Krone Ultima Erweiterung

V 3.6 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
37.056
Downloads gesamt
89
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Update!

Was ist in der V3.6 neu?

  • Die Rolle am Pickup rotiert nun nur noch bei Befüllung der Presse.
  • Die Presse kann nun ganz einfach mit diesem Script Multifruit gemacht werden, wenn der Schwad auch auf der Map vorhanden ist. Die gängigsten Multfruitstrohsorten habe ich schon in der modDesc eingetragen.

Dazu gehört:

  • Roggenstroh - rye_windrow - Output: Strohballen
  • Haferstroh - oat_windrow - Output: Strohballen
  • Kleeschwad - klee_windrow - Output: Grasballen
  • Luzerneschwad - luzerne_windrow - Output: Grasballen
  • Dinkelstroh - dinkel_windrow - Output: Strohballen
  • Triticalestroh - triticale_windrow - Output: Strohballen

Wenn ihr noch andere auf der Map habt, dann könnt ihr diese einfach in der modDesc hinzufügen. Einfach die Zeile

<addBale fillType="dinkel_windrow" isStrawBale="true" />

kopieren und direkt unterhalb einfügen. Dann könnt ihr den fillType anpassen und festlegen ob ein Strohballen rauskommen soll. Gesteuert wird das mit isStrawBale="true". Steht dort der Wert auf false, dann kommt ein Grasballen raus.

Folgende Error Meldungen sollten nun nicht mehr auftreten:

  • Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/USER_NAME/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/specializations/Ultima.lua:1620: attempt to index field 'wrapperCurrentBale' (a nil value)
  • Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/USER_NAME/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/specializations/Ultima.lua:1861: attempt to index field 'wrapperCurrentBale' (a nil value)

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist in der V3.5 neu?

  • Kompatibilität mit der V2 der Krone Ultima, (Wenn man noch die V1 der Presse hat, dann bitte die Erweiterung nicht updaten).
  • Man kann nun auch Strohballen wickeln. Wer diese Option nicht ingame haben will, der soll in der modDesc den Wert bei allowWrapStrawBales einfach von true auf false stellen.
  • Alle nicht mehr benötigten fixes wurden entfernt
  • Man kann nun in der modDesc die Höhe des Huds für den Folien- und Netzcounter anpassen. Sollten die Y Position des Huds nicht passen, kann man mit hudPosYCamOn und hudPosYCamOff die Position anpassen. Der erste Wert ist für den Zustand wenn die Cam an ist, und der zweite wenn die Cam aus ist.

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist neu in der V3.0?:

 

  • Ladebug behoben. Es kommt nun nach dem Laden des Savegames kein 1.3m Ballen mehr aus der Kammer, wenn man mit einer anderen Größe gespeichert hat. Einziger nachteil: Bis zum ersten befüllen der Presse ist kein Ballen in der Kammer zu sehen, das sehe ich nun aber nich so tragisch.
  • Der Wickeltisch ging nicht in Fangposition, wenn die Presse schneller voll war, als der Wickeltisch in Ausgangsposition. Nun wird er von meinem Script vorgeneigt, wenn er das bei beim öffnen der Presskammer noch nicht ist.
  • Die Rolle am Pickup, die den Schwad niederdrückt, ist nun animiert, wenn die Presse befüllt wird.
  • Die mittlere Netzrolle stand im Halter auf dem Kopf - behoben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist neu in der V2.0?:

 

  • Die gepressten Ballen werden nun in der Spielestatistik aufgeführt.
  • Die bereits gepressten Ballen werden nachträglich zur Spielestatistik hinzugefügt.
  • Das Ballengarn wird nun erst abgezogen, wenn der Ballen aus der Presskammer kommt.
  • Der Aufnahmebereich des Pickups wurde von 2.2m auf 3m erhöht.
  • Der Ballen kommt richtig gedreht aus der Presskammer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Huhu,

das ist ein kleines Script, welches der Krone Ultima von BM-Modding einen Counter für die Wickelfolie und das Ballengarn hinzufügt. So hat man immer einen Überblick über die Füllstände. Das wars eigendlich schon.. ^^ Klein aber fein. :D

MFG Ifko 8)

Credits

Ifko[nator]


 


www.modding-welt.com

Änderungen

  • 28. Juli, 15:06 Uhr
    Version 3.6

    Die Presse kann nun ganz einfach mit diesem Script Multifruit gemacht werden, wenn der Schwad auch auf der Map vorhanden ist. Die gängigsten Multfruitstrohsorten habe ich schon in der modDesc eingetragen. Dazu gehört:

    Roggenstroh - rye_windrow - Output: Strohballen
    Haferstroh - oat_windrow - Output: Strohballen
    Kleeschwad - klee_windrow - Output: Grasballen
    Luzerneschwad - luzerne_windrow - Output: Grasballen
    Dinkelstroh - dinkel_windrow - Output: Strohballen

    Wenn ihr noch andere auf der Map habt, dann könnt ihr diese einfach in der modDesc hinzufügen. Einfach die Zeile

    kopieren und direkt unterhalb einfügen. Dann könnt ihr den fillType anpassen und festlegen ob ein Strohballen rauskommen soll.

    Gesteuert wird das mit isStrawBale="true". Steht dort der Wert auf false, dann kommt ein Grasballen raus.

    Die Rolle am Pickup rotiert nun nur noch bei Befüllung der Presse.

    Folgende Error Meldungen sollten nun nicht mehr auftreten:

    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/USER_NAME/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/specializations/Ultima.lua:1620: attempt to index field 'wrapperCurrentBale' (a nil value)

    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/USER_NAME/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/specializations/Ultima.lua:1861: attempt to index field 'wrapperCurrentBale' (a nil value)

  • 22. Juli, 19:18 Uhr
    Version 3.5

    Kompatibilität mit der V2 der Krone Ultima, (Wenn man noch die V1 der Presse hat, dann bitte die Erweiterung nicht updaten).

    Man kann nun auch Strohballen wickeln. Wer diese Option nicht ingame haben will, der soll in der modDesc den Wert bei allowWrapStrawBales einfach von true auf false stellen.

    Alle nicht mehr benötigten fixes wurden entfernt

    Man kann nun in der modDesc die Höhe des Huds für den Folien- und Netzcounter anpassen. Sollten die Y Position des Huds nicht passen, kann man mit hudPosYCamOn und hudPosYCamOff die Position anpassen. Der erste Wert ist für den Zustand wenn die Cam an ist, und der zweite wenn die Cam aus ist.

  • 04. Oktober, 09:16 Uhr
    Version 3.0

    Ladebug behoben. Es kommt nun nach dem Laden des Savegames kein 1.3m Ballen mehr aus der Kammer, wenn man mit einer anderen Größe gespeichert hat. Einziger nachteil: Bis zum ersten befüllen der Presse ist kein Ballen in der Kammer zu sehen, das sehe ich nun aber nich so tragisch. - Der Wickeltisch ging nicht in Fangposition, wenn die Presse schneller voll war, als der Wickeltisch in Ausgangsposition. Nun wird er von meinem Script vorgeneigt, wenn er das bei beim öffnen der Presskammer noch nicht ist. - Die Rolle am Pickup, die den Schwad niederdrückt, ist nun animiert, wenn die Presse befüllt wird. - Die mittlere Netzrolle stand im Halter auf dem Kopf - behoben.

  • 18. September, 20:59 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

18.09 2015
Modhoster Userbewertung
4.77 / 137 Stimmen

Empfehlungsrate

96,88%
nach 129 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.6
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_KroneUltimaExtension.zip
1,0 MB 8208
28. 07 2016 8.208
V 3.5
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_KroneUltimaExtension.zip
1022,2 KB 3693
22. 07 2016 3.693
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 15
zzz_KroneUltimaExtension.zip
20,0 KB 17360
04. 10 2015 17.360
1 ältere Versionen

96 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Ifkonator 25. 07 2016

    Kleine Info:

    Ich denke die Tage kommt noch ein Update, wo der Presse klee_windrow, luzerene_windrow, triticale_windrow, oat_windrow und rye_windrow hinzugefügt wird, wenn der Schwad auf der Map vorhanden ist. Auch werden folgende 2 Error Meldungen behoben:

    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/USER_NAME/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/specializations/Ultima.lua:1861: attempt to index field 'wrapperCurrentBale' (a nil value)

    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/USER_NAME/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/specializations/Ultima.lua:1620: attempt to index field 'wrapperCurrentBale' (a nil value)

    Wann genau das Update kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber vor dem LS 17 sollte es schon kommen.. ^^

    MFG Ifko


  2. Ifkonator 19. 09 2015

    LEUTE! Wenn ihr Probleme mit der Nutzung der Presse habt, dann wendet auch doch an BM Modding! Hier ist der Flasche Platz für solche Fragen! Kanns doch echt nicht sein.. Zumal es unzählige VIDEOS gibt, wo man genau erfährt wie man mit der Presse umgehen muss..

    1 Antworten

  3. Chelrid 05. 11 2016

    Hey, wird es die Krone Ultima auch für den LS17 geben?! Ich vermisse das Teil total.

    1 Antworten

  4. fresh229 11. 08 2016

    Hallo zusammen,

    ich habe die aktuelle Version vom Ultima und auch von der Extension.
    Habe gestern Gersten-Stroh gepresst, und rausgekommen ist, Gras.

    Kann mir einer sagen, ob ich hier nochwas eintragen muss damit auch aus Gersten-Stroh, Strohballen werden? :O

    1 Antworten

  5. AgentCay 03. 08 2016

    Also ich habe mit der neuen version folgende probleme immer nach nem serverneustart /neu einloggen macht er 1,3m ballen und was viel schlimmer ist die krone macht je nach laune mal silageballen mal heuballen wenn ich grasballen mache und selbst bei stroh macht sie wie sie laune hat mal strohballen mal silageballen

    kann mir wer sagen woran das liegen könnte? und ich habe ganz sicher die neue version der krone ultima und ohen dem script läuft sie wieder tiptop die anderen mods die es früher zu der krone v1 gab hab ich aus dem modordner entfernt

    mfg

    1 Antworten

  6. PlauzZze 29. 07 2016

    Danke für das Update auf 3.6 und die Multifruit Unterstützung!
    Läuft alles fehlerfrei - wie immer.
    Lfkonator -> Ballengott :D!


  7. JD-Thomas 29. 07 2016

    hallo ich spiele die belgiue pfonde v3 map und wenn ich die presse gekauft habe und das spiel irgend wann mal neu starte startet die map nicht mehr .nehme ich die presse wieder aus dem modordner ist alles ok. wo ran könnte das liegen


  8. Vielen vielen Dank! Das ist wirklich klasse! Danke!


  9. Miguell 28. 07 2016

    Klasse Arbeit !!! Vielen, vielen Dank dafür!!!!!!


  10. Oldnobbi 23. 07 2016

    Vielen Dank für das Update , es funktioniert alles einwandfrei wie man es von deinen Skripten gewohnt ist !!!


  11. JD7310R 23. 07 2016

    Super, danke hab darauf schon gewartet! Und Stroh wickeln, Super Idee... Gras hat man wenig, Stroh in Massen, passt perfekt... Also kannst gern im 17ner weitermachen!


  12. Chipsy Danger 22. 07 2016

    Funktioniert des auch bei ner Umgebauten Krone Ultima die anders heißt?

    Mfg. Tesla

    2 Antworten

  13. lws fan 22. 07 2016

    Mal ne frage bringt es irgendetwas das stroh zu wickeln oder ist es nur für die optik?

    1 Antworten

  14. scania_dragon 22. 07 2016

    Hallo lfkonator!

    Erkläre doch bitte mal für Dummies, warum dieses Feature jetzt bitteschön notwendig war. Kommt bei mir jetzt gerade nicht so wirklich rüber ... War das jetzt nicht egal, ob man die Presse im Original nutzt oder mit diesem Script ? Sorry, wenn ich frage.

    2 Antworten

  15. Hi Danke für das Update! Besteht irgendwie die möglichkeit mit der Presse Klee und Luzerne zu Pressen??

    LG

    1 Antworten

  16. Farmer Ronny 19. 03 2016

    hallo bei mir funzt der wickler hinten nicht

    1 Antworten

  17. sunrise76 07. 03 2016

    soweit so gut , tolle presse , nur leider schmeisst mir der wickler aufm dedi server call stacks , von daher die presse wieder runtergeschmissen

    1 Antworten

  18. xxhawk12x 23. 02 2016

    Leider ist die Presse selber nicht Courseplay Fähig, da man dieser keinen Kurskategorie zuordnen kann, sprich "Feldarbeit" "Beladen am Startpunkt".. etc.sonst vom optischen und Funktionelllen BEreich die hübscheste Ballenpresse die ich je gesehen habe

    1 Antworten

  19. marho 14. 01 2016

    hi,
    das ist einmal eine klasse Presse.Bin total damit zufrieden.Das mit dem Wickelnetz ist mir nicht einmal aufgefallen :-)
    Könnte jemand noch Roggen und Hafer hinzufügen oder zu multiFruit machen? Dann kann man auch Klee und Luzerne zu Rollen pressen.
    das wäre echt super. Ansonten ist das meine meist genutze Presse auf der Volksholm Map.
    Gibt 5 von 5 Sternen
    Danke und weiter so !!!!


  20. Michael Riedl 29. 12 2015

    Hallo
    Super Presse, kann nur jemand dafür sorgen dass man auch Klee und Luzerne pressen kann. Klee und Luzerne sollte aber in der Kammer dann in Gras umgewandelt werden.
    Wäre ein super Mod, wenn die Erweiterung noch gemacht wird.
    Danke!!!



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1566104153