Lease To Own

V 1.0.1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 22

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Beschreibung

Allgemein bezieht sich Lease-to-Own auf Methoden, bei denen ein Leasingvertrag vorsieht, dass der Mieter das Objekt schließlich kaufen kann.

Changelog:
1.0.1.0 Übersetzungen hinzugefügt

Eine gängige Lease-to-Own-Strategie ist die Aufnahme einer Kaufoption in den Leasingvertrag.
Diese Klausel besagt, dass der Mieter die geleasten Räumlichkeiten während eines bestimmten Zeitraums und zu den im Leasingvertrag festgelegten Bedingungen erwerben kann.

Dieser Mod ermöglicht den Kauf geleaster Geräte zum Preis, der um die bisher gezahlten Leasingraten reduziert wird. Die Leasingraten und -gebühren bleiben wie im Basisspiel definiert.

Die Kaufgebührenermäßigung ist auf 20 Betriebsstunden und 3 Jahre Leasingdauer begrenzt. Alle über diese Grenzen hinaus gezahlten Raten mindern nicht den Gerätepreis - es gelten die Standard-Leasingbedingungen des Basisspiels.

Der Restwert des Fahrzeugs nach dem Leasing beträgt 22% des Anfangspreises. Damit soll verhindert werden, dass die Anschaffungskosten des Fahrzeugs negativ werden - der Kauf eines längst überfälligen Leasings darf dem Konto des Mieters kein Geld hinzufügen.

Beispiel 1: Ziel-Restwert erreicht (sowohl Leasingdauer als auch Betriebszeit voll ausgeschöpft)
Das Gerät hat 100 000 gekostet, und der Eigentümer beschließt, es nach 3 Jahren zu kaufen. Die Gesamtzahl der Betriebsstunden beträgt 20.
Anfängliche Grundgebühr (2%) = 2 000
Monatliche Ratenzahlungen (1% x 36) = 36 000
Betriebsstundenzahlungen (2.1% x 20) = 42 000
Leasingvertrag wird voll ausgeschöpft (alle 36 Monate)
Kaufkosten = 22000
Gesamtkosten = 102000 (102% des Ladenpreises)

Beispiel 2: weder Betriebsstundengrenze noch Leasingdauer erreicht
Gerätekosten von 100 000 Kauf erfolgte nach 2 Jahren. Die Gesamtzahl der Betriebsstunden beträgt 10.
Anfangsgrundgebühr (2%) = 2 000
Monatliche Ratenzahlungen (1% x 24) = 24 000
Bezahlte Betriebsstunden (2,1% x 10) = 21 000
Leasingvertrag wird zu 2/3 ausgenutzt = 666 sind zurückzugeben
Kaufkosten = 54 334
Gesamt = 101 334 (101.33% des Ladenpreises)

Beispiel 3: Leasingzeit überzogen, Betriebsstundengrenze überschritten
Gerätekosten waren 100 000 Kauf nach 4 Jahren. Die Gesamtzahl der Betriebsstunden beträgt 30.
Anfängliche Grundgebühr (2%) = 2 000
Monatliche Ratenzahlungen (1% x 48) = 48 000
Gezahlte Betriebsstunden (2,1 x 30) = 63 000
Leasingvertrag ist voll ausgeschöpft (36+ Monate)
Kaufkosten = 22 000 (Restwert)
Gesamt = 135 000 (135% des Ladenpreises)
Beachten Sie, dass die gesamten Leasingkosten im Spiel 113 000 betragen, was 113% des ursprünglichen Ladenpreises entspricht. Ohne Mod ist das Geld verloren - der Spieler kann entweder weiter Gebühren zahlen, die die Gesamtkosten erhöhen, oder das Fahrzeug ohne jegliche Rückerstattung zurückgeben.

Beispiel 4: Kauf direkt nach dem Leasing
Die Kosten für die Ausrüstung betrugen 200 000 Kauf nach 0 Monaten. Die Gesamtzahl der Betriebsstunden beträgt 0.
Anfangliche Grundgebühr (2%) = 4 000
Monatliche Ratenzahlungen (1% x 1) = 2 000
Bezahlte Betriebsstunden (2,1 x 1) = 4 200
Leasingvertrag überhaupt nicht genutzt (4 000 zurückgeben)
Kaufkosten = 189800
Gesamtbetrag = 200 000 (100% des Ladenpreises)

Mod interagiert nicht mit Savegame-Dateien. Es wird kein neues Savegame benötigt und das Deaktivieren des Mods führt nicht zum Abbruch des Speichers.

Credits

Bodzio528

  • 24. Juli, 18:06 Uhr
    Version 1.0.1.0



Dateien


24.07 2023
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V 1.0.1.0
Landwirtschafts Simulator 22
FS22_LeaseToOwn.zip
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24. 07 2023 430

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