Michelhausen

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
9.847
Downloads gesamt
105
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

MICHELHAUSEN MAP FÜR DEN LANDWIRTSCHAFTSSIMULATOR 2015

Hallo LS COM,

Heute Stell ich euch Meine Michelhausen Map zur Verfügung. Ich habe die Map von Grund auf Neu gebaut und nach meinen Vorstellungen gestaltet. Ich habe zu Ende des LS13 mit dem Bau der Map begonnen und sie eigenständig in LS15 konvertiert. Seit beginn des bau´s ist ca. ein halbes Jahr vergangen. Generell liegt die reine Bauzeit bei weniger als einem halben Jahr, da es beim Bau Phasen gab, wo ich mal Mehr oder Weniger dran gearbeitet habe. Die MB zahl von 270 mb ist nicht gerade wenig, aber dies kommt durch die vielen verbauten Objekte zustande. 

Features die ihr auf der Map findet

Auf der Map könnt ihr Neben der Landwirtschaft auch Forstwirtschaft betreiben.

Das Dorf Michelhausen.

Es gibt einen großen Haupthof mit Milchvieh, Biogas, Fahrsilos, Getreidelager, Ballenlager und Maschinenhallen.

Neben Sägewerk und mehreren Hackschnitzellagern, gibt es noch ein Biomasse Heizwerk.

Maschinenhändler mit Maschinhallen für eure Geräte und Maschinen.

Biogasanlage mit mehren Silos.

Hafen mit Billinger Landhandel und Getreidelager für Kartoffeln und Zuckerrüben.

Getreidehandel Werner beim Maschinenhändler.

Gartencenter mit Ballen und Strohverkauf.

Schafhof mit Silos.

Schweineställe beim Haupthof (Ohne Funktion).

63 Felder.

16 Wiesen.

4 Waldstücke für die Forstwirtschaft. 

Sonstige Features

AnimationMapTrigger

Layer Bäume (Bäume im Wald sind fällbar)

Gülle-Mist-Kalk Mod

Watermod

ChoppedStraw

PDA

Leichtes Terrain

Früchte

Weizen, Gerste, Raps, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben

Benötigte Mods

AnimationMapTrigger: http://vertexdezign.net/downloads/animationmaptrigger

Gülle-Mist-Kalk Mod: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058

ChoppedStraw: http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2

Mögliche Fragen

Welche Funktion hat der Watermod?

Durch den Watermod steigt die Produktivität der Tiere.

Muss ich die Milch selber abholen?

Der Milch LKW fährt nicht, aber die Milch wird trotzdem Automatisch abgeholt.

Die Tore lassen sich nicht öffnen?

Nochmal Überprüfen ob der AnimationMapTrigger im Modordner ist.

Gülle bzw Mist wird nicht angezeigt?

Nochmal Überprüfen ob der Gülle-Mist-Kalk Mod im Modordner ist.

Wo kann ich Saatgut und Dünger laden?

Saatgut gibt es beim Hafen, Gartencenter und beim Haupthof

Dünger gibt es beim Getreidehandel Werner, Hafen, Gartencenter und beim Haupthof

Wo kann ich Wasser für die Tiere holen?

An beiden Höfen (Kuhhof, Schafhof) sind Hydranten mit Tarnmuster

Wieso ist die Kamera im GE verzehrt?

Die Kamera ist mit Absicht so eingestellt. Wer ein bisschen Ahnung vom GE hat, kann das leicht beheben.

Rechtliches

Die Map darf nicht auf anderen Foren und Seiten zum Download gebracht werden!

Die Datei darf nicht neu hochgeladen werden!

Zu dem ist es Untersagt die Map in geänderter Weise neu hochzuladen!

Original Link verwenden!

Bei Fragen und Anmerkungen den Kommentarbereich verwenden.

Wer schlecht Bewertet soll bitte auch Gründe dafür nennen.

Respektiert meine Arbeit.

Viele Leute kommentieren das etwas nicht funktioniert oder Fehler macht. Die Map macht im SP keine Fehler und es muss nicht immer unbedingt an der Map liegen. Oft können sich Mods nicht vertragen und dadurch kann es kommen das manche Dinge nicht so funktionieren wie sie sollen. 

Ein großen Dank an alle Modder dessen Objekte ich verbaut habe.

Vielen Dank auch an VertexDezign für die Freigabe der Straßentextur.

 

Ansonsten Wünsche ich euch viel Spaß damit

MFG MC_MICHEL 

Credits

MC_MICHEL, Marhu, VertexDezign, webalizer_ls, mngrazy, mailman, GIANTS,

Änderungen

  • 14. Februar, 17:02 Uhr
    Version 1.0

    Michelhausen V1.0
    Was wurde geändert?
    Die Textur von den Bodenplatten beim Hafen, Händler usw wurde geändert.
    Asphalt Textur geändert
    Fermenter Textur geändert
    Halle bei der BGA verbaut
    Distance Hills entfernt
    Collision bei der Waterplane entfernt
    Maisberg verbaut
    ChoppedStraw verbaut
    Brücken breiter gemacht

  • 07. Februar, 19:12 Uhr
    Version 1.0 Beta

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 58899ddf024c8e4aa862b864b4e69d88
Version: 1.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: MC Michel
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Michelhausen
Beschreibung im Shop: Dies ist die Michelhausen Map.

07.02 2015
Modhoster Userbewertung
4.25 / 56 Stimmen

Empfehlungsrate

84,09%
nach 55 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.0 Beta
Landwirtschafts Simulator 15
Michelhausen.zip
271,8 MB 6470
07. 02 2015 6.470
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
Michelhausen.zip
284,3 MB 3378
14. 02 2015 3.378

105 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. LSVideosHD 17. 02 2015

    Hallo Com,
    Erstmal vielen Dank an alle die die Map spielen und Bewertet haben. Hätte niemals gedacht, dass sie doch einiger maßen gut ankommt. Zudem haben einige gesehen, dass ich auf fast jeden Kommentar antworte, was auch gut ist, weil viele stellen ihr Sachen zum DL und gehen gar nicht auf die Wünsche der Com ein. Dabei möchte ich sagen, dass ich nicht alle Anregungen wie zB. ein neuer Hof durchsetzen kann. Ich weiß eh noch nicht genau, ob weiter Versionen folgen werden, weil wie ich feststellen musste, Verdienen sich andere Plattformen eine Goldene Nase an der Map, indem sie sie mit neuem Uploadet link zum DL stellen. Meines Erachtens fehlt dort jeglicher Respekt.

    1 Antworten

  2. Manni2015 04. 10 2015

    ich finde die map echt geil doch mir fehlt das festfahren in schlammlöcher auf den Feldern das fehlt mir sonst 9 von 10 punkten


  3. FarinUrlaub 27. 09 2015

    Also mir ist die Map eindeutig zu groß, wenn ich so ewig weit fahren muss, das ist nicht so mein ding. Mit dem großen Hof hätte ich mich evtl. noch anfreunden können auch wenn ich eher kleinere Höfe mag. Und was ich total unreal finde ist, wenn die Stelle wo man Getreide reinkippt nicht Überdacht ist. Ich meine, wenn es regnet (jetzt mal real gedacht, ich weiß das es nur ein Spiel ist), würde es da ja auch reinregnen. Zumindest die Version mit dem deckel drüber wäre schonmal realer ;-) Aber für Leute die große Maps mögen empfehlenswert!


  4. Stegel 05. 07 2015

    Bei mir ruckelt die map, kennt jemand eine lösung?
    MfG


  5. Tevion12 01. 07 2015

    Hallo zusammen,

    kann mir evtl. jemand von euch sagen, wie ich die Kameraeinstellung im GE für diese Map ändere?


  6. Günter99 22. 06 2015

    Moin erstmal
    du schreibst, dass man die Kamera im GE einfach ändern kann. Ich habe ein bisschen Ahnung vom GE aber wäre nett wenn du mir das sagen könntest wie man das ändert ich finde die map nämlich einfach genial bis auf einige Kleinigkeiten(Felder sind nicht kaufbar, hofbodentextur, bäume)die ich mir ändern möchte(nur für Eigenbedarf)


  7. xXVinc00Xx 05. 06 2015

    hallo an alle ich habe FPS einbruche wenn ich zum Dorf kucke aber wenn ich in die andere Richtung schaue ist alles gut an was ligt dass


  8. Aronhood 12. 05 2015

    muss man den entpacken?


  9. Fox9204 04. 04 2015

    Also, ich habe die Map jetzt auch mal geladen und getestet. Folgendes ist mir aufgefallen:
    - 2 Dekokuhställe komplett ohne Funktion (Mir fehlt der richtige Kuhstall)
    - Hof ist mir persönlich etwas zu groß gehalten. (Hof etwas verkleinern Dekokuhställe entfernen, einen mit Funktion einbauen)
    - Im Dorf und am Hof ging zwischendurch meine FPS sehr weit in den Keller und ich habe keinen leistungsschwachen PC
    - Felder sind nicht kaufbar
    - kein Verkehr, keine Fußgänger

    Unterm Strich:
    Für mich ist es immer noch eine Beta, aber die Map hat auf jeden Fall riesen Potenzial! Wenn du die genannten Punkte nochmal ändern würdest, wird die Map auf jeden Fall ein Premiumstatus hier auf MH erlangen! Also lass dich nicht von deinem Weg abbringen und mach weiter so!


  10. Domi170799 28. 03 2015

    Hallo LSVideoHD
    Erstmal mein allerhöchsten Respekt für so eine wirklich Hammer Map. Ich liebe diese Map und sie ist meiner Meinung die Beste die ich kenne. Trotzdem habe ich noch Verbesserungsvorschläge, bei denen ich mich freuen würden wenn sie umgesetzt werden.
    -Zum einen sind da die Bäume, ich finde es Schade das ich nicht alle Bäume fällen kann. Zwischen den Feldern geht das noch doch im Wald würde ich mich freuen wenn alle fällbar werden.
    -Dann sind da noch die Strommasten in den Feldern bei denen würde ich mich freuen wenn sie keine Colli haben.
    Wenn wir gerade bei Feldern sind, mein größter Kritikpunkt ist, dass sich die Felder nicht kaufen lassen bzw. die Map als ein Feld gesehen wird.
    -Zum Schluss etwas was mir kopfzerbrechen bereitet. Die Silos die befüllt und geöffnet sind (Objekte), gefallen mir vom Aussehen sehr gut, nur finde ich es blöd das man sie nicht entleeren kann. Aber ich habe selber keine Ahnung wie man es lösen könnte das sie am Anfang so aussehen aber trotzdem befüllbar sind.

    Aber ich habe natürlich auch Stellen in der Map die mir sehr gut gefallen.
    - Das Sägewerk ist das beste Beispiel dafür. Ich finde es Spitze das du das Sägewerk vom ForstMod verwendest. Mir gefällt es besser.
    -Zum anderen ist es das Feeling der Map ich fühle mich auf der Map richtig wohl. Kleine, enge Straßen, kleine bis mittlere Felder und ein sehr hohen Faktor an Realität.
    Ich muss einfach sagen ich liebe diese Map und würde mich sehr über eine Version mit ein paar neuen Features freuen.
    Aber merke die Map ist fast perfekt. Und wer kann das schon von seiner Map behaupten.
    Hoffe du machst trotz dem Klau deiner Mods weiter und lädst sie für die hoch die sich über deine Maps freuen.
    LG DomiSonntag


  11. UniXxHD 13. 03 2015

    super Map !
    nur leider fehlt mir der Verkehr :( eine Map ohne Verkehr ist ziemlich langweilig. Bitte Update mit Autos :)


  12. Tinus fendt 24. 02 2015

    Ich hab noch ein Verbeserungsvorschlag du köntest die silo fülstende Ändern das der Berg auf dem silo Gröser wird

    Sory für die rechtschreibfehler ich hab LRS


  13. tirolergeist 22. 02 2015

    Hallo. Deine Map hat sehr viel Potential. Ich hoffe das Du weitere Versionen zum Download stellst. Lass dich bitte nicht von Modklauern und sonstigen unterkriegen. Als letzten Ausweg wirst Du hoffentlich Deine Map der Com als privaten Download zu Verfügung stellen.


  14. Dru1983 19. 02 2015

    Hallo, ich habe mir gestern schon die Map runter geladen. Ich kann nur sagen dass sie echt detailreich ist. Was grade mein Problem ist .....an der BGA das Keilsilo....ich habe 2 HTW abgeladen und nun hängt der Traktor und Anhänger bis auf die Achsen fest. Ich habe es auch mit einem anderen Tracktor versucht das Silo zu befahren, was mir gelungen ist ....dann hing ich wieder fest. Am Kuhhof, im großen Silo habe ich auch das Problem, wenn ich es festfahren möchte bleibt der eine wert bei 48-50% , der Virtuele wert geht auf 100%...dann wäre noch zu erwähnen dass zwischen den Tracktorreifen und dem Silo beim rauf oder runterfahren luft ist. Kann leider keine Bilder davon machen. Aufgefallen ist mir auch das die Koppelpfosten mit Kollision versehen sind, aber bitte wo ist der Draht?. Schön wäre es auch wenn Alles 2D Bäume verschwinden würden ...Aber respekt für die viele arbeit habe ich auf jedenfall. Es würden sich alle freuhen hier wenn du so Top weiter machst...MfG der Dru.


  15. KBR neumeier 16. 02 2015

    hallo,
    habe die map heruntergeladen und finde den Hof leider nicht sehr gelungen....zu viele Silos und ställe....außerdem ist die Bodenplatte nicht gelungen.
    vielleicht den Hof komplett überarbeiten...dann finde ich die map mega geil....vor allem die kleingehaltenden felder sind super da man sie noch selbst bearbeiten kann

    also vielleicht eine neue Version mit überarbeiteten Hof

    LG kbi neumeier


  16. Diablo2030 16. 02 2015

    Hallo die map ist echt gut gelungen aber die Felder gehören schon alle mir. ich finde das schade das man die felder nicht kaufen kann aber im großen und ganzen ist die map echt gut


  17. Tinus fendt 15. 02 2015

    Hallo weis irgen jeman warum die geile map bei mir nicht aufm Landwirt erscheint.


  18. phil85 14. 02 2015

    in solch Projekten steckt immer viel arbeit, schätzt doch einfach mal die zeit, die solche menschen investieren, um euch Abwechslung zu beschaffen. immer ließt man genörgel dies ist schei....ssse jenes ist ***** dan baut euch doch die maps und mods selber. ich find gut mit kenntniss sind viele Kleinigkeiten schnell behoben also RESPECKT ist das A und O und denkt immer daran , Ohne solch Menschen würde man die Standart ***** spielen von mir 3 - 5 Sternen mach weiter LG Phil


  19. Luxus 01 14. 02 2015

    Hallo Gemeinde und LSVideosHD
    Hab jetzt die V1.0 getestet und sie ist bis Dato in Ordnung.
    Ein Paar kleine Fehler habe ich dennoch entdeckt.

    1: Bei dem Fahr-Silo zwischen den Kuhställen, geht die FPS
    von 60 auf 12 in den Keller, wenn man da verdichten will.

    2: Eine Beschilderung für die Höfe an den Strassen wäre
    gut, denn man muß immer auf die PDR-Karte schauen wo
    man gerade ist.

    3: Verkehr ist nicht wichtig, aber würde ein bisschen
    Abwechslung geben, wenn man im Single-Player
    zockt.

    Fazit:
    Eine tolle Map, die hier entstanden ist und die noch sehr viel Potenzial hat. Sie lässt sich sehr gut spielen und man fühlt sich irgendwie hier Heimisch.

    Von mir 5 von 5 Sternen.

    mfG
    Luxus


  20. Also die Map hat echt 5 Sterne verdient. Es gibt sehr viele einzelheiten und sie ist schön groß.
    Man müsste nur noch den Verkehr hinzufügen und die Forstgebiete dichter beflanzen.

    MfG Schlüterfreak79



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1568585106