Manual Barrier

V 5.15.5 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

2
Downloads heute
7.170
Downloads gesamt
30
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:
! Hinweis !
Dies ist zum einbauen in eine Karte vorgesehen, den Download
einfach in den Mods-Ordner packen funktioniert NICHT !

Also eigentlich täuscht der Name gewaltig denn mit Manual Barrier läßt sich gewaltig mehr anstellen als nur ne Schranke manuell zu öffnen und zu schließen.

Warum dann der Name Manual Barrier?
Weil mir, als ich LS15 angefangen habe zu spielen, sofort aufgestoßen ist das mein Hof nicht eingezäunt und mit Schranken oder Toren versehen war, also habe ich das geändert und mal eben ein neues Script dafür geschrieben, für manuell zu öffnende Schranken eben.
Dann dachte ich, wenn schon Züge fahren können weshalb gibt es keine Bahnschranken, also habe ich eine gebaut und animiert und dafür mußte auch eine Funktion eingbaut werden. Animierte Objekte steuern, ganz einfach, aber es war noch ne Schranke.
Dann habe ich gesehen das die Tore bei den standardmäßig verbauten Hallen von GIANTS bereits einzelne Tore hatte, nur wieder mal nicht steuerbar im Original, also auch das eingebaut und das war die nächste Funktion. Ok, ab hier zwar keine Schranke mehr aber der Name war nun mal da und ich wollte es nicht mehr ändern.


Ok, aber wieder zum Thema:
ManualBarrier ist für Karten-Ersteller gedacht die viele unterschiedliche Objekte auf ihrer Karte entweder manuell oder automatisch in Bewegung versetzen wollen.

Egal ob nun ein Schiebetor, eine Schwingtür, eine Schranke oder gar ein komplex animiertes Objekt in Bewegung versetzt werden muss, manuell oder automatisch spielt dabei keine Rolle, oder ob es sich um einschaltbare Lichtquellen oder sonstiges handelt. Für all dies kann ManualBarrier verwendet werden.

Im Grunde kann ManualBarrier für so gut wie jedes Objekt verwendet werden, naja auf jeden Fall für die meisten ;)

Und dabei ist es sehr vielfältig, alles kann miteinander kombiniert werden, ob Rotation und Bewegung oder Animation und Licht, oder auch alles zusammen, ob man nun eine alte Leuchtstoffröhre mit dem typischen Einschaltflackern haben möchte oder ein Rundumlicht bei Schiebetoröffung. Man will den Zugang zu einem Ort nur zu einer bestimmten Uhrzeit gewähren? Kein Problem, auch das kann ManualBarrier. Automatisches Hoflicht ab 20 Uhr? Warum nicht, ManualBarrier macht auch dies einfach.

Selbstverständlich ist ManualBarrier auch für den Multiplayer-Modus von LS15 geeignet, jede Funktion wird dabei unterstützt.

Für den genauen Einbau gibt es eine detaillierte Anleitung in Form einer PDF-Datei im Download, oder als extra Downloadobjekt in diesem Posting.

Grundsätzlich setze ich jedoch Kenntnisse mit dem Giants-Editor sowie der XML-Bearbeitung voraus damit ManualBarrier Verwendung finden kann.

===========================================================
Features
===========================================================

  • manuelle oder automatische Öffnung
  • Rotation (Drehbewegung), Translation (Seitenbewegung), animierte Objekte, Einblendungen
  • verschiedene Modi für alle Objekte
    • flackern beim einschalten einer Lichtquelle
    • einschaltbare Objekte nur während der Bewegung oder an/aus
    • Audiowiedergabe während der Bewegung möglich
    • automatisches schließen nach manueller Öffnung möglich
    • zeitgesteuertes Öffnen und Schließen
    • Beschränkung der manuellen Öffnung auf einen bestimmten Zeitraum möglich
    • Kombination mehrerer Bewegungsabläufe (Rotation,Translation,Animation) möglich
    • individuelle Geschwindigkeitseinstellungen möglich
    • individuelle Namensvergabe der Objekte sowie an/aus Funktionen (siehe Screenshots)
    • individuelle Achsauswahl möglich, kombinationen mehrer Achsen ebenfalls
    • speichern/laden des Öffnungszustandes von manuell gesteuerten Objekten im/vom Savegame
  • vollständig Multiplayer kompatibel
===========================================================
Content and Creators
===========================================================

  • Modelle: GIANTS, Blacky_BPG
  • Texturen: GIANTS, Blacky_BPG
  • Scripte: Blacky_BPG

  1. Schranke, animiertes Objekt, automatisch gesteuert
  2. Doppelschranke, rotierendes Objekt, automatisch gesteuert
  3. Doppelschranke, rotierendes Objekt, manuell gesteuert
  4. Einzelschranke, rotierendes Objekt, automatisch gesteuert
  5. Einzelschranke, rotierendes Objekt, manuell gesteuert
  6. Halle (Original GIANTS Bjornholm) mit Schiebetoren, bewegendes und animiertes Objekt, manuell gesteuert
  7. Halle (Original GIANTS Bjornholm) mit Schiebetoren und Torbeleuchtung, bewegendes und animiertes Objekt, manuell gesteuert
  8. Stahlschiebetor mit Rundumlicht, bewegendes Objekt mit animiertem und automatisch zuschaltbarem Rundumlicht, automatisch gesteuert
  9. Stahlschiebetor mit Rundumlicht, bewegendes Objekt mit animiertem und automatisch zuschaltbarem Rundumlicht, manuell gesteuert

 

 

Beschreibung - PDF - Deutsch
Description - PDF - English

Credits

GIANTS

Änderungen

  • 29. November, 11:29 Uhr
    Version 5.15.5

Bilder



29.11 2014
Modhoster Userbewertung
4.13 / 61 Stimmen

Empfehlungsrate

100,00%
nach 52 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Weitere Mods von Blacky_BPG

next previous
Beschwerde: diesen Mod melden
V 5.15.5
Landwirtschafts Simulator 15
UNPACK_manualBarrier.zip
5,8 MB 7170
29. 11 2014 7.170

33 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. basti70 06. 11 2016

    Hallo ich wollte mal fragen ob das Manual Barrier auch für ls 17 kommt ?


  2. Traktoriris 28. 11 2015

    Hallo und guten Tag,
    kann man ein Rolltor so einstellen. dß man zum öffnen einen Code braucht. Es sollte eben nur für bestimmte Personen möglich sein .

    Antwort wäre toll.

    1 Antworten

  3. peterreiter86 09. 10 2015

    Hi Hi könnte mal hilfe Gebrauchen
    Manual Barjere Wie kann ich es einstellen das Es ohne Zeit Öfnet die tore


  4. Grüß euch,
    die Tore sind mal recht nett, nur macht mir der halbautomatische Betrieb auf dem Dedi leichte kopfschmerzen.
    entweder verbleibt eine unsichtbare Wand, oder das Tor muckt gar nicht.


  5. Fischi3016 03. 07 2015

    kann mir mal einer sagen wie ich die schranken schließung verzögern kann so das wenn das licht blinkt die schranke vllt 5 sekunden später schließt


  6. Ls 15 Moder 18. 04 2015

    Ich habe ein Problem mit dem Mod das Stahlschiebetor geht im Spiel nicht kann mir irgendwer halfen?


  7. MaddogBerlin 06. 04 2015

    Super Einbau Manual Barrier ....ohr Probleme, wenn es doch öfters solche Anleitung gäbe :) ....


  8. Traktoriris 28. 02 2015

    Toller mod danke erst mal dafür.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Wie stelle ich den Index einer Audiodatei fest?

    Gruss Iris


  9. also ein maptor trigger


  10. was bedeutet das ??? bitte um hilfe

    Error: Running LUA method 'draw'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(134) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)

    1 Antworten

  11. TheJonas2104 05. 01 2015

    Kannst du vllt ein Tutorial machen? Die Anleitung wurde von mir mindestens 10 mal durchgelesen , aber es funktioniert immernoch nicht. Danke im Vorraus.


  12. Eisbearg 01. 01 2015

    Hi,
    bester door opener imho (kann schlicht am meisten).
    Hat das noch Potential nach oben? Z.Z. muss man auf seiner Map eindeutige ManualBarrierId s vergeben. Somit kann man FremdMods nicht einfach einfügen, sondern muss wohl auf jeden die ID's anpassen. Wieso nimmt man nicht einfach die NodeID als ManualBarrierID. Ich das bei mir lokal mal geändert, na ja und im kleinen gehts mal.
    Enfach Zeile 112 so geändert.
    local manualBarrierId = self.nodeId; --getUserAttribute(nodeId, "manualBarrierId");

    Oder gibt es einen weiteren tieferen Sinn der ManualBarrierID?


  13. Bauer-007 24. 12 2014

    Ich kann nur sagen "genial"

    Einfach einzubauen und super auswahlmöglichkeit.

    Top!

    5/5 - Danke - kann ich nur Empfehlen


  14. Nukleos 07. 12 2014

    Super Mod, bin immer froh wenn so gute Sachen veröffenlicht werden.
    Leider kleiner Scriptfehler in der ManualBarrier.lua ab Zeile 426.
    Da steht bei der Y- und Z-Achse self.max statt self. min
    So wie es jetzt ist, funktionieren nur X-Translationen. Die Y- und Z-Werte stehen immer auf Maximum.
    Trotzdem 5/5 Sternchen.


  15. Polofreak211 30. 11 2014

    Hm bekomm das leider nicht hin es steht immer in der Log: Error: Can't load resource 'C:/Users/Harry/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holm/scripts/ManualBarrierManager.lua'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Harry/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holm/scripts/ManualBarrier.lua'.

    1 Antworten

  16. Hallo
    Das einzige was ich benutzen möchte da es
    alles andere ohne Scripte giebt ist das Rolltor
    aber das ist für Helfer (CP) viel zu langsam
    wie kann man das schneller machen?

    1 Antworten

  17. mark3268 29. 11 2014

    hallo blacky
    super sache würde das gerne in meine map einbauen bzw habe das schon nur mit dem script komm ich net klar würde mich sehr freuen wenn du mir dabei helfen kannst

    von mir bekommste volle 5 von 5 sternen

    mfg


  18. Krassmann 29. 11 2014

    Ich kann's zwar nicht benutzen, weil ich und der GE vermutlich nie wirklich gute Freunde werden, aber das ist eine klasse Sache hier, und ich hoffe, dass viele Mapper das benutzen, um ihren Maps mehr Dynamik zu geben, damit wir reinen User dann umso mehr Freude am Spiel haben werden!

    Vielen Dank!


  19. PanikZucker 29. 11 2014

    ich habe zwar keinen blassen Schimmer vom Mappen.
    Aber das Script klingt richtig gut und schließt eine von verdammt vielen Lücken im LS15. Ich hoffe,dass Dein Sript in den meisten Mapps sich wiederfindet.

    Übrigens, schön das Du doch noch dabei bist :-)
    Von mir jedenfalls ein Danke und Empfehlung, auch wenn ich es nicht wirklich testen kann.
    Grüße
    Panik


  20. Hewaaa 29. 11 2014

    Blacky is Back...

    Danke^^



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1563570478