Kröger Agroliner TKD 402

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
4.366
Downloads gesamt
6
Kommentare

Beschreibung

Ist der Rübenroder mal wieder voll und gerade kein passender Kipper in der Nähe? - Dann ist dieser Kipper die Lösung!

Mich hat es immer gestört, dass es für die grossen Rübenroder (Holmer T4 oder Ropa Eurotiger) keinen passenden Kipper gab. Entweder waren alle zu klein oder zu gross. Keiner hatte exakt die gleiche Kapazität wie die Bunker der Rübenroder. Und mit einem Kipperzug ist das Abladen von Zuckerrüben auf dem Hof immer mit viel Rangierarbeit verbunden.

Also habe ich mir den Aufbau vom Kröger HKD 302 geschnappt und auf das Fahrwerk vom Krampe BB 900 gebaut. In der Grösse anpassen, die etwas kleineren Reifen anbringen und fertig ist mein eigener Tridem. Ich habe absichtlich die etwas kleineren Räder angebracht, damit der Anhänger von den Ausmassen her besser zu den anderen Kröger Kippern passt, die es für den LS15 gibt.

 

Fahrzeugdaten:

Preis: 48'000€

Kapazität: 45'000

Unterhaltskosten: 10€/Tag

Waschbar: Ja

Beleuchtung: Ja

Plane: Ja

Logfehler: Keine

Es wurden keine zusätzlichen Scripts verbaut, alle Funktionen sind LS15-Standard. Lädt alle Standardfrüchte.

 

Bekannte Probleme/Fehler:

  • Der Hydraulikzylinder ist im eingefahrenen Zustand von oben durch den Boden des Kippaufbaus zu sehen. Dies tut dem Spielspass aber keinen Abbruch und ist nur im ungeladenen Zustand zu sehen.
  • Die Kollision ist immer noch die vom Krampe BB 900. Der Kipper ist für das Spiel also grösser, wie er scheint.
  • Je nach Traktor wird der Anhänger ein bisschen tiefer oder höher angehängt, was durch die kleineren Räder dazu führen kann, dass eine Achse in der Luft hängt.
  • Die Drehpunkte für den Kippaufbau stimmen nicht mit denjenigen des Chassis überein, da ich keine Modifikationen am 3D-Modell vorgenommen, sondern nur die beiden Teile zusammengebaut habe.
  • Aus einigen Blickwinkeln wirkt der Aufbau beim Abkippen, als würde er sich verziehen.

Wenn also jemand die Kollision auf die Grösse des Kippers anpassen kann, darf er das gerne tun und auch ich werde mich über die Veröffentlichung des korrigierten Kippers freuen ;)

Da der Kipper nur aus Teilen der bereits im Spiel vorhandenen Fahrzeugen besteht, soll sich jeder so frei fühlen und davon Farbversionen oder aktualisierte Versionen zu veröffentlichen. Ich für meinen Teil bin mit dem Kipper so zufrieden wie er ist und werde wahrscheinlich nicht mehr daran herumbasteln.

Credits

Modell: GIANTS Software
Textur: GIANTS Software
Script: GIANTS Software
Idee / Konzept: amhh
Tester: amhh

Änderungen

  • 08. April, 19:34 Uhr
    Version 1.0

Bilder

  • 757721
    von amhh
    vor mehr als 3 Jahre
  • 757720
    von amhh
    vor mehr als 3 Jahre
  • 757719
    von amhh
    vor mehr als 3 Jahre
  • 757718
    von amhh
    vor mehr als 3 Jahre


Dateien

Hashtag: 88553b2e0c4db63efc7ee79c824543e6
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: GIANTS Software, Edit: amhh
Preis im Shop: 48000 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

08.04 2016
Modhoster Userbewertung
3.6 / 10 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
kroeger_TKD402.zip
8,9 MB 4366
08. 04 2016 4.366

6 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. JD7310R 09. 04 2016

    Warum machst du einen Kröger mit 45000 Kapazität wenn es schon einen gibt, aber das er billiger ist, ist super also mach weiter so ist ein guter mod


  2. timber456 08. 04 2016

    Hmmm ... und warum nimmst nicht einfach einen Krampe etc. und trägst als Füllmenge 45.000 ein? Also die Arbeit hier hätte ich mir gespart :D

    1 Antworten

  3. Was für ein schöner Anhänger genau das richtige für die Rüben und Kartoffelernde
    5/5 Sternen
    Wenn eine v2 kommen sollte dann bitte noch eine Erhöhung aus holzbrettern



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1574348564