Messstab

V 1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2011

0
Downloads heute
1.834
Downloads gesamt
16
Kommentare

Beschreibung

Dieser Mod ist im Maßstab 1:1.

Unterteit ist er alle 10 cm denke daher sollte man auch ein ziemlich genaues ergebniss erziehelen können. Gemacht hab ich ihn 1. da ich keinen Fand als ich einen brauchte :x , und 2. da der den ich danach fand, ned lang genug war :x :x . Denke das is Grund genug :D .

edit: Hab gestern am Abend in ICQ ne beschwerde bekommen, der messtab is falsch, stimmt nicht, der is eingestellt das 1m in GE 1m in der realität is, was ja der sinn von 1:1 sein soll, manche nennen sich 1:1 sind aber 1:1.1 oder einen mit 1:0.9 hab ich auch schon gesehen. Mfg

Credits

Idee & Umsetzung: Player 1

  • 29. Mai, 01:27 Uhr
    Version 1



29.05 2012
Modhoster Userbewertung
4.45 / 11 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1
Landwirtschafts Simulator 2011
Mastab_1zu1.rar
74,7 KB 1834
29. 05 2012 1.834

9 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Player 1 29. 05 2012


    Hab gestern am Abend in ICQ ne beschwerde bekommen, der messtab is falsch, stimmt nicht, der is eingestellt das 1m in GE 1m in der realität is, was ja der sinn von 1:1 sein soll, manche nennen sich 1:1 sind aber 1:1.1 oder einen mit 1:0.9 hab ich auch schon gesehen.

    Mfg

    1 Antworten

    1. BlackHowk 29. 05 2012

      Mach Dir keine Gedanken,die Beschwerde ist fürn Hintern.
      Die Skala stimmt 100% und ist TOP!


  2. cantonsilver 15. 11 2012

    Sehr hilfreicher Mod zum Mappen. Die Maßeinteilung ist gut. man hat eine gute Orientierung. Den absoluten 1:1-Fanatikern sei gesagt: 1:1 habt ihr selbst in LS13 nicht. Lege ich Player1 Messlatte als "echte" 1:1 Messlatte zu Grunde, so stimmen die Dimensionen bei den Giants-Fahrzeugmodellen tatsächlich. Ich habe jetzt nur einige Deutz-Modelle vermessen und mit den Datenblättern der realen Maschinen verglichen. Anders sieht das mit der Deko auf der LS13-Originalmap aus. Dort misst ein 40-Fuß-Container am Hafen laut Messlatte nur 10m. Original wären es aber 12,192m. Die Spurweite der Deutschen Bahn beträgt 1435mm, also 1,435m. Laut Messlatte sind es 1,55m. Ein Kilometer Fahrstrecke mit dem Traktor entspricht nicht einem Kilometer laut Messlatte. Dafür sind die kleinen grauen Stromverteiler- und Telekomkästen, die im wahren Leben zwischen etwa 80cm und 1,10m groß sind im Spiel fast 2m hoch. Also täte ich mal sagen...nicht meckern.
    Fazit: Bei Modellen arbeitet Giants größentechnisch genau, bei der Map lassen sie es etwas schleifen. Diese Messlatte ist, denke ich, tatsächlich genau und eine prima Orientierungshilfe und ich denke, wenn man eine Map baut, dann wird man nicht jedes Teil, welches man verbaut auch ausmessen, weil es a) mühselig ist, und b) man im Vorbeifahren ingame sowieso nicht beurteilen kann, ob ein Objekt tatsächlich maßstabsgetreu ist.
    Der Mod bekommt von mir 5 von 5 Punkten. Weiter so und danke dafür.

    MfG, Andy


  3. V3nd3tta 30. 05 2012

    danke! endlich mal eine vernünftige messlatte! top


  4. Der DAS 29. 05 2012

    die messlatte ist aber auch nicht 100% genau.
    wenn man eine transformgruppe erstellt und diese dann 10 meter in die höhe setzt liegt sie 0.1 unter der 10 auf deiner messlatte.
    aber diese kleine toleranz kann man super verkraften. da man ja sowieso meist im 2-4 meter bereich schaut

    1 Antworten

  5. lex523 29. 05 2012

    Grüße,
    das mit dem Maßstab ist tob ! Problem ist wie mit allen andren keiner hält sich wirklich dran oder auch als beispiel die tastenbelegung der maschienen solange in dieser sache keine einigung stattfindet wird es ein kampf gegen Windmühlen. So erstmal dazu zum Mod selber ist super sache und schönes hilfsmittel jetzt müssen sich nur alles mal dran halten :-)
    Gruß lex523


  6. BlackHowk 29. 05 2012

    Hey Player1, danke für die insgesamt dritte 1:1 Messmöglichkreit ;O) Nach dieser hier; http://www.modhoster.de/mods/messlattels11-masstab-1109 ist der Fendt 939 von TIF mal locker unter dem Maß der Dinge!

    VG BlackHowk

    2 Antworten

  7. Morfeld 29. 05 2012

    Wo für Brauch man den Massstab?


  8. ORT 29. 05 2012

    Thx echt superden werde ich oft jetzt brauchen super Mod.


  9. dankschö für dei müh! :)) kann i gebruach ;D



}