Monstopia

V 0.9 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
23.972
Downloads gesamt
88
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Monstopia

Die Map hat 54 Felder, die alle gegrubbert und gedüngt sind und somit bereit zum sähen sind. Die Felder haben Größen von ca. 15 ha bis zu ca. 295 ha. Drei Felder sind zu Beginn in Eurem Besitz und natürlich reif zur Ernte. Es handelt sich um eine große Karte, jedoch ist der PDA angepasst und passt zu 98%, also fast perfekt.
 
Es gibt nur die Standard-Früchte. Die Karte ist relativ flach und größtenteils eben, aber es gibt auch leichte Hügel und Täler sowie im Nordosten einen größeren Berg. Die Felder haben recht großzügige Ränder und somit eignet sich die Map perfekt für den Einsatz von Helfern und Courseplay, die sich so nicht andauernd selbst verheddern. Im großen und ganzen ähnelt sie meiner Kernstadt nur halt etwas größer.
 
Es gibt einen zentralen großzügigen Hof, mit ausreichend Platz für die Maschinen. Um die Spritkosten niedrig zu halten, sind die Kühe, die Schafe und die Hühner am Hof untergebracht. Die BGA ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Wachstumszeiten sind deutlich verlängert und der Ertrag wurde reduziert, denn man will ja nicht nach dem ersten Feld schon in die Riege der Millionäre aufgestiegen sein.

Die Silos an der Kuhweide haben nun die doppelte Kapazität, also 600 Tonnen (600000 Liter) und die 8 Silos der BGA sind auf das dreifache Ihrer Größe angewachsen und fassen nun jeweils 1800 Tonnen (1800000 Liter).
 
Der Verkehr läuft und auch der Milchtruck fährt und für den Fall, daß einem unterwegs der Tank austrocknet, gibt es mehrere Tankstellen auf der Map. Der Hufschmied war fleißig und hat 100 seiner besten Glückseisen auf der Karte verteilt und wer dran glaubt, darf vielleicht auch mal den Regenbogen finden.

Ein Hektar Land kostet in Monstopia 8995€, das ist deutlich günstiger als in Hagenstedt, wo es rund 45000€ sind. Es stehen 54 Felder mit einer gesamten Ackerfläche von ca. 4.160 Hektar zur Verfügung.

Die Map ist auf dem Stand von Patch 1.4, d.h. man kann z.B. mit einem Radlader die Kühe und Schafe füttern. Ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen, fast nur Original Giants-Modelle verbaut.

Es gibt nicht allzu viel an Deko, da die Karte extrem Performance hungrig ist und bei mir gelegentlich abstürzt, wenn ich nicht regelmäßig speichere,daher betrachte ich die Map eher als Beta und zum rausfinden was geht. Also gilt hier bitte nicht jammern wenn sie nicht läuft oder es ruckelt, denn diese Map ist wirklich groß und extrem. So haben wir über 10000 Bäume, ein Straßennetz von über 64 km und einen Höhenunterschied von über 100m.

Ich habe ca. 200 Stunden auf dieser Karte gespielt und keinen Fehler gefunden. Die Log blieb immer sauber.
 
Ein Dank an alle Modder, deren Objekte ich benutzt habe. Sollte ich jemanden in den Credits vergessen habe, einfach kurz melden, dann trage ich es nach.

Die Karte ist ohne Verrotten
 
Die Map wird nicht freigegeben für eventuelle Umbauten oder wieder hochladen.

Credits


atze1978 - Straßenbaukasten V1
frisco0177 - Futterlager
mailman - Pfostenpack V 1.0.0
Ekkehard - Heißluftballons und Blimp

Änderungen

  • 17. September, 12:31 Uhr
    Version 0.9

Bilder



Dateien

Hashtag: fca6dffd6aa85223d26a0b029227b7e9
Version: 0.9
Multiplayerfähig? nein
Autor: My Name
Preis im Shop: LS
Name im Shop: Monstopia
Beschreibung im Shop: Willkommen in Monstopia.

Stell Dich dem Monster mit über 4000 Hektar Ackerfläche!!!

17.09 2013
Modhoster Userbewertung
3.78 / 55 Stimmen

Empfehlungsrate

78,00%
nach 50 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Beschwerde: diesen Mod melden
V 0.9
Landwirtschafts Simulator 2013
Entpacken.zip
100,1 MB 23972
17. 09 2013 23.972

82 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. BigDaddy99 17. 09 2013

    Bitte keine Beschwerden, daß die Map nicht läuft oder abstürzt, zum einen ist es eine 16-fach Karte und wir wissen alle, daß sogar eine 4-fach Karte einen Rechner in die Knie zwingen kann und zum anderen ist sie in erster Linie ein Experiment was geht. Als Anmerkung: Ich habe hier einen Intel i5 2500k mit 4x 3,3 GHz, dazu 8 GB RAM und eine Geforce GTX 660ti mit 3GB Ram und damit läuft die Karte mit 30 bis 50 fps auf high und 1920x1080. Ich muss aber regelmäßig speichern(so alle 60 Minuten) sonst hängt es sich auf. Wer damit leben kann und sich nicht deswegen beschwert kann sicher viel und vor allem einen "Riesen" Spaß damit haben

    1 Antworten

  2. GGR.DDF 13. 04 2017

    Also Wau! Die Map lässt nichts zu wünschen übrig! Das die Felder so richtig groß sind, das gefällt mir. Und die Startfahrzeuge, die sind auch für mich ok. Und das man sogar ein Gras und Strohlager hat, das finde ich erst cool. Top! Weiter So!


  3. FloB 08. 11 2014

    Hallo BigDaddy99,

    viele Dank für deine erstklassig super gut das Ding.
    Habe Sie gespielt ohne Ende.

    Nun würde ich Sie gern weiter Spielen in LS2015 wie schaut es aus, kann man mit einer 15er Version rechnen?

    Vielen Dank


  4. Lykana99 26. 07 2014

    Die Map ist Hammer Geil Danke ich Habe schon so lange nach einer Großen Map gesucht abba nicht das passende gefunden sie läuft einwandfrei nur ein bischen mehr Verkehr könnte nicht schaden nochmals Danke für die Map einfach Perfekte Arbeit


  5. HeikoHH 22. 07 2014

    Also die Karte ist super, aber kileine Fehler hat sie doch die einem beim sparen helfen. Zum einen braucht man nicht grubbern sondern kann direkt neu ansäen. Und auch beim säen spart man Geld denn es ist nicht nötig die Saatwagen aufzufüllen, es geht auch ohne :) ansonsten alles oki bisher ...


  6. Grashalm 24. 03 2014

    Moin moin

    erstmal Hut ab die Map ist Top gefällt mir sehr gut habe jetzt über 50 Stunden schon dran gespielt und ich bin begeistert
    aber

    ich habe wodurch auch immer ( 2 fehler gefunden ) ob es welche sind weiß ich nicht genau
    es geht um die Felder 19 und 20
    die beiden habe ich gekauft
    wollte anfangen zu Pflügen und siehe da geht nicht nicht manuel und auch nicht mit helfer
    ich dachte kann doch nicht sein alles andere ging doch
    ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist allso habe ich die seiten gewechselt anstatt von links nach oben zu Pflügen habe ich rechts angefangen und siehe da es ging (sichtweise PDA an allso angrenzende felder 21 und 22,
    wiegeschrieben ich weiß nicht ob das was bedeutet ich wollte es nur erwähnen
    und das zweite
    Felder 38 und 39 kann man nicht von der Spitze her bearbeiten immer von oben
    weil sonst nach ca 1/3 der helfer aufhört zu bearbeiten

    und noch ein tip

    Felder mit großen Hügeln sehr langsam bearbeiten sonst werden viele große stellen ausgelassen( sei es pflügen usw.

    achso und bei mir läuft alles flüssig habe einen
    i7 2,9 GHz 4 jahre oder so alt
    4 GB Speicher
    und eine GK HD 6800 mit 1 GB

    1 Antworten

  7. tommyR730 02. 03 2014

    hey ich muss ganz ehrlich sagen so eine Map habe ich schon lange gesucht und bin voll zufrieden mit dieser Map.
    ich habe jetzt schon gut 1000 Std auf der Map gespielt und mittlerweile einen guten Fuhrpark nur jetzt hab ich das Problem das ich egal was ich mache keine Fahrzeuge mehr kaufen kann weil mir angezeigt wird das kein platz mehr beim Händler wäre obwohl der Hof beim Händler leer ist

    Kann mir da irgendwer helfen?

    Bewertung dieser Map 5/5 Sternen


  8. RockyYoko 27. 02 2014

    Naja ist schwach gemacht die Map! Habe mehr erwartet! Nur gerade Strassen! Ist ja wie bei den Ostfriesen, dass die Montag schon sehen wer Samstag zu Besuch kommt... ^^


  9. matador62 18. 02 2014

    Ich spiele die Map jetzt schon eine sehr lange Zeit und muss sagen, es ist die Beste map die ich je gespielt habe. Natürlich geht bei der Größe nichts ohne courseplay.
    Alles läuft ohne ruckeln und nichts stürzt ab. Auch nicht bei einer großen menge an verschiedenen mods.
    Wie porschedoktor schon angemerkt hat, könnten noch ein paar Felder zusammengelegt werden. Wenn die map natürlich evtl. mal multifruit ist, kann die Anzahl der Felder auch gern so bleiben. Also ich würde mich über eine V2 freuen.


  10. ansich echt klasse map nur wie unten schonmal beschrieben wäre multifruit der absolute killer :D 5/5


  11. Frank12 04. 02 2014

    Hallo,

    ich spiele die Map schon sehr lange, ist einfach super gemacht. Kommt noch ein Update der Version? Es wäre schön, wenn noch Schweinemast und Pferdehof eingebaut werden.
    Danke für eine Info

    MfG
    Frank


  12. porschedoktor 02. 02 2014

    Geladen, probiert, wow. Läuft bei mir Fehlerfrei ohne ruckeln oder zuckeln. Das eine Map mit diesen Feldgrößen eintönig wirkt ist eigentlich logisch. Die riesigen Felder in Montana oder Utah, Australien oder in anderen Kornkammern dieser Welt sehen genauso aus. Ich finde diese Map soweit stimmig. Strassensystem passt, Brücken übers Wasser oder die Bahnstrecke, schön gemacht. Tunneldurchfahrt zu Felder 1-3 ist klasse. Das die Map riesig ist und definitiv gigantische Streckenkilometer zusammen kommen erklärt sich schon aus der Tatsache 16-fach. PDA passt sehr gut. Was mich etwas stört sind die hohe Anzahl der Felder. Viele sind nur einen Feldweg begrenzt. Da gehören meiner Ansicht nach einige zusammen gelegt. Die Anzahl von 20 Feldern find ich für eine solche Map passender. Der Einsatz von Courseplay und Helfer ist hier unabdingbar. Für mich als Automatisierungsfreak der fast nur "Überwachungsfunktion" hat genial. Ich kann diese Map bedingungslos weiterempfehlen. Nix für virtuelle Bauern die mit dem Güldner und Zweischarpflug wurschteln wollen. Hier auf dieser Map kommt nur gigantisches Maschinenwerk zur Arbeit. Definitives LS13 Lebenswerk. Ich werde sie weiterspielen.


  13. walchi 26. 01 2014

    wo kann man wasser holen bitte schnelle antwort


  14. Lauscher 16. 01 2014

    16 fach ist zu groß !

    Habe 10 minuten gebraucht um mit einem LKW von 1 seite zur anderen zu fahren. Aber Ok wers braucht !
    Ja und ein wenig eintönig !
    Den beim MP siehste deinen Mitspieler erst nach einer halben Stunde mal !


  15. walchi 12. 01 2014

    wieso funktioniert der Gülle und Mist Mod auf der Map nicht
    ich hoffe mir kann jemand helfen


  16. luijke 11. 01 2014

    Hat die Map ehrlich so´ne Geile Brücke?


  17. loewenzahn 05. 01 2014

    Monstopia hat mir die Sprache verschlagen. 16-fach? Wo ist denn die Obergrenze? Den Vorgänger Kernstadt habe ich inzwischen 450 Stunden gezockt, ab und zu muss ich unterbrechen weil ich zur Arbeit muss ;-)
    Danke für die guten Maps. Und Probleme gab es bislang noch nicht.


  18. Jeahaha 23. 12 2013

    Sieht super aus direkt mal gezogen! Wenn die Felder Feldwege an einigen Stellen hätten könnte man größere Felder "erzeugen" wäre mal ein Experiment wert ;D

    1 Antworten

  19. santex88 20. 12 2013

    wo kann ich wasser holen ???


  20. Thallo1203 17. 12 2013

    Tolle Map!!! Läuft auch bei mir super (ladezeiten etwas höher) aber sonst sehr geil. Ich hab nur 2 Probleme:
    1.Bäume und so gibts meist nur in Monokulturen und
    2.fürn Anfang Silo (Raps) abfahren sind die Wege extrem lang
    das gibt sich dann im Spiel aber am Anfang ist das nicht unbedingt leicht....
    Trotzdem super Map und wenn man einmal die Mods dafür hat gehts los ;)



} Plista_widget&sz=1x1&t=&c=1569103725