Lely Welger Tornado

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
28.270
Downloads gesamt
134
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Die Lely Welger Tornado Wickelkombi von xyz-spain.
 
ChangeLog:
Neu texturiert – Dank geht hier an Eribus! J
Im gleichen Atemzug washable gemacht
Man kann zwischen zwei Folienfarben umschalten. Hierfür muss man an den Wickler gehen.
Die Ballen sind jetzt mit den LS13-Gabeln und Ballenhängern benutzbar (dynamicMountAttacher).
Zapfwelle ausgetauscht gegen LS13-Standard. Wenn ihr keine Zapfwelle seht liegt das am Schlepper – dann hat der auch bei den original-LS13 Geräte keine.
Die Wendedeichsel funktioniert jetzt. Wichtig: Abkuppeln und neben die Deichsel gehen zum Drehen. Angekuppelt geht das (natürlich) nicht.
Der MultiBale der V1.1 kann raus. (Drin lassen erzeugt auch keine Katastrophen, aber trotzdem bitte löschen – die Krücke wird nicht mehr benötigt J)
Das Zittern am Wickler ist behoben.
Abladen vom Wickler feinjustiert.
Die Presse bleibt jetzt abgestellt ordentlich stehen und wandert nicht mehr.
Multifruit: hinzugekommen sind Hafer, Roggen, Hanf, Dinkel , Grünweizen und Hirse. Die fruittype-warnings in der log bleiben bei Multifruit-Mods leider generell nicht aus und erscheinen nur, wenn die aktuelle Map diese Früchte nicht unterstützt.
 
Offene Punkte:
*Variable Presskammer – will ich wenn dann richtig machen (also auch unterschiedlich große Ballen und nicht nur die Füllmenge). Das ist ein Projekt für sich.
* MP: Auch wenn da bereits eine Menge Arbeit reingegangen ist: Derzeit ist zwar die Presse einschließlich aller Neuerungen, aber nicht der Wickler vernünftig MP-fähig! Ich arbeite dran, aber vermutlich wird dafür die komplette Steuerung von dem Ding unters Messer müssen. Da der Mod auch vorher nicht vernünftig MP-fähig gewesen sein kann wollte ich die gesammelten Neuerungen den SP-Spielern die sie bislang benutzt haben aber nicht länger vorenthalten.
* Einzugsanimation in die Presse. Hier arbeite ich noch an einer Lösung die mich auch zufriedenstellt. Die bisherigen Versuche mit ParticleSystemen waren jedenfalls noch nicht das Gelbe vom Ei und sind in der V2.0 folglich auch nicht enthalten.
 
Beschreibung der V1.1 (soweit noch aktuell)
Nicht nur LOGFEHLERFREI nach LS13 konvertiert sondern auch gründlich überarbeitet.
Die Bedienung wurde deutlich aufgeräumt und die Skripte LS13-fähig gemacht. Zudem konnte ich es mir nicht verkneifen einige Verbesserungen einzubauen.
 
Zudem nutzt die Wickelkombi die neuen Möglichkeiten der LS13 Datenstruktur für Ballen wie echte Mengeninhalte und Fruchtsorten.
Die Presse erzeugt HEUBALLEN aus Gras und Heu (zur Vereinfachung der Verarbeitung mit den Standard Futtermischwagen).
Weizen und Gerstenstroh werden zu den entsprechenden Strohballen verpresst. Alle anderen Schwadfrüchte werden in Vorbereitung auf neue Fruchtsorten zu Weizenstroh konvertiert.
 
Die Wickelkombi wurde in der Bedienung deutlich vereinfacht.
Ballen zu wickeln im Spiel echte Vorteile:
Strohballen werden durch das Wickeln besser haltbar. Um die verminderten Verluste zu simulieren erhöht sich die zur Verfügung stehende Strohmenge im Ballen um 20%.
Heu- und Grasballen hingegen werden zu ECHTEN SILAGEBALLEN! D.h. wenn man diese Ballen in den Futtermischwagen gibt, dann wird ihr Inhalt als Silage angerechnet.
Das Ganze funktioniert auch im Courseplay, man muss allerdings aufpassen, dass man nicht schneller Ballen presst als die Kombi wickeln kann.

Credits

Modell: Xyzspain
Script: Xyzspain
ingame: Xyzspain/Ursus1234
Textur:Xyzspain/Ursus1234
1zu1: ursus1234
ls13: upsidedown
Änderungen V2.0: upsidedown
Texturen: Eribus

Änderungen

  • 12. Juli, 20:49 Uhr
    Version 2.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: dd6aa0bb2fdff4e3d2f57d2e39b52e2e
Version: 2.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: xyzspain
Preis im Shop: 122000 LS
Name im Shop: LELY WELGER Tornado
Beschreibung im Shop: Der neue kurvenbahnlose Aufsammler der Lely Welger RP-Ballenpressen wurde im Zusammenhang mit der erhöhten Leistung dieser Maschinen entwickelt. Der verbesserte Durchfluss des Futters in die Presskammer hat die spezielle Bewegung eines herkömmlichen Aufsa

12.07 2013
Modhoster Userbewertung
4.71 / 112 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 81 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Lely_Tornado1zu1.zip
33,7 MB 28270
12. 07 2013 28.270

134 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. upsidedown Modhoster Team 18. 07 2013

    gefixte Version ist online:
    http://www.modhoster.de/mods/lely-welger-tornado--13


  2. upsidedown Modhoster Team 17. 07 2013

    Moin zusammen

    das Problem mit den Silageballen ist bekannt. Eine neue Version mit diversen Fixes gibt es vorraussichtlich morgen.

    Wer seine Ballen repairieren möchte (alte Ballen werden auch von der neuen Version nicht repairiert): In der vehicle.xml des savegames müssen die .id3 der Ballen ausgetauscht werden. Hier einfach das "straw" aus den jeweiligen Dateinamen entfernen.

    Beispiel: aus
    <item className="Bale" filename="$moddir$Lely_Tornado1zu1/wrappedRoundBaleStrawFoil2.i3d" ...
    wird
    <item className="Bale" filename="$moddir$Lely_Tornado1zu1/wrappedRoundBaleFoil2.i3d"

    Für die Unangenehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

    1 Antworten

  3. Juli Master11 21. 09 2014

    bei mir bleiben die ballen immer im wickler stecken und schießt sie dann weg


  4. fendt forst 04. 09 2013

    Echt geiler mod aber ich brauche noch eine extra wikelmaschine


  5. Julia24 08. 08 2013

    geht die auch bei multiplayer


  6. is der Tsl trailer auf den Bildern 11-13 privat oder kann man den downloaden??


  7. ifri 18. 07 2013

    Vielen Dank, freu mich schon auf die gefixte Version.





  8. jonas 16722m 17. 07 2013

    ja schade das es zu stroh wird und wieso wikelt man strohballen man muss schon ein bisschen real bleiben!


    Sonst vom aussehen sehr geiler mod


  9. Kramerfreund 17. 07 2013

    Grasballen (angebliche Silageballen) werden zu Strohballen im Futtermischwagenanhänger und im Selbstfahrfuttermischwagen, schade


  10. Chris 1607 16. 07 2013

    bei mir ist nix zu sehen wenn ich das kaufe woran liegt das


  11. Splinter Cell 16. 07 2013

    Dieser Mod ist echt super 1A


  12. Paul51 16. 07 2013

    Schöne presse, nur das die Silageballen in Stroh "verzaubert" werden is doof, und der Wenderadius ist sehr, sehr groß, wäre schön, wenn man das noch ändern könnte.Weiter so!!

    1 Antworten

  13. kxf450 16. 07 2013

    Schade macht eigentlich spass die Presse, aber die Silageballen aus Gras werden im Futtermischwagen zu Stroh.
    Daher nicht zu gebaruchen die Presse.
    Bitte schnelle Überarbeitung. Oder gibt es einen Trick den ich nicht kennen??


  14. Pfadlandshut 16. 07 2013

    Moin,
    super Mod keine Frage, nur muss ich sagen bei deinem Vorgänger hat das mit den Silageballen funktioniert jetzt wird aus denen immer Stroh :(


    Lg


  15. ifri 15. 07 2013

    Mir ist gerade aufgefallen das die Silageballen die ich mit der Presse gemacht habe nach dem speichen und erneuten Spielstand laden zu Strohballen werden, ist das schon bekannt? oder ist das nur ein Problem bei mir?


  16. Jaison 15. 07 2013

    Ich persönlich bleibe bei de Comprima CV 155 XC.

    2 Antworten

  17. Grabschneck 15. 07 2013

    Hallo zusammen,
    hab Sie mal für Stroh getestet, sowohl ohne als auch mit Ballenwickel. Beim Wickeln gab es mehr Ertrag ihm Futterwagen als ohne.

    Wunsch:
    Geht es von der MB Zahl etwas kleiner?
    Wenn dreckig würde.
    Und schon angesprochen zur Optischen verbesserung
    wenn der Ballen sich drehen könnte.

    Vieleicht noch als Cimic: Grüne Licht ihm Ballenzähler.
    Dann weiß man wenn man wieder schließen kann und weiter gehts.


  18. SeewolfSl 15. 07 2013

    mus man anhalten wenn sie ausgelert wird ??


  19. PeterA6 14. 07 2013

    Sieht gut aus, aber beim abladen der ballen nach dem einfolieren hauts die presse wie ne V2 in den himmel.

    1 Antworten

  20. Joker64 14. 07 2013

    Ist echt super, dass es jetzt eine Multifruitpresse gibt, hab sie zwar noch nicht angesehen, schaut aber recht gut aus. Aber auf welcher Multifruitmap gibts z.B. bei Hafer oder Roggen Schwaden? Bis jetzt ist das bei mir immer hinten gehäckselt worden, also so wie bei Raps.
    Wie gesagt, Mod schau gut aus.



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1579295485