SaveEditor

V 4.4 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
100.350
Downloads gesamt
463
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Der SaveEditor ist eine externe Software. Damit kannst du folgende Einstellungen ändern:

Geld, Schulden, Goldmünzen, Weizen, Gerste, Raps, Körnermais, Spreu, Heu, Gras, Kartoffelnlager, Zuckerrübenlager, Hackschnitzel, Felder, Hühnerbestand, Schafsbestand, Kuhbestand, Güllestand, Misthaufen, Milch, Eier, Silage, Spielgeschwindigkeit (auch über 120x hinaus), Hahn entfernen, alle Fahrzeuge volltanken, reinigen, zurücksetzen, Multiplayer-Einstellungen

 

 

Außerdem gibt der SaveEditor Informationen über:

gespielte Tage, gepresste Ballen, Wetter, zukünftige Nachfragen, Bewertung, Hofwert und den Gesamtwerte (Tiere, Fahrzeuge, Items, Lagerinhalt), Platz im Ranking...

 

 

Anleitung:

1. Schritt: Rechtsklick auf den Zip-Ordner und dann auf "Extrahieren".

2. Schritt: Doppelklick auf die exe-Datei.

Vorraussetzung: Die DLL-Datei(en) und die EXE müssen im gleichen Verzeichnis sein, aber nicht in einem Zip-Ordner.

 

 

FAQ:

Häufig gestellte Fragen werden in diesem Video beantwortet:

https://youtu.be/Zu9k--9-6pQ

Credits

greatjack (Programmierer) DerFabsi (Bereitsteller der Fahrzeugdaten in einer Excel-Tabelle)

Änderungen

  • 03. Mai, 12:31 Uhr
    Version 4.4

    Bitte Vorgängerversionen löschen. Dort misslingt immer die Internetverbindung und das Programm lädt nicht korrekt.

    Dieser Fehler wurde in dieser Version behoben.

    Außerdem wurden Kleinigkeiten geändert.

  • 24. September, 14:02 Uhr
    Version 4.3.2

    Bugs wurden behoben, Programm wurde überarbeitet

  • 24. August, 08:33 Uhr
    Version 4.3.1

    Behebung kleinerer Bugs, Silageverdichtung kann nun bearbeitet werden.

  • 24. Juli, 21:46 Uhr
    Version 4.3

    Vorgängerversionen löschen bitte!

    Der Hofwert kann nun genau ermittelt werden.
    Auf Mod-Maps kann der Felderwert manuell ermittelt werden.
    Feedback-Funktion wurde stark verbessert.
    Die Internetverbindung sollte nun schneller gehen.
    Weitere Info-Icons wurden hinzugefügt.
    Weitere Daten können miteinander verglichen werden.

Bilder



Videos



Dateien


02.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.11 / 196 Stimmen

Empfehlungsrate

80,00%
nach 195 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 4.4
Landwirtschafts Simulator 15
LS15 SaveEditor.zip
780,0 KB 18353
03. 05 2016 18.353
V 4.3.2
Landwirtschafts Simulator 15
Ls 2015 Editor.zip
855,6 KB 23385
24. 09 2015 23.385
V 4.3.1
Landwirtschafts Simulator 15
Ls15 SaveEditor.zip
947,3 KB 7492
24. 08 2015 7.492
1 ältere Versionen

474 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. greatjack 03. 05 2016

    Bitte auf Version 4.4 umsteigen.

    Die meisten Fehler, die im SaveEditor auftreten entstehen leider aufgrund von anderen Mods. Es gibt Mods, speziell Skripte, die nett gemeint sind, aber leider im Quelltext des Spiels Fehler hinterlassen, sodass der SaveEditor sie evtl nicht mehr lesen kann.

    Wenn ihr eine Fehlermeldung bekommt, dass irgendwo ein Leerzeichen fehlt, ist in der Regel ein anderer Mod daran Schuld.

    Wenn ihr eine Meldung bekommt, dass ein Wert "zu groß für eine Long" ist, liegt es daran, dass ihr evtl selbst euren Kontostand mal auf eine zu hohe Zahl erhöht habt (Wenn ihr euer Geld z.B. auf 1000000000000000000 € anhebt, kann das das Problem sein). In diesem Fall einfach den Wert selbst manuell wieder senken.

    Es existieren auch Mods, die Zahlen im Spiel falsch abspeichern. Wird eine Zahl z.B. mit Tausendertrennzeichen gespeichert (199.999.000) statt (199999000), bekommt ihr evtl die Fehlermeldung, dass eine Konvertierung nicht möglich war.

    Ebenfall existiert ein Silagemod, der dafür sorgt, dass der SaveEditor die Silagewerte nicht mehr korrekt ändern kann.


    Ich kann leider nicht die Fehler jedes Mal erkennen, die andere machen. Bei denen, die Probleme mit dem programm haben, bitte die Fehlermeldung schicken, aber wie gesagt: Mansche Fehler von anderen sind für mich nur schwer zu beheben.

    Bitte habt dafür Verständnis.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem SaveEditor (Version 4.4)

    1 Antworten

  2. desertfox-77 25. 06 2017

    Hallo Ihr Lieben,
    gern würde ich meinen Spielstand in "Schönebeck" von AndiScania mit dem
    SaveEditor
    editieren. Dabei bekomme ich aber einen Fehler angezeigt.
    Hat da jemand Erfahrung mit?


  3. greatjack 11. 11 2016

    So Leute, ich habe mal über einen SaveEditor für den LS17 nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

    Exakt so, wie der Save-Editor war, werde ich ihn NICHT nochmal für LS17 bauen, da es in VISUAL BASIC immer mal wieder zu Problemen bei Nutzern mit älteren .NETFRAMEWORK-Versionen kam oder andere Mods Fehler in den XML-Dateien hinterließen.

    Ich habe momentan folgende Möglichkeiten im Kopf:

    1) Das Layout bleibt erhalten, aber die XML-Bearbeitung findet in einer anderen Programmiersprache statt, um Fehler zu umgehen. (wahrscheinlich)

    2) Ich mache aus dem SaveEditor ein pures Web-Projekt, was aber bedeuten müsste, dass man die Spielstanddateien hoch- und runterladen muss, was wahrscheinlich für den ein oder anderen kompliziert ist (kaum wahrscheinlich)

    3) Ich kombinierte Möglichkeit 1 und 2 und erstelle eine Software, die für den Up- und Download sorgt. (eher unwahrscheinlich)


    Ich kann euch nicht versprechen, dass ich den SaveEditor LS17-fertig mache, da ich momentan mit dem Studium wenig Zeit dafür habe.

    Ich muss (wen

    Fall jemand aber Interesse daran hätte und evtl Kenntnisse mitbringt, die weiterhelfen, kann er sich bei mir melden.


  4. jannik453 07. 11 2016

    könntest du bitte wenn du die zeit findest den mod um zu schreiben würde mich darüber freuen


  5. stefan-disch 02. 11 2016

    Bitte auch für ls17.
    Wäre sehr cool.


  6. Hallo,
    Mich würde interessieren ob du das Programm uch für LS17 fertig machst? Würde ich mich persönlich sehr drüber freuen.
    Danke im voraus für deine Antwort.

    1 Antworten

  7. Leo1310 21. 09 2016

    wo finde ich das ercheatete gras?


  8. moppel2302 05. 08 2016

    Hallo kann mir jemand helfen ich kann die mengen des Grass Heu und Stroh nicht ändern die eingegebene menge erscheint nicht im Spiel?
    Danke


  9. christophD86 08. 07 2016

    ich habe ein problem mit dem SaveEditor.

    kann mir bitte einer helfen?

    danke.

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.OverflowException: Der Wert für einen UInt64 war zu groß oder zu klein.
    bei System.Decimal.ToUInt64(Decimal d)
    bei System.Convert.ToUInt64(Decimal value)
    bei LS.Spielstand.Hofwert.Gesamtwert_Ermitteln(Careersavegame Careersavegame, Economy Economy, Vehicles Vehicles)
    bei LS.Spielstand.Hofwert.Calculate(Careersavegame Careersavegame, Economy Economy, Vehicles Vehicles)
    bei Ls_2015_Editor.Form1.Spielstandauswahl(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Ls 2015 Editor
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.3.3.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/CHRIST~1/AppData/Local/Temp/Rar$EXa0.191/LS15%20SaveEditor/Ls%202015%20Editor.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 12.0.20806.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.36350 built by: FX452RTMLDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.


  10. Bulldog60 18. 05 2016

    Moin Moin greatjack vielen Dank für die schnelle hilfe aber es hat nix genutzt nun zeigt er was anderes an Pos.432 jedesmal einen anderen fehler ? Sollte ich die Svagames löschen bringt das etwas ? Kannst Du mitr zu einem schritt raten ? Sorry aber ich habe keine Ahnung von dem zahlengewirr und erst recht nicht wo ich die leerstelle setzen soll.
    Danke
    gruß
    Bulldog60


  11. Bulldog60 16. 05 2016

    Moin Moin ich bekomme folgende Fehlermeldung was ist falsch?
    Über hilfe würde ich mich freuen.
    Danke
    Gruß
    Bulldog60

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.Xml.XmlException: Unerwartetes Token 'OverlayX'. Erwartet wird ein Leerzeichen. Zeile 3, Position 460.
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowExpectingWhitespace(Int32 pos)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseAttributes()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElement()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
    bei LS.Spielstand.Vehicles.Load(String directory)
    bei Ls_2015_Editor.Form1.Spielstandauswahl(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1063.1 built by: NETFXREL3STAGE.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Ls 2015 Editor
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.3.3.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Rainer%20Peppelenbosch/Downloads/LS15%20SaveEditor%20(1)/LS15%20SaveEditor/Ls%202015%20Editor.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 14.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    Allgemein
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Rainer%20Peppelenbosch/Downloads/LS15%20SaveEditor%20(1)/LS15%20SaveEditor/Allgemein.DLL.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    ----------------------------------------
    LS
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Rainer%20Peppelenbosch/Downloads/LS15%20SaveEditor%20(1)/LS15%20SaveEditor/LS.DLL.
    ----------------------------------------
    System.Web
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_64/System.Web/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.
    ----------------------------------------
    System.xml.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Xml.resources.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


    1 Antworten

  12. farmer9371 13. 05 2016

    Hallo, die alten Version 4.2.1 funktioniert bei mir, aber die neue leider nicht. Ich bekomme nur immer die Fehlermeldung "ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 25.794.352". woran kann das liegen?

    1 Antworten

  13. Feuerengel 11. 05 2016

    moin..

    der editor funktioniert topp....vllt gibt es noch eine weitere version in der denn auch vllt noch sonnenblumen zb mit bei sind...
    ansonsten top arbeit...


  14. Oldnobbi 05. 05 2016

    Also Leute man ganr ehrlich , hier können noch so viele ihre Log Fehler posten , das liegt nicht an dem Mod !!!

    Vielleicht solltet ihr mal euer System updaten und das neuste NetFrameWork 4.5 installieren , dann klappt das auch mit dem Editor !


    LG
    Oldnobbi

    1 Antworten

  15. Michiboz 05. 05 2016

    ************** Ausnahmetext **************
    System.OverflowException: Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
    bei LS.Spielstand.Punkte.Load(Careersavegame Careersavegame, Economy EC, Vehicles Vehicles, Hofwert Hofwert, Mods Mods)
    bei Ls_2015_Editor.Form1.Spielstandauswahl(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


  16. Oldnobbi 05. 05 2016

    Habe gerade ein Savegame der Norgeholm 20160V 1.8 mit der Version 4.4 bearbeitet und kann nur sagen der Editor funktioniert einwandfrei !!!

    Trojaner , Viren und anderer ***** absolute Fehlanzeige !

    Somit die volle Punktzahl und ein Dankeschön an Greatjack für die saubere Arbeit !


    LG
    Oldnobbi


  17. Ls Gamer 3001 05. 05 2016

    Wenn ich die exe Datei anklicke dann kommt, ihr Computer wurde durch Windows geschützt .

    1 Antworten

  18. Hochbauer 04. 05 2016

    Hier mal den Text,

    ************** Ausnahmetext **************
    System.OverflowException: Der Wert für einen UInt64 war zu groß oder zu klein.
    bei System.Decimal.ToUInt64(Decimal d)
    bei System.Convert.ToUInt64(Decimal value)
    bei LS.Spielstand.Hofwert.Gesamtwert_Ermitteln(Careersavegame Careersavegame, Economy Economy, Vehicles Vehicles)
    bei LS.Spielstand.Hofwert.Calculate(Careersavegame Careersavegame, Economy Economy, Vehicles Vehicles)
    bei Ls_2015_Editor.Form1.Spielstandauswahl(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    1 Antworten

  19. Hochbauer 04. 05 2016

    Hi greatjack, habe den Damage and Repairs Mod Entfernt weil ich die gleiche Fehlermeldung wie mLine bekommen habe, nun bekomme ich diese Fehlermeldung,

    "Der Wert für einen UInt64 war zu groß oder zu klein." was kann oder muß ich jetzt tun,?

    Gruß Hochbauer


  20. Hochbauer 04. 05 2016

    schön wieder von dir zu hören, man hat dich schon vermisst, werde gleich mal testen,

    Gruß Hochbauer



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1568994726