ModChecker

V 0.79 Beta Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
4.822
Downloads gesamt
91
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Changelog:
Log Modul:
- Fehler beim der Call Stack Filter behoben. (wird aber noch verbessert.)
- Auswahl kann ab jetzt in die Zwischenablage kopiert werden.

L10n Modul:
- Auto import einreihig: fügt jeden L10n Eintrag in eine Zeile ein.

Einstellungs Modul:
- Es müssen nur noch 2Pfade angegeben werden.
- Mit Hacken ob die Pfade beschreibbar sind. (Ist noch Buggy)

Neues Courseplay Modul:
- Courseplay wird von Github automatisch herunterladen und in den Modordner kopiert

Allgemein:
- Sehr viel Code wurde optimiert.
- Neue Sprache (Englisch) hinzugefügt
- Speicherpfade wurden geändert (Backup und Temp Ordner werden jetzt im Spieleverzeichnis angelegt)
- und noch vieles mehr.....

 

Hier präsentiere ich euch die erste Beta Version des ModChecker Tools.

Das Programm ist für Modder sowie Player gedacht, die Ihre Fehler beseitigen möchten.
Bei diesem Programm wurde höchsten Wert auf auf den einfachen Umgang und auf Effektivität gelegt
Das Tool kann,
-Wav Dateien in Mono zu konvertieren.
-L10n Fehler anzeigen lassen, editieren und eintragen lassen.
-LogViewer mit Filterfunktion und Live update.


Wav Konverter
-Wav Datei(en) können per DragnDrop oder per Browser ausgesucht werden. Mit "Start" erfolgt eine automatische Prüfung der Datei(en) und ggf. eine Umwandlung.
-Mods (Zip Dateien) können wie bei den Wav Files eingefügt und überprüft werden. Mit "Start" wird der Mod automatisch entpackt, Wav Dateien werden gesucht, geprüft und ggf. Konvertiert. Anschließend wird der Mod wieder automatisch gepackt und ins Ausgangsverzeichnis verschoben.
-Der Vortschritt wird im Logfenster angezeigt.
-Bei jeder Konvertierung wird ein Backup der original Datei erstellt.


L10n Einträge
-L10n Einträge werden anhand der Log angezeigt.
-Auf Wunsch können mehrere L10n Einträge vom selben Mod zusammengefasst werden.
-L10n Einträge werden automatisch erstellt. Es muss nur der Anzeigetext eingetragen werden.
-Die Einträge können in die Zwischenablage kopiert werden oder auf Wunsch werden die L10n Einträge automatisch in den Mod eingefügt.
-Der Fortschritt wird im Logfenster angezeigt.


LogViewer
-Der Logviewer zeigt die Logfile des Spiels an.
-Die Log kann manuel mit dem Button "Update" aufgefrischt werden.
-Mit dem Automatischen Update wird jedesmal die Log aufgefrischt, sobald ein neuer Eintrag in der Log geschrieben wurde.
-Zeilennummern werden angezeigt.
-Es gibt verschiedene vordefinierte Filter (L10n, Sound, Warnings, Errors, Call Stack)
-Zusätzlich gibt noch einen Eigenen Filter.


Vorraussetzung
Damit das Tool bei euch läuft, benötigt ihr Windows mit dem .NET Framework 4.0


Zusätzliches
Als erstes muss man in den Einstellungen verschiedene Pfade zuweisen. Das ist nur einmalig und dient zur einfacheren Handhabung des Programms.
Das Programm hat seine eine Logdatei. Sie wird im gleichen Verzeichnis wie die LS13 Log unter dem Namen "ModCheckerLog.txt" gespeichert.


Versions Info
Da es sich um eine Beta Version handelt, können noch Fehler enthalten sein. Falls Fehler auftreten, erscheint ein Meldungsfenster. In diesem Fall wäre es gut wenn ihr mir die ModCheckerLog zukommen lassen würdet.

Ihr benutzt das Programm auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Hard und Software!!!


Der Mod darf nur mit dem Originalen DL-Link auf anderen Seiten zum DL gestellt werden!
You are allowed to upload this mod on other page's, but only with the original dl-link!

Credits

mjk

Änderungen

  • 03. Mai, 17:33 Uhr
    Version 0.79 Beta

    L10n Modul:
    -Autoimport einreihig hinzugefügt.
    -Übersicht verbessert

    Log Modul:
    -Fehler mit Call Stack anzeige beseitigt. ( Wird in einer folgenden Version noch optimiert)
    - Auswahl kann in die Zwischenablage kopiert werden

    -Courseplay Modul:
    -Neues Modul hinzugefügt.

    -Allgemein:
    -Englische Übersetzung hinzugefügt
    -automatische Tastaturauswahl
    -Einstellungen verbessert.
    -Pfade optimiert
    -Backup Dateien jetzt alle am selben Ort.
    -Anleitung hinzugefügt

    Und noch sehr viel Code optimiert

  • 12. April, 11:21 Uhr
    Version 0.6 beta

Bilder

  • 576187
    von mjk
    vor mehr als 5 Jahre
  • 576186
    von mjk
    vor mehr als 5 Jahre
  • 576185
    von mjk
    vor mehr als 5 Jahre
  • 576184
    von mjk
    vor mehr als 5 Jahre
  • 576183
    von mjk
    vor mehr als 5 Jahre
  • 583990
    von Butch
    vor mehr als 5 Jahre
  • 576297
    von Nabi
    vor mehr als 5 Jahre
  • 576296
    von Nabi
    vor mehr als 5 Jahre
  • 576295
    von Nabi
    vor mehr als 5 Jahre


mjk
12.04 2014
Modhoster Userbewertung
4.66 / 65 Stimmen

Empfehlungsrate

96,15%
nach 54 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 0.6 beta
Landwirtschafts Simulator 2013
MoChecker_Beta_V0.6.exe
2,5 MB 2680
12. 04 2014 2.680
V 0.79 Beta
Landwirtschafts Simulator 2013
ModChecker079.rar
3,3 MB 2141
03. 05 2014 2.141

87 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Xerion4500 16. 03 2015

    Hallo,
    wird es den ModChecker auch für LS15 geben ??


  2. dani-s 09. 02 2015

    Tolles Tool - Danke

    endlich ist die log bei der OGF USA map frei von den soundwarnings.
    ich musste die sounddateien zwar einzeln umwandeln, ging aber mit diesem toll sehr flott und einfach.


  3. Marusch 19. 07 2014

    ich finde die funktion nichtmehr dsa man fehler hafte UVs beheben kann
    als "uv out of range "fehler
    gibt es die funktion nichtmehr?

    1 Antworten

  4. keinschnee 04. 05 2014

    Also insgesamt gesehen ist die neue Version 0.79 nicht wesentlich besser geworden.
    Der selbst anlegbare Temp Pfad war eigentlich gar nicht so schlecht, so wusste man wenigstens wo der Müll verbleibt.
    Wenn man nun Sounddateien umwandelt, werden die mit dem Vorsatz "mono_" in den Mod gespeichert, und das wars.
    In der alten Version wurden die Stereo Dateien automatisch direkt ersetzt, und der Mod konnte sofort weiter verwendet werden. Jetzt muss ich entweder die alten rausloeschen, und die neuen umbenennen, oder in der xml den mono_ Vorsatz jeweils ergänzen.
    Die Bezeichnung für den Log.txt fand ich in der alten Version auch passender/eindeutiger.

    Ansonsten gefällt mir der Mod immer noch, obwohl ich die neue Version wieder gelöscht habe, und die alte weiter benutze, da die Sache mit den Sounds in der alten noch ordentlich funktioniert.


  5. Butch 04. 05 2014

    Noch vergessen; bei der Version 0.79


  6. Butch 04. 05 2014

    Ich bekomm leider beim drücken auf Start eine Fehlermeldung :

    "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
    Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
    Parametername: length"

    hab noch ein Bild reingestellt


  7. xframer 03. 05 2014

    should put in the description where to place or what or maybe guess how to use it then those that dont under stand wont wast time downloading a good mod will keep doing it the old way


  8. Hallo hier mal eine Info.
    Das steht jetzt immer in der Log.

    Error: Failed to open xml file C:/Users/ek/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ModChecker/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod ModChecker

    1 Antworten

  9. mx11 03. 05 2014

    Gute Idee das Programm. Wenn es jetzt noch zwei wesentliche Dinge prüfen könnte, wäre es zu gebrauchen. 1. Texturen (Format (DXT...), 2^n, und ob überhaupt dds), 2. ClipDistance in i3d.


  10. Manni Mammut 03. 05 2014

    Und es wird immer besser, jetzt sogar mit Courseplay-Updater, der auch die Version anzeigt. Prima Sache.

    Ein kleiner Tipp noch: Den Satz "LS13 SavegamePfad" unter "Einstellungen" würde ich ändern in "Pfad zur Log", ist etwas eindeutiger

    In diesem Sinne...weiter machen;-)


  11. Matelstorm 19. 04 2014

    Bei mir werden nach mehrmaligem Spielen die Fahrzeuge nicht mehr geladen hilft dieses Programm auch bei solchen Problemen?

    Kann mir da Jemand weiterhelfen?

    Danke im voraus!

    1 Antworten

  12. Fabian_P 18. 04 2014

    Kann mir jemand eine genaue Anleitung per privater Nachricht schicken? Ich versteh das Programm irgendwie nicht...
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    Danke im voraus!


  13. h1meyer 16. 04 2014

    Ich bekomm leider beim drücken auf den Button Start immer die Fehlermeldung:

    "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
    Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
    Parametername: length"

    Die Pfade sind alle korrekt eingestellt und neugestartet hab ich das Programm mehrfach. Sehr schade

    2 Antworten

  14. skorpion1411 14. 04 2014

    Ich kann nur sagen, so aufgeraeumt war meine Log noch nie, vielen Dank ! 5/5 und ebenfalls Empfehlung


  15. Krassmann 14. 04 2014

    Klasse Arbeit!
    V.a. dank der Bilder von Nabi hab ich auch den Umgang damit schnell kapiert.
    Ein wunderbares Tool, mit dem man die Fehler oder Versäumnisse der Modder ausgleichen kann, jedenfalls die kleineren.
    In Zukunft hoffe ich auf weniger Log-Einträge bei neuen Mods, da ja (hoffentlich) die meisten Modder dieses Tool benutzen werden.

    Ich bin gespannt was das Tool in der final version können wird. Ist ja jetzt schon richtig gut!

    Danke, 5/5 und Empfehlung!


  16. Firion 14. 04 2014

    Leute, ihr seid die Besten! Bei mir war die .log voll mit l10n Fehler, alle weg! Super Arbeit! Danke!


  17. tillermuck 13. 04 2014

    Wie funktioniert das, ich verstehe das noch nicht so kann mir einer das mal erklären oder ein viedeo psten?

    danke! :)


  18. mark.de 13. 04 2014

    Wenn ich versuche meine L10n Einträge zu überprüfen kommt sobald ich auf "Start" klicke diese Fehlermeldung:
    "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
    Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
    Parametername: length"

    1 Antworten

  19. Nils1802 13. 04 2014

    kann man damit ls11 mods in ls13 Konventierren?

    1 Antworten

  20. New Deere 13. 04 2014

    Also bei mir funzt die L10n behebung Automatisch überhaupt nicht. Entpackt nur die XML und das wars !

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1566433572