MAN TGS 18.480 mit Jenz HEM583 Häcksler

V 2.0.0.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

3
Downloads heute
21.091
Downloads gesamt
35
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Nach nun sehr sehr langer Arbeit ist mein erster größerer eigener Mod endlich in der ersten Version verfügbar! Es handelt sich hier um einen modifizierten MAN TGS 18.480 mit einem aufgesetzten Jenz HEM583 Häcksler und einem Ponsse Kran.

Eines Vorweg: dies soll kein Realitätsmod sein oder sowas! Es ist eher ein Fun-Projekt. Mir ist es egal, ob es dieses Fahrzeug in Wirklichkeit so gibt oder nicht, wenn es euch nicht gefällt, dann ladet es doch bitte einfach nicht runter.

Was soweit alles funktioniert:

- Häcksler lässt sich problemlos benutzen
- Ein- und Ausklappen funktioniert
- Rohr ausfahren funktioniert
- Kransteuerung funktioniert
- Alle Lichter funktionieren
- Anhänger lassen sich weiterhin mit der zukaufbaren Kupplung benutzen
- Farbauwahl für LKW und Häcksler
- Shopgrafiken etc. integriert
- Steuergruppen für Rohr/Kran/Stützen
- LKW ist problemlos fahrbar, jedoch mit ein klein wenig Vorsicht! Das Gerät ist nicht so leicht.

Und das wichtigste natürlich: das Log ist fehlerfrei!


Was noch NICHT funktioniert und geplant ist:

- Ausfahrbare Stützen kommen mit der nächsten Version! Dies ist eine erste Version zum reinschnuppern!
- Shop-Beschreibung fehlt noch passend zum Mod
- Rohr fährt zur falschen Seite ein
- Kran hat noch keine Fahrtsicherung, ist aber auch für eine nächste Version in Planung!

Ich hoffe euch gefällt die Mod soweit, bitte gebt mir Feedback dazu. Wie schon gesagt ist dies eine Version zum reinschnuppern, in den nächsten Tagen wird die nächste Version kommen.

Credits

Modell: Giants / Endless Dark
Textur: Giants / Endless Dark
Script: Endless Dark
Idee / Konzept: Endless Dark
Tester:
Sonstige: 

Änderungen

  • 30. Mai, 01:08 Uhr
    Version 2.0.0.0

    - Krankopf Fix (die Kabel haben sich fälschlich beim drehen des Greifers mitgedreht, was zu Clipping-Fehlern führte)
    - neues Mod-Icon
    - kleinere Fixes im Code
    - Überwachungskameras hinzugefügt. Durch dieses Feature befinden sich 3 verschiedene Überwachungskameras an dem Fahrzeug. Über die linke ALT Taste kann das Maus Menü aktiviert werden und somit im HUD unten rechts auf den Nummern 1-5 die Kameras gewählt werden. Kamera 1 bietet eine Rückfahrtkamera, Kamera 2 dient zur Überwachung des Häckslertischs, damit man Baumstämme auch sicher und gerade einführen kann. Kamera 3 ist eine Pipe-Cam, die sich auf dem Auswurfrohr befindet und somit den Häckselgutauswurf überwacht. Wer dieses Feature nicht wünscht, für den ist alternativ natürlich auch die klassische Version ohne Kamera mit im Shop!

  • 02. September, 15:54 Uhr
    Version 1.4

    - Auswurf ist nun mit der Maus komplett steuerbar und kann somit auch um 90° nach unten gekippt werden, um die Hackschnitzel direkt neben dem Häcksler auswerfen zu können. Linksklick gedrückt halten um den ersten Auswurf zu steuern, Rechtsklick gedrückt halten um den zweiten Auswurf zu steuern. Hinweis: die Steuerung ist nicht möglich, wenn das Auto-Aim des Rohrs einen Anhänger in der nähe entdeckt und darauf zielt.
    - Animationsfehler beim ausklappen des Rohrs behoben. Das Rohr dreht sich nun nicht mehr schräg nach oben, sondern seitwärts wie es sein soll.

  • 16. Januar, 14:47 Uhr
    Version 1.3

    - Fehler an der Walze behoben, die beim Einschalten des Häckslers den Einzug blockierte
    - Fehler an der Rohrhydraulik behoben
    - Farbwahl für den Greifer hinzugefügt. Wird festgelegt über die Designfarbwahl beim Kauf.
    - Texturfehler an den Stützen behoben

  • 14. Januar, 05:39 Uhr
    Version 1.2

    - Texturfehler wurde behoben (Die Stützen sollten nun eine Textur haben und keinen Logfehler mehr produzieren)

  • 26. Dezember, 22:19 Uhr
    Version 1.1

    - Stützfüße hinzugefügt. Diese verfügen über eigene Blinklinker und über eine separate Kontrollgruppe. Diese durchschalten und anschließend die Füße auf die gewünschte Einstellung ausfahren.
    - Shop Beschreibung angepasst
    - LKW anschalten ersetzt durch Häcksler anschalten
    - Das Problem mit dem Rohr wird sich nicht beheben lassen. Es klappt sich zu der Seite ein, auf der es sich gerade befindet. Dadurch kann es passieren, dass es beim einklappen durch den Kran durch geht. Stellt jedoch keine Probleme da, da es keine Kollision hat.
    - Erster Kranausleger lässt sich ein klein wenig höher stellen. Weiter geht es leider nicht. In meinen Tests konnte ich alle Baumstämme ohne Probleme zum Häcksler bringen!
    - kleinere Fehlerbehebungen

Bilder



Videos



Dateien


25.12 2016
Modhoster Userbewertung
4.5 / 30 Stimmen

Empfehlungsrate

92,31%
nach 26 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0.0.0
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_man_jenzhem583.zip
40,9 MB 2072
30. 05 2018 2.072
V 1.4
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_man_jenzhem583.zip
40,9 MB 6108
02. 09 2017 6.108
V 1.3
Landwirtschafts Simulator 17
FS17_man_jenzhem583.zip
37,6 MB 5299
16. 01 2017 5.299
2 ältere Versionen

34 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. EndlessDark 27. 12 2016

    Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge! Ich höre natürlich sehr oft einen 3-Achser daraus zu machen, jedoch ist dies nicht ohne weiteres möglich. Den original MAN aus dem Spiel kann ich nicht in einem 3D Programm bearbeiten. GIANTS verhindert dies durch den Editor. Man kann ihn nur als ganzes festes 3D Objekt exportieren. Alle Animation und Texturdaten gehen dadurch verloren.

    Als zweite Möglichkeit kommt also nur eine Mod in Frage oder z.B. den Lizard oder den anderen amerikanischen Truck. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die dazu unbedingt passen. Daher meine Bitte - sagt mir auf welchem 3-Achs LKW Mod ihr den Häcksler gerne sehen würdet. Dann kann ich den Author mal anfragen, ob er mir diese Modifikation erlauben würde zu veröffentlichen.

    PS: was mich an dieser Plattform hier immer wieder schockiert ist wie irgendwelche geklauten Inhalte einfach freigeschaltet werden! Das ist schon das dritte und letzte mal jetzt hier bei Modhoster!

    Bitte alle folgene Mod melden: https://www.modhoster.de/mods/man_jenz_690

    Das ist zu 100% meine Mod, nur das mein Name gelöscht wurde und er seinen eingefügt hat. Selbst das Bild und die Modbeschreibung findet ihr hier auf meiner Seite wieder! Ich habe die Mod schon gemeldet und ich weiss aus meiner Erfahrung, dass Modhoster auf sowas nicht reagiert und das ignoriert. Wenn dies nun wieder der Fall ist, dann trete ich leider von meinen Moddertätigkeiten zurück und dies war dann mein letzter Upload. Ich möchte mir meine Stunden über Stunden an Arbeit nicht klauen lassen, wo einer 10 Sekunden investiert, um meinen Namen raus zu löschen und Modhoster stehen daneben und zucken mit den Schultern.

    4 Antworten

  2. Hallo Liebe Ls Community ich suche jemanden der Ls13 Mods in den Ls17 konvertieren ich hoffe es melden sich Leute einfach per privat Naricht anscjreiben


  3. Hallo Endless :)

    Wärst DU so lieb, mich kurz per PN anzuschreiben.
    Es geht um eine Frage bezüglich der Rechte.

    LG Paul


  4. dirk68 06. 02 2017

    moin,hab den fehler gefunden mann muss mit Alt GR +Y umschalten das der kran funktioniert,leider steht das nicht in der Beschreibung wäre nett wenn man es erwähnen könnte


  5. Paleraider 17. 01 2017

    mich würde es reizen wenn du diesen mod verwenden könntest da dieser schon einen kran mit bringt, allerdings ist der in dem mod nur optik , die stützen sind in dem aber besser aka einfacher zu steuern ....
    MAN TGS 4157 8x8 V2
    ich persönlich benutzte den MAN mit kran zum holz verladen da der verdammt gut steht... der fällt so gut wie NIE um mit den stützen mit ( fliegl timber auflieger mit kran hinten )

    1 Antworten

  6. EndlessDark 16. 01 2017

    Da es sich offenbar hier öfter gewünscht wird, kommt die nächsten Tage eine Version mit dem Tatra. Vom Funktionsumfang und der Optik wird es das gleiche wie der MAN. Trotzdem wird die Mod aufgrund der Übersicht ein eigenständiger Mod. Somit kann jeder selbst wählen, welchen LKW er möchte oder ob beide zusammen.


  7. Chrüschi0815 15. 01 2017

    Hey. ich finde die Idee recht interessant, egal ob Real oder auch nicht. Wenn du nen 3achser als Basis nehmen willst, würde sich doch der Tatra von Gaints anbieten, oder kann man die nicht umbauen? Ich hab eine Ahnung vom Modden, mag mich damit aauch nicht beschäftigen, das können andere besser als ich. oder vll den Tatra HKL als 4achser zum Umbau wäre doch auch ne Option, da hat man vll sogar platz für nen kleinen Überladebunker... das wäre für mich ne echte Option ;-)
    Ansonsten mach weiter so, die Idee ist klasse!!!

    2 Antworten

  8. FarmerP99 14. 01 2017

    Hab ihn mir mal für meine übrigen Baumspitzen gemietet. Schönes Teil. Modell und Animationen sind echt gut, auch für das Ziehen / Rücken von Bäumen gut geeignet und außerdem ein echtes Bergmonster. Der kommt in Lossberg überall quer durch den Wald. 2-Achs-Fahrwerk ist bei der Häckslerlänge auch in Ordnung, da gibt es entsprechende Vorbilder.


  9. Apollobuddy 14. 01 2017

    Hallo EndlessDark :)
    Wäre Cool wenn du den Tatra mit Häcksler machst da das mein Haupt LKW ist :) Da ich 3 Achser am meisten mag ;) Und es passen würde ;)


  10. Erby1983 29. 12 2016

    Moin Moin,
    toll gemacht soweit. Das Handling und das Einziehen der Stämme ist super. Er verursacht aber einen LogFehler im bezug auf folgende Datei:

    rsm500RDecals_diffuse.dds


  11. V8Bolle 28. 12 2016

    Mir fällt als Trägerfahrzeug noch der Holmer Tera Variant ein.


  12. fviper72 28. 12 2016

    Ein Dank für den super Mod. Mit fremden Federn schmücken geht mal gar nicht, im Moment ist der andere Mod deaktiviert und modhoster unternimmt eventuell doch mal etwas.
    Dafür scheint er jetzt hier aufgetaucht zu sein https://ls-portal.eu/de/man-tgs-18-480-jenz-690/ . Ich kann nur jeden hier
    ansprechen, wie Sie sich fühlen würden, wenn se einen Mod über Stunden und Tage entwerfen und dann einfach jemand den Namen ersetzt und ihn für seinen ausgibt.


    Bitte den Mod in diesem Fall auf ls-portal melden.

    1 Antworten

  13. Purity 27. 12 2016

    richtig toller Mod!!! 5 Sterne + Empfehlung! bleib weiter dran :-)

    Meine persönliche Wunschliste:
    könntest du noch eine Version machen bei der der LKW etwas länger ist (eventuell 3 Achser) und man eine Kabine hat ?
    ähnlich wie bei dem (https://www.modhoster.de/mods/jenz-hacker-mit-kabine) macht mega Spaß in der Kabine zu sitzen, mit Headtracking und einfach zu häckseln :-)
    und eventuell noch eine größere Zange (https://www.modhoster.de/mods/scania-r730-brucks--2) mit der lässt sich meiner Meinung nach sehr gut arbeiten :-)


  14. 730rv8 27. 12 2016

    hi,
    das ist mal ne Sache hier ..
    -guter Mod
    -gute Beschreibung
    -gute und konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge...
    so sollte es hier laufen.....
    Danke fürs teilen und weiter so....:-))


  15. schön dass jemand nen slebstfahrhacker baut :) ein drei vorschläge hab ich zur verbesserung :)
    vielleicht könntest du einen 3-achser draus machen mit einer kabine am kran.
    die farbwahl müsste nochmal überarbeitet werden wird zum teil nicht richtig ausgeführt also zb bei weiß wird der hacker grau und das rohr zum teil nur weiß

    soll kein meckern sein nur paar vorschläge :)
    danke für deine mühen

    1 Antworten

  16. Standeck 25. 12 2016

    Hallo Endless Dark,
    schöner Mod. Hast Du auch was machen können das die Holzschnitzel Häcksler die Hänger besser füllen? Hab seit dem Start das Problem dass diese Maschinen die Hänger nicht gut "treffen". Ich muss die Hänger immer irgendwie rum raangieren dass die das Füllen starten, und selbst dann geht noch einiges verloren. Einen anderen Häcksler aus dem Forum hier hab ich auch probiert aber gleiches Problem.

    LG Standeck

    1 Antworten

  17. gelöschter Nutzer 25. 12 2016

    Hi Dark,
    nimm nenn 3achs LKW und es wird ein realer Mod draus.


    Fohe Weihnacht
    Hebe


  18. Black1974 25. 12 2016

    Hallo
    Ich denke auch ein 3 Achser wäre besser..
    Er sollte aber auch Stützen haben damit man auch lange Stämme händeln kann ohne das er umfällt.

    Ein Verbessungsvorschlag:
    Eine Kabine mit Absenkung am Kran (Jenz mit Kabine) dann wäre der LKW richtig cool

    1 Antworten

  19. V8Bolle 25. 12 2016

    Sehr schön gemacht, alles funktioniert!
    Die Idee finde ich super!
    Danke für die Mod!
    Aber:
    Der Kran ist zu dicht am Hacker und der Primär-Arm geht nicht hoch genug.
    (Ich habe im Moment Probleme beim Positionieren der Stämme am Einzug.)
    Ich persönlich würde einen 3-Achs-LKW als Chassis nehmen, weil der länger ist.
    Dann kann man den Kran auch besser ablegen.
    Kannst du den Einzug noch vergrößern für die ganz dicken Stämme?
    Stützen würde ich nicht unbedingt brauchen, weil er stabil genug steht, wenn
    man einen Anhänger hinten dran hat.
    Frohe Weihnachten!

    MfG Bolle

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1550731151