten super, endlich darf man mal tanken ;)


  12. Makaroon 31. 01 2015

    Warum wird der Mod HUD bei mir nicht angezeigt? :(


  13. Wega 04. 01 2015

    Interessant bei diesem Script ist, weil es den momentanen Verbrauch und den Durchschnittsverbauch anzeigt. Jedoch ist der Durchschnttsverbrauch nicht immer reell, denn ich habe bis jetzt noch nie ein 220 PS Auto mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 0,77l miterlebt das rein mit Diesel angetrieben wird. Abgesehen von diesem Fehler ist es eine gute Idee und das Zusammenspiel mit Motorauslastung und Verbrauch klappt gut.


  14. Nairamize 21. 12 2014

    Nachdem ich nun einige Stunden auf der Two Rivers Map verbracht habe, musste ich feststellen, dass die Maschinen bei den Feldern doch erheblich Treibstoffverbrauch haben. Für Grubbern und Säen (in einem Schritt dank Lemken Achat Z8) des Felds Nr. 20 habe ich mit dem Bührer ganze 3 Tankfüllungen gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das realistisch ist.
    Wäre es daher möglich in einem Update den Verbrauch etwas zu verringern oder mir zu verraten, wie ich das selbst anpassen kann? :)


  15. also zu aller erst.....super idee...klasse mod

    ABER:
    Der Angezeigte verbrauch ist vermutlich pro l/h.
    Allerdings verbraucht der wesentlich mehr als er anzeigt (finde ich jedenfalls).
    Warum steigt der Verbrauch beim Bergabfahren?

    würde mich über eine Antwort freuen

    1 Antworten

  16. Moin Blacky,

    kann es sein das die Mod seid dem 1.2 Patch unrealistischen Verbrauch erzeugt im schweren Schwierigkeitsgrad?
    Habe Stellenweise bei einfacher Geschwindigkeit 200 Liter Verbrauch in einer halben Stunde mit nem Lambo bzw. Deutz TTV. Das erscheint mir recht hoch.

    LG


  17. Bundesdieter 13. 12 2014

    Schöner Mod, der sich prima mit Upsidedowns drive control ergänzt.
    Leider ist er mit einem "Gedankenfehler" behaftet. Der Kraftstoffverbrauch nimmt mit zugeschaltetem Allrad zu, nicht ab. Begründungen: 1. Die so genannte Voreilung. Die Vorderräder "ziehen" bei eingeschaltetem Allrad stärker, als die Hinterräder. Dadurch verbraucht der Traktor mehr Sprit, weil er ja gegen den Widerstand der Hinterräder arbeitet. Ausserdem führt der dadurch resultierende Reifenverschleiß vorne, zu höheren Kosten.
    2. Höhere Reibung des Antriebstranges.

    1 Antworten

  18. MELEM 11. 12 2014

    Seit patch probleme wenn im Modordner

    1 Antworten

  19. jphome 11. 12 2014

    hi habe eine frage und ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen...
    undzwar ist es so das ich mit modfahrzeuge zwar kaufen kann jedoch ist das problem das der sprit nach wenigen sekunden leer ist (bei allen gemoddeten fahrzeugen). als ich dann nach lösungen gegoogelt habe bin ich auf diesen mod gestoßen habe es außprobiert jedoch hat sich nur bei den nichtgemoddeten etwas getan(eerstmal danke dafür der mod funktionier einwandfrei) doch villeicht gibt es eine lösung die mein problem löst ....

    schon mal danke im vorraus würde mich freuen wenn ich mir helfen könntet


  20. Nairamize 08. 12 2014

    Definitiv eines meiner absoluten Lieblingsskripte! Endlich auch mal Tanken fahren. Finde allerdings, wie elim1701, dass der Verbrauch in den Dreschern noch angepasst werden sollte. Die verbrauchen gefühlt viel zu wenig.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1569157330