MaisPlus

V 1.0.3.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 22

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Beschreibung

MaizePlus ist eine globale Mod mit diversen Änderungen und Ergänzungen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Herstellung von Silage und der Fütterung.

Changelog 1.0.3.0:
- Spanngurte in der Mühle Stade repariert
- l10n aktualisiert und Probleme behoben
- französische, polnische, holländische und spanische Übersetzung korrigiert
- Preise an Vanilla-Ökosystem angepasst
- Preise und Füllmengen der Deuka- und DSV-Säcke korrigiert bzw. angepasst, Paletten und Bigbags
- Preise und Füllmengen der kaufbaren Ballen korrigiert bzw. angepasst
- MaisPlus Karottenpalette und IBC für Wasser, gefiltertes Wasser und Melasse funktionieren jetzt für Produktionen/Gewächshäuser
- Finanzkategorie der deuka Säcke geändert, Paletten und Bigbags
- kleinere Fehler in verschiedenen i3d behoben
- globale l10N Abfrage behoben
- volle Kompatibilität aller Ballenpaletten, Ballen und IBC zu UniversalAutoload
- Mähen von Feldfrüchten im nicht erntefähigen Zustand ist nun möglich
- vereinfachte Beziehungen zwischen Rezepten und Fütterungsschieber
- motionPath gefixt und fillTypes hinzugefügt
- Textur von deuka Beet Pellets gefixt
- korrigierte Gewichtsanzeige beim Entleeren der Bigbags

Changelog 1.0.2.0:
- Hotfix für BGA und Produktionslager

Changelog 1.0.1.0::
- Umgebungsverdeckung der deuka-Silos behoben
- Fülltyp-Zuweisung in einigen deuka-Futtermitteln korrigiert
- Fülltyp-Fehler bei deuka-Silos korrigiert
- Mehrfach-Kaufoption für Karotte hinzugefügt, Kartoffel und leere Palette
- Mehrfachkaufoption für MaisPlus IBC hinzugefügt
- Kollisions- und Fülltrigger-Probleme von MaisPlus IBC behoben
- Verkauf von leeren Paletten behoben
- MaisPlus IBC sind jetzt verkaufbar
- l10n Texte für deuka Futtermittel angepasst
- niederl, ungarische und tschechische Übersetzung hinzugefügt
- Pfad für MaizePlus IBC geändert, um Autoload zu unterstützen
- Namen von CCM und Hesston Ballen geändert, um Autoload zu unterstützen
- Konflikte mit anderen Mods behoben, die Probleme mit l10n Texten verursachten
- Konflikte mit Produktionen und BGAs behoben
- behoben Sämaschinenbefüllung von Hand mit DSV-Samensäcken (die "R"-Taste funktioniert auch)
- fillTypes überarbeitet
- Verwendung von Luprosil der Mühle Stade erhöht

Unter anderem fügt dieser Mod die Unterscheidung zwischen Gras- und Maissilage sowie weitere Silagetypen hinzu:
- Gras-Silage
- Mais-Silage
- CCM und CCM-Silage
- Biertreber und Biertreber-Silage
- Rübenschnitzel und Rübenschnitzel-Silage
- Ganzpflanzensilage

Sie können auch Kartoffelschnitzel zu Gras-Silage und Rübenschnitzel zu Mais-Silage hinzufügen. CCM-Silage kann mit Luprosil versetzt werden.

Natürlich kann man auch Grassilage in Ballen herstellen, aber auch Mais- und Ganzpflanzensilage ist möglich.
Dazu muss der gehäckselte Mais oder die frische Ganzpflanzensilage gepresst und gewickelt werden, dies funktioniert global mit allen Ballenpressen und Wickelmaschinen, die Standard-Ballengrößen verwenden.

Bunkersilos wurden ebenfalls um eine kleine Funktion erweitert, man kann darin Kartoffeln und Zuckerrüben lagern und abdecken, natürlich ohne sie zu verdichten und zu gären.

Eine weitere Ergänzung, die mit dieser Mod kommt, sind Änderungen an den Trocknungsschritten/-stadien für Gras. Es gibt nun 4 verschiedene Stufen von Gras:
- nasses Gras (ohne Aufbereiter gemäht)
- aufbereitetes Gras (mit Aufbereiter gemäht oder nasses Gras 1x gewendet)
- halbtrockenes Gras (+1 Wenden)
- Heu (+1 Wenden)
Die Stufe, in die der Zetter wendet, kann mit einer Tastenbelegung eingestellt werden, so dass man auswählen kann, welche Stufe der Zetter unabhängig von der Eingabe ausgeben soll. Wer also nicht mehrfach zetten möchte, kann einfach die letzte oder gewünschte Stufe einstellen.
Dieses System ist auch bei den Mähern implementiert, wo man auswählen kann, ob der Mäher einen Aufbereiter hat oder nicht. Wenn man realistisch spielen möchte, kann man die "Aufbereiter"-Funktion nur bei Mähern mit Aufbereiter auswählen.
Wenn man aber diese zusätzlichen Schritte bei der Heu-/Silageproduktion nicht möchte, kann man den nassen Schritt auf diese Weise auch einfach überspringen.
Das bedeutet, dass man entscheidet, ob man wie Vanilla/Basisspiel oder die detailliertere Version spielen möchte, und wie detailliert/viele Schritte man möchte.
Natürlich ist das global in allen Mähern und Zettwendern vorhanden.

Ein kleines zusätzliches Feature für Mäher ist die Möglichkeit, Körner in ganze Schwaden zu mähen, diese können dann zu Ballen gepresst oder mit einem Futterwagen eingesammelt und zu einem Bunkersilo gefahren werden.


Ein weiterer Teil dieser Mod ist die Erweiterung und Anpassung des Fütterungssystems.

Nicht nur die neuen Silagearten und die dazugehörigen Ballentypen werden der Fütterung hinzugefügt, sondern auch eine Reihe von neuen Markenfuttermitteln:
- Raufutter von Hartog, NATUREgreen und Eifel-Heu
- Kraftfutter, Mineralfutter und Ergänzungsfuttermittel von deuka (einzelne Säcke, Paletten, bigBags und platzierbare Kaufstationen)
- Melasse (IBC-Container)
- CCM-Silage in Ballen
- gefiltertes Wasser (IBC-Container)
- Wasser (IBC-Container)
- Klee-Heu und Klee-Silage in Ballen
- Alfalfa-Heu und Alfalfa-Silage in Ballen
- Möhren (in Palettenboxen)
- Kartoffeln (in Palettenboxen)
- Rübenschnitt und Kartoffelschnitt (platzierbare Einkaufsstation)


Zusätzlich bietet MaisPlus die Möglichkeit, zwischen mehreren Rezepten für die Mischrationen in den Mischwagen zu wechseln. Dies funktioniert natürlich per Tastenbindung und wird global für alle Mischwagen hinzugefügt.
Neben dem Vanilla-Rezept fügt diese Mod 4 neue Rezepte für Kühe und 1 Rezept für Vanilla-Schweinefutter hinzu.
Nicht nur die Komponenten für die Fütterung, sondern auch die Futtermenge der Tiere wird mit dieser Mod angepasst.
Beide, die Rezepte und die Futtermenge der Tiere, können individuell in einer XML-Datei innerhalb der MaizePlus_animalFoodAdditions.zip angepasst werden. Mehr Infos dazu findet ihr in der PDF-Datei.

Ein weiteres kleines Feature, das mit MaizePlus kommt, ist die Möglichkeit für Strohbläser, nicht nur Strohballen, sondern auch Heu, Silage und andere Ballen aufzulösen, natürlich wieder global für alle Strohbläser.


Nun zu den Fahrzeugen, die mit MaisPlus geliefert werden:
- Stade ZW4010 CCM Mühle:
Diese Mühle wird verwendet, um Mais zu CCM zu mahlen, sie kann auch Getreide zu Getreideschrot mahlen

- MAN TGS18.500 4x4 in Stade-Lackierung:
Zum Beispiel um die Stade-Mühle zu ziehen oder anzutreiben

- MAN TGS18.500 4x4 mit MK-Silo Trailer in deuka-Lackierung: (Dank an Kastor)
Ideal für den Transport von deuka-Futtermitteln in loser Schüttung

- Grünland-Subsoiler:
Dieser kann zur Unterbodenbearbeitung von Grünland eingesetzt werden. Er macht das Pflügen überflüssig und fügt eine Düngestufe hinzu. Das Grünland wird nicht gepflügt/beschädigt.

- Kleine Mähwalze 3m:
Mähwalzenfunktionen aus dem Basisspiel

Und zu guter Letzt die Placeables, die durch diese Mod hinzugefügt wurden:
+ Deuka-Einkaufsstation (kleine und große Einkaufsstation)
+ Kleines und großes Deuka-Lagersilo
+ Brauerei-Getreide-Einkaufsstation
+ Rübenschnitzel-Einkaufsstation
+ 3 kleinere Bunkersilos

Eine detaillierte Erklärung zu allem findet ihr hier: README
Freigaben für Texturen oder andere Inhalte von MaisPlus können nur über die Farming Agency erworben werden.

Credits

The-Alien-Paul and Modelleicher

  • 20. Oktober, 10:58 Uhr
    Version 1.0.3.0



Dateien


20.10 2022
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V 1.0.3.0
Landwirtschafts Simulator 22
FS22_MaizePlus.zip
207,9 MB 434
20. 10 2022 434

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