Lösshügelland

V 3.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

3
Downloads heute
42.590
Downloads gesamt
441
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Willkommen im Mittelsächsischen Lösshügelland nördlich der Stadt Meißen!

 

Hier hat sich durch verschiedenste Abtragungsprozesse in den letzten 10.000 Jahren eine für Lössgebiete charakteristische Dellenlandschaft entwickelt. Lange Flanken und Dellen sowie tief in das Relief einschneidende Gewässer kennzeichnen die Region und stellen besondere Anforderungen an die landwirtschaftliche Bearbeitung.

Diese Map ist ihrem Vorbild nördlich von Dresden nachempfunden. Im Osten der Map findet ihr ein stark reliefiertes Gelände vor. Der Westen der Karte ist eher flacher und ebener gestaltet. 9 verschiedene Abladestellen, sowie Kuh- und Schweinestall sind über die gesamte Map verteilt. Dennoch vermeidet das angelegte Straßennetz allzu lange Fahrtzeiten. Die Feldgrößen liegen zwischen 4 und 81 Hektar. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Die Map ist für den Multiplayer-Betrieb konzipiert, kann aufgrund der unterschiedlichen Feldgrößen aber auch problemlos im Singleplayer gespielt werden. Man muss ja nicht zwingend alle Felder bewirtschaften.      

 

Kenndaten:

  • 4-fach Map
  • 36 Felder und 15 Wiesen
    • 1.018 Hektar nutzbare Ackerfläche
    • 127 Hektar Wiesen
  • kaufbare Felder im Gesamtwert von über 32 Mio. Euro
  • optional multifruit (Roggen, Hafer, Sonnenblumen)
  • 9 Verkaufsstellen
  • 3 Ortschaften:
    • Diesbar-Seußlitz
    • Diera
    • Zehren
  • Biogasanlage mit:
    • 2 Silos (je 900.00 Liter Fassungsvermögen)
    • 4 Fahrsilos (je 1,5 Mio. Fassungsvermögen)
  • Schweinemast mit 2 Ställen
  • Milchviehhof mit Rindermast
  • Außenlager mit Abstellmöglichkeiten für Anhänger und Erntemaschinen

Abladestellen:

  • BayWa
  • Brauerei
  • Deuka Futtermittelbetrieb
  • Gartencenter
  • Getreidemühle
  • Kartoffelfabrik
  • Ölmühle
  • Zuckerfabrik

Besonderheiten:

  • Auslegung auf Multiplayer-Spiele
  • optional multifruit, das heißt: Die Map ist nur mir Standardfrüchten angesät. Mithilfe des beigelegten ZZZ_MultiFruit können (aber müssen nicht) auch Hafer, Roggen und Sonnenblumen gesät und geerntet werden, ohne dass Mods, wie Mähdrescher oder Anhänger umgebaut werden müssen. Auch wer auf den Multifruit-Mod verzichten möchte, wird keine Probleme beim Spielen bekommen.
  • verlängerte Wachstumszeiten, sodass Felder in Ruhe gesät werden, ohne dass das Wachstum der Pflanzen die Sämaschine einholt
  • konstant hohe Framerate im Multiplayer (auch mit vielen Mods!) von 50-60 FPS unter Hardwareprofil Medium bzw. je nach Grafikkarte auch unter High
  • hohe Anzahl von Abladestellen, die individuell gestaltet wurden und nur be-stimmte Fruchtsorten annehmen
  • Verkehrsbeschilderung nach StVO einschließlich Wegweisern zu Ortschaften und Abladestellen
  • zwei Seen, ein Flusslauf und mehrere Straßenbrücken
  • realistische Feldformen
  • abwechslungsreiches Relief mit Flachbereichen und hügeligeren Abschnitten
  • drei detailliert gestaltete und in die Landschaft eingebettete Ortschaften
  • witzige Details, die entdeckt werden wollen ;-)

Neuerungen in der V3:

  • Die Map wurde nicht nur für LS konvertiert, sondern auch in ihren Funktionen erweitert:
  • Skripte von upsidedown, ChoppedStraw, GMK-Mod, Klee und Luzerne
  • Umgestaltung des Hofes
  • Erneuerung des Kuhhofes
  • Strohverkauf an der Schäferei verbaut (ersetzt ehem. Strohkraftwerk an der BGA)
  • Forstwirtschaft und zugehörige Verkaufsstellen verbaut
  • neue Wegeweiser (große Hinweistafeln an den Hauptstraßen)
  • Feldpreise leicht erhöht, Verkaufspreis an den Abladestellen verringert

 

Im Download-Ordner befindet sich eine Readme-Datei. Dort erhaltet ihr weitere Informationen und Hilfestellungen zur Map, insbesondere was die Funktionalitäten angeht.

 

dringend benötigte Mods:

MapDoorTrigger

AnimationMapTriggerMap

Kaufbare Objekte

 

optional benötigte Mods:

ChoppedStraw

Gründünger

Multifruit

Gülle-Mist-Kalk-Mod

 

Noch ein kurzer Kommentar zum Downloadlink: Wir haben uns bewusst für einen Direktdownload entschieden, da der Downloadvorgang über uploadet limitiert und zudem langsamer ist und wir als Mapper davon keine Vorteile in irgendeiner Weise haben. Bei den geringen Cent-Beträgen pro 100 Downloads kann man nichtmal die Kosten für den Account decken.

Wer uns finanziell unterstützen möchte, kann dies über den Paypal-Button machen! :)

 

Zuletzt noch die Hinweise, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, jedoch allzu oft ignoriert und missachtet werden:

 

Diese Map darf nur unter Verwendung des originalen Downloadlinks auf anderen Seiten zum Download gestellt werden.

Credits

ElCid upsidedown Andy1978 und Marhu Eifok-Team FSM-Team M&J-Modding Manuel Nick98.1

Änderungen

  • 23. Februar, 09:44 Uhr
    Version 3.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 93536eb46621fbad4b5ba9ef38db3e76
Version: 3.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: John Deere 6930 - vertexDezign.net
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

22.02 2015
Modhoster Userbewertung
4.44 / 147 Stimmen

Empfehlungsrate

89,71%
nach 136 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 3.0
Landwirtschafts Simulator 15
Loesshuegelland_V3_Entpacken.zip
459,3 MB 42589
23. 02 2015 42.589

413 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Pebcak13 20. 03 2017

    Danke für die Map!
    Sehr schöne Map, mit vielen Details.
    Installation der Karte+Mods und fertig ... läuft.


  2. The-Deere 07. 12 2016

    Hi schließe mich DarkRaven seiner frage an ne bessere map gibt es nicht wäre schön sie in ls17 wieder zu sehen.


  3. DarkRaven 01. 11 2016

    Wird die auch ins LS 17 Konvertiert? Wär echt geil :D

    1 Antworten

  4. Gülleracer 07. 09 2016

    Die Map ist klasse. Ich habe aber ebenfalls das Problem mit dem Rolltor beim Lager. Habe die ReadMe gelesen und habe es trotzdem nicht hinbekommen.
    Welche Version vom MapDoorTrigger wird benötigt? Weil wenn ich den von dir in der Beschreibung eingestellten benötigten Mod anklickte, ist die Seite nicht mehr online. Der MapDoortrigger 2013 ist es nicht, oder? Wäre nett, wenn du mir in dieser Hinsicht auf die Sprünge helfen könntest.

    MfG Gülleracer

    1 Antworten

  5. Ackerschwein 24. 08 2016

    Traumhafte Map! Genau so eine habe ich gesucht.

    Besten Dank an die Modder!

    LG
    Rano


  6. grandpa58 12. 07 2016

    Hallo fallo,
    im Kuhstall befinden sich mehrere Trigger. Diese befinden sich entlang den Futtertrögen. Abkippen kannst mit einem der Futtermischwagen oder einem Ladewagen.

    Gruß Grandpa58 (ASL-Support)


  7. fallo 10. 07 2016

    Kann mir einer helfen, ich suche die Abladestelle für Gras im Kuhstall ich finde nicht es wird immer angegeben hier für Gras nicht.
    Danke

    2 Antworten

  8. thomas955 03. 07 2016

    danke grandpa58 nur ein problem hab jetzt noch wenn ich die map öffnen will stürtz mein editor immer ab.hast du dafür ne lösung oder gibt es noch ne andere möglichkeit sprich notepad++ oder so


  9. thomas955 03. 07 2016

    Hallo erst mal danke für die geile map
    so nun meine frage ich würde gern beim kompostwerk noch mehr frucht typen eintragen weiss aber nicht genau wo wär schön wenn mir das einer sagen könnte.
    danke schon mal im vorraus.
    mfg.

    1 Antworten

  10. swissid86 02. 07 2016

    Eine sehr schöne map, da werde ich lange darauf spiele. Eine frage, wo brkomme ich das wasser her??
    Mfg

    1 Antworten

  11. NilsB. 20. 05 2016

    Hallo, super Map aber ich habe eine Frage. Wo auf dem Kuhhof bzw Viehhof hole ich die Milch ab? Brauche ich da einen bestimmten Milchwagen für?

    1 Antworten

  12. [RU-LU]Ryan.S 14. 05 2016

    Meine aller Beste Hochachtung sehr Gute und Perfecte ModMap für Multiplayer ModMap
    Vergebe ich Sogar 10000/10000 Sterne
    Empfehle euch weiter meinen Lohnunternehm Gameserver Leuten Gefällt es auch sogar Mega Gut.
    50 bis 60 FPS/ MS im Multiplayer Top gemacht.
    Wir haben jetzt auch mehr Spass mit unserem Mod´s ^^
    Danke Danke an das Mega Gute Mapper und Scripter Teamddieser Map ^^


  13. Bulldog60 27. 04 2016

    Moin Moin aus Hamburg ,
    ich kann mich nur CapThire anschließen er hat geschrieben was es zu schreiben gibt. Ist alles da wo es hingehört und ich meine es ist ja eine sagenhafte Arbeit was Ihr da abgeliefert habt. Meine Hochachtung ! Ich habe aber doch eine kleine Farge gibt es keinen Verkehr auf der Map mit Autos und Fußgängern und so??
    Von mir wenn es ginge 100 / 100 und Empfehlung und Bedanken.
    Grüße aus Hamburg
    Bulldog60

    1 Antworten

  14. [RU-LU]Ryan.S 20. 04 2016

    Danke für so eine Wunderschöne Map.
    Bekommt 100/100 Sterne

    Aber der Gülle-Mist-Kalk-Mod Download Link für: http://filehorst.de/download.php?file=bAaBDdEG


    Funktioniert nicht mal.
    Könntet ihr es mir mal als Funktions tüchtigen Download zur verfügung stellen.
    Wäre echt Lieb von euch
    Den ich brauche das : Gülle-Mist-Kalk-Mod ja dringend.
    Aber hab nie Gedownloaded bekommen.
    oder sonst wo her bekommen.

    Danke im Voraus Bedanke mich für diese Map ^^

    1 Antworten

  15. CapThire 02. 04 2016

    Meine absolute Lieblingsmap!!!
    Vielen Dank an die Modder!!!!! Nach 48 Stunden spielzeit verliere ich noch immer nicht den Spaß an der Map! Ich spiele sie komplett alleine und nur mit Coursplay. Die Wachstumsphasen sind so lang das man die Map mit viel organisation und Coursplayerfahrung extrem gut spielen kann!
    Die einzige Map bei der Auch die Helfertools ihre Arbeit ordentlich machen ohne nach 5 Minuten fertig zu sein. Es lohnt sich sogar mehrere z.B. Drescher mit 13m Schneidwerk fahren zu lassen und dementsprechent riesige Abfahrerorganisationen aufzustellen.
    Die Wälder sind groß und zwar schlicht aber doch liebevoll gestaltet.
    Auch wenn man das vielleichtder vielen Felder wegen denkt sieht man hier selten Stellen zwei mal da die Wachstumszeiten sehr sehr gut geregelt sind. Meiner meinung nach benötigt man jedoch Growth Manager o.ä. da es extrem lange dauert bis so ein Feld fertig gesäät ist.
    Ich persönlich habe mir den SoilMod eingebaut, da sich dieser hier einfach anbietet. Es macht ach nun fast 50 Stunden noch immer wahnsinnig Spaß den Fuhrpark zu erweiten und weitere Felder zuzulegen. Zudem bin ich noch immer damit beschäftigt mir neue Wirtschaftskreisläufe (Agrar, Forst, Vieh, Milch, Kompost, Trauben) zuzulegen. Diese Vielfältigkeit ist möglich da man genug Zeit hat bis die Heldertools fertig mit der Arbeit sind. Die Mp vermittelt ein sehr schönes Level und Zeit gefühl.
    Für Fans von kleinen Geräten ist sie natürlich ungeeignet, wer aber mit 3 Traktoren über 500 PS ein dazu geeignetes Feld bearbeiten will ist hier wohl genau richtig! Meiner Meinung nach ist diese Map nähmlich einer der einzigen Orte im LS wo diese Fahrzeuge hingehören.

    Durch die sinvolle verteilung der Verkaufsstellen und deren stark vareierende Angebote ist eine gute Abfahrerorganiesation absolute Pflicht. Auch der Geschwindigkeitsvorteil der LKW's lässt sich nun endlich einmal nutzen.

    Trotz der schieren größe der Map überzeugt sie durch absolute Stimmigkeit! Die Map verbretet durch die Farbabstimmung eine wahnsinnig positive fröhliche Stimmung.
    Auch die Felder sind nicht lieblos hingeklatscht sondern sind abwechslungsreich und schön.

    Ein Highlight:
    Die Hügel im Norden der Map! Durch diese ist es nötig gute Abstimmungen der Maschinen auszuarbeiten um effizient an Gefällen arbeiten zu können und doch noch genug arbeitsbreite an den Tag zu legen.

    Ob ich diese Map im MP spielen wollte weiß ich nicht da ich glaube das beim eigenständigen bearbeiten der Felder extreme Langeweile aufkommen könnte da das abernten doch einige Stunden dauern kann.

    Für die COURSPLAY FANS:

    In meinen Augen ist dies die beste Coursplay Map allerzeiten!
    Wieso das so ist ist denke ich aus dem Text oben herrauszulesen :D
    FAZIT
    Die Map reizt immer weiter dazu an mehr zu bekommen da es einfach ewig dauert bis man einen Fuhrpark hat der dieser Größe gerecht wird.
    Es kommt keine Langeweile auf da man ,während z.B. Coursplay die Felder bearbeitet, Zeit hat neue Wirtschaftskreisläufe aufzubauen.
    Dank der Form der Felder ist es nicht einfach geeignete Kurse zu erstellen, es kommt jedoch auch kein Frust auf da man (ohne Kollision -_-) am Ende des Tages leicht mal mit vollen Silos belohnt wird. Durch das immer neue erarbeiten Effizienterer, Autonomerer Routen und durch die komplexität der benötigten Routen (z.B. Gülle aubringen ist da eine komplitzierte Sache ^^), sowie die Organisation welche Geräte nun wie lange in Betrieb sein müssen (was durchaus mal einige Stunden bedeuten kann) kommt keine Langeweile auf.
    Die Anschaffung schnellerer, stärkerer Geräte dient ausnahmsweise nicht der schöneren Optik sondern der benötigten Effizienz.
    Die Weite der Map schreit nach von Grund aufgebauter Logistik und Planung.
    Die Performance der Map ist definitiv markellos!
    Unterm Strich für mich die definitiv beste Map die es jemals für den LS gab!
    FÜR MICH!
    Ich bin nicht sicher ob diese Map jedermanns Gemschmack ist da sie doch etwas ganz anderes wagt.

    kleine Kritik:
    Der Hof ist viel zu klein!!!!
    Entweder man weicht mit seinen Geräten auf den "Kuhhof" aus oder man muss diese in platzierbaren Hallen unterbringen.
    Die Tankstellen Trigger funktionieren bei mir nicht überall was mich schon einige Male zu verzweiflung führte weil so ein Drescher nach 10 Stunden dauer Arbeit mal durst bekommt :D
    Ebenfalls der Futter Trigger im Kuhstall ist ein bisschen verbuggt was allerdings nach eingewöhnung kein so großes Problem mehr ist.


    Alles in allem ein riesiges DANKE an die Modder!!!!
    Ohne diese einzigartige Map hätte ich definitiv nicht so viele Stunden LS gezockt!!


    Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen LG Phil

    1 Antworten

  16. gelöschter Nutzer 31. 03 2016

    Sehr gute Map, da kannste ackern bis der Doktor kommt!
    Frage, was für kaufbare Objekte sind in der V3 noch dabei?

    MfG
    Hebe


  17. Die map ist super nur könnte Verkehr noch auf denn Straßen sein ubd Fußgänger
    Sonnst 5/5 Sternen


  18. andy2005 15. 03 2016

    wird es eine Neuauflage der Map geben. Mit kartoffel Produktion und sägewerk und maxfeeder ?
    Habe auf der Map fast 900 Studnen und würde mich freuen ;)

    Danke

    LG


  19. Idur61 21. 02 2016

    Die Mab ist sehr gut. bei mir habe ich nur einen Fehler festgestellt das Tor des Lagers läst sich nicht öffnen kann mir da jemand helfen?

    1 Antworten

  20. rehsinuP 08. 02 2016

    Kann mir jemand verraten wo man Hackschnitzel verkauft? Logische schlussfolgerung am Heizkraftwerk aber da kann ich nur reinkippen, bekomm aber kein Geld. Der unterstand rechts daneben ist ja sicherlich als Lagerplatz gedacht und der Kasten nebem dem Gebäude der verkaufstrigger, oder? Bekomm da aber keinen cent wenn ich da was reinschaufel :/



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563363151