ModCommander

V 1.6.1 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

1
Downloads heute
11.450
Downloads gesamt
116
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Inhalt

Beschreibung

Mit Hilfe dieser Applikation kannst du auf einfache Art und Weise das Modverzeichnis ändern und Mods einzeln ein- und ausschalten. Zusätzlich kannst du Dedicated_server auf aktualisierte und neue Mods prüfen und dieses ggf. herunterladen.

Benutzung

Ausgehend von der Situation das das Programm zum ersten Mal gestartet wird:

Verzeichnis ändern

  1. Mods in das neue Wunschverzeichnis legen
  2. ModCommander starten
  3. Via "..."-Button das neue Verzeichnis auswählen, "Aktiv" Haken setzen
  4. "Speichern"

Mod an-/abschalten

  1. Dein Modverzeichnis auswählen (bei standard einfach den "Aktiv" haken nicht setzen)
  2. Gegebenenfalls auf "Aktualisieren" drücken
  3. Gewünschten Mod in der Liste selektieren
  4. Mit den Buttons "Deaktivieren" und "Aktivieren" Mods ein und ausschalten

Download

  1. Wähle oben das Zielverzeichnis aus
  2. Gehe in den zweiten Tab „Download“
  3. Erstelle hier ggf. ein neues Profil in dem du auf die Schaltfläche "Neu" klickst, darauf hin erscheint ein neuer Dialog, in dem du folgende Angaben machen musst:
    • Name: Beliebiger Name
    • Benutzer: Dein Benutzername
    • Passwort: Das Passwort
    • WebStats URL: Link zu den Webstats, diesesn findest du im WebInterface unter Einstellungen.
  4. Klicke auf aktualisieren, nun siehst du in der Liste die neuen/aktualisierten Mods, wenn es denn welche gibt
  5. Klicke auf Download, nun werden diese heruntergeladen.

Hinweise

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit dieses Programms. Du benutzt es auf eigene Gefahr. Ich veröffentliche dieses Programm nur auf modhoster.de. Du benötigst das .NET Framwork 3.5. Windows XP User müssen dieses manuell herunterladen und installieren.

Credits

Folgende Komponenten von dritten habe ich verwendet:

Ein "Danke" geht an:

  • dangeon (Übersetzung Italienisch, Test)
  • camberman, ZeParker07 (Übersetzung Französisch)
  • yqtronto (Übersetzung Spanisch)
  • meyer123 (Test LS11-Unterstüzung)
  • Daniel2014 (Test Download)

Changelog

1.6

  • Vergleich und ggf. download von Mod von Dedicated-Servern

1.5

  • Bugfix: Spaltenbreite im Detailfenster wurde nich korrekt initialisiert.
  • Bugfix: Ein paar italienische Übersetzungen hinzugefügt
  • Bugfix: Ein und ausblenden des Hinweises im Startdialog funktionierte unter Umständen nicht korrekt
  • Bugfix: Zusatzinfos nicht korrekt aktualisiert
  • Neue Übersetzungen: Französisch und Spanisch
  • Neues Icon
  • Mods können im Detailfenster aktiviert und deaktivert werden (Userwunsch)
  • Automatische aktualisierung wenn "Namen anzeigen" aktiviert wird.
  • Im Detailfenster wird angezeigt in welchen Savegames der Mod verwendet(gekauft) ist.
  • Egal auf welcher Liste man einen Eintrag doppelt anklickt, man kann im Detaildialog immer alle durchschalten.
  • Performance und Stabilität verbesserungen
  • Einige kleinere Bugs behoben
  • Französische Übersetzung verbessert (Merci ZeParker07)

1.4

  • Bugfix: ModCommander hinterlies ungenutzte temporäre Daten
  • Mods können nun im Detail-Fenster durchgeschaut werden (Userwunsch)
  • LS11 Unterstützung (Userwunsch)
  • Neuer Style
  • Möglichkeit alle Infos zu installierten Mods als HTML zu speichern (Userwunsch)

1.3.3.0

  • Bugfix: Wenn eine Zipdatei mehrer modDesc.xml enthielt, konnte der Mod nicht in der Detailansicht gezeigt werden. Auch die anzeige des Namens war nicht möglich.
  • Mods werden nun alphabetisch nach Namen sortiert, falls die Option "Name anzeigen" aktiv ist (Userwunsch)
  • Alternativer Pfad zu gameSettings.xml wird nun gespeichert
  • Dialog der die Modcommander und die LS13 Logdatei anzeigt

1.3.2.0

  • Neue Buttons um alle Mods auf einmal zu deaktivieren oder aktivieren (Userwunsch)
  • Bugfixes
  • Verbesserungen der intalienischen Übersetzung
  • Sprachdateien können nun Unicode-Zeichen enthalten

1.3.1.0

  • Italienische Übersetzung
  • Neue Spalte "Beschreibung" in der Detailsansicht. Zusätzlich werden der Author, die modDesc-Version und Multiplayerunterstüzung angezeigt (Userwunsch)
  • Performance: Es werden nur noch die benötigten Dateien entpackt und das TEMP-Verzeichnis wird wieder vernünftig aufgeräumt
  • Im Hauptfenster wird zusätlich zum Dateinamen auch der Modname angezeigt werden. Kann abgeschaltet werden wenn die Performance nicht reicht.
  • Anzahl der Elemente in den Listen wird nun angezeigt

1.3.0.0

  • Sprachunterstüzung für Deutsch und Englisch

1.2.1.0

  • Der Orderbrowser startet nun immer beim zuletzt gewählten Verzeichnis
  • Die Listen sind nun vertikal angeordnet
  • Das Fenster ist nun resizeable (Listen wachsen entsprechend mit)
  • Wenn keine Mods im Verzeichnis gefunden wurden, wird dies nun auch angezeigt.

1.2.0.1

  • Erstes Release auf Modhoster.de

Credits

Folgende Komponenten von dritten habe ich verwendet:
- Tango Icon Library: http://tango.freedesktop.org/Tango_Icon_Library
- DevIL: http://openil.sourceforge.net
- #ziplib: http://www.icsharpcode.net/opensource/sharpziplib/
- TabControl: The Man from U.N.C.L.E. (CodeProject)

Ein großes "Danke" geht an:
- dangeon (Übersetzung italienisch, Tester)

Änderungen

  • 01. Februar, 16:12 Uhr
    Version 1.6.1

    Version 1.5 wurde nie released, deshalb hab ich hier mal beide Versionen aufgelistet:

    1.6.*
    - Vergleich und ggf. download von Mod von Gamed.de-Dedicated-Servern

    1.5
    - Bugfix: Spaltenbreite im Detailfenster wurde nich korrekt initialisiert.
    - Bugfix: Ein paar italienische Übersetzungen hinzugefügt
    - Bugfix: Ein und ausblenden des Hinweises im Startdialog funktionierte unter Umständen nicht korrekt
    - Bugfix: Zusatzinfos nicht korrekt aktualisiert
    - Neue Übersetzungen: Französisch und Spanisch
    - Neues Icon
    - Mods können im Detailfenster aktiviert und deaktivert werden (Userwunsch)
    - Automatische aktualisierung wenn "Namen anzeigen" aktiviert wird.
    - Im Detailfenster wird angezeigt in welchen Savegames der Mod verwendet(gekauft) ist.
    - Egal auf welcher Liste man einen Eintrag doppelt anklickt, man kann im Detaildialog immer alle durchschalten.
    - Performance und Stabilität verbesserungen
    - Einige kleinere Bugs behoben
    - Französische Übersetzung verbessert (Merci ZeParker07)

  • 21. September, 16:24 Uhr
    Version 1.4

Bilder

  • 552917
    von ec8or
    vor etwa 6 Jahren
  • 552916
    von ec8or
    vor etwa 6 Jahren
  • 497650
    von ec8or
    vor mehr als 6 Jahre
  • 497649
    von ec8or
    vor mehr als 6 Jahre
  • 497648
    von ec8or
    vor mehr als 6 Jahre
  • 497647
    von ec8or
    vor mehr als 6 Jahre


Videos



Dateien


21.09 2013
Modhoster Userbewertung
4.52 / 50 Stimmen

Empfehlungsrate

96,30%
nach 55 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 1.6.1
Landwirtschafts Simulator 2013
ModCommander1.6.1.zip
657,3 KB 6677
01. 02 2014 6.677
V 1.4
Landwirtschafts Simulator 2013
ModCommander1.4.zip
1,2 MB 4773
21. 09 2013 4.773

107 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Bauholz 16. 11 2014

    der Mod Commander hat mir geholfen ich weis jetzt wo ich die Mods einfügen muss, habe bei den tutoriels nicht richtig zugehört.Er ist sehr bracktisch,mod ein und aus schalten sehr gute idee.


  2. hab das gleiche Problem Fehler:
    Das´;´-Zeichen, hexadezimaler Wert 0x3B, kann nicht in einen Namen aufgenommen werden, Zeile 25, Position 109

    Benutzer Passwort link zu Web Stats: nimmt er alles wann ich dann aktu. drück kommt der Fehler ich schätze mal ich habe einen Flaschen link eingetragen. lade eigentlich bei Modhoster runter. und habe http://modhoster.de in die spalte eingetragen ist das korrekt ?

    1 Antworten

  3. Superlusa 11. 09 2014

    Das bekomme ich wenn ich bei Downloads meine Daten und den Link zu unserem Server eingebe,in der xml ist aber an dieser stelle kein Eintrag?? Fehler:
    Das´;´-Zeichen, hexadezimaler Wert 0x3B, kann nicht in einen Namen aufgenommen werden, Zeile 25, Position 109
    Kann da vieleicht jemand helfen?


  4. HeiPa68 02. 09 2014

    klasse programm. hab da mal ein kleines filmchen gepostet. mfg

    1 Antworten

  5. BauerGosch 27. 07 2014

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung bei dem Versuch über Web Stats von unserem Game Server zu laden.

    "Das Stammelement ist nicht vorhanden"

    Hoffe einer kann mir da weiter helfen.

    1 Antworten

  6. Land-Ei 19. 02 2014

    Hallo, vielen Dank für Dein tolles Tool.

    Kannst Du in der nächsten Version bei den Mod-Details bitte noch die <specs> mit auslesen und anzeigen?

    Vielen Dank

    1 Antworten

  7. CaddyM 14. 02 2014

    Was jetzt noch das "Sahnehäubchen" für dieses tolle Tool wäre:
    1. man müsste ein "Standard-Paket" definieren können - Mods und Scripte die man eigentlich überall braucht, z. B. Courseplay, Anti-Verwitterung, Bank of Hagenstedt, GPS, der Lieblings-Schlepper usw. , und die sollten dann am besten automatisch in die abweichenden Modordner kopiert werden, wenn über die Oberfläche ein neuer Modordner ausgewählt wird. Das spart eine Menge an Kopierarbeit. Ist mir gestern mal so aufgefallen, als ich für jede Karten mal einen eigenen Ordner gemacht habe, damit es Sauber bleibt.
    2. man müsste den Savegame-Ordner irgendwie mitnehmen können - vielleicht ist das auch nur eine Kopierroutine, ich hab da schon mal ein wenig den Kopf rauchen lassen, aber bin noch auf keine wirkliche Lösung gestoßen.

    Gute Arbeit, weiter so ;-)

    1 Antworten

  8. mngrazy 06. 02 2014

    hi ec8or
    nutz den MC scho seit 1.2
    gutes tool ;)

    wäre es den möglich auch in die andere richtung die mods zu schieben ? :)
    mich nervt es jeden Mod einzeln uppen zu müssen ^^

    grüsse grazy

    1 Antworten

  9. Rondo 06. 02 2014

    When i extract the zipfile i have no exe in the folder only DLL's


  10. Rondo 06. 02 2014

    I only get a error of " no files to extract", or do we only have to put the archive in the game folder and start the game?

    1 Antworten

  11. Case_1455_XL 01. 02 2014

    Vielen Dank! Ein ausgesprochen nuetzliches Programm!


  12. Lifebiz 01. 02 2014

    ich finde den MOD Commander ja super keine Frage, was mich nur interessiert ist was muß ich machen das ich auch Donwloaden kann, so wie ich das sehe geht das nur bei Gamed.de wenn das so sein sollte finde ich das sehr schade weil ich meine MOD´s zu 95% nur von Modhoster downloade.

    1 Antworten

  13. JohnnyDew 01. 02 2014

    Dieses nützliche Programm wird immer besser! Danke dafür.


  14. Jannis00 01. 02 2014

    Hallo ich nutz den Mod jetzt schon etwas länger und hab jetzt mal ein Modsordner mit allen mods gemacht und in der Detailansicht alle deaktiviert die ich nicht brauche und gellösche. Ich hatte vorher 315 Mods jetzt nur noch 203 also man hat viel unnützes im Modordner hab ich festgestelt!


  15. Iceonly1983 01. 02 2014

    Kann man den auch öffnen, wenn man im Spiel ist?

    1 Antworten

  16. chiat 16. 01 2014

    wie startet ,an den mod comander hab leider keine anhung

    1 Antworten

  17. biker875 06. 01 2014

    Also ich kann unter Windows 8.1 kein Modverzeichnis auswählen, sprich der Button "..." lässt sich nicht klicken.

    Sorry für Doppelpost (Auch im WIP Bereich kommentiert)

    1 Antworten

  18. Snipy98 27. 12 2013

    wie löscht man den mod comander das die mods wieder in my games sind

    1 Antworten

  19. bob3333 22. 11 2013

    Wie kann man mit den mods spielen.


  20. CaddyM 07. 11 2013

    Hallo,

    also das ist doch mal ein tolles Tool! Ich würde mir noch eins wünschen: speicherbare Sets - also wen Map xy mal wieder Mod A, B, C braucht, würde ich das gern als Set speichern können, und dann bei Bedarf das ganze Set aktivieren anstelle von 4 Einträgen :-)

    1 Antworten


} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1579833132