Krakatau Die Vulkaninsel

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
1.839
Downloads gesamt
98
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:
Blablabla ... blaah ... blablababla ....

***

Ganz interessant ist auch die Geschichte Krakataus, vor 542 
Jahren am 27. August 1883, kam es zur Explosion einer grossen 
Magmakammer unter dem Vulkan der Insel welche einen Grossteil der Insel 
zerstörte. Lange Zeit waren die übrig gebliebenen Inseln unbewohnt, 
lediglich bevölkert von Schlangen, Waranen, Vögeln und Kröten. In den 
Jahren 2212-2214 öffnete sich der Boden wieder und es bildete sich eine 
grosse Insel. Bald wuchs auf dem fruchtbaren Boden wieder eine üppige 
Vegetation und nach einigen hundert Jahren wurde Krakatau wieder 
besiedelt.

Mittlerweile lebten auf der Erde geschätzt etwa 120 
Milliarden Menschen, so gut wie jeder Flecken Erde war besiedelt. Immer 
wieder entstanden neue Epidemien die jedoch immer im Keim erstickt 
werden konnten. Vor 25 Jahren kam es jedoch zu einem Zwischenfall in 
einem Hochsicherheitslabor für biologische Kriegsführung in Grönland. 
Durch eine fehlerhafte Lüftungsklappe und die Verkettung anderer 
unglücklicher Umstände, wurden Viren freigesetzt die im 21. Jahrhundert 
in einem militärischen Projekt entwickelt wurden.

Vom Virus 
befallene Menschen wurden zu schmerzunempfindlichen Zombies die sich 
gegenseitig zerfleischten. - Das hat die ganze Menschheit verändert, wen
wundert es, aus den 120 Milliarden wurden iinnert weniger Jahre nur 
noch etwa 100 Millionen ... die meisten mutiert. Es gab aber weltweit 
Inseln, wohin sich das Virus nicht ausbreiten konnte, denn die Zombies 
sind wasserscheu und nicht in der Lage Technik zu nutzen. Denn sie 
beissen überall hinein weil sie meinen es sei Schokoladepudding, und 
weil sie so ihre Zähne kaputt gemacht haben, es keine Zahnärzte mehr gab
und sie auch keine Mixer bedienen konnten verhungerten sie ziemlich 
bald, ziemlich jämmerlich.

Ausnahme waren ein paar ganz unerschrockene Zombies, die sich nicht vor dem
Wasser fürchteten. Durch längeren Kontakt mit Wasser fand jedoch eine Genmutation
statt, die sich radikal auf die Fortpflanzungsorgane auswirkte. Diese Aenderung
machte die Zombies zwar fast unsterblich, sie waren nun aber nicht mehr in der
Lage sich auf gewohnte Weise zu vermehren. Im pflanzlichen Stadium in dem sie
sich schlussendlich befanden waren sie sehr anfällig auf Herbizide.

In der Zeit als die Zombies noch Oberhand hatten, waren auch kurzzeitig Besucher
von einem fremden Planeten auf Krakatau. Sie waren im Rahmen einer
multidisziplinären interstellaren Forschungsmission zur Erkundung intelligenter
und unentdeckter Spezies entsandt worden ... sie reisten enttäuscht und vorzeitig ab
xD

Es gibt noch einige Hinterlassenschaften der fremden Besucher, die auch heute noch
genutzt werden ...




***************




Zuviel um es kurz zu machen, wer Ueberraschungen mag, wer nicht immer nur ackern will, wer noch nie gesehene Dinge sehen will .....


.... der muss diese Map spielen ! 



Da viele Details verbaut sind braucht sie schon etwas PC-Leistung, ich habe jedoch versucht die Map so anzupassen dass sie auch auf schwächeren Rechnern spielbar sein sollte. Zum spielen einfach die heruntergeladene Datei entpacken und die enthaltenen zip-Dateien in den LS13-Modordner kopieren. Die Fahrzeuge werden gebraucht um eine neue Frucht bewirtschaften zu können, sie sind zu finden im Shop bei den Mods unter 'Diverses'.  - So, dann einfach nur noch  ....


.... viel Spass !!!





P.S.: Das ganze "rechtliche" Gedöhns lass ich mal bleiben, die die wollen machen sowieso :/ ... ;)

Credits

andre (kleine Brücke)
metalger1 (Steinmauern)
Various Artists (Holzbrücke ; "BIN-Parts")
Raptor 5 (Funkturm, Betonleitwände, Tannen-Set, Container, 110kV-Ltg)
Cornel B (Objekte-Baukasten)
TheAgramaa (Stromleitung, bunte Karren, Betonröhren)
ifko[nator] (Texturen)

und

das ganze MW-Team (Tipps, Inspiration)


Sollte ich jemanden vergessen haben, war das keine Absicht sondern ein Versehen. Bitte bei mir melden, Danke.

Änderungen

  • 07. Juni, 17:08 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: a7b7e3656db589f623ac89ce66eb0f85
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Gemini/MW
Preis im Shop: 99009 LS
Name im Shop: Krakatau
Beschreibung im Shop: Entdecke die Geheimnise der Vulkaninsel und betreibe Landwirtschaft in abwechslungsreicher Landschaft. Verdiene viel Geld oder mach einfach das was Dir Spass macht ;)
Hashtag: a7b7e3656db589f623ac89ce66eb0f85
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Gemini/MW
Preis im Shop: 10001 LS
Name im Shop: Rollator
Beschreibung im Shop: Modell: Org. GIANTS, modifiziert Gemini/MW

Rollator , Seniorenschleuder

Entspannt im Kräuterbad sitzend die Feldarbeit geniessen :D
Hashtag: a7b7e3656db589f623ac89ce66eb0f85
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Gemini/MW
Preis im Shop: 99998 LS
Name im Shop: Krakatau
Beschreibung im Shop: Entdecke die Geheimnise der Vulkaninsel und betreibe Landwirtschaft in abwechslungsreicher Landschaft. Verdiene viel Geld oder mach einfach das was Dir Spass macht ;)
Hashtag: a7b7e3656db589f623ac89ce66eb0f85
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Gemini
Preis im Shop: 6499 LS
Name im Shop: Krakatau
Beschreibung im Shop: Entdecke die Geheimnise der Vulkaninsel und betreibe Landwirtschaft in abwechslungsreicher Landschaft. Verdiene viel Geld oder mach einfach das was Dir Spass macht ;)
Hashtag: a7b7e3656db589f623ac89ce66eb0f85
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Gemini/MW
Preis im Shop: 99009 LS
Name im Shop: Krakatau
Beschreibung im Shop: Entdecke die Geheimnise der Vulkaninsel und betreibe Landwirtschaft in abwechslungsreicher Landschaft. Verdiene viel Geld oder mach einfach das was Dir Spass macht ;)

07.06 2014
Modhoster Userbewertung
3.66 / 62 Stimmen

Empfehlungsrate

81,67%
nach 70 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Krakatau_entpacken_unzip.zip
320,6 MB 1839
07. 06 2014 1.839

46 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. wer kommt nur auf so eine idee?
    Realität, Null!!!

    sry bitte nicht böse sein!


  2. Inad 13. 06 2014

    Hi Leute,
    Also, Startfahrzeuge sind folgende: (vom DL der modding-welt.com-Seite)
    1 Kramer KL 200 , 1 Same Argon3 75 , 1 Deutz Agrotron 430 TTV , 1 430 TTV mit Pflegebereifung , 1 Schlüter SuperTrac 2500 VTL , Drescher Deutz 5465 H , 1 Krone Emsland , Lemken Kristall 9 Grubber , Pflug Pöttinger Servo 35 , Sämaschine D9 3000 Super , Düngerstreuer ZA-X 1402 , 1 kleines + 1 mittleres Gewicht.
    Und ja, Zombies anplanzen bringt unheimlich viel Geld in die Kasse, aber erstmal müssen die nötigen 200.000 verdient werden.

    Um jetzt mal frei raus zu Sprechen, wenn es so`ne Maps nicht geben würde, würden wir alle noch in Höhlen leben und mit der Keule in der Hand Mammuts Jagen.
    Kreativität und Innovation sollten überall erlaubt sein.
    Die Karte zu spielen macht Spaß, sie ist gut gemacht, hat viele Details und man braucht die "Zombie"-Sachen ja nicht zu benutzen. Diese Map läßt sich einwandfrei als Landwirtschaftliche Fläche nutzen.
    Wieso sollen Computer-Spiele immer der Realität entsprechen ? , muß meiner Meinung nach nicht sein.

    Anm. Das Zurücksetzen geht bei mir auch nicht, daher ist die devise, Vorsichtig fahren.
    Ich habe bei einigen Feldern und der Pronto DC9 unsichtbare Kollisionen festgestellt.
    Man sollte Schneidwerke mit einem SWW transportieren.
    Ich habe mir auch die PDA-Map ausgedruckt, und dann mit Kugelschreiber versucht die Str./Wege nachzuzeichnen, es ging, nachdem ich die Map auf dem Monitor vergrößert hatte, ganz gut.


  3. tologahn 10. 06 2014

    Nein Danke!! Wie sie braucht, viel Spaß damit. Zu Extrem...!


  4. rostiger 09. 06 2014

    Sehr schöne Map,doch mal was anderes....
    Wünsche mir für eine weitere Version jedoch ohne Verrotten,
    der schöne Mais ist ja nun erstmal hin!


  5. sir sim 08. 06 2014

    Man ist mir schlecht vom vielen Wendeltreppen laufen.
    Was für eine oberhammeraffengeile Map ist das denn. So viele Sachen die man Erkunden kann. So viele geile Ideen wie zb. die Biosphäre.Die Kuh und Schaffs Weiden, da Freud sich jedes Tier über eine menge Platz. Es ist einfach gesagt Spitze.


  6. Manfred 009 08. 06 2014

    Tja,mir fehlen einfach die Worte.Zuerst Beschreibung gelesen;Bilder angeschaut,alle Videos angesehen,erster Eindruck:Nein,für mich als älteres Semester mit Faible für Oldtimer ist das nichts.Tags drauf doch geladen,3 Stunden erkundet:sprachlos!Ich muß die ganzen Eindrücke erst verarbeiten.Man sieht,da war ein Könner am Werk.Alles etwas abseits der Norm,was jedoch das Besondere an dieser Map ausmacht.Und 100% spielbar(unbedingt die Karte ausdrucken).Ich selbst versuche auch mit den hier gegebenen Möglichkeiten,ansatzweise realistisch zu zocken,doch diese Map ist kein Alltagsbrei und bietet reichlich Abwechslung.
    An die NadelimHeuhaufenSucher:Lasst die Finger von dieser Map.Hier sind Dinge verbaut,die teilweise fern von LS13 sind und nicht in euer Schema passen;würde nur unnötigerweise Kopfschmerzen verursachen.
    An die Modvorsteller:Hier sind deutlich mehr als die üblichen 8 min nötig für eine objektive Vorstellung!
    Gemini:Erstklassige Arbeit,sehr detailreich,das Dorf ist der Oberburner.Sollte es noch eine V2 geben,bleibe deiner Linie bezüglich dieser Map treu.DANKE für die Map,den erheblichen Zeitaufwand,die Vielfalt abseits der Norm;das alles auch noch KOSTENLOS.
    Fazit:Erst die Map abfahren,dann urteilen.Ich selbst habe daraus meine Lehre gezogen.
    Ein neues *Zeitalter* ist angebrochen,das seine Nachahmer finden wird.
    Prädikat: 1A


  7. norweger 08. 06 2014

    Vielen dank für die antwort


  8. Max Wahl 08. 06 2014

    Hammer geile fun-map


  9. Stu Pidman 08. 06 2014

    Hallo Gemini,
    DANKE für diese Arbeit.Im ersten Moment war ich wohl etwas irritiert als das Wort Zomgies auftauchte,habe mir die Map dann geladen und muß ehrlich zugeben das innerhalb von zwei Stunden sooo viel zu entdecken ist.
    Ganz tolle Idee !!
    Die Landschaftsgestaltung ist doch mal eine echte Hausnummer und wer mal urlaub von Hagenstedt braucht ist in Krakatau genau richtig aufgehoben.
    Fehler habe ich nur einen gefunden und da ich in den com's
    noch keinen das selbe Problem habe aufführen sehen will ich auch nur kleinlaut sagen das (bei mir) die Rücksetzoption nicht klappt, - oder ist das nur bei mir so?
    Wie auch immer,wer Spaß haben will sollte sich diese Map saugen denn die macht wirklich Bock !
    5 Sterne
    Dank & Empfehlung


  10. porschedoktor 08. 06 2014

    Mal fix etwas Geld cheaten, Expeditions Unimog kaufen, erstmal auf Entdeckungstour gehn. Hier hat sich einer richtig Mühe gegeben. Und er hats gut gemacht. Die Motz Mecker Gemeinde möchte weiter More Realistic spielen, derweil freuen wir uns über diese Arbeit eines fabelhaften Modders.


  11. Leon8 08. 06 2014

    Es gibt so viel zu entdecken!
    Aber das Beste ist man kann alles betreten!


  12. bauer1992 08. 06 2014

    um sich mal aus zu toben ist die map super für das macht echt spaß durch den funpark zu gurcken


  13. Leon8 08. 06 2014

    Diese Map ist einfach nur genial!!!
    Wer die sich nicht downloaded ist einfach nur selbs schuld

    Vielen vielen Dank dafür!!!


  14. Jogo1980 08. 06 2014

    Oh mein Gott!

    Er hat Fantasie eingesetzt! *kreisch* :D

    Die Map ist nichts für mich, aber:
    Ich finde es super gut dass mal etwas Anderes kommt und hoffe sehr dass sowas sich oft wiederholen wird und vielleicht auch den ein oder anderen Modder inspiriert mal etwas komplett Eigenes zu entwickeln, z.B. einen Traktor wie er sich ihn in 50 Jahren vorstellt oder aber völlig abgefahren Landwirtschaft auf einem anderen Planeten. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, so lange es denn umgesetzt werden kann.
    Und natürlich nur, wenn es nicht gegen die, nicht nieder geschriebenen, höchst heiligen Gebote des Realismus der virtuellen, ab und an im Keller lachenden, Landwirte verstößt.
    FREIHEIT! :D
    Hut ab und Danke. :)


  15. cheeky 08. 06 2014

    Endlich mal jemand, der Humor mit Phantasie und Ideenreichtum gepaart hat. Die Story ist auch lustig, wenn auch aus so manchem schlechtem Horror- oder ScienceFiction-Film entlehnt :-).
    Am meisten freue ich mich, dass mal jemand den Dauerstänkerern hier zeigt, dass LS ein Spiel ist und kein Berufssimulator, in dem künftige Agrarökonomen lernen, wie man im echten Leben Nahrungsmittel produziert.
    Auch wenn ich die Map nicht laden werde, gefällt mir das Paket ansich, auch wegen der o. g. Gründe, hervorragend.
    Daher von mir: 5 Sterne und eine Empfehlung.
    An alle: Bleibt ruhig und friedlich, es ist schließlich Pfingsten :-)

    1 Antworten

  16. derWolf60 08. 06 2014

    Einfach genial deine Map, macht echt fun eben mal was anderes.


  17. wegerenz 08. 06 2014

    Hi @Gemini, ich finde nicht nur die Map Klasse, viel mehr imponiert mir, wie Du mit den Kommentaren umgehst, die ja wohl überwiegend besser gar nicht erst hierein gesetzt worden wären.
    Wer sich die "Mühe" macht, die Map "LS"-mäßig anzuspielen, der begreift sehr bald, worin das Neue besteht, nämlich in der sonst ja fast völlig fehlenden "Abwechslung" beim Ackern, Ernten und Abliefern. Irgendwann wird einem das dann wirklich ein wenig eintönig. Das muss jetzt erst mal reichen, ich muss unbedingt gleich wieder in den Funpark ;-).
    Vielen Dank für die viele Arbeit, die in der Map steckt und beste Grüße auch an die Community von wegerenz


  18. norweger 08. 06 2014

    Ich habe ein paar fragen mat hat keine startfarzeuge und kein geld??? Gehören die äcker mir oder muss man kaufen???? Und woher das geld?? Ansonsten ist die mapp ok 3sterne.

    1 Antworten

  19. Gemini 08. 06 2014

    Zunächst mal ein Danke an diejenigen die noch ein wenig auf dem Boden geblieben sind und ihre Lanze für mich brechen. - Natürlich steh ich auch auf "Realismus" im Spiel, wenn ich da an die 8bit-Spiele von vor 30 Jahren denke bin doch froh dass man heute ein Photo als Textur für ein Objekt hernehmen kann ;) - Es gibt eine Unzahl phantastischer, wunderschöner und "real" gestalteter Maps die ich selber auch gerne spiele, aber oft wird mir nach einer ½ Stunde Silage in den Bunker fahren langweilig, dann muss was anderes her ... dafür ist die Map gedacht.

    Auf was ich mich einlasse wenn ich hier etwas veröffentliche habe ich schon gewusst, bewusst habe ich diese Entscheidung getroffen und genossen habe ich die Verbalentgleisungen einiger. Da ich voll auf Satire abfahre, war die Real-Satire hier beste Samstagsabend-Unterhaltung. Real weil wie im echten Leben, Hunde die bellen beissen nicht ... einer motzt und die Motz-Army wird getriggert und motzt ohne was von der Sache zu wissen mit. Ist wie auf der Weide mit der Leitkuh ...

    Unqualifizierte, grammatikalisch voll im abseits stehende und inhaltlose Kritik prallt an mir ab, ich Danke den 2 Usern die es fertig gebracht hat als einzige konstrultiv Kritik zu äussern : Die Startfahrzeuge habe ich vergessen, stimmt, Danke für den Hinweis das habe ich vollkommen übersehen. Auch den Hinweis dass eines der Fahrzeuge 2 Fehler hat nehem ich dankbar an. Ueber die monotonen Texturen kann gestritten werden, die sind nicht schön, aber irgendwie Bestandteil des "Kunstwerks" ;) ... die erwähnten Fehler werde ich natürlich in der nächsten Version elimnieren.

    Also für mich war/ist das hier wieder mal Gratis-Abenteuerurlaub vom feinsten, ich danke allen Beteiligten ... und wundere mich noch immer wie die ersten Votanten es geschafft haben 10min nach Veröffentlichung ein objektives Bild der Map zu erhalten. Ziel der Kommentarfunktion sollte es doch sein anderen Mitmenschen bei der Entscheidungsfindung ohne Vorurteile behilflich zu sein ... oder dient die Plattform etwa zum kurieren und/oder kaschieren eines Mangels der Realität. - Es wundert mich nicht wenn etliche Modder/Mapper es vorziehen ihre Werke für sich zu behalten. Nicht alle haben eine dicke Haut und können so einen Shitsturm mit einer Portion Sarkasmus und Ironie wegstecken ... machen gewisse Leute so weiter, "lebt" der LS irgendwann nur noch von kostenpflichtigen DLCs ... :ugly:


  20. gelöschter Nutzer 08. 06 2014

    Ich weiß echt nicht was das ganze Theater hier soll.
    Diese Map entspricht zwar nicht dem was man erwartet wenn man ein Map für den LS downloaded, aber der Mapper hat hier sehr viel Fantasie und Arbeit hineingesteckt, was man auch würdigen sollte.
    Wir sind hier immer noch bei einem Computerspiel. Wer von euch hat noch nie einen Cheat bei irgendeinem Spiel verwendet, ich denke es sind sehr wenige. Ist das dann realistisch? Ich denke nicht.
    Also last doch den Mappern ihren freien Lauf, um auch mal was "verücktes" zu bauen. Wenn euch das nicht zusagt, dann lasst es eben. Solche Kommentare von manchen hier, sind der Grund, warum einige gute Leute nichts mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
    Denkt mal darüber nach.
    Ich finde diese Map klasse, und werde sie auch spielen.



}