Mix Feeder Beispielmap

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
37.647
Downloads gesamt
364
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

 

 

MixFeeder Beispielmap

 

 

Dies ist die Beispielmap mit dem Mix Feeder.

Der Mix Feeder ist eine Automatische Fütterungsanlage aus dem Hause GEA. Sie besteht aus 3 Bunkern und dem eigentlichen Mix Feeder, dieser füttert die Kühe voll automatsich. Ihr müsst nur noch die Bunker füllen, mehr nicht. Das füllen der Bunker kann auch ein Lohnunternehmer übernehmen indem ihr bei ihm eine Ladung der Futterkomponente bestellt.

 

Zur Map gibt es nix großartig zu sagen, es handelt sich um eine leicht modifizierte Bjornholm Map, mit einem anderen Stall sowie einigen Anpassungen an der Weide, das Herzstück der Map, ist der Stall mit dem Mix Feeder.

 

Version 2.0

Neuerungen in der Map ist der Einbau zweier Mastanlagen, Schweine und Rindermast, diese werden beide vom Mix Feeder gefüttert.

Kleiner Schönheitsfehler ist das steigen der Plane im Futtertrog der Schweine und Rindermast. Die Planenhöhe wird vom skript immer in Abhänigkeit der Anzahl Tiere und auf 6 Tage berechnet, heißt nur wenn der Trog für 6Tage gefüllt ist, erreicht die Plane die volle Höhe. Was natürlich beim füttern mit dem MixFeeder nicht passiert. Da es sich bei der Schweinemast, nicht um mein Skript handelt, werde ich das auch nicht ändern und auch keinerlei Anleitungen geben wie man dies eventuell ändern kann. Ich bitte euch daher auch Supportanfragen die das betreffen zu unterlassen bzw darauf zu verzichten.

 

Umschalten im Tablet zu den anderen Feedern kann man indem man auf die Pfeile neben der Tierart klickt, hat man dann eine Schweine bzw Rindermast ausgewählt steht unter der Tierart zudem die StationNr, welche ihr auch am jeweiligen Gebäude findet.

Der Einbau ist auch relativ einfach, dazu muss nur die Tierart angegeben werden, sowie die StationNr der Mast welche gefüttert werden soll.  Zudem muss dann pro Tierart ein Text in der moddesc eurer Map angelegt werden. Kann man aber hier in der Beispielmap auch eindeutig ersehen und sollte daher kein Problem sein.

Alles weitere sind Änderungen an der MixFeeder.lua, diese können im DL Thema zum MixFeeder erlesen werden, denn was soll ich das hier schreiben, wenn es eh nicht gelesen wird.

 

Benötigte Mods in der V2 ist lediglch die MixFeeder.zip in der neusten version, also der V2.0

MixFeeder.zip https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/658-Mix-Feeder-V-2-0/

MapAnimationTrigger: https://vertexdezign.net/downloads/AnimationMapTrigger?id=4

 

Optional ist nachwievor choppedStraw: http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=18956&pageNo=1 

 

 

 

 

 

 Version 1.0:

Zu den Benötigten Mods sei folgendes gesagt. Alle brauchen diese Mods und sollten diese runterladen, vorallem die MapBuyableObjects, da es sich hierbei um eine neue version handelt, die den feeder erst richtig arbeiten lässt.

Benötigte Mods sind folgende:

Map Buyable Object: https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/621-Map-Buyable-Object-V3-3/

Mix Feeder: https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/658-Mix-Feeder-V-2-0/

 

Optional ist:

zzz_ChoppedStraw: http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=18956&pageNo=1

 

 

Mein Dank geht an GEA für die Unterstütung bei diesem Projekt.

Zudem an die Modellbauer:

Bunker: softfox, BigM

Stall: Timber131

Schienen: BigM, Xentro

Mischstation: m4pj3cts

Feeder: manni_112, softfox, BigM

Credits

Bunker: softfox, BigM Stall: Timber131 Schienen: BigM, Xentro Mischstation: m4pj3cts Feeder: manni_112, softfox, BigM


Gebäude Schweinemast: mythic, mapper der Tunxdorf Map. Thanks


Schweinemast.lua: marhu

Änderungen

  • 06. März, 13:21 Uhr
    Version 2.0

    Einbau zweier Mastanlagen, Schweine und Rinder, beide werden vom Mix Feeder gefüttert.
    --Plane beim füttern steigt zwar, aber nicht so wie bei den Kühen, das liegt einfach an der Schweinemast.lua, da dort die
    Planenhöhe immer auf die Anzahl der Tiere und auf 6 Tage berechnet wird. Da es sich aber bei der Schweinemast.lua
    nicht um mein Skript handelt, werde ich dort auch sicher nix ändern und möchte euch auch bitten hier in diesem
    Zusammenhang von Anfragen zum ändern abzusehen. Danke.

  • 25. September, 22:01 Uhr
    Version 1.0

Bilder



Videos



Dateien

Hashtag: 1030488795309a0075eab753d7b83e7f
Version: 2.0
Multiplayerfähig? ja
Autor: Bluebaby210
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Mix Feeder Beispielmap
Beschreibung im Shop: Umgebaute Bjornholm Map mit Stall und Automatischer Fütterungsanlage

25.09 2015
Modhoster Userbewertung
3.94 / 313 Stimmen

Empfehlungsrate

71,24%
nach 299 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 2.0
Landwirtschafts Simulator 15
MixFeederMap_SMM_V2.zip
268,0 MB 16757
06. 03 2016 16.757
V 1.0
Landwirtschafts Simulator 15
MixFeederMap_SMM.zip
230,6 MB 20892
25. 09 2015 20.892

401 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Bluebaby210 26. 09 2015

    Nochwas vergessen. Auf der Linken Hand seht ihr beim Daumen ein Steuerkreuz, wenn ihr hier mit linker Maustaste klickt und haltet, könnt ihr euch das Tablet auch im Sichtbereich etwas verschieben, der eine mags lieber weiter oben, der andere halt etwas tiefer...

    2 Antworten

  2. Bluebaby210 25. 09 2015

    Ganz vergessen. Füllen der Bunker kann auf 3 Weisen geschehen. Mit dem Frontlader/telelader. Einfach in den Bunker kippen.
    Andere Möglichkeit ist ein Anhänger, an den Bunker ranfahren, wenn abkippsymbol kommt, dann einfach kippen. Oder mit Ballen, dazu den Ballen einfach in den Bunker werfen.

    1.Bunker nimmt Silage
    2.Bunker nimmt Stroh, wheat_windrow, barley_windrow
    3.Bunker nimmt Grass.

    Wer mit begrenzter Kapazität spielt und mit dem Frontlader füllt, keine Angst, ist der Bunker voll und ihr kippt weiter, wird der Rest einfach verkauft.

    Viel Spass und ein schönes Wochenende...

    2 Antworten

  3. Sergelux 29. 09 2017

    Wann kommt der mix-feeder für LS17??? :)


  4. Spitzmaul 21. 12 2016

    Wir die Map für Ls17 Kommen


  5. cabinet 25. 10 2016

    schade hatte alles eingebaut im single tip top auf dem dedi server startet er zwar aber dann bleibt er stehn nichts passiert in der log steht auch nicht wenn einer ein tip hat würde ich mich freuen wenn er ihn mir schreiben tut


  6. diskusmann 04. 07 2016

    hallo das ist einfach super mit dem mix Feeder macht ihr denn fieleicht auch auf einer map mit grosen Feldern das were ein fach super


  7. manni3477 09. 06 2016

    Hi Leute. habe alles eingebaut und sobald ich ne kuh kaufen will schmiert das spiel ab.....und das steht in der log.FarmingSimulator2015/mods//MixFeeder/MixFeeder.lua:2206: bad argument #1 to 'floor' (number expected, got nil)

    1 Antworten

  8. hn74078 04. 05 2016

    servus ich finde den Kuhstall mit mixfeeder hammer geil:) Icvh wollte mal fragen auf euere map ist ist ja Rinder und schweine zucht mit mixfeeder verbaut auch hammer !!!
    Könntet ihr den auch zum download machen zum einbauen das wäre mega geil :):)
    ich möchte ihn gerne haben ;)
    Danke für die tolle arbeit.

    MFG


  9. Eiskalt122 25. 04 2016


    hey com
    und zwar will auf einer map den mixfeeder v2 für schweinemast und rind einbaun
    schaffe dieses aber nicht so ganz ..
    weil ich hatte sie zwar schon eingefügt .
    er lief auch aber ich konnte keine rinder und schweine mehr kaufen.
    villt kann mir wer helfen
    mfg


  10. bear91 25. 04 2016

    Bei mir läuft der feeder nicht obwohl alle silos gefüllt sind, habe im log die Fehlermeldung: Ungültige mod Name 'Mix Feeder (1)'! Erlaubte Zeichen: (_, A-Z, a-z, 0-9). Das erste Zeichen darf keine Ziffer sein

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

    1 Antworten

  11. zoli 08. 04 2016

    Aufgetretenes Problem: Der Anzeige zeigt: niedrige Füllstand: Gras. Habe aufgefüllt, es ist mehr als was nötig ist, aber er zeigt immer noch niedrige Füllstand zu Gras, wo kann der Fehler liegen. Hätte jemand ein Idee wo das Problem liegt?

    1 Antworten

  12. Kalle68 26. 03 2016

    Hallo zusammen, wie kann Ich das Panel öffnen, wenn der Mix Feeder im Stall steht und ein Error Problem anzeigt?


  13. BauerFritz78 22. 03 2016

    hab da auch nen problem, bei mir erscheinen keine schweine und rinder in den Mastställen.... hoffe mir kann jemand nen tip geben


  14. marco-zurcher 16. 03 2016

    ich find in der der bjornholm karte nicht der Mix Feeder. Muss ich den zu erst noch aufstellen oder sollte das Gebäude schon stehen. und wo finde ich den mix Feeder. ich habe die V1.0 und die V2.0 bite schreib jemand zurück

    THX!!!!!!!



    1 Antworten

  15. marco-zurcher 16. 03 2016

    hallo zusammen bei mir geht Mix Feeder nicht ich habe in heruntergeladen und er kommt bei meinen Mods nicht hervor. was kann ich mach ????

    1 Antworten

  16. TheMawiLP 14. 03 2016

    Wen die V1.0 Verbaut ist und ich die V2.0 haben möchte mus ich es dan nochmahls neu einbauen.. und wiso ist eigentlich der zzz_ChoppedStraw Optional Hat der eine Funkzon mit dem Feeder zu tun?

    1 Antworten

  17. Fendt3 09. 03 2016

    Hallo, eine bescheidene frage, wo kann man bei der Schweine und Rindermastanlage Erfrüchte und Getreide einfüllen, ich bin der Meinung, es fehlen die beiden Abladepunkte.
    Gruß Fendt3

    1 Antworten

  18. Matze1455 08. 03 2016

    Hallo,

    ich habe mir damals die V1.0 vom MixFeeder auf meiner Karte verbaut, sollte ich jetzt die V2.0 nutzen vom MixFeeder oder weiterhin die alte bentzen, wenn ich nur die Kühe füttern lassen will.

    Fehler macht die V1.0 glaube ich auch manchmal.

    Gruß Matthias

    1 Antworten

  19. Mike A 07. 03 2016

    hallo zusammen, vieleicht bin ich zu doof auf der karte was zu finden. aber wo finde ich die rinder und schweinezucht mit mixfeeder?

    Gruss Mike

    1 Antworten

  20. Mascheno 07. 03 2016

    hallo ich habe ein problem mit dem mix freder der fütter die schweine und mein kelber nicht bitte um hielfe danke

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1544435652