Lösshügelland

V 2.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
21.368
Downloads gesamt
288
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Willkommen im Mittelsächsischen Lösshügelland nördlich der Stadt Meißen!

Hier hat sich durch verschiedenste Abtragungsprozesse in den letzten 10.000 Jahren eine für Lössgebiete charakteristische Dellenlandschaft entwickelt. Lange Flanken und Dellen sowie tief in das Relief einschneidende Gewässer kennzeichnen die Region und stellen besondere Anforderungen an die landwirtschaftliche Bearbeitung.

Diese Map ist ihrem Vorbild nördlich von Dresden nachempfunden. Im Osten der Map findet ihr ein stark reliefiertes Gelände vor. Der Westen der Karte ist eher flacher und ebener gestaltet. 9 verschiedene Abladestellen, sowie Kuh- und Schweinestall sind über die gesamte Map verteilt. Dennoch vermeidet das angelegte Straßennetz allzu lange Fahrtzeiten. Die Feldgrößen liegen zwischen 4 und 81 Hektar. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Die Map ist für den Multiplayer-Betrieb konzipiert, kann aufgrund der unterschiedlichen Feldgrößen aber auch problemlos im Singleplayer gespielt werden. Man muss ja nicht zwingend alle Felder bewirtschaften.

Verdorren ist aufgrund der großen Felder ausgeschaltet.

                   

Kenndaten:

  • 4-fach Map
  • 36 Felder und 15 Wiesen
    • 1.018 Hektar nutzbare Ackerfläche
    • 127 Hektar Wiesen
  • kaufbare Felder im Gesamtwert von etwa 20 Mio. Euro
  • optional multifruit (Roggen, Hafer, Dinkel, Grünweizen)
  • 9 Verkaufsstellen
  • 3 Ortschaften:
    • Diesbar-Seußlitz
    • Diera
    • Zehren
  • Biogasanlage mit:
    • Strohkraftwerk
    • 2 Keilsilos (je 3 Mio. Liter Fassungsvermögen)
    • 4 Fahrsilos (je 500.000 Liter Fassungsvermögen)
  • Schweinemast mit 3 Ställen
  • Milchviehhof mit Rindermast
  • Außenlager mit Abstellmöglichkeiten für Anhänger und Erntemaschinen

 

Abladestellen:

  • BayWa
  • Brauerei
  • Deuka Futtermittelbetrieb
  • Gartencenter
  • Getreidemühle
  • Kartoffelfabrik
  • Ölmühle
  • Zuckerfabrik

 

Besonderheiten:

  • Auslegung auf Multiplayer-Spiele
  • optional multifruit, das heißt: Die Map ist nur mir Standardfrüchten angesät. Mithilfe des beigelegten ZZZ_addMultiFruit können (aber müssen nicht) auch Hafer, Dinkel, Grünweizen und Roggen gesät und geerntet werden, ohne dass Mods, wie Mähdrescher oder Anhänger umgebaut werden müssen. Auch wer auf den Multifruit-Mod verzichten möchte, wird keine Probleme beim Spielen bekommen.
  • verlängerte Wachstumszeiten, sodass Felder in Ruhe gesät werden, ohne dass das Wachstum der Pflanzen die Sämaschine einholt
  • konstant hohe Framerate im Multiplayer (auch mit vielen Mods!) von 60 FPS unter Hardwareprofil Medium bzw. je nach Grafikkarte auch unter High
  • hohe Anzahl von Abladestellen, die individuell gestaltet wurden und nur be-stimmte Fruchtsorten annehmen
  • Verkehrsbeschilderung nach StVO einschließlich Wegweisern zu Ortschaften und Abladestellen
  • zwei Seen, ein Flusslauf und mehrere Straßenbrücken
  • realistische Feldformen
  • abwechslungsreiches Relief mit Flachbereichen und hügeligeren Abschnitten
  • drei detailliert gestaltete und in die Landschaft eingebettete Ortschaften
  • witzige Details, die entdeckt werden wollen ;-)

 

Neuerungen in der V2:

  • Die Map ist im Allgemeinen Singleplayer-freundlicher geworden.
  • Fehlerkorrektur aus der V1
  • Fußgänger, AI-Verkehr und Milchtruck
  • Fahrzeughändler
  • Rindermast und neue Schweinemast
  • drehende Windräder
  • Änderungen bei der StVO: Leitpfosten, Schilder ohne Kollis, funktionierende Blitzer
  • optischer Verbesserungen der BGA und des Außenlagers
  • eingebauter Gülle-Mist-Mod
  • Probleme mit dem Stroh und Strohkraftwerk behoben
  • MapDoorTrigger für das Öffnen der Rolltore und Ställe
  • etc.

 

Neuerungen in der V2.1:

  • Unkraut-Mod eingebaut
  • Kalk-Mod eingebaut
  • Abladestellen mit Öffnungszeiten
  • Verringerung der Gärzeit

 

Im Download-Ordner befindet sich eine Readme-Datei. Dort erhaltet ihr weitere Informationen und Hilfestellungen zur Map, insbesondere was die Funktionalitäten angeht.

 

Benötigte Mods:

GülleMistKalk-Mod:  http://uploaded.net/file/9vmo4idn   (Bitte den 7zip-Ordner entpacken und die zip-Datei GuelleMistMod.zip in den Modordner einfügen!)

PDAfix: http://www.modsdl.com/farming-simulator-2013-mods/pda-fix-v-2-3-3/

PDA-Erweiterung: http://uploaded.net/file/2ohcn6hd

MapDoorTrigger: http://www.vertexdezign.net/erweiterungen/mapdoortrigger/

 

Mit Veröffentlichung des Landwirtschaftssimulator 2015 endet der Support für die LS-13-Versionen dieser Map!

 

 

Du kannst uns auch auf unserer neuen Facebook-Seite besuchen:

https://www.facebook.com/pages/Agrarservice-Lewitz/743945438973215?fref=ts

 

Zuletzt noch die Hinweise, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, jedoch allzu oft ignoriert und missachtet werden:

Diese Map darf nur unter Verwendung des originalen Downloadlinks auf anderen Seiten zum Download gestellt werden.

Credits

Eifok-Team
bullgore
upsidedown
Eribus
FSM
TMT
ElCid
Marhu
Manuel & Timber131
Blacky
M&J-Modding
Fendt-Trisix & wingi
AS Lewitz
Diverse andere Modder, deren Objekte wir verwendet haben

Änderungen

  • 14. Februar, 17:52 Uhr
    Version 2.1

    Kalk-Mod / Gärzeiten der Silos verringert / Unkraut-Mod / Verkaufsstellen mit Öffnungszeiten / kleinere Änderungen

  • 10. Februar, 06:44 Uhr
    Version 2.0

    Bugfixes
    Rinder- und Schweinemast
    Fußgänger, AI-Verkehr, Milchtruck
    Fahrzeughändler
    Hühner und Schafe
    GülleMistMod
    MapDoorTrigger
    Kollis aus Verkehrsschildern entfernt; etc.

  • 10. Januar, 16:21 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 2d504b3050a631fbe1f951aad8b4e7db
Version: 2.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown,mngrazy,charly112
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:
Hashtag: 2d504b3050a631fbe1f951aad8b4e7db
Version: 2.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: 1 LS
Name im Shop: Blitzer
Beschreibung im Shop: Die Blitzer warten mit saftigen Bußgeldern...
Hashtag: 2d504b3050a631fbe1f951aad8b4e7db
Version: 2.1
Multiplayerfähig? ja
Autor: Tobi, Patrick
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

10.01 2014
Modhoster Userbewertung
4.59 / 145 Stimmen

Empfehlungsrate

93,75%
nach 140 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.1
Landwirtschafts Simulator 2013
Loesshuegelland_V2_1_Entpacken.rar
325,3 MB 9335
14. 02 2014 9.335
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Loesshuegelland_V2_entpacken.zip
338,1 MB 8511
10. 02 2014 8.511
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
Loesshuegelland_V1_BITTE_ENTPACK...
280,6 MB 3248
10. 01 2014 3.248

272 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Vektormodding 14. 02 2014

    Hier nun die V2.1 unserer Map mit ein paar Neuerungen.
    Viel Spaß damit! :)

    1 Antworten

  2. thomas955 28. 12 2014

    super geile map und trotz der grösse eine super performance
    gibt von mir 5von5*


  3. Vilius 01. 12 2014

    This is the best map ever! I spent nearly 400 hours playing it. Waiting for conversion to LS15! Thanks a lot :)


  4. Bauer Ludwig 08. 11 2014

    Könnt Ihr die Map bitte für den LS15 konvertieren.

    Wäre echt nett von Euch

    1 Antworten

  5. Hellracer82 02. 10 2014

    home sweet home
    sehr sehr schönes sachsenland 5von 5*

    bin schon über 400 stunden im singleplayer unterwegs


  6. Thallo1203 02. 09 2014

    Kann ich die andockstation an die Schweinezucht anschließen? Und wenn ja wie geht das? Bitte um Antwort


  7. Minus Karma 30. 08 2014

    Ist für mich die Map überhaupt in LS 13. Endlich eine realistische Map ohne öde Rechteckfelder. Die Wege sind weit, aber man hat endlich das Gefühl sich in einer realen Landschaft zu befinden. Sehr lange Wachstumszeiten, ziemlich realistisch. Die Map langt im Singleplayer sicher bis 2020.


  8. Bigcubefan 24. 08 2014

    Dickes Lob an den Ersteller dieser Karte!
    Gerade runtergeladen und mal durchgefahren. Absolut genial!
    Beste Karte für den LS13!


  9. Meine Lieblingskarte für den LS13! Die Map bildet den Raum Meißen von der Atmosphäre her gut nach. Viel Liebe zum Detail und bislang fehlerfrei. Wäre es möglich, den Soilmod in einer kommenden Version (?) zu integrieren oder alternativ den Unkraut Mod auf Version 2 zu bringen? Ich habe es bislang einfach nicht hinbekommen... :)
    Vielen Dank für die super Arbeit!


  10. timochilla 22. 07 2014

    Brauchen die Kühe Wasser ?? und wenn ja wo kann man das wasser abladen/abtanken !?


  11. ellis 24. 06 2014


    GülleMistMod gibt es nicht mehr ??

    1 Antworten

  12. Steyr-Multi 17. 06 2014

    wo kann man schweine verkaufen

    1 Antworten

  13. cero 16. 06 2014

    hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich dass spiel neu starte verschwinden alle Fahrzeuge?? Woran kann dass liegen

    1 Antworten

  14. hessenfuchs87 03. 06 2014

    Total Geile Map!!! Freu mich schon auf weiter V. !!!!
    Möchte jetzt net zu viel sagen aber in meinen Augen die beste die hat von allem was!!!


  15. sniev 25. 05 2014

    Danke Scooter70 für die Hilfe! Hat geklappt.


  16. sniev 23. 05 2014

    Hallo.
    erstmal vielen Dank für die map. Wirklich sehr gut gemacht. von mir volle Punktzahl.
    Allerdings hab ich eine Frage. Wie kann ich in der Rindermast Mischfutter produzieren. Ich habe Stroh, Silage und Heu. Allerdings wie bekomme ich diese zu Mischfutter verarbeitet? auf anderen maps hab ich dass schon gemacht aber diesmal wird mein gras und Stroh nicht angenommen! Meine zweite Frage, wie bekomme ich Gras, Stroh, Silage wieder aus den Lagern (die überdachten auf dem Kuhhof)? Dachte mit Frontlader, funktioniert aber nicht.

    1 Antworten

  17. goldbärchen 13. 05 2014

    Moin moin! Bei mir kann ich an der Sämaschine die erweiterten Frutsorten nicht einstellen! BITTE UM HILFE!

    Danke!


  18. LpW 12. 05 2014

    hi

    erstmal wollte ich mal sagen, hammer map! ;-)

    allerdings habe ich auch das poblem das wenn ich selber was anbaue, werden die sachen nicht erntereif!

    hatte jemand das slebe problem und ggfl. dafür die passende lösung???

    gruss LpW


  19. Was mir aufgefallen ist, dass nach kurzer zeit bei mir ich nichtsmehr ernten kann und es wird nichtmehr angezeigt, wieweit was gewachsen ist und was auf welchem Feld ist

    1 Antworten

  20. Firefighter-1 06. 05 2014

    mahlzeit und zwar habe ich mir die version 2 .0 geladen und funktioniert einfach hammer ich spiele die map als single player und habe mit coursplay eingefahren nun habe ich ein fahrzeug mit überbreite losgeschickt und erst danach gesehen das er sehr viele kurvenschilder und leitpfosten umgefahren hat gibt es eine möglichkeit die leitpfosten wieder aufzustellen ohne das der spielstand beeinträchtigt wird oder muss ich leider neu anfangen vielen dank im voraus antwort bitte per pn ach und wie gesagt top map 5 sterne



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1582436616